Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
978 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
übermässiger alkoholgenuss in clubs31
Stören nur wir uns dran wenn ein club stammgäste hat wo der männliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Club-Preissystem aus männlicher Sicht

preis- leistung
also erstmal muss der zwang weg....ein club liefert nur den rahmen für vieles...also für mich zählt einfach eine gute Stimmung...muss mich locker und frei fühlen.. wenn also die räumlichkeiten sauberkeit + veranstaltung passt bin ich auch bereit den preis zu zahlen.....kann auch einen abend als gut einstufen wenn mal nicht gepoppt wird....es muss ja trotzdem zueinander passen.....die clubbesitzer machen sich es einfach leicht, sie überlassen es den gästen, was sie draus machen....also ist die divese den passenden club zu finden...
hierfür können ja clubbewertungen hilfreich sein.... *zwinker*
*******966 Mann
280 Beiträge
Ich geh dahin wo es mir gefällt...
wo Ambiente und Menschen passen,

und der Preis ist da zweitrangig wenn die Qualität passt, aber ehrlich,

jeder sollte das für sich wissen, wenns ausnahmslos ums p***en ginge,

auch ein callgirl kann vierstellig kosten, aber das gibt mir persönlich GARNIX

grüße an alle

Freddy
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese hier immer "Preis-Leistungsverhältnis".
Was ist das denn für euch???

Wenn ich mir die Ausstattung und Größe einiger Clubs anschaue und die miteinander vergleiche, dann kommen da ganz merkwürdige Ergebnisse heraus.

Zwei Clubs im Ruhrgebiet z.B.:
http://www.joyclub.de/my/1306040.paerchenclub_villa_palazzo.html
Freitag: 125 Euro für den Soloherren / Größe: 800m²
und
Schickeria
Freitag: 70 Euro für den Soloherren / Größe: 600m²

Beide haben Buffet, Sauna, SM-Bereich... Ich meine ja nur: Am Preis und den Leistungen des Clubs allein kann man nicht die Guten von den Schlechten unterscheiden.
Meines Erachtens steht und fällt ein Club mit seinem (Stamm-)Publikum und seinem Clubpersonal, was auch über schlechter besuchte Abende hinweg tröstet.
*******o_nw Frau
44 Beiträge
Preisgestalltung
Halllo ihr lieben Solomänner

ich bin seid 7 Jahren Swingerin
und kann sagen
ein etwas höherer Preis gewährt einfach ein gewisses Niveau
in günstigeren Clubs wird man als Solodame oft dumm angesprochen
und so einen Abend wünscht man sich einfach nicht
Solodamen sind auch in 2012 immer noch anders angesehen als Soloherren............ meine Erfahrung zeigt höherer Preis besseres Niveau.......is einfach so.

LG

die Conny
ein etwas höherer Preis gewährt einfach ein gewisses Niveau

So ein Blödsinn! *kopfklatsch*

Die Frage ist doch mit was sich ein Swingerclub am Ehesten vergleichen lässt?

Richtig, mit einem FKK-Saunaclub!

Dort bezahlen Männer je nach Club zwischen 50-90 Euro Eintritt und können die gesamte Palette, wie Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Büffet, Getränke, ect. in vollem Umfang nutzen!

Nur die Nutten sind nicht kostenlos! *zwinker*

Aber die sitzen z.T. ja auch an der Bar in Swingerclubs, um gewisse Klientel anzulocken.
*******o_nw Frau
44 Beiträge
Niveau
Es ist aber kein Blödsinn
X
**********ungsX
363 Beiträge
@Vianello
vollkommen richtig!

"Seh' ich zunächst mal nach dem Preise, und bei genauerer Betrachtung steigt mit dem Preise auch die Achtung."
Wilhelm Busch
********irly Mann
3.959 Beiträge
Leute vergleichts doch nicht immer FKK Clubs mit Swingerclubs. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Je höher der Preis desdo älter das männliche Publikum. Die jüngeren Herren haben in der Regel nicht so viel Geld um 125€ mehrmals
auszugeben.

