Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche in der Vorweihnachtszeit

****nah Frau
1.722 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche in der Vorweihnachtszeit
Bald ist Weihnachten.
Zeit der Besinnung..sollte es sein - kann es sein, für diejenigen, die es wollen und für die, welche den Zauber fernab des Konsums noch in sich spüren können.

Ich persönlich mag die dunklere Jahreszeit, freue mich jeden Tag über die Kälte, den Nebel....Bin kein Freund von Sommerhitze, sondern liebe es Kerzen anzuzünden, die Gemütlichkeit und die Behaglichkeit im kuscheligen Zuhause zu genießen.

Nicht mehr so viel `Außen`, sondern mehr `Innen`.

Durch das Video angeregt (s.u.), möchte ich euch fragen:

- was wünscht ihr euch, für euch selbst..? Schon länger, oder ganz aktuell?
• was wünscht ihr euch für andere..? Für wen..?
• oder einfach nur für die Welt um euch herum?


• ich wünsche mir für mich nach einer langen schwierigen Zeit wieder mehr Lebensfreude, Klarheit wohin mein Weg - auch der berufliche - gehen mag, sodass er mir unendlich gut tut und ich wieder richtig Freude am Arbeiten habe
• ich wünsche mir Menschen, die mich verstehen und mit denen ich über alles sprechen kann
• ich wünsche mir Nähe und Liebe, und gemeinsame wohltuende Erlebnisse
• ich wünsche mir mehr Achtung und Bewusstheit der Menschen gegenüber der Natur, weg von Hektik und `höher, schneller, weiter`
• ich wünsche mir wohltuende Entschleunigung für mich selbst und für mein Umfeld
• ich wünsche mir BeSINNlichkeit und Sinnlichkeit für mich und mit anderen
• ich wünsche mir Gesundheit für mich und alle die sie brauchen
• ich wünsche mir Leichtigkeit und Gelingen

Wer mag...schreibt einfach eure Wünsche.. Magie.


********_Bee Frau
148 Beiträge
Was wünsche ich mir?
Eine gute Frage. Und klare Antwort: Ich habe mein Weihnachtsgeschenk bereits:.....Schmerzlosigkeit nach zwei Operationen und 13 Jahren Schmerzen durch angeborene Hüftprobleme. Das ist durch nichts zu toppen. Und ich bin überaus dankbar dafür! Gesundheit ist das größte, das man sich wünschen kann. Und ein Leben in Liebe, mit liebevollen Dingen und Menschen darin! *herz*
**yx Mann
1.272 Beiträge
Zitat von ****nah:
• was wünscht ihr euch für andere..? Für wen..?

Mein irrationaler Wunsch wäre, dass sich alle Menschen mehr selbst von außen sehen könnten...
****242 Mann
943 Beiträge
• was wünscht ihr euch, für euch selbst..? Schon länger, oder ganz aktuell?

Ich will jetzt wieder endlich in meinem alten Job als SAP Berater arbeiten können. Also möchte ich eine passende Stelle bekommen.
Ich wünsche mir mehr Mut, mehr Leichtigkeit die Aufgaben zu meistern, mehr Durchhaltewillen, Gesundheit und Stärke


• was wünscht ihr euch für andere..? Für wen..?

Ich wünsche mir für andere - Gesundheit und Stärke für meine Lieben in direkter Umgebung, ob fern oder nah

• oder einfach nur für die Welt um euch herum?

Ich wünsche mir für die Welt Freiheit, Frieden und Einsicht
********_Bee Frau
148 Beiträge
Lieber Mars242, auf Deinem Weg ganz viel Erfolg!
Ich wünsche mir für mich ein besseres inneres Standing, mehr liebevollen und achtsamen Umgang mit mir selbst, fokussiert und strukturiert an Dinge heranzugehen. Beruflich endlich aus einem Schatten herauszutreten und mit meiner Kompetenz Erfolg zu haben.

Ich wünsche mir für die Menschen um mich herum und in meinem Herzen Gesundheit, mehr Leichtigkeit und Lockerheit. Dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen, und dass sie in sich selbst Zäune und Mauern niederreissen können für einen freieren und liebevollen Umgang mit sich und anderen.

