Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7545 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aleine und doch ales gut.

Aleine und doch ales gut.
Hallo zusammen
Ja ich fühle mich Aleine und bin es eigentlich doch nicht. Ich hab 1-2 Freunde die ich 1 mal im Monat seh.
Ich hab ne Arbeit dir mir gut gefällt
+ beste Betriebsklima das ich mir wünschen kann.

In mir sieht die Welt nicht düster oder dunkel aus. Es kommen höchsten mal ein paar Unwetter auf aber die ziehen vorbei. UnD die sonne kommt und trocknet mich wider.
Alerdings steh ich hier kuke in die Welt und weiß nicht so recht wo ich hin laufen sol. Oder ob ich stehn bleiben sol. Oder so weiter machen sol wie bis her.
Als Kind wußte ich ,erst kommt Kindergarten Dan die schule. Dan als jugendlicher wußte ich Berufsschule und Dan Arbeit , Haus Kind usw.
Jetzt bin ich hier und ich sehe Lauder strukturen zu denen ich mich nicht hingezogen fühl. Oder nicht dazugehören will.

Ich hätte gerne eine Partnerin die mit mir und ich mit ihr durch diese jetzige zeit geht. Doch ich bin alein. Ich weiß irgendwann treffe ich sie oder auch nicht.
Ich glaub ich hab angst. Angst alein zu bleiben auf beziungs Ebene.
(Ich bin nicht alein in meinem sozialen Umfeld. Mir geht es sehr gut )
Mir fehlt die geistige Berührung einer Frau. Die mein Herz berührt und ich ihres. Ich weiß das kann man nicht erzwingen. Es kommt wie es kommt.

Ich bin 27. Bin ein sehr nachdenklicher Mann mit gefüllten, deren ich mir sehr stark bewußt bin. ( fast sensibel 😶)
Ich kann lachen blozin machen. Verstehe Spaß. Ich kann bloß nicht über TV Stars reden. Hab keinen Fernseher.
Ich kenne keine Musiker beim Namen.
Ich weiß nicht was das neuste Handy auf dem Markt ist. Usw usw.
Reden über sich selber und was in einem vorgeht ist mir wichtig und keine Matrix.
Das verstet fast keiner meiner mit menschen.
Meine Frage ist es kennt ihr das oder könnt ihr im Ansatz verstehen was ich versuche zu beschreiben.

PS. Ja ich habe LRS 😃
Reden fällt mir leichter als schreiben. Geht ihr halt nicht anderst
Hallo Zendominikk, schön das du dich so durchleuchten kannst, du erkennst, was dir an dir gefällt und wo deine Ängste sind. Du bist noch jung, schreist innerlich nach Leben, Liebe und Anerkennung...vergiss bitte nicht, du bist immer noch im Kindergarten oder in der Schule, nämlich in der Schule des Lebens.

Die Erzieherin oder der Lehrer sind die Menschen um dich herum, die dir im positiven wie im negativen zeigen wohin DEIN Weg führen soll. Bleibe achtsam, sensibel und feinfühlig und du wirst Dinge erlernen, die dich "ICH" sein lassen. Hab Geduld, Leben kennt keine Eile.

Apropos Eile, jetzt muss ich los und dir noch einen schönen Austausch, bis später, Henry
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von *******nikk:
Jetzt bin ich hier und ich sehe Lauder strukturen zu denen ich mich nicht hingezogen fühl. Oder nicht dazugehören will.

Ich hätte gerne eine Partnerin

Ich empfehle dir ganz heiß das PAN-Treffen - da siehst du ein Angebot, das du so noch nicht kennst, das dich aber erlösen könnte.

PAN = PolyAmores Netzwerk. Netzwerk derjenigen Menschen, die nichts dagegen haben, mehrere Lebensgefährten gleichzeitig zu haben. Polyamorie = Viele lieben können und dürfen. Nie wieder allein sein.

PAN-Menschen verbinden sich liebevoll auf den großen Treffen (jeweils im Juni und im Oktober), die tagelang gehen, und mehr Anregungen geben, als jedenfalls ich es je für möglich gehalten habe. Und die Verbindungen bleiben.

Die Menschen dort sind vielfach ebensolche nachdenklichen und fernsehlosen Exzentriker wie du und ich, die mit dem üblichen Smalltalk nicht viel anfangen können.

