Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6727 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe und das Swingen

*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Die Liebe und das Swingen
Mir schwirrt das Thema schon ein wenig länger durch den Kopf - ich stelle einfach ein paar Fragen. Nicht alle passen gleichzeitig - diskutiert, was euch interessiert.

Verändert euer Swingerdasein eure Einstellung zur Liebe?

Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr euch beim Swingen verliebt?
Oder trennt ihr Beides strikt?

Kann man alleine im Club swingen und gleichzeitig einen anderen Menschen lieben?

Stumpft man als Swinger ab und ist nicht mehr fähig sich wirklich zu verlieben?
Moin
Interessantes Thema, mit dem sich, glaube ich, jeder Single mal auseinandersetzt.

Ich glaube kaum, dass man abstumpft....Liebe kann man immer schenken, nur wird es für den Partner schwer, wenn er selber kein Swinger ist.
Immerhin muss er die Gier stillen, die sich aufgebaut hat *smile*

Wäre aber wirklich schon ein sechser im Lotto, wenn man die Liebe trifft und gleichzeitig diese Leidenschaft teilt....*träum*

B.
...es kann funktionieren
Ich habe mich kürzlich verliebt. Sehr sogar!
Ich habe ihn nicht im SC kennen gelernt, er ist auch noch kein Swinger, aber ich hoffe, dass er es mit mir wird! Schritt für Schritt.
Ich kann das sehr gut trennen, schwer verliebt sein, und trotzdem Solo swingen. Aber ich denke, es ist auch möglich, unter Umständen vielleicht auch sehr schwierig, sich im SC zu verlieben. Da würde ich lieber die Finger von lassen. Aber.....ich wollte auch keine Beziehung, und da ist es wie immer im Leben, was passiert.....passiert!
alles kann..
Interessantes Thema..

Verlieben kann man sich im Supermarkt, auf der Tanke, bei einem Konzert, in der Kneipe oder Disse....warum also auch nicht in einem Swingerclub ?

Aber man sollte natürlich nicht mit der Erwartung, "Holla, heute verliebe ich mich aber mal so richtig" in einen Club oder sonstwo hinehen.Wenn es passiert, dann passiert es, und wenn nicht..ist auch gut.

Und was dann daraus wird, sei es das der Partner dem Swingen auch nicht abgeneigt ist, oder damit aber nichts anfangen kann, da ist die jeweilige Kompromissbereitschaft des Einzelnen gefragt.

Strikt trennen sollte man es nicht, aber auch nicht verbissen darauf warten, beim Swingen an sich geht es in erster Linie darum erstmal seine Bedürfnisse zu befriedigen..alles andere wird sich dann schon zeigen.

Es bleibt spannend *zwinker*
Stumpft man als Swinger ab und ist nicht mehr fähig sich wirklich zu verlieben?
das ist durchaus was dran...hat allerdings auch was mit Lebenserfahrung zu tun...Thema Beziehung ist bei mir schon lange durch...und das ist auch gut so !
die jüngeren Swinger-Hühner sind aber meist ratzfatz weg aus der Szene, wenn sie nen Kerl an der Angel haben lol* (um sich dann wenn sich der vermeintliche Prinz mal wieder als Frosch entpuppt hat, später wieder den Frust im Club rauszupoppen *g*)
Alles schon zig-fach erlebt...*gruebel*
*****961 Mann
3 Beiträge
Liebe.....
Bin jetzt schon fast 2 Jahre Single. Hat bis jetzt halt nie so funktioniert weil meine Partnerin mit meinen Vorstellung von Sex und Eifersucht nicht so zurecht kam. Denkt jetzt bitte nicht ich sei ein absoluter Egoist......ich glaube jedes Pöttchen sucht sich sein passendes Deckelchen. In einer guten und intakten Beziehung denke ich das "Swingen " durchaus eine enorme Bereicherung für beide sein kann. Man muss jedoch auch auf der selben Welle schwimmen und gemeinsame Fantasien und Träume zusammen ausleben wollen. Ich fände es nur nicht ok dann alleine auf Tour zugehen.
Übrigens ...sehr interessantes Thema....LG
*******o_nw Frau
44 Beiträge
verlieben im club
Hallo ihr lieben Liebenden,

natürlich kann man sich im club verlieben, ob es dann funktioniert und vor allem wirklich beide verliebt sind ist die frage,
man sollte schnellsten herausfinden ob das gegenüber wirklich auch verliebt ist wenn nicht,
kann es zum problem werden
und es kann sein das man nicht mehr mit und nicht ohne einander kann........

es haben auch schon paare geheiratet die sich im swinger kennengelernt haben, jedoch sind das einige wenige

trotzdem ist es toll wenn es passiert
so musst du niemanden das swingen erklären usw.

lg

die conny
natürlich kann man sich im club verlieben, ob es dann funktioniert und vor allem wirklich beide verliebt sind ist die frage,
man sollte schnellsten herausfinden ob das gegenüber wirklich auch verliebt ist wenn nicht,
kann es zum problem werden
und es kann sein das man nicht mehr mit und nicht ohne einander kann........

wie im "wirklichen" leben auch..da gibt es keinen unterschied

*wink*
Naja, Liebe und so...und das noch im Swingerkontext...*gruebel*ich zitiere hier passenderweise mal Charlotte Roche:


"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind ... Das ist die Erklärung für den ganzen Wahnsinn, der passiert zwischen erwachsenen Menschen."
"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind ... Das ist die Erklärung für den ganzen Wahnsinn, der passiert zwischen erwachsenen Menschen."

