Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
978 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
übermässiger alkoholgenuss in clubs31
Stören nur wir uns dran wenn ein club stammgäste hat wo der männliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Club-Preissystem aus männlicher Sicht

*******m71 Mann
716 Beiträge
Jetzt meld ich mich auch nochmal zu Wort. Warum muss man denn immer hochrechnen was man als Gegenleistung für sein Geld erhält ?

Man hat einen schönen Abend in Club und wenn man nicht gerade schüchtern in der Ecke rumlungert kommt man auch gut mit anderen Gästen ins Gespräch. Wenn es passt kann man auch guten Sex haben. Essen und Getränke sind auch mit drin.

Mal ehrlich, wenn ich am Wochenende so auf die Piste gehe geb ich auch zwischen 70,- und 100,- aus. Also wo ist da das Problem ?

Und wem das alles immer noch zu teuer ist kann auch auf ein privates Swingertreffen gehen.

Gruß
Dirty
???????
Warum muss man denn immer hochrechnen was man als Gegenleistung für sein Geld erhält ?

Habe ich eine "Gegenleistung" gefordert???? Ich denke nicht!!

Ich gehe nicht in einen Swingerclub und sage,.."aber dafür muß ich jetzt dieses oder jenes erhalten"!! Alles andere war nur ein Vergleich um sich mal bewußt zu werden was 80€ sind.

Du hast aber recht,...man kann einen sehr schönen Abend in einem Swingerclub haben, deshalb bin ich ja auch 51 mal hingegangen!! Aber als Hobby, Treffpunkt ect. was man öfters machen möchte, ist es mir einfach zu teuer!!
********irly Mann
3.959 Beiträge
Täglich eine Packung Tschik kostet übrigens mehr *my2cents*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mal ehrlich, wenn ich am Wochenende so auf die Piste gehe geb ich auch zwischen 70,- und 100,- aus. Also wo ist da das Problem ?

Es geht doch nicht ums Geld sondern um die Ungerechtígkeit. Der Wodka-fanta mit dem ich mir an der Theke ins gelobte Land trinke kostet nunmal für alle teilnehmer das gleiche. Zumindest in den bars in denen ich verkehre


Jetzt meld ich mich auch nochmal zu Wort. Warum muss man denn immer hochrechnen was man als Gegenleistung für sein Geld erhält ?

Naja bei 80 Öcken plus einstündige Autofahrt zum Club und einstündige Autofahrt zurück , da rechne ich schon auch mal nach ob sich dies tatsächlich lohnt. Wenn ich bezahle dann will ich auch eine gegenleistung. Und nach reiflicher Überlegung und abwägen komme ich zu dem Schluß: Für mich ist die Investition in einen Soloauftritt zu teuer.

Wobei unter uns gesagt mich auch ein verbilligter Eintritt nicht dahinlocken würde. Ich gehe nur als "Paar" in den Club. Dies hat bei mir gar nichts mit den Preisen zu tun. Insofern profetiere ich ja von der Preispolitik....aber sie nervt mich trotzdem.


Kirk ende
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
@ blueFox_HH:
Es ist einfach eine Zwickmühle der Gesellschaft die dieses Preissystem notwendig macht, weil es einfach zu viele männliche Wesen gibt die eine Frau ficken wollen und das kann man nur über den Preis regeln!!
Nö. Es gibt Swingerclubs, da kostet der Eintritt nur 35 Euro für Soloherren. Und es gehen trotzdem Paare + Solodamen hin, haben ihren Spaß und es wird niemand zerfleischt.
Umgekehrt habe ich schon 130-Euro-Swingerclubs besucht, wo trotzdem HÜ bestand.
Also vergesst das mit der Gästeregulierung über den Preis endlich!!!

Aber die positiven und vor allem aber die negativen Erfahrungen die ich gemacht habe sind mir dann doch keine 80 € mehr wert.
Bei mir überwiegen jedoch die positiven Erfahrungen. Mir geht es auch nicht darum, ob ich nun 50, 100 oder 120 Euro zahlen muss, sondern um den Gegenwert.

@ DirtyDreams71:
Man hat einen schönen Abend in Club und wenn man nicht gerade schüchtern in der Ecke rumlungert kommt man auch gut mit anderen Gästen ins Gespräch. Wenn es passt kann man auch guten Sex haben. Essen und Getränke sind auch mit drin.
Verschließt du nur die Augen oder hast du dich mit dem Status Quo der Solomänner einfach schon abgefunden???
Paare zahlen die Hälfte bis ein Drittel der Soloherren-Preise, nutzen aber alles x2. Die Solodamen zahlen häufig nichts oder nur symbolische 10 Euro. Wie willst du denn diese Querfinanzierung begründen? Vor allem sind nicht alle Abende "schön", an einigen saß ich schon mit einem verschüchterten Paar, fünf frustrierten Soloherren und zwei Studentinnen als Aushilfsthekenpersonal fünf Stunden lang im Swingerclub. Jedes Gespräch endete nach 5 Minuten, weil man sich im Grunde nichts zu sagen hatte und darauf wartete, dass noch interessante(re) Gäste kommen.

