Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nähkästchen ..geschichten die das leben schrieb

@schöneHelena
oh verzeiht, wie unhöflich ...


Thema: Bedeutung des Begriffs der lost generation anhand des Romans "Im Westen nichts Neues" von E.M. Remarque

sehr dienlich war dabei der "Lissspler" (ein Literaturkritiker) .....ss ss ss sss sss ...doch den Namen hab ich vergessen/gelöscht aus meinem Archiv..unwichtig
KERKEN
ähh ...MERKEN

das Merken hab ich mit der Zeit verlernt, Mann muß sich auch nicht alles merken, und manchmal ist das merken nur hinderlich

vertraue meiner Intuition, - was ich "wissen muß" kommt ....alles andere gemerkte Wissen ist unnötiger Balast, führt mich nur auf Irrwege...

ist wie beim Heilen....vertraue nur meiner Intuition ...hab alles Gelernte, Gemerkte losgelasse (hässisch) ...bin dadurch für Alles offen ....auch für das, was in keine gemerkten, gelernten Systeme passt ....

doch zum thema Heilen schreib ich (momentan) nicht aus dem nähkästchen ...
Kerken
Hab die Wochen so viel geiles erlebt

Gemerkt hab ich's mir nichts...

Aber geil war's

Lebe den Augenblick... Und lass los
*******illa Frau
808 Beiträge
merken....
vielleicht merk ich mir deshalb so wenig? weil merken manchmal hinderlich ist? Ich muss mir alles aufschreiben, sonst vergesse ich es..... und vielleicht brauch ich das Vergessen.... *g*
Vergessen...
...ist manchmal ein Segen *ja*
Prüfung Kapitel II
seit Monaten drehts mich gewaltig....der Lichtkörperprozess

mein Körper, mein Hirnspielt "verrückt" ...die Liste der Begleitsymptome ist lang ...(einfach mal googeln)

manchmal sehe ich sogar, wie meine Gedanken "zerfallen", kann mir keine Namen merken, auch meine PIN ist futsch....usw....ist manchmal schon ein Scheiß Gefühl...(Panik, Hilflosigkeit, Ohnmacht.)

ich wundere mich, wie ich meinen Berufsalltag ohne Fehler bewältige, denn oft steh ich total neben/über mir ...(doch mein autopilot funzt anscheinend noch)

und dann stand Schulung mit Prüfung vor mir... leck mich am Arsch ....mir graute davor..."schämte mich" durchzufallen...

die erste Woche ..Chaos pur. ständiges Durcheinandergequatsche ...ein Stimmenwirrwarr ....und das Schlimmste...ein selbstherrlicher, unfähiger Dozent, der alle verwirrte. redete wie ein Sturzfluss, Wasserfalll....total schnell in eine Fachsprache, die ich nicht mal langsdam verstanden hätte...wechselte ständig zwischen 4 Büchern ohne darauf hinzuweisen wo er gerade mal wieder steckt....Chaos pur ..hab mich einfach ausgeklinkt.

am Wochenende kam mir (intuitiv) ein Baukastensystem in den Sinn....das habe ich mir dann angeeignet...

die zweite Woche...im Unterricht ausgeklinkt....abends Unterlagen in Ruhe mit "bauklötzen" gespielt"...

hat sehr gut funktioniert, doch merken konnt ich mir nichts....doch zumindest ward ich zuversichtlicher, die geforderten 50 % dank Baukastensystem zu schaffen ....befürchtete aber auch, evtl. mal wieder auszusteigen (baukastensystem zu vergessen) ....und durchzufallen...hab die Tage vor der Prüfung ganz schon geschwitzt

dann die Prüfung....RUHE im Raum....und auf einmal fühlte ich mich total souverän !!

alles lief wie von selbst...

so manche schafften es in der Zeit nicht.....doch ich war nicht mal in der halben Zeit fertigt. dachte zuest,irgendwelche Fragen übersehen zu haben oder dass mir evtl. eine Seite fehlt ....doch da wr nichts

blieb noch einige Minuten sitzen um die anderen nicht nervös zu machen und verliess dann den Raum

nach zwei Wochen das Ergebnis: 96,66 % der Punkte .....Bingo ..hab ich gelacht...

meine ach so tollen Kollegen (manche meinen wunder was sie sind) waren total kleinlaut...den von dieser Punktezahl träumten sie nur....

mir waren die Punkt egal...Hauptsache geschafft !! da viel mir ein riesen Stein von Herzen...

kerken...nac drei vier Wochen war fast alles wieder vergessen ....übte meinen Job wieder frei-Schnauze aus ....

doch wenns drauf ankommt....wie ein wunder ist der Stoff wieder da....

dennoch graust mir schon vor der nächsten Schulung
Der selbstherrliche Dozent...
...war doch dann genau richtig. Durch den bist Du doch erst recht in Deine Kompetenz gekommen...Baukastensystem u.a. und letztlich mit guten Ergebnis belohnt. Manchmal sind unsere vermeintlich schlimmsten Lehrer auch unsere besten *zwinker*

Und Gratulation zum Prüfungsergebnis.
Thanks for nothing
War doch ein Kinderspiel . Lacht... im Nachhinein

Hätte ich das nur vorher gewusst !!!

