Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2603 Mitglieder
zum Thema
Erotische Geschichten..23
Habt ihr schon einmal daran gedacht, eine erotische Geschichte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nähkästchen ..geschichten die das leben schrieb

*******ueen Frau
17.896 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/my/4793951.dionysos6166.html

Wo ist hier der Themenbezug.. ?
Tja ???????
Aus eigener Erfahrung, aus Erlebtem/Geschichten aus meinem Leben - u.a.auch im joy - bin ich zu jener Narrenweisheit
gekommen ....gehört quasi auch in mein Nähkästchen...
Was bin ich ???
diese frage hat mich lange im Leben beschäftigt.

"Mein Weg ist..." wie oft hab ich den Satz gehört... von anderen..

doch was ist "Mein Weg" ? da hab ich gesucht, dort hab ich gesucht..doch das Leben hat mich woanders hingeführt... hat meine eigene Geschichte, menen eigenen Weg geschrieben.

Was binich nun ??!!

EIN ESOTERIScHER CHRIST


wenn ich in späteren Jahren dies von mir gab, dann *schiefguck* war meist dies die Reaktion. Christentum und Spiritualität aren für die meisten "Gegensätze", und Esoterik und Spiritualität auch.

oki...was die Kirche gemacht hat, hat mit dem ursprünglichen Christentum wenig am Hut ...

und Esoterik !!!... da haben die meisten eine ganz falsche Vorstellung.

manche verbinden Esoterik mit Magie, Okkultismus. okkult im Sinne von verborgen, geheim....das trifft zu
(fast) Alles, was heute unter Esoterik auf dem Markt ist, ist eigentlich Exoterik. Exoterik - das äußere, allgemein zugängliche Wissen. Esoterik, das "geheime", dem inneren Kreis vorbehaltene Wissen.
Vieles was früher esoterisch war bekommen wir heute in jedem exoterischen Buchladen oder im Internet.

Exoterik, ein Tummelplatz für das Ego, für selbsternannte Meister. Für viele ein Spiel der Macht. Oberflächlich, nach außen gerichtet.

Der Kern jeder Religion ist die Esoterik, der Weg nach Innen. Dieser Weg ist der weg des Herzens. Dieser Weg ist der Weg des herzens, der Weg in die eigenen tiefsten Tiefen. der weg von einem egozentriertem Bewußtsein zu einem Herz-zentriertem Bewußtsein. Hat nix mit lieb und süß zu tun. Es ist der weg zur eigenen Meisterschaft. Irgendwann müssen wir alle Autoritäten - auch die aud der geistigen Welt - loslassen, und unser eigener Meister sein, einzig und allein unserer eigenen Wahrnehmung, Wahrheit vertrauen.. uns mit unserem eigenen (Christus-)Licht, unserem Höheren Selbst verbinden.

Dies ist Ziel jeder religio - die Wiederverbindung.

und auch das esoterische Christentum ist ein Weg (von vielen) dorthin. Der bekannteste Text ist das Thomasevangelium -die lange Zeit geheimen Herren-Wort. Lesen kann sie mittlererweile jeder - doch okkult, verborgen ist der geistige Inhalt noch den meisten.

so sagte auch Thomas:
wenn ich euch sage eines von den Worten, die er mir gesagt hat, würdet ihr mich steinigen

Thomas-EV 13b

und auch heute noch würden die meisten die Wahrheit nicht fassen... es als Blasphemie, gotteslästerung auslegen...`vor allem die Exoteriker ....
was solls ....

als ergebnis meiner Lebensgeschichte würd ich mich als esoterischen Christ bezeichnen.

namaste
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Amen *haumichwech*
Bitte respektvollen umgang
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Empfindest Du das Amen und das Lachen auch als repektlos? Ging mir auch so, war mir aber nicht sicher, wie es gemeint ist.
Ich habs auch so empfunden und fand es unpassend, besonders mit Hinblick darauf, was die Intension dieser Gruppe ist.
***ch Mann
161 Beiträge
Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich. Alles gut.
Mir geht es wie dem Jesus
"mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh" W. Ambross, österr. Liedermacher

Auch ein Jeshua Ben Joseph wurde von "Unwissenden" verlacht, verhohnt, verspottet. Anscheinend gehört auch das zum Weg. Die Schlimmsten sind diejenigen, die Macht (über andere) anstreben, auf dem spirituellen ego-trip sind.
Im Thomas-Evangelium 102 heißt es:
Wehe den Pharisäern. Sie gleichen einem Hunde, der auf der Ochsenkrippe liegt. Denn weder frisst er, noch lässt er die Ochsen fressen.

