Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6727 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Hat sich eure Einstellung geändert, seit ihr auf Joy seid?34
Mich würde interessieren ob und inwieweit sich eure Einstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat das Swingen eure Persönlichkeit geändert?

*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Hat das Swingen eure Persönlichkeit geändert?
Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Swingen meinen Charakter und meine Einstellung zu gewissen Dingen geändert habe. Geht es euch auch so?

Fiel es euch z.B. früher schwer, fremde Menschen anzusprechen? Heute durch das Swingen klappt das leichter.

Fiel es euch z.B. früher schwerer, eure sexuellen Wünsche zu formulieren?

Hat sich eure Einstellung zu knappen/sexy Outfits auf der Straße, seit ihr swingt, geändert?

Prüft ihr neue Kontakte vielleicht auch genauer als früher, weil ihr durch das Swingen eine neue Oberflächlichkeit als Schutzpanzer kennengelernt habt?

Geht ihr offener mit eurer Sexualität als früher um?
*******o_nw Frau
44 Beiträge
Ja das Swingen hat meine Lebenseinstellung geändert
Hallo ihr lieben Liebenden,


also ich kaufe meist mehr sexy oder frivole Kleidung
ich gehe meist ohne Höschen
ich bin lockerer
ich bin offener
ich kann jemand mögen ohne ihn zwingend haben zu müssen
ich kann sex haben ohne mich zu verlieben
1 mal von 100 ist es doch vorgekommen
ich bin spontaner
ich kenne meine spielgefährten meist vom nicknamen
in meinem umkreis wissen familie und freunde was ich mache
bis auf wenige ausnahmen
ich feiere meinen geburtstag im club
ich gehe meist nur in der swingerzene aus
ich mag die swinger auf eine besondere weise
ab und zu mache ich eine swingerpause
kann es mir aber ganz ohne nicht mehr vorstellen

ja ich finde das swingen sehr wichtig zum ausgleich vom normalen leben..........
sex nur mit kondom auch nicht ohne wenn bred pitt kommen würde...........
ich sehe das alter als letzrangig
ich bemerke das ich wohl etwas frivoler im gesamten bin

lg die conny
Nein, kann ich nicht sagen, dass es mich verändert hat.
Ich war früher schon immer locker drauf, hatte nie Probleme auf andere direkt zuzugehen und die Sache mit dem safer Sex war seit Mitte der 80er Jahre auch Pflicht (ausser in festen Beziehungen, die's ja auch gegeben hat *smile*)
*******o_nw Frau
44 Beiträge
eine kleine veränderung gibt es doch denke ich bei jedem swinger
denke ich nach sagen wir 2 bis 3 jahren und mehr
*nono*
kann ich für mich nicht behaupten. Dazu ist die ganze Szene viel zu oberflächlich, als dass sie Auswirkungen auf meine Persönlichkeit hätte.
Das "wahre Leben" spielt sich ausserhalb von Clubs ab.
*******o_nw Frau
44 Beiträge
natürlich findet das wahre leben ausserhalb des clubs statt
jedoch ist das swingen doch eine nette bereicherung
und ein guter ausgleich zum wahren leben
ich nutze es als oase der entspannung
und einen netten aben urlaub........
ich würde ich da nicht zuviel rein interpretieren…
Vielleicht ein wenig (0,8%) aber nicht viel … ich habe schon immer eine starken ausgeprägten Charakter gehabt und durch so was wie Swingen, Sex im allgemeinen verändere ich mich als Mensch doch nicht…

Ich bin immer noch ich.. meine Lebenseinstellungen sind dieselben, ich liebe meinen Job immer noch … wähle noch immer die gleiche Partei, höre noch die gleiche Musik, denke immer noch das gleiche über die Nahost Kriese meine Einstellung zu Religionen, Politik und Wissenschaften hat sich auch nicht geändert… (usw…. )..
*cool*

Ich würde es eher so formulieren:
Durch das Swingen hat sich mein Körpergefühl geändert nicht mein Charakter, nicht mein Leben…

Für mich ist Swingen (und Swinger) aber auch kein dominanter Part in meinem Leben… es ist ein totales Nischenprodukt, ein Hobby… eine nette Kleinigkeit (nett zum Stressabbau nach einer anstrengenden Arbeitswoche) auf die ich auch von heute auf morgen wieder ganz verzichten könnte…

Mein verletzte Körpergefühl war ja auch der Grund für mich mit dem Swingen anzufangen, da ich mein natürliches Körpergefühl durch Fremdeinwirkung verloren hatte!
Ich würde sagen, durch das Swingen und offenere Sex Kontakte hier über Joy habe ich das Köpergefühl was ich vor langer Zeit einmal hatte, als ich noch jung und naiv war und dachte die Welt ist nicht böse… zurückerlangt….
Also bin sozusagen durch das swingen wieder ein Stück mehr mein altes Ego geworden....
So wie ich jetzt Sex und meinen Körper warnnehme, so habe ich ihn in einer Erinnerung, SO war das früher schon mal…. Bevor es mir zerstört wurde! Das Swingen und Joy hat mir also geholfen wieder zu meiner natürlichen Sexualität zurückzufinden…

mehr nicht!
Ich bin dadurch kein andere Menschen geworden!