Dem Dozenten dankbar sein.. gute *idee* !! Da ist was dran ... Not macht erfinderisch !!!
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gratuliere ich doch auch mal zur bestandenen Prüfung! Es freut mich für Dich! *freu*

Ja, der Lichtkörperprozess ist nicht ohne!
Danke
Nicht ohne.... Da schreibst Du was !!

Die Punkte warn mir "unwichtig"

doch trotz der ganzen Nebenwirkungen den Test bestehen war schon geil .

Doch erklär das Mal beim normalen Menschen .. *nene* *nein* *nene*
Lichtkörperprozess Nebenwirkungen
Find ich noch ganz ok. Hingegen leide ich immer noch an den Nachwirkungen vom letzten Sex *kopfklatsch*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso BBH?
na ja ...
letzten richtig geilen sex ....ist ne weile her... *fluch*

bin innerlich so angespannt, mir gehts wie zu "allerseelen".

body streikt ....

ach so ... allerseelen *hae*

da wird der "toten" gedacht .... *floet* ...
Nachwirkungen vom letzten Sex:
Habe Wundschwanzkrampf *ja* ...richtig heftig...und meine Sexpartnerin hat Muschikater *ja*
Mut
Ein Meister der Dunkelheit zu sein erfordert genauso viel Mut wie ein Meister des Lichts zu sein
Rückführungen, - die dunkle Seite der Macht
Machtvoll zu leben....ein wunderbares Gefühl

doch lange hab ich es gescheut, hatte Angst vor meiner Macht (hab mich zurückgenommen, geschwiegen, bin Konflikten aus dem weg gegangen, usw). Macht war negativ besetzt, fürchtete Machtmißbrauch, Gewalt...usw.
war innerlich stark angespannt, kontrollierte meine Gefühle, meine "Energie".

Also...die dunkle Seite der Macht ...der Untergang von Atlantis

Rückführungen hatte ich schon einige hinter mir, doch die war "extrem"....fühlte mich zurückversetzt in die die als Atlantis unterging.Katastrophenstimmung.
war annodazumal ein sehr mächtiger Mann, doch (scheinbar) abgeschnitten von der Liebe, der göttlichen Quelle, von den Engeln. Spürte die Sehnsucht nach dieser Verbindung -die eigentlich immer da war - doch ich wollt sie einfach nicht wahrnehmen , konnte sie nicht annehmen, war zu verstrickt in meine Geschichte.
klar, die Heiler und Lichtarbeiter beneidete ich insgeheim und ich verfolgte, bekämpfte sie aus Neid, Mißgunst da sie hatten, was ich auch gerne wieder hätte. Die Priesetrinne des Licht versklavte ich, mißbrauchte, folterte sie aus meinem inneren Gefühl der Leere, des Unglücklichseins. Die Hohepriestern lies ich meinen Hass, meine Abneigung am meisten spüren. Es war das wunderbarste Wesen, das mir je begegnet war, sie strahlte einfach nur Liebe aus. Einerseits liebte ich auch sie, verzehrte mich nach ihr, andererseits löste sie sehr viel Wut aus, da sie verkörperte, was ich auch gerne gelebt hätte. zuletzt brachte ich sie um, ermordete sie. warum ?? Fühlte mich von Gott, denEngel enttäuscht, im Stich gelassen und wollte sie manipulieren (indem ich dieser Priesterin immer mehr Leid zufügte) inmein Leben einzugreifen, sich mir zu offenbaren ..doch nichts geschah. Als dann Atlantis unterging - hatte das Gefühl, durch meine dunkle Macht zumindest einen Teil dazu beigetragen zu haben - empfand ich nur Schadenfreude, war froh, all die anderen mit ins Grab zu nehmen,war froh, daß dieser ganze Spuk endlich vorbei war.

dannn zog michs noch weiter zurück ...fühlte nur noch Licht um mich...der moment, in dem ich die Entscheidung traf, was ich als nächstes erleben wollte. ein Meister des Licht, diese Erfahrung hatte ich bereits gemacht. So wollt ich nun einfach mal die andere Seite kennenlernen, "just for fun"....sahalles ganz spielerisch. Liht, Dunkelheit ...es machte in diesem Augenblck keinen Unterschiedund ich spürte so ne Art Vorfreude. Dann kamen auch noch einige Lichtwesen auf mich zu ..meine "spätere Familie". Zuletzt kam eine wunderbare Energie einer Frau - (so was wunderschönes hatte ich noch nie wahrgeneommen).
LUCIA - Patronin des Lichts. Auch ihr sollte ich in diesem Spiel wiederbegegnen ....ich konnts kaum erwarten, diese erfahrung zu machen !!!!!!!!!!!