Mit geht es wie ... *floet* (pfeif)
Hihi ,
Ein dem Zorn ergebener Mann erregt
Streit, und wer zur Wut neigt, gerät ̈
in manche Übertretung (Spr. 29:22)

Oder anders gesagt :

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

Das erste Zitat ist aus der Bibel , das zweite vom Dalai Lhama .

LG Stefan
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
**********derHB:
Empfindest Du das Amen und das Lachen auch als repektlos? Ging mir auch so, war mir aber nicht sicher, wie es gemeint ist.

****n1:
Ich habs auch so empfunden und fand es unpassend, besonders mit Hinblick darauf, was die Intension dieser Gruppe ist.

***ch:
Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich. Alles gut.

Ihr seid echt zauberhaft... Ich dachte immer wir sind hier im Joy... und Lachen gehört dazu *zwinker*

Vielleicht seid ihr ja in der Lage, ein Lachen über die Sache von einem Lachen über die Person zu trennen..
Lachen und Spotten
Ist ein riesen Unterschied.

Ist nicht das erste mal, dass Du als mod über andere spottest - und dann versuchst dich rauszureden.

Sei als spiritueller Mensch ehrlich und steh zu deinen Taten.

An ihren Taten werdet ihr sie erkennen
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Vielleicht empfindest du das auch nur so....


Und: um bei der Wahrheit zu bleiben... es hat einen Grund, weswegen du nur in öffentlichen und nicht in gruppeninternen Threads schreiben kannst *zwinker*


********6166:
Sei als spiritueller Mensch ehrlich und steh zu deinen Taten.

Tu ich.. esoterischer Christ hat einen Lachflash bei mir ausgelöst.... ich akzeptier das durchaus, aber das wars auch schon....


Ich hab dich nicht moderiert, ich hab als User geschrieben... wenn wir moderieren ist es als solches auch dokumentiert *g*
Hi Stefan
Wir - kann aber auch ein reinigendes Gewitter sein, auch Wut hat etwas Heiliges.. alles hat zwei Seiten

Entsinne dich Jeshua Ben Joseph im Tempel

Ich glaube, er hat voll bewusst so gehandelt *top*

Wut ist für viele immer noch ein genauso großes Tabu wie Sex ... Lacht ...
Lächerliches Argument !!

Hexen wurden auch verbrannt, wird schon seinen Grund haben.

Und genauso wie Hexen manchen ein Dorn im Auge waren, bin ich manchen "Spirituellen" ein Dorn im Auge.

Das ist doch die Wahrheit.

Manche lieben mich und meine Beiträge, manchen hassen mich und meine Beitrage.die

Und Du hasst mich. Und ich mag Dich nicht.

Ganz einfach.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Um jemanden zu hassen
bedarf es, ihn zu kennen..und dich kenne ich nicht... ich glaub, du nimmst dich zu wichtig....
Schließe nicht von Dir auf andere
Und !!
Jesus wurde gekreuzigt

Wird schon seinen Grund haben !!!

Und die Frauen sind das Böse in der Welt.

Wer einen Grund sucht, wird einen finden - und ist er noch so an den Haaren herbeigezogen
Sorry, dieser *kindergarten* Kindergarten ist nicht zu ertragen.

Was hat denn das alles mit Spiritualität zu tun????????

Anderen Haß zu unterstellen *umfall*
Das steht niemandem zu und ein spiritueller Mensch sollte schon gar nicht werten.

Sich zu erhöhen um andere zu erniedrigen ist auch alles andere als spirituell.

Ich bin auf alle Fälle raus hier, das beobachte ich sicherlich nicht länger

*undwech*

PS wäre ich Gruppenleiter, würde ich hier schließen und es dem Support melden!!!
Bitte schön
*zumthema*

LG Stefan ModTeam
Ich bin dann auch mal raus hier. Das ist nicht mehr mein Thema.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
*dito*
Thema - Geschichten die das Leben schreibt
Und zwar ordentlich

Also
Esoterischer Christ löst bei mir Kopfschütteln aus

Als Christ Bücher außerhalb des biblischen Kanons zitieren ist schon harter Stoff.
Sich als Märtyrer auf eine Stufe mit Christus stellen auch.
Ganz zu schweigen von Kreuzigung (Römer kreuzigten nicht - Pfahl Pfahl Pfahl Und ein wenig auf Rechtschreibung achten ist immer gut

Es ist mir einfach suspekt wie man sich eine Weltanschauung mixen kann welche sich direkt widerspricht.

Das löst Kopfschütteln aus und ein müdes Lächeln..

Geschichten die das Leben schreibt .....
****nna Frau
3.551 Beiträge
Geht mir ganz genauso damit. :-s
Esoterisches Christentum
Dieser Begriff wurde bereits u a. von Rudolf Steiner verwendet

Rudolf Steiner, Gründer der Anthroposophie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.