Mal ehrlich, wenn ich am Wochenende so auf die Piste gehe geb ich auch zwischen 70,- und 100,- aus. Also wo ist da das Problem ?
70-80 Euro für einen Samstagabend im Swingerclub ist auch ein Schnäppchen. Die meisten gut(besucht)en Läden liegen bei 100-120 Euro Eintritt. Und 120 Euro gebe ich auf der Piste samstags nicht aus. Zumindest nicht für Pasta Bolognese, Kidneybohnen-Salat und 4-5 Longdrinks.

Und wem das alles immer noch zu teuer ist kann auch auf ein privates Swingertreffen gehen.
Der Trend geht ja ganz klar dahin. Nur ist das eine Alternative?
*********nchen Mann
31 Beiträge
Wenn ich ein Clubbetreiber wäre, dann hätte ich ein Problem.
Da gibt es Männer die den Frauen gefallen und da gibt es Neutrums die, na sagen wir mal keinen stören, und da gibt es Männer die nicht gerade bei Frauen gefallen finden! Alle zahlen!! Die schmeck-lecker Jungs ziehen die Frauen an welche wieder die Kassenfüller anziehen!
Hu, soll ich den schmeck-lecker-Jungs Rabatt gewähren!!
@ blueFox_HH:

Es ist einfach eine Zwickmühle der Gesellschaft die dieses Preissystem notwendig macht, weil es einfach zu viele männliche Wesen gibt die eine Frau ficken wollen und das kann man nur über den Preis regeln!!

Nö. Es gibt Swingerclubs, da kostet der Eintritt nur 35 Euro für Soloherren. Und es gehen trotzdem Paare + Solodamen hin, haben ihren Spaß und es wird niemand zerfleischt.
Umgekehrt habe ich schon 130-Euro-Swingerclubs besucht, wo trotzdem HÜ bestand.

Wir drehen uns einfach im Kreis bei dieser Endlosdiskussion und es wurde auch schon 100 mal geschrieben!! Ich bin mir sicher, es würden auch bei 150 € Eintritt noch Solo-Herren erscheinen!!

Also vergesst das mit der Gästeregulierung über den Preis endlich!!!

Warum sind denn die Preise so unterschiedlich??? Wenn es keine Preisregulierung geben würde (also alle zahlen gleich viel) dann hätten wir bald ein Verhältnis Frau/Mann bei 1/40,...wenn nicht noch schlimmer!! Das ist nunmal Fakt,..und ob dass das Ziel eines Swingerclubs ist wage ich mal zu bezweifeln. So hat man aus einer Not eine Tugend gemacht. Die Solo-Herren finanzieren zum größten Teil den Club und alle sind zufrieden und glücklich.

Sieht man es aber mal von einer anderen Seite,...wir alle gehen doch in einen Swingerclub um unsere Neigungen auszuleben!! Und ich finde, ein Solo-Mann ist als Mensch genauso viel wert wie eine Solo-Frau, ein Paar-Mann oder eine Paar-Frau (oder doch nicht?). Ein Solo-Mann kann aber aus finanziellen Gründen seine Neigungen nicht so ausleben wie es der Rest der Gesellschaft tun kann. Man sieht es schon daran dass die meisten Solo-Frauen und Paare Dauergäste sind. Und wenn ein Solo-Mann keine Lust mehr hat so viel zu bezahlen,...na und,...die nächsten 20 warten schon vor der Tür!!

Wie fühlt man sich da als Single-Mann???
*******m71 Mann
716 Beiträge
@Your_Joker
Paare zahlen die Hälfte bis ein Drittel der Soloherren-Preise, nutzen aber alles x2. Die Solodamen zahlen häufig nichts oder nur symbolische 10 Euro. Wie willst du denn diese Querfinanzierung begründen?

Ich brauche das doch nicht begründen, bin ja kein Clubbetreiber. Jede andere Preisgestaltung würde aber über kurz oder lang dazu führen das Paare und Solodamen eben private Treffen vorziehen. Ich kenn ja beide Seiten - als Paar und als Solomann. Und mal bin ich als Paar im Club und mal Solo. Am Geld mach ich das aber nicht fest, denn ob ich nun als Paar 20,- weniger zahle macht dann auch nicht mehr so viel aus.

70-80 Euro für einen Samstagabend im Swingerclub ist auch ein Schnäppchen. Die meisten gut(besucht)en Läden liegen bei 100-120 Euro Eintritt

Zumindest hier im Norden sind das normale Preise für Solomänner. Das es in Berlin und München teurer ist hab ich auch schon gehört. Aber ich denke im bundesdeutschen Schnitt sollte das in etwa hinkommen.

Und das der Preis auf die Qualität des Clubs schließen lässt wage ich mal stark zu bezweifeln.

