Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7537 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

November... Zeit mit den Ahnen

November... Zeit mit den Ahnen
Im magischen Skorpionmonat Novemder stehen die Türen zur Anderwelt bekanntlich offen... Totenfeste werden weltweit gefeiert... doch sollte es für gelebte Spritualität um mehr gehen als um nette Folklore.

Wenn ich davon ausgehe, das Inkarnation lfd geschieht und unser Bewusstsein in anderer Form weiter existiert, so sind alle unsere Ahnen irgendwo existent... sind sie bereit mit uns zu kommunizieren?

Ausserdem sind unsere Ahnen unsere Wurzeln, leben genetisch in uns weiter... nicht nur Familiendramen, Traumata und Schuld aus dem Vergangenem ist unser Erbe.... ganz viel Kraft, Kompetenzen und Möglichkeiten haben wir erhalten, wofür wir dankbar sein können.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Ahnen, was sind eure Methoden zur Kontaktaufnahme, eure Erkenntnisse?

Mir geht es nicht um religöse Weisheiten, sondern um alltäglich Lebenserfahrungen... *herz4* Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Eibe & Eiche... Kraftbäume der Ahnen
*huhu* ich versuche sie jeden Tag mit einzubeziehen, nicht nur im November indem ich am Altar bete und ihrer Gedenke. Kerzen gehen bei mir weg wie nichts *lol* Vor allem dann noch einmal an Jul. Die Schleier sind dünner definitiv, aber nicht nur für Ahnen.
Ein sich auch erneut binden an die Ahnen durch Besinnung, Würdigung, Ritus. Das kann erhebend und auch heilend sogar sein, weil die Ahnen m.M. nach nicht irgendwo leben, sondern integraler energetischer Bestandteil von uns sind. MAn sagt ja auch die Ahnen leben in uns. Das erscheint mir wirklicher zu sein, als die Ahnen magisch zu rufen für Botschaften. Habe viele Kraion-Botschaften gelesen und bin da auf eine für mich neue Sichtweise gestoßen. In der Botschaft: "Wo ist Tante Emma" Da heißt es, diese Person existiert nicht mehr als ein kommunizierfähiges Wesen. Das wahre Wesen, also der Kern ist zur Quelle zurückgekehrt. Einzig die Informationen, Ereignisse usw. als karmisches Erbe existieren noch auf der universellen gigantischen kosmischen Festplatte genannt Akasha.Chronik. Nur dazu, so die Aussagen, könne Kontakt aufgenommen werden, der aber leblos ist nur reine Wiedergabe von vergangenen Ereignissen. Fragt man in einem Channeling diese Person z.B. was sie gerade macht oder wie es da ist, kommt keine Antwort. Weil es eben keinle lebende Restpersönlichkeit mehr ist. Soweit Kraion.
Ich bin keine Kryon Expertin... macht sicher auch Sinn, trotzdem sind meine gelebten Erfahrungen und Kontakte zu einigen Ahnen durchaus so real, dass es sich schon um einen kommuniktativen Kontakt handelt.

Fragen, die ich mir dazu stelle, wären zum einen der Zeitfaktor... wir gehen oft von einem linearen Zeitverständnis aus, so wie wir es her leben...

Vermutlich läuft die Zeit zwischen den Inkarnationen anders als linear....?

Und...obwohl ich weder Stimmen höre, noch magische Formeln rezitiere oder übers Feuer laufe...wenn ich einem meiner Ahnen geziehlt anspreche oder um spezielle Unterstützung bitte, kommt mit kurzem Abstand eine reale Resonanz, die in ihrer Art dem Ahnen entspricht

Vielleicht habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen?
****242 Mann
943 Beiträge
Ich habe so ähnliche Erfahrungen gemacht.... und ich finde es für mich als sonnenklar, daß sie da sind *g*
****005 Mann
28 Beiträge
Hier empfehle ich die Bücher *les* von Dr. M. Newton und Robert Schwartz. Eindeutig und klar geschrieben, wissenschaftlich bestätigt und doch von der Masse belächelt, abgelehnt und/oder als Humbug abgetan. Für mich absolut nachvollziehbar, weil bereichsweise selbst erlebt. Dazu noch als Hilfsliteratur Dr. E. Alexander und Anke Evertz. Für mich sind diese Bücher in Ergänzung zu meinen Erlebnissen die reinste Offenbarung und vernünftige Erklärungen.
**CH Mann
710 Beiträge
Ja, die Ahnen. Nun für mich gibt es die Seelenreihe, die Lebensaufgabe und die Ahnenreihe. Bei der Ahnenreihe verfolge ich die 7ner Formel von Thomas Young. Als ich begann mich damit zu beschäftigen oder die Ahnen in mein Leben zu lassen, habe ich dann zuerst gefragt an welcher Stelle stehe ich in der 7ner Reihe, denn mich interessierte auch, was ich dann alles weitergebe. Dabei kamen diverse Aspekte raus oder Stellen an denen ich stand - aber auch an welchen Stellen oder welche Ahnen mich bei der derzeitigen Entwicklung begleiteten, ob nun als Störer oder Förderer. Heute binde ich die Ahnen mit ein, wenn ich für mich Klärungen durchführe um Muster aufzulösen oder zumindest zu lockern. Entweder rufe ich sie an oder ich mache ein achter Ritual oder ich rede einfach zu ihnen.
****o01 Mann
86 Beiträge
Stimmt, der November ist auch der Monat für das schamanische Ahnenritual.

Dieses Jahr hatte ich zwar keine Gelegenheit -vielleicht war es auch nicht angesagt für mich-, aber die Jahre davor hatte ich in unserem schamanischen Kreis immer die Gelegenheit in der Gruppe bei einer Meditation mit Trommeln unsere Ahnen anzurufen und in Kontakt zu kommen.
Jedes Mal gab es dann besondere Begegnungen, die dann in dem darauffolgenden Jahr auch Wirkungen erzeugt haben. Eine ist mir da besonders in Erinnerung geblieben.
In einem Jahr hatte ich überraschender Weise Kontakt mit den Ahnen meiner Frau. Dazu muss ich noch erzählen, dass meine Frau lange keinen Kontakt mehr mit ihrer Verwandschaft hatte, weil es -sag ich mal- gravierende Ereignisse gab. Allerdings lag das bereits 20 Jahre oder mehr zurück. Meine Frau hat dann bewusst Abstand genommen.

In der Trance-Reise war zunächst viel Aufruhr und dann eine liebevoller und intensiver Abschied zum Ende. Ich konnte, weil meine Frau zu diesen Aktivitäten von mir gar nichts wissen will, ihr davon auch nichts erzählen.
Zu Weihnachten meldete sich ihr Bruder seit vielen Jahren das erste Mal wieder und auch die Cousinen von ihr luden sie überraschend zu einem Wiedersehen in der Heimat ein....

Der Kontakt ist seither dann aufrecht geblieben und verändert sich zunehmend positiv.

Für mich war das in gewisser Weise besonders, weil meine Frau sooo skeptisch zu den schamanischen Aktivität von mir ist und es trotzdem auf diese Weise geschehen ist.
Also, wir sind permanent, besonders intensiv allerdings gerade jetzt, mit unseren Ahnen verbunden.

Euch noch einen wunderschönen Rest des 1.ten Adventes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.