Eine Charlotte Roche muss damit aber nicht unbedingt recht haben *zwinker*
Meiner Meinung nach ist da durchaus viel Wahrheit drin ! *ja*
Kopf schlägt Herz…
Bei den Ladys hatten wir ja schon mal ein ähnliches Thema
SOLO Swinger: Verliebt in einen Swinger?

Grundsätzlich kann man sich halt überall verlieben… natürlich auch in einem SC… oder in einen Mann vom Joy… verheiratet oder nicht…
Das heißt aber nicht, dass ich diesen Gefühlen nachgeben muss!
Man verliebt sich nicht immer nur in Menschen die einem gut tun oder zu der eigenen Lebenseinstellung passen.. ggf. muss man seinem eigenen Herzen da auch mal einen klare Absage zusenden das die Wahl gerade ziemlich blöd ist! (und davon muss die Zielperson auch gar nichts mitbekommen)
*nein*

Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr euch beim Swingen verliebt?
Oder trennt ihr Beides strikt?
Das ich mich in einen Swinger verliebe halte ich erst mal für sehr ausgeschlossen (wurde niemals nie sagen aber ist wirklich unwahrscheinlich ). Da ich in meinen vergangene Beziehung immer monogam war und es auch schöner fände wenn er es auch wäre…
Aber auch hier lasse ich es drauf ankommen ich weiß erst was ich genau fühle wenn ich es fühle und wenn ich den Mann getroffen habe…
Vielleicht stelle ich dann fest das es mir gar nichts ausmacht mit ihm zusammen in SC zu gehen ? darüber mache ich mir aber erst Gedanken wenn ich mich wieder verliebt habe… (erst dann weiß ich ja in wen und wie er so tickt… )
*zwinker*

Kann man alleine im Club swingen und gleichzeitig einen anderen Menschen lieben?
Ja den Club geht es um Sex, das erfüllen körperlicher Bedürfnisse. Das hat ja nichts mit den Gefühlen zu einem Menschen zu tun ggf. solange das den andere Menschen nicht belastet und es ihm nicht weh tut ist es OK…. Belastet es den andern Menschen emotional sollte man das sein lassen mit dem allein in Clubs gehen (meine Meinung!)
Wichtig finde ich, das der Partner davon weiß und einverstanden ist .. (weil Heimlichtuerei und lügen.. aller ich arbeite heute mal länger fände ich einfach falsch!)

Stumpft man als Swinger ab und ist nicht mehr fähig sich wirklich zu verlieben?
Ich denken nicht das man abstumpft WEIL man Swinger ist sondern das einige die Swingen gehen (nicht alle) schon emotional abgestumpft sind…. Und sich auch wenn sie brav Zuhause sitzen würden nicht emotional binden können und sich nicht richtig verlieben können..

Die emotionale und seelische Stärke eine anderen Menschen lieben zu können, kann durch so viele Dinge im Leben gestört werden.. und zerstört sein… Swingen ist nur eine Tätigkeit die einen ggf. von der emotionalen Unfähigkeit Gefühle für einen anderen Menschen entwickeln zu müssen ablenkt…
Aber diese Personen haben das Defizit schon vor dem Swingen gehabt .. und genauso gibt es Swinger die noch von ganzen Herzen sich verlieben können und total offen für Gefühle sind (und das trotzdem trennen können: Sex und Liebe)
*love3*


und wie stehst du selber zu deinen Fragen Your_Joker?
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Wow, das ist einmal ein Zitat, TendernessXXL!
Die emotionale und seelische Stärke eine anderen Menschen lieben zu können, kann durch so viele Dinge im Leben gestört werden.. und zerstört sein… Swingen ist nur eine Tätigkeit die einen ggf. von der emotionalen Unfähigkeit Gefühle für einen anderen Menschen entwickeln zu müssen ablenkt…
Da muss ich ernsthaft überlegen, ob das so stimmt. Einen wahren Kern hat es auf jeden Fall.

Paare erzählen über uns Solo-Swinger sehr gerne, dass wir alle eine neue Beziehung im Club suchen. Ich bestreite das stets, füge jedoch an, dass ich es für mich nicht ausschließe, wenn der eher unwahrscheinliche Fall eintritt, dass alles passen sollte.