Gruß
Dirty
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Warum sind denn die Preise so unterschiedlich??? Wenn es keine Preisregulierung geben würde (also alle zahlen gleich viel) dann hätten wir bald ein Verhältnis Frau/Mann bei 1/40,...wenn nicht noch schlimmer!! Das ist nunmal Fakt,..und ob dass das Ziel eines Swingerclubs ist wage ich mal zu bezweifeln. So hat man aus einer Not eine Tugend gemacht. Die Solo-Herren finanzieren zum größten Teil den Club und alle sind zufrieden und glücklich.


Wenn ich dies so lese , dann machen die Veranstaltung der unverschämt Partys seid Jahren alles falsch, und die gestalten preislich jede Party so. Und auf den Anmeldelisten tauchen Solodamen in einem Verhältnis auf , da würde mancher Clubbetreiber durchdrehen wenn er einen solche Frauenanteil hätte....und die Damen bezahlen den gleichen Preis wie Männer







Und Geschlechterverhältnis kannn man bequem bei der Anmeldung und oder an der Tür regeln....ich glaube sogar wenn die Preise anders wären, würden die Geschlechterverhältnisse im Club anders werden. Die Betreiber haben ja dann nicht mehr so das Auge auf immer mehr solomänner im Club. Ich denke mal dann beginnt das große aussieben an der Türe, und so mancher Solomann muß sich dann wirklich eine weibliche Begleitung, den solo is nix mehr.


Kirk ende
********irly Mann
3.959 Beiträge
70-80 Euro für einen Samstagabend im Swingerclub ist auch ein Schnäppchen. Die meisten gut(besucht)en Läden liegen bei 100-120 Euro Eintritt

Zumindest hier im Norden sind das normale Preise für Solomänner. Das es in Berlin und München teurer ist hab ich auch schon gehört. Aber ich denke im bundesdeutschen Schnitt sollte das in etwa hinkommen.

Nur was bringt es wenn der Laden zwar gut geht das heißt brechend voll ist an einem Samstag... da geschieht Swingermäßig für einen Herren deutlich weniger. Mir bringt es nichts wenn ein Pärchen nur auf Pärchen steht davon habe ich nichts.
Da ist mir ein Abend wo nur 50% Auslastung ist deutlich lieber. Es sind auch dann deutlich mehr Pärchen da die was auch mitspielen lassen.
Irgendwelche Junge Leute Party´s sind zwar schön "anzusehen" das war es auch schon (ich betrachte immer noch aus Sicht eines Herren)

An Abenden wo es richtig voll ist geschieht aus Sex mäßig viel weniger. Bei dem wenigen was geschieht stehen dann die Massen in der Tür oder unterhalten sich lautstark im Gang wie super denn die Welt ist... (was man auch an die Bar verlegen könnte)

Und das der Preis auf die Qualität des Clubs schließen lässt wage ich mal stark zu bezweifeln.

Ein höherer Preis lässt vielleicht einzig auf das umfangreiche Buffet mal Cocktails inklusive schöne Einrichtung und so schließen... man kalkuliert halt anders wenn ich als Betreiber 80€ zur Verfügung habe oder doch 120€

Mir wurde mal erzählt das ein zu hoher Preis sich negativ auf die Stimmung und auch das Benehmen der Herren niederschlägt. So manche Dame sieht man dann doch als im Eintrittspreis inbegriffen an *zwinker*

Das Insomnia in Berlin ist aber nicht so teuer. So ganz genau erinnere ich mich an den Preis auch nicht mehr da ich den Premium Preis aufgrund nicht vorhandenen Ausdrucks nicht bekomen habe. 85 oder so werdens gewsen sein. Es war ein Sonntag und echt *top* Essen gab es keines aber da hat es nicht gestört.

300 Angemeldete und 32 Solo Girls wooow Respekt *oh* *top*
Da frage ich mich ob da im Hintergrund mit etwas gelockt wird *zwinker*


Du hast bei deinem Link das l vergessen und dadurch funktioniert er nicht hier die Funkionierende *neck*
Ein unverschämter Zug

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
@ blueFox_HH:
Ich bin mir sicher, es würden auch bei 150 € Eintritt noch Solo-Herren erscheinen!!
Natürlich! In der Tempeloase bei Berlin kostet es z.B. 150 Euro. Warum entscheidet sich ein Solomann für die TO anstatt eines Clubs für 100 Euro? Er wird doch mit dem höheren Preis bestimmte (höhere) Erwartungen verknüpfen, wenn er nicht zufällig aus der Nachbarschaft kommt und dies der nächstgelegene Club wäre. Er wird mehr Niveau, besseres Essen, größeren Wellness-Bereich und vielleicht auch mehr kontaktfreudige Gäste erwarten - im Vergleich zu einem 100-Euro-Swingerclub.
Aber geht diese Rechnung auf? Ich war bisher noch nicht in der TO. Was mir berichtet wurde, ist, dass dieses Gegenrechnen nicht klappt und man (als Solomann) den Markennamen "Tempeloase" in der Swingerszene eher mitbezahlt.
Warum sind denn die Preise so unterschiedlich??? Wenn es keine Preisregulierung geben würde (also alle zahlen gleich viel) dann hätten wir bald ein Verhältnis Frau/Mann bei 1/40,...wenn nicht noch schlimmer!! Das ist nunmal Fakt
Also dass die Nachfrage bei einzelnen Männern größer als bei einzelnen Frauen nach Swingerclubs ist, können wir alle nicht bestreiten. Es gibt in der Gesellschaft weniger Frauen, die spontan oft Lust auf Sex mit einem oder mehreren Wildfremden haben, wobei einem andere wildfremde Leute zuschauen. Wo mehr Nachfrage ist, kann man den Preis auf höher setzen. Wo weniger Nachfrage ist, muss man mehr locken.