Ich bin nicht bereit mehr wie 100€ auszugeben nur damit die Geschäftskasse *vogel* schön klingelt, unmöglich sowas. Lieber nehme ich wen weiblichen mit und gehe als Pärchen oder ich lasse es.

Klar sind immer wieder welche dabei die keinen Anstand haben je mehr man zahlt und "es geht nichts" desdo unguter die Stimmung.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wir Männer müssen nicht so viel bezahlen. Wir tun es. Das ist der Punkt.

Genau.


Ich im übrigen nicht. Mich hat die Preispolitik jahrelang davon abgehalten einen sc zu betreten (bin wahrscheinlich niveaulos gell) und habe die dann irgendwann doch getan.

Nach drei Besuchen war Ende. Und seitedem betrete ich einen Club nur noch in Begleitung ....im übrigen nicht nur wegen des preises.

Die Preisgestaltung in Clubs ist sexistisch. Und ich kann diese Preisgestaltung nicht mit meinem Gerechtigkeitsempfinden in Einklang bringen. Und ganz nebenbei, für eine Scene die sich als sexuell offen modern und tolerant ist es ehrlich gesagt eine Schande wenn man sich solche Preissysteme bieten läßt um im gleichen Atemzug von Gleichberechtigung zu reden und das Rotlichtmilieu als unmodern und patrichal darzustellen.

Aber neben diesem moralischen Aspekt, habe ich noch eine ganz persönliche Motivation. Es ist Samstagabend, ich soll eine Stunde in einen Club fahren und eine Stunde wieder zurück. Der Club kostet mich 100 Euro. paare erregen mich nicht besonders und von den maximal 4 anwesenden Solofrauen fallen zwei unter die kategorie "geht gar nicht" , die andere vielleicht unter das Motto "puuuuhhhh" und eine gefällt mir. (Die Wahrscheinlichkeit daß ich ihr gefalle ist bei wieviel?)

Sprich , ich denke nicht nur aus moralischen gesichtspunkten so, sondern mein Schwabentum hat mit glaube ich auch ein Kosten-Nutzen-gen in die Wiege gelegt. Und der Schwabe ist nun mal so, wenn sich eine moralische Ansicht auch noch rechnet, fällt es uns besonders leicht unser Verhalten danach auszurichten.

Spannend im Zusammenhang mit dem Preissystem finde ich eher die Einstellung der entsprechenden Damen. Da gibt es dann doch die ein oder andere die es durch eine entsprechende Einstellung sehr schnell erreicht nicht mehr meinem Beuteschema zu entsprechen.

Ich erlaube mir nämlich hin und wieder auch auf das Niveau der Frauen zu achten.*g*


kirk ende
X
**********ungsX
363 Beiträge
Sicherlich ist nicht der Preis primär entscheidend. Das Publikum macht's. Wenn die Leute zueinander passen und das Clubangebot stimmt, ist doch alles in Ordnung.
********irly Mann
3.959 Beiträge
Die Preisgestaltung in Clubs ist sexistisch.

Sexistisch bedeutet je im Grunde Frauenfeindlich oder diskriminierend gegenüber Frauen. Dann müssten die Preise ja umgekehrt sein...



Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sexistisch bedeutet je im Grunde Frauenfeindlich oder diskriminierend gegenüber Frauen. Dann müssten die Preise ja umgekehrt sein...


schmunzel.....


Nein. Es bezieht sich auf Unterschiede machen nur aufgrund des Geschlechts. Dies war in der Vergangenheit (und leider auch noch heute so) in beinahe allen gesellschaftlich relevanten Bereichen so wie Du es darstellst.

Das pendant wäre z.b. Rassismus. Auch hier verbinden wir alle ja vorallem die Diskriminierung von Schwarzen. Ist auch leider so. Der genaue begriff ist aber anders....und es gibt dazu auch leider genügend Belege in der Wirklichkeit.