Ich mag dadurch keine anderen sexuellen Praktiken oder mache jetzt sexuell andere Dinge als früher (was ich mag und was ich nicht mag.. darüber war ich mir schon sehr früh in meinem Leben bewusst… und gelegentlich mal was neues auszuprobieren ist mir nicht neu… das mache ich in allen Lebenslage (nicht nur sexuell… ) ich bin vom Charakter her ein "mal sehen, hört sich interessant an" Mensch .. weiß aber auch genau wo ich blocken muss weil ich ohne es zu probieren schon weiß das es nichts für mich ist… ICH kennen mich selber sehr gut!)

Fiel es euch z.B. früher schwer, fremde Menschen anzusprechen? Heute durch das Swingen klappt das leichter.
Nö, das viel mir schon immer leicht…

Fiel es euch z.B. früher schwerer, eure sexuellen Wünsche zu formulieren?
Das ist lustig……
Ja das schon so… aber weniger durch das Swingen, sondern eher durch den Joy und das Internet….
(was es früher ja nicht so gab) man kennt jetzt die Vokabeln und kann durch die erweiterte Sprache besser formulieren.. aber ich denke du meintest eher das: „Hemmungen darüber zu sprechen“ abgehbaut wurden… nein … ist gleich geblieben….

Hat sich eure Einstellung zu knappen/sexy Outfits auf der Straße, seit ihr swingt, geändert?

Nein! Ich trage immer noch was ich will und mag ich habe nicht angefangen mich „billiger“ oder frivoler zu kleiden… den das entspricht nicht meinem Charakter!
Ich gehöre nicht zu den Frauen die mit körperlichen reizen was erreichen wollen im Leben ..
das passt auch nicht zu meinem Leben/Job und Lebenseinstellung und die hat sich ja nicht geändert!
Meine Sexualität hatte noch nie einen Einfluss auf meine Kleidung, Außer da sich jetzt auch Kleidung für den Club im Schrank habe…
Im übrigen schäme ich mich auch immer noch bei den gleichen Dinge auch meine Scham und Schüchternheit ist nicht weggegangen dadurch…
Mein Kleidungsstil hat sich nicht geändert.

Prüft ihr neue Kontakte vielleicht auch genauer als früher, weil ihr durch das Swingen eine neue Oberflächlichkeit als Schutzpanzer kennengelernt habt?

Ich gebe zu, das mir die Oberflächlichkeit und verlogenheit heute vieler Menschen besonders in der Swinger Scene sehr dominant aufgefallen ist… Das ich aber heute kritischer auf Menschen zu gehe als zum Beispiel mit 25 liegt eher an meiner Lebenserfahrung mit Menschen im allgemeinen als speziell an Cluberfahrungen.. Klar, die Menschen die ich im Club, Joy und sonst wo kennenlerne fließen als Erfahrungswerte mit ein … aber haben da jetzt nicht DEN dominanten Stellenwert das man sagen könnte, durch swingen hat sich eine Sicht auf Menschen geändert.. nein das würde ich so nicht sagen… also "nein"!


Was hat sich denn für mich geändert (durch Swingen, Joy und co… ):
• Ich denke ich bin Sexuell toleranter geworden….
• Ich habe den Rahmen, Wer für mich als potenzieller Lebenspartner in Frage kommt und wer nicht geändert … denn da habe ich (durch Swingen und Joy) tatsächlich neue Erkenntnisse erlangt die ich für mich im Leben mit einfließen lassen möchte... (ob das nun positiv oder negativ ist lasse ich mal offen……..)
*nachdenk*

Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es meinen Charakter nicht geändert hat sondern mir hauptsächlich geholfen hat einen Kanal zu haben DAS auszuleben was ich aus meinen Charakter heraus benötige und wieder zu einem Status Quo zurückzufinden den ich verloren hatte…

Ich bin aber auch eine Mensch der nicht in Clubs lebt, sich nicht über Sexualität definiert …
Mein Leben findet außerhalb des Internets und außerhalb der Clubs statt, außerhalb meines „Schlafzimmers“ Ich bekomme meinen Seelenfrieden und meine Anerkennung als Mensch und dazugehörige Selbstachtung und Glücksgefühle außerhalb der sexuellen Ebene in meinem Leben…