Wenn ich mir die Preispolitik der Clubs anschaue, vergleiche ich gerne mehrere Läden miteinander.
Es gibt kleine Läden wie den Treffpunkt Essen, die kommen mit 35 Euro Eintritt für einen Solomann aus. Andere Clubs brauchen 150 Euro (also fast das Fünffache!) . Die Paare im Treffpunkt Essen zahlen keinen Eintritt. In anderen Clubs wie dem Fun & Joy zahlen Paare 130 Euro Eintritt.
Wenn man diese Extreme einmal herausnimmt, bleibt eine breite Mitte aus Clubs, wo Paare 30-50 Euro und Soloherren 80-120 Euro zahlen müssen. Man sieht an den Extremen jedoch, dass es sowohl billiger als auch teuer geht und solche Läden durch theoretisch möglichen Gästemangel auch nicht pleitegegangen sind. Paare sind sehr wohl bereit auf Luxus für kleinere Preise zu verzichten oder bei einer guten Ausstattung mehr zu bezahlen. Dieses Argument, dass die niedrigen Paar-Preise erst dafür sorgen, dass überhaupt genügend Paare in die Clubs kommen, stimmt so einfach nicht. Genauso wenig, dass bei niedrigen Preisen besonders viele Soloherren und bei besonders hohen Preisen besonders wenige Soloherren im Club anwesend sind.

@ DirtyDreams71:
Und das der Preis auf die Qualität des Clubs schließen lässt wage ich mal stark zu bezweifeln.
Auf die Qualität nicht, aber auf die Ausstattung. Zumindest meistens. Durch die Unterschiede in der Ausstattung kann ich in der Regel auf die (weibliche) Gästeklientel schließen. In für Männern teuren Clubs fühlen sich (die meisten) Solodamen mehr wohl als in für Männern günstigen Clubs. Zumindest meistens. Zumindest im Ruhrgebiet.
Das Team Spielwiese in Bottrop z.B. hat mit seinen niedrigen Preisen einfach eine ganze andere Gäste-Klientel als das Caesar Palace in Sprockhövel mit seinen höheren Preisen.
@your_Joker
Ist ja auch wurscht was, wann, wie, wo und warum es so unterschiedliche Preise gibt, und ob viele oder wenige dort hingehen. Das entscheidet ja jeder für sich selber!!

Die Clubs machen die Preise und sie werden schon ihre Gründe dafür haben!! Genauso wie ich meine Gründe habe diese Preispolitk nicht mitzumachen!! Ist eigentlich ganz einfach!!

Ich habe hier mal ein paar Zeilen aus einer anderen Gruppe und ich denke da liegt der Schreiber nicht ganz so falsch!!

Die Singles werden sich, ob es nun gefällt oder nicht, damit abfinden müssen, dass Swingerclubs ihre Klientel in der Hauptsache bei Paaren suchen und Singles

1. weiblich nur Geld kosten
2. männlich die Kassen füllen

Mag sich nicht gerade freundlich lesen, entspricht aber nun einmal den Gegebenheiten.

*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
Die Singles werden sich, ob es nun gefällt oder nicht, damit abfinden müssen, dass Swingerclubs ihre Klientel in der Hauptsache bei Paaren suchen und Singles

1. weiblich nur Geld kosten
2. männlich die Kassen füllen
Ja, so sehe ich das auch. Nur was ist die Konsequenz daraus? Wir, Solomänner, sind die besten Kunden der Clubs, ohne uns würde der Laden pleitegehen. Zumindest bei einigen Clubs, die nie gelernt haben, allein mit Paar-Preisen zu wirtschaften...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Konsequenz ist daß ich nicht solo hingehe....und wenn ich gehe lasse ich mir von den anderen Solomännern meinen Aufenthalt subventionieren*g*

Kirk ende
25 €
Um auf den Wunsch von YJ einzugehen
SOLO Swinger: Wer, wann, wo? (mit PLZ)

Und ich denke das passt hier thematisch ganz gut dazu…

Ich war ja jetzt schon das 2. Mal bei einem Motto Abend wo die Preise doch weit unter dem normalen Hamburger Niveau liegen und demensprechend möchte ich dazu -> besonders im Bezug auf die SOLO Herren (Paare lasse ich da komplett raus) was zu erzählen…

MOTTO €-tik - Abend
Solo-Herr : 25 €
+ für jedes Getränk, kleine Snacks und Handtücher jeweils 1 Euro drauf….