Wann immer ich jemanden aufgrund seiner äußerlichen Merkmale diskriminiere (Hautfarbe, geschlecht;.....) ist meine Handlung dementsprechend motiviert.


In einer gleichberechtigten gesellschaft sind die preise gleich und eben nicht umgedreht. Jeder bezahlt das gleiche.....Ausnahme dazu gibt es. Wenn es eine sachliche Begündung gibt. Sprich frauen bezahlen beim Frisör einen anderen tarif wie Männer....dieser tarif heißt aber nur Frauen oder Männertarif. Ich bezahle z.b. frauentarif beim Frisör da ich einen längeren Haarschnitt habe....und dies ist auch so ok.


kirk ende
X
**********ungsX
363 Beiträge
Angebot und Nachfrage bestimmen es. Durch die Preise gleicht der Clubbetreiber das Frau-Mann-Verhältnis aus. Um Männerüberschuss zu vermeiden reguliert man die Besucherstruktur durch den Preis. Es hat nichts mit Diskrimination zu tun.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Um Männerüberschuss zu vermeiden reguliert man die Besucherstruktur durch den Preis. Es hat nichts mit Diskrimination zu tun.

Immerwieder wird dies gebetsmühlenartig verbreitet.

Das Geschlechterverhältnis wird an der Türe festgelegt und nicht über den Preis.
Mein ehemaliger Lieblingsclub war trotz sexistischer preisgestaltung von Solomännern überlaufen. Der Betreiber mußte ab einem gewissen Punkt schlicht und ergreifend Männer abweisen.

Das Preissystem stellt Solodamen ja besonders in den vorteil. Dies betrifft in der Regel ja nur 3 oder 4 am Abend. Die wirklichen Gewinner sind Paare...auch solche die mit dem Thema MMF gar nichts zu tun haben.

Frau 0 Euro

paar 45 Euro

Mann 90 Euro


hallo? in welchem Bereich würde man(n) solche Preise akzeptieren und den Anbieter nicht wegen Schwachsinns in die geschlossene Abteilung einweisen lassen?

Richtig. Es ist ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Hat sich eben so entwickelt. Die Betreiber können ja gar nicht mehr anders....

Diese tatasche erklärt den Zustand....macht ihn aber nicht besser.


kirk ende
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
Das "Solomann 100 Euro - Solodame 0 Euro"-Preissytem ist objektiv betrachtet ungerecht, in der Praxis finde ich es nicht schlimm. In Discos gibt es auch Abende, wo die Damen nichts zahlen und noch ein Glas Sekt gratis dazu bekommen.
Die Preisgestaltung im Swingerclub ist zwar noch einen Zacken schärfer, aber im Grunde ist es das gleiche Prinzip.

Mehr verwundern mich die Paar-Preise in Relation zu den Soloherren-Preisen. In der Disco, beim Friseur oder im Bus gibt es auch keine Ermäßigungen, wenn man als Paar erscheint. Was es gelegentlich gibt, sind Gruppentarife. Aber das ist mit Paar- und Trio-Preisen im SC nicht wirklich vergleichbar. Drei Soloherren, die gemeinsam erscheinen, bekommen ja keinen Rabatt...

Ja, die Paarpreise finde ich ungerecht! Wenn zwei Menschen mehr trinken, mehr essen, zu zweit die Sauna nutzen, mehr Handtücher benutzen und mehr Wasser verbrauchen - warum sollen die nur die Hälfte von einer Person bezahlen???
Das ist völliger Irrsinn.

