Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7536 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufeinander zugehen egal was war

Aufeinander zugehen egal was war
Wie geht es euch damit

Mir begegnen in letzter Zeit häufig Menschen die einem sagen was man tun muss wenn man sich streitet
Kommen diese selber in diese Situation
Blocken sie und gehen nicht auf den anderen zu
So wie sie es gepredigt haben

Ich bin ein Herzmensch und weiß um die spirituelle Entwicklung
Daher blocke ich niemanden und gehe auf jeden auch nach einem Streit oder wenn der oder diejenige mir etwas angetan hat, offen zu

Weil jeder seine Gründe und sein Wachstum hat

Wie geht es euch damit

Meine Erfahrung mit herzmenschen hat mir gezeigt dass diese immer ausnahmslos aufeinander zugehen
Weil ihnen die Kommunikation wichtiger ist als jeder Streit
Und wir einfach weiter gehen

Ich bin gespannt
******age Mann
3.125 Beiträge
Meine Erfahrung mit herzmenschen hat mir gezeigt dass diese immer ausnahmslos aufeinander zugehen. Weil ihnen die Kommunikation wichtiger ist als jeder Streit

Auch ich möchte immer alles klären. Möglichst direkt, was nicht immer einfach und auch nicht immer möglich ist, sondern eher ein Anspruch. Manchmal dauert es halt etwas länger, doch ich gebe keine Ruhe, bis sich die Wogen wieder geglättet haben.
Willkommen im Club
Wie geht es Dir mit Menschen die selbst in diesen Foren Posten

Wie wichtig es ist
Aufeinander zu zu gehen

Mal abgesehen dass es für die spirituelle Entwicklung wertvoll ist

Die es aber wohl mehr als Image machen oder um Anerkennung zu bekommen

Denn selber gehen diese Menschen wohl der Konfrontation eher aus dem Weg

Wie siehst du es
Als Einzelkind mit narzisstischer Mutter habe ich ein Defizit in Kommunikation! Seit der Schmerzkörper weg ist kann ich unterscheiden was dem Wachstum dienlich ist und was einfach toxisch ist!
Das ist sehr hilfreich!
Es ist wichtig im Mitgefühl zu bleiben, egal was war! Aber man muss nicht um jeden Preis alles klären! Man kann auch einfach so Dinge loslassen! Aber und das ist wichtig, man muss an diesem Punkt der Entwicklung angekommen sein! Dass man loslassen kann ohne dass das Ego noch in den Schmerz möchte
Danke Dir für die Sätze sie berühren mein Herz
Wenn ich mich da tief rein fühle
Ist es als könnte ich Deine Trauer spüren

Danke 🙏 für deine Offenheit
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Ich weiß leider nicht, was du mit einem "Herzmenschen" meinst.
Kannst du das bitte noch erklären? Ist das ein feststehender Begriff in einem philosophischen Tableau?

Aber wie ist das bei mir mit dem Aufeinander-Zugehen?
Ich finde es manchmal ganz schön schwierig, das gebe ich einfach zu.
Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich mir selbst guttue, wenn ich anderen verzeihe. Denn dieser Groll, den ich in mir trage, der schadet mir selbst. Meinem Gegenüber hingegen ist das völlig WURSCHT. Darum ist es sinnvoll, mich von der Energie zu trennen, die mir nicht guttut, indem ich auf den anderen zugehe. Dabei fällt mir keine Perle aus der Krone, insbesondere nicht, wenn ich mir des o.g. bewusst bin. Das ist das viel höhere Gut.
Herzmenschen sind die, die mehr in der weiblichen Energie unterwegs sind!
Ob der Begriff feststehend ist ist fraglich!
Aber jeder vom Fach weiß dann schon, was Sache ist *zwinker*
Mit Herzmenschen meine ich einen offenen mitfühlenden Menschen der handelt ohne einen Nutzen daraus zu ziehen da er seiner Intuition folgt

Etwas was nicht mit dem Kopf kann sondern nur mit dem fühlen erreicht

Die Handlung des Fühlens in Klarheit und Einklang mit sich selbst

Mit einem geläuterten Ego
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Von welchem Fach? *gruebel*
Vom Fach=wach
Herzmensch vs Kopfmensch
Weiblich vs Männlich
😊
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Ich finde es ein bisschen problematisch, wie hier mit termini technici um sich geschmissen wird in der Annahme, dass alle was damit anfangen können.