Ein kleines und ein Großes Handtuch bekam jeder Person schon einmal an Anfang dazu… (also SOLO Dame + SOLO Herr hatte man dann 4 Handtücher was für ein Erotisches Abenteuer dann auch erst mal hinkam… für eine weiter Runde musste man ggf. dann nachkaufen… )

Auch kann sich jeder Mann vorstellen wie viel man trinken muss um auf den normalen Eintrittspreis von 70-80 Euro zu kommen….
Der Mann mit dem ich beim 1. Event mich mehr unterhalten habe und meinen Spaß hatte… kam am Ende auf 37 Euro als er um 12 Uhr ging… (und wir haben normal getrunken jeder einen Snack gegessen… die Snacks hatte ich aber bezahlt.. und er hat vorher schon anderen Ladies Getränke ausgegeben…)

Also sind wir hier jetzt mal bei einen echten Preiswert Eintritt für Herren und da ich in diesen Club häufiger bin, kann ich das natürlich gut vergleichen mit Abenden wo die Herren mehr bezahlen…

Also erste These die ja gerne als Blödsinn abgetan wird:
Hält ein hoher Preis eine gewisse Gruppe Von SOLO Männer ab die man nicht im Club haben möchte weil sie ggf. dann denken die Solo Frauen da sind „Huren“ und sich mehr daneben benehme, als die Männern die man jetzt mit dem hohen Preis im Club hat…

Ich muss gestehen das der Satz „wann hast du den jetzt mal Zeit für mich“ vorher noch kein Mann zu mir gesagt hat… (in einem leicht säuerlichen fordernden Ton wobei ich vorher 3 Stunden mit einem andere Mann verbracht habe… als wäre es meine „Pflicht“ mich um ihn zu kümmern…)
Mein darauf hin folgender schalendes Lachkrampf und mein ihn einfach dumm stehen lassen hat ihn dann auch sichtlich verwirrt…

Den Mann der mich der mich auf der Treppe die vom Spielbereich zur Bar zurückführt aufgehalten hat und mich nicht gehen bzw. vorbeilassen wollte war da aber noch deutlich unangenehmer weil er mich doch sehr bedrängt hat … wenn ich eine Anfängerin oder ein wesentlich ängstlichere Frau wäre, hätte mich das wirklich verstören können… mich hat es nur maßlos geärgert…

Also in der Hinsicht habe ich schon festgestellt wenn sonst 2 von so „Typen“ die sich nicht 100% an die Regeln halten da sind waren an dem Abend 6 mehr da… die das Prinzip SC nicht verstanden haben und auch klar zu verstehen gegeben haben das sie nur da waren weile so billig war…
(die haben einem auch keinen Drink ausgegeben weil kostet ja Geld… und warum Geld für „Huren“ ausgeben… und die haben sich auch deutlich mehr daneben benommen als die üblichen 2 Typen dieser Art… mehrfaches reingreifen bei den Spielwiesen usw… als wäre es ihr recht und ich Inventar des Clubs… )

ABER
Es waren eben auch Männer da, die wunderbar waren und die eben bei dem vollen Preis (seih weil es die Ehe Haushaltskasse nicht hergibt oder sie einfach nicht so viel verdienen) nicht erscheinen würden… Diese Männern währen mir an einem normalen Abend auch entgangen und dadurch auch wirklich tolle Gespräche und mehr…

Also Resümee: JA der Preis hält tatsächlich auch mehr Idiotien ab die wir alle nicht in Swinger Clubs haben wollen… aber der hohe Preis hält auch leider sehr nette Männer ab in Clubs zu gehen ….

Allerdings war hier das Verhältnis wenn ich jetzt beide Events mitzähle
Zu 2 Nette Männer die nur wegen des günstigen Preises da waren zu insgesamt 8 Männer wo es nicht schade drum wäre wenn die in Zukunft wegbleiben würden…

Im Schnitt würde ich sagen das bei einem Hochpreisigen Motto Abend das Verhältnis anders ist 90% Nette korrekte Männern zu 10 % schlechten … an so „billig“ Abenden ist es dann wohl eher anders…
Und das Wird dann künftig leider auch solo Damen eher abhalten da noch mal hinzugehen….

Also würde ich sagen, so leid es mir tut meine Herren…
dass der Preis sehr wohl Herren die das SC als 2. Puff sehen (sehen wollen) abhält…

Allerdings fand ich es auch komisch, das bei beiden Events die Stamm Solo Männer ebenfalls ferngeblieben sind … man sollte doch meinen, dass die Herren die eh auch bei den hohen Preisen gerne in den Club gehen sich mal freuen mal günstiger in ihren Lieblingsclub zu kommen.. aber nein dieser niedrige Preis hält auch Stammpublikum ab…

Das fand ich dann wieder seltsam..
Traut ihr Männer dem niedrigen Preis nicht?
*nixweiss*
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erst einmal für deine(n) Erlebnisbericht(e), TendernessXXL.*blume*

...die sich auch annährend mit meinen Erfahrungen decken.
Traut ihr Männer dem niedrigen Preis nicht?
Ja.
Zumindest ich tue dies nicht.