Richtig spannend wird es immer, wenn ein Mann und eine Frau gemeinsam als Paar in einen Swingerclub gegangen sind, dann die Frau müde ist und bereits gehen möchte, aber ihr(?) Mann noch bleiben möchte. In dem Augenblick wird aus einem Paar plötzlich ein Solomann und in den meisten Läden muss Er dann nachzahlen. Welch Irrsinn, wenn sie kein Zufallspaar sind, sondern ein echtes Paar! Nur weil Sie nicht mehr bleiben möchte und damit eine Wasser-Trinkerin weniger im Club ist, muss Er das Doppelte nachzahlen. Fairer wäre es wohl, wenn die Soloherren- und Paare-Preise angeglichen werden würden.
Dann würde dieses lästige Begleitungsgesuche in Gästebüchern und dieses versteckte Betteln "Ich war noch nie in einem SC, traue mich nicht, welche Frau begleitet mich?" im Joyclub-Forum auch endlich aufhören.

@ bacchus1:
Durch die Preise gleicht der Clubbetreiber das Frau-Mann-Verhältnis aus. Um Männerüberschuss zu vermeiden reguliert man die Besucherstruktur durch den Preis.
Nein, dieses Ammenmärchen habe ich ja gleich am Anfang dieses Threads widerlegt. Weder wird dadurch das Frau-Mann-Verhältnis gesteuert (Ich frage ständig nach, wie das aktuelle Verhältnis ist und viele Clubs wollen an der Tür keine Aussage dazu treffen...) noch wird der Männerüberschuss reguliert. Ich saß schon mit vier Herren alleine im Club. Auf die Idee dem 4. oder 5. Mann zu erklären, dass keine Damen/Paare anwesend sind und man(n) doch lieber ein anderes Mal wiederkommen sollte, ist das Clubpersonal nicht gekommen. Da ist die Tageseinnahme eben doch wichtiger als zufriedene Kunden...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Preisgestaltung im Swingerclub ist zwar noch einen Zacken schärfer


*lol*


in guten Clubs darf mann noch bleiben ohne nachzubezahlen auch gerade wenn sie kein echtes paar sind.

Ist aber auch wieder eine wirtschaftliche Denkweise dahinter.....so lange der Typ mir regelmäßig eine aktive Frau in den laden schleift werde ich nichts unternehmen ihn zu vergraulen....

Kirk ende
*******o_nw Frau
44 Beiträge
Swingerclubeintrittspreise?????
Also liebe Leute,

ich könnte auch einen Club empfehlen wo Paare so zahlen wie Männer
wenn euch das besser gefällt das gibt es auch.
Aber im allgemeinen muss man halt die Bordellgänger weghalten
und das geht ja wohl nur über den Preis. Wem es nicht gefällt braucht ja nicht hinzugehen, nur einen so unverbindlichen und lustvollen Sex bekommt man ja wohl anderswo nicht denke ich mal.
Und sollte da mal ein Baby entstehen ist es ja wohl annonym und die Alimente wären sicher viel teurer.........lächel...........es gibt ja wohl einige Vorteile für die Herren.....

lg

die Conny
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aber im allgemeinen muss man halt die Bordellgänger weghalten

Ohne es jetzt beweisen zu können erzeugst Du genau das gegenteil. Wer bereit ist für Sex zu bezahlen ist auch bereit den wahnsinnspreis für Clubbesuche zu bezahlen.

Ich will den Solomännern im Club nicht zunahe treten.....aber ich denke die Schnittmenge von solomännern die swingen und auch Bordelle besuchen sind viel höher als Dir lieb sind.

Du hälst über dieses Preissystem viele Männer ab. Richtig. Und an die Adresse der Solodamen: Es sind nicht immer die falschen die abgehalten werden....Meine ich jetzt nicht auf mich bezogen, sondern allgemein. Meine kumpels wissen von meinen Aktivitäten...und es sind die richtig Guten Jungs die bei dem Preis mit dem Vogel zeigen


Kirk ende
*******o_nw Frau
44 Beiträge
Also das ein Swingersolomann auch mal ein Bordell besucht halte ich für normal. Macht ja der normale Mann auch. Jedoch sollte er sich im Swingerclub wie ein Swinger benehmen ist das für mich in Ordnung.
Wir Frauen hier haben die Preise auch nicht gemacht, doch es ist ja auch so das Frau viell mehr für Dessous ausgeben muss als ein Mann. Somit finde ich die Preisgestalltung vollkommen in Ordnung.
Natürlich gibt es nette Männer die das nicht zahlen können oder wollen. Daneben gesagt was kostet es einen Mann eine Frau vernünftig auszuführen. ??? Aha......