Ich habe auch schon viele kennengelernt für die das Swingen einen sehr hohen Stellenwert im Leben hat
Dazu gehöre ich aber nicht…

Für die ist Swingen wie ein Grundnahrungsmittel für mich ist Sex wie Süßigkeiten… und wer nascht nicht gerne
*eis*

Aber zu viel würde ich da nicht rein interpretieren…
*aua*
*********ation Frau
38 Beiträge
Ja
ich kann jede Ausführung von Vianello unterschreiben...

der Abend ist immer offen, einfach prickelnd, Abenteuer pur

aber verlasse ich den Club, schüttele ich mich einmal kurz und gehe ich mein wirkliches Leben ...

ich bin aber nicht schizophren *lol*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Nun antworte ich auch einmal:
Ja, das Swingen hat mein Leben verändert.

Obwohl ich innerlich mit mir kämpfe, ob das immer alles so richtig ist...*nixweiss*

  • Selbstbewusster bin ich geworden.
  • Ich habe mehr Spaß am Flirten gefunden.
  • Was ich ein wenig bedenklich finde: ich sehe Frauen auf der Straße mehr durch eine sexuelle Brille als früher. Ich überlege öfters, ob diese oder jene Frau auch einen Swingerclub besuchen würde.
  • Über frivole Witze lache ich weitaus weniger, weil ich die meisten Pointen im Club selbst erlebe.
  • Ich denke tagsüber stundenlang nach, wann der richtige Zeitpunkt für einen Clubbesuch wäre. Diese mache ich jedoch nur noch selten, weil ich mir einbilde, zu viele Clubbesuche stumpfen ab. Dennoch sind die Planungen vor dem nächsten Clubbesuch meist sehr präsent im Alltag. Also um das Swingen dreht sich schon ein wichtiger Teil meines Lebens, auch wenn ich es jetzt nicht ständig aktiv betreibe.
  • Vor allem weiß ich sexuell mehr, was ich will und was ich nicht will.

ja
Ja
Der Swingerclub hat mich verändert

Dazu muss man sagen, dass ich sehr oft im Club war, ich habe an der Bar gearbeitet.Es waralso eine sehr intensive Zeit

Es war auch eine tolle Zeit, ich möchte sie niemals missen !!!!

Ich durfte Einblick nehmen in Lüste und Leidenschaften, Fetische, Spielarten, Beziehungsformen, etc, die ich sonst nie bekommen hätte.

Es gibt Menschen, die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können“ meint Nobelpreisträger John Steinbeck.

Ich hatte das Glück, ab und zu einen Fuss in so eine Erfahrungswelt setzen zu dürfen. Das prägt

Ich habe in dieser an sich oberflächlichen Welt auch Menschen kennen gelernt, die mir auch ausserhalb des Clubs gute Freunde wurden.

Alles in allem : ein buntes Mosaik aus vielen tausend Steinchen.. :-)))

ABER : natürlich hatte es auch seine Schattenseiten
Die einschneidenste Sache :

Es hat mein Männer- und Frauenbild verändert.

Frauen haben die Macht im Club. Das ist nun mal so. "Macht" ist an sich neutral, es kommt immer drauf an, wie man damit umgeht.
Ich als Frau finde, man sollte verantwortungsbewusst damit umgehen, mit Respekt und Anstand.

Nur ist es leider so, dass viele Frauen nicht mit dieser Macht umgehen können.

Sie behandeln die Männer wie Fussabtreifer, geben sich arrogant, mit verächtlichen Seiteblicken oder mit direkten Worten signalisieren sie klar " wassss, DUUU ? willst mich ?? so einer, wie duuu ? ........wääääähhhh"
........ok, wenn dann aber doch kein andere greifbar ist, oder sie hören, das " der gut ist".......wllen sie ihn dann plötzlich doch

Und was macht der vorher so aufs gröbste abgewiesene ?
Klar, hechel hechel , bückling aund ab auf die Matte.........

DAS habe ich nie verstanden.

Wie tief sich Männer runter drücken lassen, dass sie ihren Jonny in die Grotten der Lust versenken können........

Ich habe im Laufe der Zeit viele Männer drauf angesprochen, die lachten nur, und sagten, " ist doch egal, ich wollte Sex"

Das hat mich mit der Zeit so weit gebracht, Männer, die ich ( auch privat ) kennen lernte, zu schubladisieren, und es hat mich misstrauischer gemacht. Meint er mich, oder will er einfach Sex........ein falsches Wort, und ich hab ihm den Stempel aufgedrückt.