Für die Welt wünsche ich mir eine friedliche Ko-Existenz aller Völker, Religionen, Anschauungen. Kein Krieg, keine Gewalt mehr, stattdessen sinnvolles Einsetzen von Geldern für die Rettung unseres Planeten, Gesundheit und Bildungspolitik. Abschaffung von Hunger und Elend.
******una Frau
7.024 Beiträge
Wenn die Tage: ruhig und besinnlich wären, wäre es gut. Aber leider verfallen sehr viele in totale Hektik und Stress. Das sollte bedacht werden.
Zitat von ******una:
Wenn die Tage: ruhig und besinnlich wären, wäre es gut. Aber leider verfallen sehr viele in totale Hektik und Stress. Das sollte bedacht werden.

Da wären wir wieder beim Thema "die Anderen". Die, die uns anscheinend nicht sein lassen wie wir es uns wünschen usw.
Liebe frau_luna, die Anderen sind dazu da, dir zu zeigen was richtig oder falsch ist. Nehme es dankend an und erfreue dich daran, das du anders denkst und fühlst.

Lässt du dich aber mitziehen und gerätst in den Strudel der vorweihnachtlichen Hochblutdruckphase, dann darfst du über Dich nachdenken. Wenn du das machst, brauchst du nur einen Menschen zu ändern, nämlich dich selbst. Die Anderen 48 784 453 Advents-Hektiker in NRW wirst du nicht ändern können...zumindest nicht bis Weihnachten *zwinker*
Bleibe bei Dir und du wirst sehen, dein Umfeld dankt es Dir...mit Liebe oder mit großen Geschänken *ja*
Eine schöne entspannte Vorweihnachtszeit *nikolaus*
********_Bee Frau
148 Beiträge
Zitat von ******una:
Wenn die Tage: ruhig und besinnlich wären, wäre es gut. Aber leider verfallen sehr viele in totale Hektik und Stress. Das sollte bedacht werden.
de

Menschen sind häufig - so meine subjektive Feststellung - wie Automaten in einer Herde.....sie merken es nicht mal. Als würden sie unhörbar von irgendwo eingetrichtert bekommen "Jetzt! Weihnachtszeit - so schnell und plötzlich wieder da - also erzeugt künstlich Stress und Hektik, weil es eben dazu gehört (oder 'ALLE' es so machen)". Da ich schon lang aus dieser Schiene rausgesprungen bin, beobachte ich das - wie Situationsmarionetten an unsichtbaren Fäden! Schade! Die Weihnachtszeit in ihrem ursprünglichen oder eigentlichen Sinn ist doch Stille, Glaube an Licht und Hoffnung, Gemütlichkeit, Kerzenschein und Wärme. Liebe und Nähe! Ich wünschte, dass sich Viele wieder dieser Dinge besinnen sollten.
****68 Mann
46 Beiträge
Zitat von ********_Bee:
Die Weihnachtszeit in ihrem ursprünglichen oder eigentlichen Sinn ist doch Stille, Glaube an Licht und Hoffnung, Gemütlichkeit, Kerzenschein und Wärme. Liebe und Nähe! Ich wünschte, dass sich Viele wieder dieser Dinge besinnen sollten.
...und nicht zu vergessen, wir feiern die Geburt von Gottes Sohn.

Mir widerstrebt dieser komplett auf Konsum ausgerichtete Charakter der Adventszeit auch sehr. Konsum nicht nur materiell, auch die vielen Konzerte und Veranstaltungen sind Konsum.

Wer ansonsten nie Gemütlichkeit praktiziert, sich nie mit Spiritualität auseinandersetzt, der wird jetzt nichts erreichen wenn er es zwanghaft in die Adventszeit integrieren will. Auch das ist wieder eine Art Stress.

Für uns als Familie war es bisher ein teilweise schmerzlicher Prozess,
hin zu mehr (Be-)Sinnlichkeit. Man steht mit dem Wunsch sich nicht in die Schlange der Lemminge zu stellen, gegen die Allgemeinheit. Und die honoriert das nicht.
Schönes Thema.
Ich wünsche mir für mich mehr Zeit und Ruhephasen. Klarheit über meine berufliche Zukunft. Gesundheit. Und (klingt irgendwie blöd, aber scheint für mich sehr schwierig) mal eine Freundin, die mich versteht und mit der ich auf einer Wellenlänge bin.

Für meinen kleinen Sohn wünsche ich mir, dass er eine Welt kennenlernen darf, die in friedlichem Miteinander funktioniert. Und ganz viel Liebe, Freude, Leichtigkeit & Gesundheit ❤

Für alle anderen wünsche ich mir mehr Besinnlichkeit, mehr Miteinander, Füreinander... Frieden.
****e57 Frau
28.098 Beiträge
*herz*
****68 Mann
46 Beiträge
Ich wünsche mir, dass ich weniger Wünsche habe und mehr im Jetzt lebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.