LG

Conny
****che Mann
14.743 Beiträge
Also das ein Swingersolomann auch mal ein Bordell besucht halte ich für normal. Macht ja der normale Mann auch.

Öhm, ich halte mich durchaus für normal.
Aber ich war noch in keinem Bordell und auch sonst bei keiner käuflichen Dame.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Macht ja der normale Mann auch.


*lol*

ulkiges Männerbild hier....

na dann bin ich eben nicht normal*g*

ich glaube ich weiß mittlerweile welche Sorte mann Du so kennenlernst*g*


Kirk ende
*******o_nw Frau
44 Beiträge
Wenn du meinst persönlich werden zu müssen bist du auch hier falsch wie wahrscheinlich auch in jedem Club, suche dir vielleicht eine Partnerin ich denke das passt eher zu dir. Und ein hoher Solomännereintritt egal wo fällt dann ja auch weg.

LG

Conny
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Anders bekommst Du moch derzeit auch nicht in einen Club*g*.....


*lol* und dann profitiere ich ja von diesem Preissystem und laß mir den Eintritt von den Solomännern subventionieren....

Kirk ende
*******o_nw Frau
44 Beiträge
Ich denke du bist einfach nicht sachlich wie hier erwünscht................. lass es einfach.......... ich kann jedenfalls öfter einen Club besuchen als du das steht nu ma fest und das unabhängig ob ich alleine hingehe oder zu zweit............ da hast du wohl einige Schwierigkeiten mehr denke ich
Ich war bisher 51 mal in Swingerclubs und habe dafür 3420 € bezahlt. Mir kam es gar nicht so oft vor, aber die Recherche meiner Kalender hat mich dann doch schockiert!!

Ich finde, das ist schon eine gewaltige Summe Geld wenn man bedenkt was man mit diesem Geld alles anstellen kann!! Dass ein Tagesbeitritt von 80 € in einem Swingerclub doppelt so teuer ist wie einen ganzen Monat in einem guten Fitness-Studio läßt einen Solo-Mann schon ins Grübeln kommen,...erstrecht wenn die Solo-Frauen und Paare wesentlich weniger bezahlen!! Swingerclubs für Solo-Männer ist daher reiner Luxus,...noch teurer als ein Golf- oder Segelclub wenn man öfters hingeht.

Aber versteht mich nicht falsch,...ich will mich nicht darüber beschweren sondern es entspricht einfach der Tatsache!! Wenn ein Solo-Mann also in einen Swingerclub geht dann ist es seine Entscheidung und er sollte sich auch hinterher nicht darüber auslassen,...er braucht ja nicht hingehen denn er weiß vorher wieviel er bezahlen muß!!

In diesem Thread geht es aber darum, wie ein Solo-Mann das Club-Preissystem sieht. Und ich finde es einfach zu teuer aber notwendig!! Es ist einfach eine Zwickmühle der Gesellschaft die dieses Preissystem notwendig macht, weil es einfach zu viele männliche Wesen gibt die eine Frau ficken wollen und das kann man nur über den Preis regeln!! Und ob dieses, etwas mit "swingen" zu tun hat steht auf einem ganz anderen Blatt denn viele der Männer setzen sich die Maske "Swinger" auf und drunter steht dann doch "Puff"!!

In der Frage der Preisgestaltung ärgere ich mich dann doch des öfteren das ich ein Solo-Mann bin denn ich gehe eigentlich ganz gern in einen Swingerclub. Aber die positiven und vor allem aber die negativen Erfahrungen die ich gemacht habe sind mir dann doch keine 80 € mehr wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.