Ich bin kühler, abweisender geworden ( sagt man mir heute nach, über diese Zeit )

Auch habe ich gelernt, dass es ( vorallem Frauen) gibt, die bei der ganzen Sache abstumpfen
Sex geht dann nur noch darum, sich einen Ruf als " gute Bläserin" oder "geilste Gangbangerin" aufzubauen.

Auch ich habe gemerkt, dass ich abstumpfe. Was früher noch prickelnd war, andere Menschen beim Sex zu sehen, war irgendwann so nebensächlich.

Beim Sex konnte ich mich schneller und besser gehen lassen, aber es war halt einfach......sex für den Unterleib , und nicht für alle Sinne.

Ist mir heute nach lecken ? ...dann nehm ich den....ist mir heute nach vögeln wie ein Duracellhäschen....dann nehm ich den........

Konsumverhalten auf der Sexautobahn.

Weil sich meine beruflichen Wege geändert hatten, ein neues , intensives Hobby mich packte, und die Erkenntnis kam, dass ich abstumpfe........habe ich dann die Reissleine gezogen und bin ausgestiegen

Heute, ab und zu mal, ein Clubbesuch ? oh jaaaaaa, wenn es die Zeit erlaubt.........klar !!!!!!!

Aber regelmässig, intensiv wie damals ? Nein, das möchte ich nicht mehr :-)))

wie heisst es so schön :

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
( Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus )
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
@ Freizeichen
Im Club zu arbeiten prägt bestimmt sehr.
Ich würde es nicht tun wollen. Einfach weil mir diese Scheinwelt des Swingens regelmäßig zu viel werden würde. Ich tauche gerne darin ein, aber jedes Wochenende würde ich das nicht wollen. Und schon gar nicht als passiver Zuschauer, der zu allem immer lächeln soll und einen lustigen Spruch auf den Lippen haben, um die übliche, anfängliche Lethargie an der Bar aufzulockern.
Die Bereicherung...
Wir machen das, was alle wollen, aber viele trauen sich nicht...
Es ist der perfekte Ausgleich zum Alltag!!!
Man lernt so nette Menschen kennen und ich sehe den Spass als absolute Bereicherung...
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, von daher...
Man sollte sich nur immer treu bleiben, d.h. nur das machen, was man will..
Allen weiterhin viel Spass...
*******er65 Mann
164 Beiträge
Sex genießen offen sein für neues...
Swingen geht nur aus Sympathie und Respekt...
Behaupte einfach als Swinger lebe ich Sexualität ..
Freundschaften, Parties, gemeinsame hobbies ausueben..
Also nur Vorteile? Ooooderr?
SFG klaus
Sehr interessant..........
...........eure Ausführungen.........
Bin blutiger Anfänger was das swingen angeht.....
und hoffe doch sehr das es mich nicht verändert in meinem Denken und handeln.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
2 l8
Bin blutiger Anfänger was das swingen angeht.....
und hoffe doch sehr das es mich nicht verändert in meinem Denken und handeln.

das ist wie bei den vampiren

wenn Du einmal gebissen wurdest ... mutierst Du in jeder darauffolgenden vollmond-nacht zum häßlichen, dickbäuchigen solomann in feinripp mit bremsspuren *fiesgrins*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Das ist in der Tat zu befürchten. Schon viele Menschen sind zu unansehnlichen Monstern durch Swingerclubs mutiert. Schau nur mich an - es ist mittlerweile so schlimm, dass ich keine Fotos im Profil habe...*angsthab*

Also fang das Swingen besser erst gar nicht an, leckerchen63.

*ironie*
*********ern33 Frau
23 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen.
Ich bin selbstbewusster geworden. Bin nicht merh so schüchtern.
Ziehe mich auch anders wieder an. Mehr Sexy.
Ich spreche das an, was ich gerne beim Sex haben möchte.
your-joker : Zu Deinen Worten :

Und schon gar nicht als passiver Zuschauer, der zu allem immer lächeln soll und einen lustigen Spruch auf den Lippen haben, um die übliche, anfängliche Lethargie an der Bar aufzulockern.


hmmmm..........es hat mir immer ehrlich Spass gemacht, mein lächeln war nicht gespielt, ich habe mich über die Gäste gefreut, und ich fühlte mich nie als passive Zuschauerin.

Ich denke, diesen Job sollte man NUR machen, wenn man wirklich Spass dran hat.
Alles andere--------spiegelt sich vor der Bar *zwinker*

Gäste, die nerven gibts auch, ja, klar. Aber wenn man eh schon am lachen ist, bekommen die auch was davon ab, und sind vielleicht dann gar nicht mehr sooooooooooo nervig ;-)))))


Ausserdem waren wir ein Dream-Team, die "alte Hokuspokus-Crew" :-))))
( schmunzel @ die, die sie noch kennen )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.