Das nächste Treffen ist vom 09.10. bis zum 13.10. Anmeldung exakt am 17.08., Infos hier: https://www.polyamory.de .
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Lieber TE,

du hast genau DAS Thema aufgemacht, über das ich auch schon nachgedacht habe zu eröffnen.
Ich würde es mal kurz zusammenfassen: Allein, aber nicht einsam.
Ich lebe zwar in einer Beziehung, aber ich bin dennoch gern allein. Gestern beispielsweise war ich alleine im Tierpark, und es war herrlich. Denn ich fühle mich niemals einsam. Zumindest fast nie.
Woher das kommt? Ich bin verbunden mit der Welt und den Dingen in ihr. Ich rede mit den Tieren und Pflanzen, sogar mit den unsichtbaren Dingen. Und ich freue mich unbändig, wenn mir etwas Schönes widerfährt. Gestern war das mit den Tieren, ich habe sehr schöne Blumen gesehen, habe mich gefreut, als es regnete, und noch viel mehr, als die Varis im Vari-Wald zu mir kamen und sich streicheln ließen. (Mir hüpft schon wieder das Herz, da ich mich daran erinnere.)

Einsam fühle ich mich eigentich nur in der Nähe von unempathischen Menschen, in großen Menschengruppen oder auf Partys, wo ignorante Menschen sich oberflächlich unterhalten. Daher vermeide ich das auch meistens ...

Als, alles in allem, danke, lieber Zendominikk, für dieses schöne Thema. *danke*
Hallo Zendominikk!

Sie wird Dich finden und dort berühren, wo es Dir gut tut!
Ich habe 2 sehr erfolgreiche Kumpels mir LRS - überdurchschnittlich intelligent! Cool, wie Du damit umgehst - Du bist jung - alles wird gut!
****ha Frau
6.275 Beiträge
Allein, aber nicht einsam.
Ich lebe zwar in einer Beziehung, aber ich bin dennoch gern allein. Gestern beispielsweise war ich alleine im Tierpark, und es war herrlich. Denn ich fühle mich niemals einsam. Zumindest fast nie.
Woher das kommt? Ich bin verbunden mit der Welt und den Dingen in ihr. Ich rede mit den Tieren und Pflanzen, sogar mit den unsichtbaren Dingen. Und ich freue mich unbändig, wenn mir etwas Schönes widerfährt.
...

Einsam fühle ich mich eigentich nur in der Nähe von unempathischen Menschen, in großen Menschengruppen oder auf Partys, wo ignorante Menschen sich oberflächlich unterhalten. Daher vermeide ich das auch meistens ...

Genau so, liebe Zwillingsfrau! Genau so! *ja* *omm* *rotfl* *blumenwiese*


*hi5*
Zwillingsfrau, das unterschreibe ich gerne *ja*

Wir brauchen nicht immer das gesprochene Wort, Farben, Düfte, Gesten, der Wind, die Sonne, einfach alles um uns herum sagt uns was, lässt uns spüren was Worte nicht umschreiben können. Würden wir das niederschreiben was wir in dem Moment fühlen wenn wir uns in der Natur aufhalten, ein Tier berühren, die unwirklich erscheinende Farbenpracht der Blumen aufsaugen, es würde dutzende von Seiten füllen.

Zendominikk: Liebe und Geborgenheit ist Energie und zuhauf vorhanden...greif einfach zu, ohne Erwartungshaltung! Hab Geduld, es kommt...
****ba Frau
3.673 Beiträge
Zitat von *******nikk:
ein sehr nachdenklicher Mann mit gefüllten, deren ich mir sehr stark bewußt bin. ( fast sensibel *schweig*)

Zitat von *******nikk:
Meine Frage ist es kennt ihr das oder könnt ihr im Ansatz verstehen was ich versuche zu beschreiben.

Ja, kenne ich. Wohl nicht so ausgeprägt wie Du, aber doch deutlich wahr zu nehmen.
Ich mag Dir die Stichworte hochsensibel (auf die 5 körperlichen Sinne bezogen), vielleicht aber eher hochsensitiv (Feinfühligkeit jenseits der 5 körperlichen Sinn, z. B. Empathie) anbieten. Vielleicht findest Du dort etwas, dass Dir hilft Dich selbst besser zu verstehen.
Ja danke für eure Resonaz.
Es freut mich das Ihr so fiel über meine kurzen worte nachgedacht habt. Für mich und für euch selber.
Danke für eure vorschläge.
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Allein? ALL-EIN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.