Für mich beispielsweise ist GFK nicht Gewaltfreie Kommunikation, sondern die Gesellschaft für Konsumklimaforschung. - Kommt eben aufs Fach an. *haumichwech*
Beweg dein Herz zum Kopf und schick beide auf die Reise

Warum die Klassifizierung in weiblich und Männlich

Klagen tragen wir beide Prinzipien in uns

Nur geht es auch einfacher

Der Mut die Angst vor etwas zu überwinden befreit

Und öffnet
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Hä???
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Ich bin Schamanin mit allen Facetten und nenne die Dinge beim Namen. Schwafeln ist nicht mein Ding. *nene*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Manchmal braucht das Joysystem einen Moment, bis ein Beitrag online steht. Wartet bitte einen Moment, bevor es dann doppelt gepostet ist.

Ich habe die doppelten Beiträge in die *tonne* verschoben


Außerdem wäre es schön, wenn hier konkrete Aussagen getroffen würden, statt mit Metaphern und Phrasen zu schwadronieren.

*danke*


Shadowqueen fürs ganze Team *musketiere*
Danke fürs verschieben
****242 Mann
943 Beiträge
Zitat von ****_82:
Vom Fach=wach
Herzmensch vs Kopfmensch
Weiblich vs Männlich
😊

ich bin ein männlicher Herzmensch ..... das passt wohl mal nicht in das Schema ...
Außerdem finde ich diese o.g. Festschreibung zu dogmatisch, um nicht diskriminierend zu sagen *zwinker*
****242 Mann
943 Beiträge
Da fällt mir folgendes Lied dazu ein...... *omm*


****ba Frau
3.659 Beiträge
Bin ich ein Herzmensch? Keine Ahnung.
Auf alle Fälle bin ich empathisch und spüre meist sehr gut, ob mein Gegenüber offen für einen Impuls ist oder nicht. Falls nicht erinnere ich mich gerne selbst an diesen Satz: für Werte kann man nicht kämpfen, man kann sie nur leben (nach Hagen Rether).

Ich akzeptiere dann auch, dass mit manchen Menschen im Moment keine Kommunikation oder kein Konsens möglich ist. Für mich ist es im Moment wichtig selbst mit den Dingen/Gedanken/Emotionen in Frieden zu kommen.
Herzmenschen sind für mich emphatisch me Menschen. Nicht mehr. Nicht weniger. Und als solcher mache ich auch Türen zu, öffne sie manchmal wieder, aber eben auch nicht immer.
Öffnest Du sie mit dem Kopf oder mit dem Herzen
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ich habe gelernt, dass ich nicht alles klären kann und es auch nicht muss.
Manche Menschen verschwinden einfach aus meinem Leben, neue kommen dazu. Das ist der Lauf der Dinge.

Und sollte ein " verschwundener Mensch" wieder kommen, zeigt die Situation und die Zeit, ob ein gemeinsamer Weg wieder begangen werden will.
Interessante Sichtweise
Mir fällt gerade auf
Dass wir zwar ähnliche Worte benutzen
Wir aber andere Dinge ansprechen

Wenn ich von klären spreche dann sind es die Tiefen Dinge die einen berühren und Spuren hinterlassen

Lernen kann man vieles, aber leben ist etwas anderes
Um es mit einem chinesischen Sprichwort zu sagen

Das Leben unterscheidet sich von der
Lehre wie der Park von dem Wald

Das Leben mit seinen Gefühlen kann man mich lernen
Wir können es nur leben

Die Worte Schriften versuchen doch immer nur etwas in Zeilen zu fügen
Um es begreifbar zu machen

Ich werde nie der Mensch sein der auf dem Sofa hockt und Bücher liest

Ich unterhalte mich lieber mit den Menschen die sie geschrieben haben

Euch einen liebevollen Tag
*********frau Frau
9.255 Beiträge
@**********t2020

Mir fällt es sehr schwer, deinen Ausführungen zu folgen. Wahrscheinlich ersetzt deine Autokorrektur automatisch Wörter, so dass ein anderer Sinn entsteht ...
Oder willst du wirklich das sagen, was du geschrieben hast???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.