Verlieben kann man sich sicherlich überall. Da gebe ich Kuestenjunge66 uneingeschränkt Recht.
Nur klang hier im Thread schon an, dass Verlieben und eine gemeinsame Beziehung starten zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Warum sind Swinger beim Thema Beziehung anscheinend so vorsichtig?
*******o_nw Frau
44 Beiträge
warum sind swinger beim thema beziehung so vorsichtig
nun ich denke die meisten scheuen das missglücken einer beziehung mehr als alles andere
so lassen sie ihre gefühle nicht wirklich zu und schon wirds nix.......

manchmal schade......... *schimpf*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Verändert euer Swingerdasein eure Einstellung zur Liebe?

Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr euch beim Swingen verliebt?
Oder trennt ihr Beides strikt?

Kann man alleine im Club swingen und gleichzeitig einen anderen Menschen lieben?

Stumpft man als Swinger ab und ist nicht mehr fähig sich wirklich zu verlieben?

Es hat meine Einstellung zur Liebe nicht fundamental geändert....aber ich wurde nachdenklich....ob ich nun wirklich anders denke wie früher glaube ich nicht.....und wenn dann kann dies auch ein normaler Alterungsprozeß sein der das Denken verändert und nicht unbedingt das Swingen....

Ich kann dies gar nicht strikt trennen....ich habe für mich tatsächlich herausgefunden (was ich vorher schon erahnte) daß ich bis zu einem gewissen Grad gefühle beim Sex brauche....ich denke aber daß ich noch nie ein echter Swinger war noch jemals sein werde....ich bin Swingerclubbesucher*g*

Es gibt bestimmt Menschen die dies können....mir würde da die Motivation dazu fehlen....aber wer weiß in welche Konstellation Beziehung man eines tages gerät....

Ich fürchte da ist evtl was dran....


Kirk ende
*******966 Mann
280 Beiträge
Um mal kurz die Fragen zu beantworten...................

Ja, nein, nein, ja

die Frage ist nur wie ich für mich Liebe empfinde...................

Ich werd bestimmt noch mehr dazu schreiben..........................wenn ich die Zeit hatte alle eure Gedanken in Ruhe zu lesen...

lg

F
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Ich beantworte zwei meiner Fragen einmal selbst.

Verändert euer Swingerdasein eure Einstellung zur Liebe?
Das weiß ich nicht so recht. Zumindest habe ich eine neue Kategorie neben Sex wegen Liebe und Sex wegen One-Night-Stand: Sex wegen Swingen.

Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr euch beim Swingen verliebt?
In der Theorie: Ja.
Oder trennt ihr Beides strikt?
In der Praxis: Ja.
Sex hat für mich zwar einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, ist aber nicht das Wichtigste für eine Partnerschaft. Zum Verlieben gehört für mich dazu, dass ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und dass wir mehr als nur Sex + ein paar Small Talk-Themen gemeinsam haben.
Verändert euer Swingerdasein eure Einstellung zur Liebe?

Ich glaube nicht, dass sich dadurch meine Einstellung verändert hat. Für mich ist das Swingen Mittel zum Zweck, kann auf Sex nicht verzichten (und will es auch gar nicht) aber insgeheim warte ich auf meinen Traumprinzen *zwinker* . Also denke ich, wenn der passende Deckel zum Topf zusammentreffen....dann wird´s scho passen.

Wie sich die Beziehung dann auf´s swingen auswirkt? Keine Ahnung, hatte es noch nie, kann es somit auch nicht beurteilen.

Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr euch beim Swingen verliebt?
Oder trennt ihr Beides strikt?

Ja ist mir passiert, habe aber lange gebraucht, bis ich dieses "komische" Gefühl definieren konnte. Der Sex war wahnsinnig intensiv. Warum muss ich die ganze Zeit an ihn denken? Wie geht das, wo man sich ja nur ein paar Mal beim swingen getroffen hat, sich gut unterhalten, einiges vom anderen erfahren hat, aber eben nur ein kleines Stückchen von seinem Leben?
Naja....ich hab mich natürlich nicht geoutet

Generell kann ich sehr gut Gefühle vom Sex trennen, bzw. entwickle keine.


Kann man alleine im Club swingen und gleichzeitig einen anderen Menschen lieben?

Natürlich, den hier würde ich nur meine Bedürfnisse befriedigen und das geht emotionslos ab.
Ob ich meinem Partner darüber informieren würde? Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Erfahrungswerte in der Hinsicht habe. Tendenziell bin ich ein sehr ehrlicher Mensch, ich denke ja.

LG
Ich liebe nur mich und Swinge allein, da brauch man sich über alles andere gar keine Sorgen machen.

Es soll aber auch Pärchen geben, die dieses Thema auch ganz Prima auf ihr Tellerchen bekommen. Ein Traum:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.