Mehr aufdringliche Männer als sonst habe ich zwar an solchen "Mindestverzehr"-Abenden (ich weiß, anderes Motto, geht aber in die gleiche Richtung) nicht wahrgenommen, aber durchaus ein schwächeres Niveau der Gäste. Besonders die Damenwelt bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm, wenn man einmal drei Sätze in Folge mit ihnen reden wollte. Die waren sehr auf HÜ-Sex (und bitte möglichst schnell) fixiert.
Das hat natürlich so einen Ping-Pong-Effekt ausgelöst: Die Männer haben mehr von den Frauen erwartet; die Frauen waren nicht alle gleich und waren frustriert, dass die Männer sie alle ueber einen Kamm geschert haben...
Fazit: Für mich ist an solchen Abend selten etwas dabei.

Waren denn mehr oder weniger Frauen an deinen beiden besuchten Abenden anwesend, TendernessXXL?
Bei mir waren es von der Tendenz her nämlich eher weniger...
Ich freu mich immer über Männern die mehr als 3 Sätze mit mir wechseln…
Ich freu mich wenn mein Geist und Verstand angesprochen wird und
sie mich auch auf erotischer ebene ansprechen….

Am ersten Abend war die Frauen Anzahl normal…
beim 2. Mal jetzt am Freitag hat dann das „Single“ Problem bei Männer und Frauen zugeschlagen… viele der „Single“ Stamm Frauen in meinem Club sind halt keine real Singles… und an Brückentagen sind die dann entsprechend wie die „Single“ Stamm Männer eher nicht da….
(habe ich hier ja genauer beschrieben das Phänomen SOLO Swinger: Besonders für Singles empfehlenswerte Swingerclubs)
Dafür waren am Freitag mehr Paare da wie sonst Samstags (passte ja auch zum Brückentag...)

Beim 1. Event waren die Damen da
aber die Stammmänner eben ebenfalls nicht…

fand ich Schade…
*snief*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Mir erschliesst sich die Logik nicht
Wenn ich dies so lese , dann machen die Veranstaltung der unverschämt Partys seid Jahren alles falsch, und die gestalten preislich jede Party so. Und auf den Anmeldelisten tauchen Solodamen in einem Verhältnis auf , da würde mancher Clubbetreiber durchdrehen wenn er einen solche Frauenanteil hätte....und die Damen bezahlen den gleichen Preis wie Männer

Die "unverschämt" Parties mit swingerclub-besuchen vergleichen zu wollen ...

Dort steht Party, Fetisch, sehen und zeigen und gute Musik im Vordergrund, essen gibt es nicht und getraenke sind extra zu zahlen (bei der party, nicht im Zug) und 6 ist eine frueher in stuttgart geduldete, im Zug erwünschte aber nicht gemusste und in tuebingen gerne gesehene nebenerscheinung und steht nicht im Mittelpunkt wie im swingerclub, egal welche Euphemismen hier noch bemüht werden

Und ich denke, genau das ist der Grund, warum dort ein ausgeglichenes geschlechterverhaeltnis herrscht ... Da frau eben für eine gute Party gerne zahlt!
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
*hm*
Und ich denke, genau das ist der Grund, warum dort ein ausgeglichenes geschlechterverhaeltnis herrscht ... Da frau eben für eine gute Party gerne zahlt!
Das heißt im Umkehrschluss, dass ein Swingerabend keine gute Party für eine (Solo)Dame ist.*schock*

Mensch, bjutifool, sag doch so etwas nicht...*angsthab*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die "unverschämt" Parties mit swingerclub-besuchen vergleichen zu wollen ...

Dort steht Party, Fetisch, sehen und zeigen und gute Musik im Vordergrund, essen gibt es nicht und getraenke sind extra zu zahlen (bei der party, nicht im Zug) und 6 ist eine frueher in stuttgart geduldete, im Zug erwünschte aber nicht gemusste und in tuebingen gerne gesehene nebenerscheinung und steht nicht im Mittelpunkt wie im swingerclub, egal welche Euphemismen hier noch bemüht werden

Und ich denke, genau das ist der Grund, warum dort ein ausgeglichenes geschlechterverhaeltnis herrscht ... Da frau eben für eine gute Party gerne zahlt!

Naja erstens war ich bisher nur im Zug. Und da war das preissystem nun mal so....und sooooo viel Unterschied zur normalen Swingerparty war da nicht.
natürlich kann man beide Veranstaltungen nicht eins zu eins miteinander vergleichen. Aber die Unverschämt Partys sind näher an der Swingerparty wie an einer herkömmlichen Diskoparty.

Und Frauen bezahlen also für gute Partys aber nicht für den Club? Was sind den Swingerfrauen für Menschen nach dieser Logik? Sie vögeln aus Langeweile rum wenn die Party zu schlecht ist? Und da Sex grundsätzlich zweite Wahl ist und gute Party besser gehen sie an WE wo gar nichts los ist notgedrungen auch mal in den Club?