und schon zogs mich in einen Tunnel ....und je länger ich durchdiesen tunnel flutschte, umso mehr dunkle aspekte lagerten sich um mich herum an. icxh fühlte mich plötzlich wie im falschen Film (HALLO ?!)
auch körperlich gings mir recht schlecht, mein Magen zog sich zusammen, fühlte mich zum Kotzen, fühlte keine Verbindung mehr zum Licht, abgeschnitten von den Engeln, von allen guten Geistern verlassen ..und mein Herz verschlossen, verkrampft ....damit hatte ich nie und nimer gerechnet, das hattemir vorher keiner mitgeteilt, das ich alle Verbindung zum Licht kappen muß, um diese Erfahrun vol und ganz "auszukosten", voll und ganz i diese Erfahrung hineingehen zu können. Am liebsten wollt ich erst zurück ...doch dann entschied ich mich doch, es "durchzuziehen".

und plötzlich war ich wieder in der Situation, ich der ich LUCIA umbrachte

ich erkannte, dass ein Meister des Lichts zu sein, genauso "gut" war, wie ein Meister der Dunkelheit zu sein.
beides war mit der Quele verbunden, beides war von (denselben) Engeln begleitet. ls Meister des Licht war ichherzzentriert, als Meister der Dunkelheit war ich egozentriert. BEIDES WOLLTE GELEBT SEIN.

es dauerte schon einige Zeit, bis ich es annehmen konnte ...war scho ein ganz schöner Brocken

lange konnte ich das Licht nicht annehmen....denn etwas war noch nicht gelöst

ich schämte mich zutiefst, wie ich diese Hohepriesterin behandelt hatte

und plötzlich stand sie vor mir, LUCIA, in all ihrer Schönheit, Liebe

ich konnt sie nicht mal ansehen aus lauter Scham (es war für mich die schlimmste Situation,die ich je erlebt hatte)

doch sie strahlte einfach nur Liebe aus, ein Wort des Vorwurfs, der Verurteilung. Ich verurteilte mich selbst, das ganze Leben, den Machtmißbrauch...fühlte mich Hundeelend

doch sie strahlte einfach nur Liebe aus und "sagte" das alles i.O. sei ....und sie sich aus Liebe bereitgestellt hatte, um mir diese Erfahrung zu ermöglichen ....

WUSCH .. das war mir dann doch zu harter tobak...das mußte ich erst mal verdauen, sich setzten lassen ....

FINE

da hatte ich nach meiner Rückführung einige Tage zu knabern..doch nach und nach konnt ichs annehmen ....

acdie ngst vor meiner Macht "verflüchtete" sich mit der Zeit ....und ich bin dabei, sie wieder step by step in mein Leben zu integrieren, annzunehmen, liebevoll zu leben

UND ?! ( *zugabe* ) vielleicht klappts ja bald wieder mit ner wunderbaren Partnerin ....auch dafür öffne ich mich wieder mehr ....

alles zu seiner Zeit *omm*
*********frau Frau
9.236 Beiträge
@Dionysos
Ich freue mich total für dich,, dass du diese Erfahrung (wieder) machen durftest. *knuddel*
mir reichts....
lacht...

nochmal hab ich keine Lust dazu .... *zwinker* ....
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Lust oder nicht Lust - das spielt hier vermutlich leider keine Rolle. *smile*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es toll, daß Du Dein Erleben uns mitteilst! Nun kenn ich die ganze Geschichte und stimme Dir zu:
Alles eine Wahl unseres Selbst. Mal dieses Spiel, mal ein anderes......alles will erlebt werden bis wir Ganz sind!

Kann Deine Emotionen nachfühlen. Auch ich kenne Vergangenes und meine Taten und Erlebnisse.
hier
hier auf Erden machts manchmal keine Lust ...

dort "oben" schon .... das Leben das ich selbst gewählt ....
ja toll
jetzt schreiben mir auch schon die *engel*.....( *zwinker* *blumenschenk* )
Hast ja Recht...
...von dort oben macht’s mehr Spaß *yo*

Ob nun Nirvana, Olymp oder Walhalla...immer ne Riesenparty dort...jeder weiß Mann, kein Scheiss Mann... *tanz2* *yo* *cocktail* *hypno* *stoesschen* *prost* *wein* beim Bachus *hi5*
Partystimmung
Hab ich keine wahrgenommen

Eher Lichtstimmung ....war alles sehr licht-, liebevoll

Hatte das Gefuhl: vor dem Sündenfall ...einfach paradiesisch ...
Narrenweisheit - hier Spaß haben
Frieden gibt es nur, wenn der Weg, den wir gehen, bereits Frieden ist. Frieden kann nicht durch Verleugnung des Störenden zustande kommen oder mit Gewalt erzwungen werden. Wenn wir Unangenehmes verdrängen oder offene Auseinandersetzungen vermeiden, schliessen wir wichtige Aspekte des Lebens aus. Wenn unsere persönlichen Ängste und Bewertungen wichtiger sind als die Wahrheit, verursachen wir Trennung und Leiden. Damit befinden wir uns bereits wieder im Kampf gegen das vermeintliche Böse.
alte Narrenweisheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.