Glaube ich alles nicht.

Ich glaube viel eher daß Swingerclubs vor langer Zeit als Paareclub den Solomann als Melkkuh entdeckt haben und sich dieses bequeme wie einfache System einfach durchgesetzt hat.

Andererseits entstand später dann die jüngere BDSM -Scene und ihre Partys. hier kam es aus welchen Gründen auch immer nie zu solchen Preissprüngen wie in der Swingerscene üblich. Und wer das Unverschämt Publikum betrachtet der weiß es gibt Berührungspunkte in die Swingerscene und eben sehr starke Berührungspunkte in die BDSM Scene.
Man kann auch den KítKat Club in Berlin betrachten. Auch dieser Club hat sich nie als Swingerclub definiert und doch ähnelt so mancher Abend auch Swingerpartys. Man wollte aber trotzdem nichts mit dieser Scene zu tun haben und nennt sich auch Club für Hedonisten. Eintritt ist Geschlechterneutral......und es gibt im Kitkat ähnlich wie in jedem Swingerclub auch eben entsprechende männliche Gäste die man lieber nicht haben möchte. Da man aber auf diese als Bezahlsystem nicht angewiesen ist, geht man an der Tür mit Solomännern anders um....

Ich glaube es hat nichts damit zu tun das frau für party gerne bezahlt, sondern eben eher damit welche Tradition sich innerhalb einer Szene gebildet hat.


Kirk ende
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Tja jokerle
Und ich denke, genau das ist der Grund, warum dort ein ausgeglichenes geschlechterverhaeltnis herrscht ... Da frau eben für eine gute Party gerne zahlt!
Das heißt im Umkehrschluss, dass ein Swingerabend keine gute Party für eine (Solo)Dame ist.

Mensch, bjutifool, sag doch so etwas nicht...

Auch wenn deine Welt jetzt total aus den fugen bricht

Ich war schon häufiger auf sogenannten Parties in swingerclubs und da gab es eine deutliche Trennung zwischen Tänzern und poppern

Und nein, die Musik war nicht schlecht ... Aber zum tanzen wäre ich dort nicht hingegangen und mir würde nicht im Traum einfallen, dafür das zu bezahlen, was ich mit Freuden für eine Fetischparty hinblättere

Und wenn ich bei einer Party mit leidlicher mucke im sc keinen 6 hätte, wuerde ich nicht hingehen .. Aber nein, ich Vögel nicht aus Langeweile sondern weil ich in den sc aus diesem Grund hingehe ...

Auf den beiden "unverschaemt" Parties war ich dagegen wegen der Party, der Musik und aus neugier auf die Leute .. Da war das Vögeln ne angenehme Draufgabe

Womit ich nicht bezweifel, dass es Leute gibt, die bei der Zugfahrt nur wegen des voegelns mitmachen... Bei den normalen parties, egal ob unverschämt oder kitkat ist das aber schon schwieriger
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und nein, die Musik war nicht schlecht ... Aber zum tanzen wäre ich dort nicht hingegangen und mir würde nicht im Traum einfallen, dafür das zu bezahlen, was ich mit Freuden für eine Fetischparty hinblättere

Und wenn ich bei einer Party mit leidlicher mucke im sc keinen 6 hätte, wuerde ich nicht hingehen .. Aber nein, ich Vögel nicht aus Langeweile sondern weil ich in den sc aus diesem Grund hingehe ...

da sind wir uns ja einig. Ohne Sex wären die partys in den meisten Swingerclubs so schlecht daß man wirklich nicht hingehen würde. Die Musik ist meiner Meinung nach in der regel unterirdisch, das Essen so lala und der rest geht so.....das wirklich spannende sind die matten und die geschichten drumrum

und letztlich sind wir uns auch darin einig daß Frauen für eine gute party offenbar bereit sind auch zu bezahlen. Nichts anderes wollte ich ja mit meinem vergleich unverschämt partys ausdrücken....insofern ist es mir schleierhaft wo Du die Logik nicht sehen kannst.....wir sagen doch letztlich das Gleiche.


Nur in einem Punkt sehe ich es glaube ich etwas anders. ich denke wenn alle Clubs gleiche Preise für alle Geschlechter haben (sagen wir mal 30 Euro pro Nase Eintritt) dann würden die gleichen Solofrauen die bisher für umme reinkamen genauso kommen. Denn sie kommen meiner Meinung nach nicht weil sie kostenlos essen und trinken dürfen.....und auch nicht wegen der Party. Nein sie kommen aus den gleichen Gründen wie Männer und Paare.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte am Ende würden vielleicht sogar mehr Frauen kommen wie jetzt. Da die Clubs sich ändern würden und auch das Männerpublikum sich ändern würden....

Aber wir werden es auf lange Sicht nie erfahren....das derzeitige preismodell ist in Stein gemeißelt und kein Betreiber kann daran alleine was ändern....


Kirk ende
Party und Poppen
Wenn ich Lust auf Party habe, suche ich mir eine gute Party - gerne mit der Option auf 6...und wenn ich poppen will, gehe ich...nicht in einen SC *ggg*

Swingerclubs sind für mich eigentlich nur für "sehen und gesehen werden", also wegen der gelegentlichen erotischen Stimmung interessant.

Ich gehöre nicht zu denen, für die Geld keine Rolle spielt und 70 - 150 EUR für einen Abend auszugeben, da möchte ich dann auch zufrieden sein.

Das Essen in den meisten SCs kann man vergessen, die Musik auch...und wie das Publikum ist, weiß ich erst, nachdem ich bezahlt habe.

Also ist eine erotische Party ala RB&H oder Barbarella doch viel attraktiver...und wenns mir nur ums Poppen geht, dann gehe ich besser in einen Party-Club, dort kann ich mir die Frauen aussuchen und weiß, daß ich das bekomme, weswegen ich hingehe...und der Preis ist eher günstiger.


Wenn ich als Paar in einen SC gehe, dann bekomme ich einen Rabatt, der bis zu 100 EUR ausmachen kann, weil ich dem Clubbetreiber das mitbringe, was er zum Betrieb seines Clubs braucht am nötigsten braucht, eine Frau.
In meinen Augen auch eine Form von Zuhälterei *ggg*

Ich habe da selber keine moralischen Probleme damit - aber ich wirtschafte lieber in meine eigene Tasche *zwinker*

...und daher sind dann private Parties doch viel interessanter.


Moxy
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
@ Moxy
Wenn ich Lust auf Party habe, suche ich mir eine gute Party - gerne mit der Option auf 6...und wenn ich poppen will, gehe ich...nicht in einen SC *ggg*
Kann man denn Sex auf einer Party mit Sex im Club vergleichen?
Im Swingerclub reizt (zumindest mich) gerade die außergewöhnlich, ungewohnte Atmosphäre.

Swingerclubs sind für mich eigentlich nur für "sehen und gesehen werden", also wegen der gelegentlichen erotischen Stimmung interessant.
Wobei dieses "Sehen und Gesehen werden" einen Teil der sexuellen Aktivitäten ausmacht. Gerade das ist doch der Auslöser, dass nicht nur Mann & Frau 1:1 Sex miteinander haben, sondern dass sich auch einmal ein MFMF, FFM oder MMF ergibt...

Ich gehöre nicht zu denen, für die Geld keine Rolle spielt und 70 - 150 EUR für einen Abend auszugeben, da möchte ich dann auch zufrieden sein.
Die Frage ist nur, wie man zufrieden sein definiert. Die Definitionen, die viele Clubbetreiber und Paare den Soloherren vorgeben, gefallen mir auf jeden Fall nicht.

Das Essen in den meisten SCs kann man vergessen, die Musik auch...und wie das Publikum ist, weiß ich erst, nachdem ich bezahlt habe.
Für das Essen und die Musik, die es im Swingerclub gibt, würde ich außerhalb der vier Clubwände nie bezahlen. Insofern habe ich ein gespaltenes Verhältnis dazu, dass ich das "Ambiente" (mit)bezahle. Mir kommt es tatsächlich auf das Publikum an.
Ist das mies, ist der Abend mies. Da können Spare Rips und Schlagermusik den Effekt nur noch verstärken.*fiesgrins*

..und wenns mir nur ums Poppen geht, dann gehe ich besser in einen Party-Club, dort kann ich mir die Frauen aussuchen und weiß, daß ich das bekomme, weswegen ich hingehe...und der Preis ist eher günstiger.
Aber Hand aufs Herz: Die sind doch viel lustloser als Frauen im Swingerclub.

Wenn ich als Paar in einen SC gehe, dann bekomme ich einen Rabatt, der bis zu 100 EUR ausmachen kann, weil ich dem Clubbetreiber das mitbringe, was er zum Betrieb seines Clubs braucht am nötigsten braucht, eine Frau.
In meinen Augen auch eine Form von Zuhälterei *ggg*
Das sehe ich im Prinzip ebenfalls so. Der Preis-Verhältnis zwischen Paaren, Soloherren und Solodamen ist mir auch nicht mehr anders erklärbar, wenn trotz höheren Preisen für Soloherren je nach Abend 0 - 3 Solodamen bei gleichzeitig 10-15 Soloherren anwesend sind und die Soloherren für einige Paare Menschen 2. Klasse darstellen.
Die "Menge" an Solodamen und Soloherren sagt noch lange nichts über die "Qualität" aus....lieber nur 3-4 ansehnliche, nette, als nen Haufen feintripptragender alter Unsympathen..*lach*
Zum Thema Preisgestaltung: ich finde das System mit reduzierten Eintrittspreisen für Soloherren U30 sehr gut; wobei sowohl für Herren/Damen als auch Paare die Getränke separat abgerechnet werden. Jedenfalls haben sich "Testabende" in einem meiner Stamm-SC's mit diesem System bisher bewährt.*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.