Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4787 Mitglieder
zum Thema
Club-Mottoparty-Pärchen kontra Solo...87
Nun bin ich als Solodame in einigen Clubs gewesen.
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Club Motto: Solo Abend! Sinn oder Unsinn?

Swinger Club Motto: "Solo Abend" Super, Doof, Egal?

Dauerhafte Umfrage
****_44 Frau
27 Beiträge
@hexy
Die Umfrage findest du ganz am Anfang dieses Threads, Seite 1 oben oder wenn du die Antwortfunktion wählst unter dem Antwort-Fenster.

LG Tine
Ich finde die Idee echt toll. Zu mal es im realen Leben echt nicht mehr so sehr einfach mehr ist, eine Partnerin mit gleichen Interessen zu finden.

Und wenn man sich als Swinger verlieben möchte, wäre das eine gute Möglichkeit, vielleicht für eine feste Partnerschaft.

*g*
Wobei "Solo" ja nicht = Single heißt im Club…
Es wäre halt nur en Abend ohne feste Paare…
und ich dachte immer man swingt gemeinsam *ja*

interessant für mich wäre wirklich so eine art single-swinger schnupperanneinander-kennenlern-abende...

es gibt doch nichts schöneres als liebes amor zu spielen und verwandte seelen zu vereinen beihelfen:-)

aber so etwas hat es bestimmt auch schon gegeben
********6364 Paar
2.321 Beiträge
ich selber habe das Thema schon in zwei anderen Gruppen verfolgt und versucht anzuleiern. Aber leider melden sich zu wenige und es scheitert mal wieder am Preis Mann / Frau. Ich kenne einen Club, der hat einen Singleabend gemacht, Teilnehmer um die 15 Leute *gruebel* das lohnt nicht wirklich und macht auch keinen Spaß

silence_45
also das ich als solo in einer partnerschaft zu einer Frau die ich vielleicht auch noch sehr lieb hab, in einen swingerclub gehen würde, denke ich nicht.

es sei den es ist mein eigener und auch da soll es schon andere konstellationen gegeben haben.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Vielleicht schaue ich einmal bei dieser Single-Party morgen vorbei.
http://www.joyclub.de/event/133175.singles_solo_bar_pikant_koeln.html
scheitert mal wieder am Preis Mann / Frau.

denke auch, dass es daran scheitern würde..
Welche frau wäre bereit AUCH 50,-€ eintritt zu zahlen .. -wenn sie andere SCs an dem abend kostenlos besuchen könnte??

also das ich als solo in einer partnerschaft zu einer Frau die ich vielleicht auch noch sehr lieb hab, in einen swingerclub gehen würde, denke ich nicht.
??? Also für mich gehört symphatie schon dazu.. -um auf "matte" zu gehen.. Und in einer beziehung würde ich aufs swingen NICHT verzichten wollen *nachdenk*


@***er -viel spass und ich bitte um infos wie es war *g*
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Ich bin solo
Da ich solo bin finde ich es gut aber eine Ausgewogenheit zwischen männlich und weiblich sollte schon da sein
****s73 Mann
95 Beiträge
Solo Abend
Ich hatte das Glück, an allen 3 Soloabenden im Schloss Milkersdorf teilnehmen zu können. Es war sehr gut, als Mann kam man jedenfalls sehr gut auf seine Kosten (die Frauen natürlich auch, aber das ist ja bei jeder Veranstaltung so).

Das Konzept wurde abgebrochen. Die für Oktober geplante Party wurde abgesagt. Es waren zu wenige Anmeldungen von Frauen. Auf 240 Anmeldungen von Männern kamen 10 Anmeldungen von Frauen. Da Eroluna ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis anstrebte wären nur 20 Leute auf der Party gewesen. Leider funktioniert ein Soloabend mangels weiblicher Beteiligung nicht.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ Focus73
Gab es bei den ersten Single-Abenden im Schloss Milkersdorf denn großen Herrenüberschuss???

Also lag die Absage am Konzept oder einfach an dem bestimmten Abend, dass sich zu wenige Solofrauen angemeldet hatten???
Fänd ich klasse..
...Weil ich mit Paaren eigentlich gar nicht am Hut habe. Aber HÜ kann schnell stressig werden - wie schön, dass ich mich da charmant aber klar abgrenzen kann.
*****ace Mann
1.567 Beiträge
@Focus73
Genau das ist der Grund warum ich der Meinung bin "… geht auch so unter Solos wenn Paare dabei sind"

Es gibt einfach zu wenig Solo Damen die sich trauen alleine loszugehen. Die meisten haben lieber ein Date!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Paaren gemacht und einige gehen auch getrennt auf die Matte.
In vielen Fällen ist der männliche Part recht passiv und sieht es einfach gerne wie seine Partnerin es genießt noch einem andern Mann verwöhnt zu werden.
********lady Frau
38 Beiträge
Es gibt zu wenig Solo Damen die sich trauen ?
Nein, Nein.....Wenn ich hier lese: "Es gibt einfach zu wenig Solo Damen die sich trauen alleine loszugehen. Die meisten haben lieber ein Date!" möchte ich wiedersprechen!

Lieber "ein Date" ist nicht so sicher und unkompliziert, wie ein Clubbesuch.

Es gibt sicher genug Solo Damen, die Clubs besuchen. Doch wenn ich Dir mal meine Erfahrungen darstellen darf, die sich sicher mit denen anderen "Schwestern" decken werden:

Komischer Weise habe ich scheinbar nur Clubs angesteuert, in denen immer nur Paare, etliche Solo Damen und einige wenige Solo Männer waren.
Clubs mit Männerüberschuss habe ich bisher nie erlebt (doch würde es ganz gern mal ...)

Die Mischung gestaltete sich so, dass sich die Leute im Club meist zu kennen schienen. Dabei waren Paare mit sich untereinander beschäftigt oder die Einzelherren stiessen irgendwann dazu.
Ab uns zu wurde ich von einem aufgeschlossenem Paar angesprochen (was wiederum nicht meine Intension zum Clubbesuch war, doch zumindest gab es eine nette Unterhaltung... ;-)).

Mit den Einzeldamen war es wie im Leben, die meissten beäugten sich oft eher nur Stutenbissig als Spassorientiert miteinander zu kommunizieren. Doch Aussnahmen bestätigten auch hier die Regel, es gibt durchaus auch nette Solofrauen, mit denen man einen unterhaltsamen Abend verbringen konnte.

Eher aufgeschlossen und offen, jedoch als Frau nie in der aktiven Position, andere anzusprechen, ist meine Erfahrung, dass Dich auch keiner ansspricht, sich nicht traut oder will, oder wo Du nicht willst, weils nicht passt - was weiss ich?!

Wären generell mehr Solos im Club, würde dies sicher auch die prozentuale Ansprache steigen, denke ich. So kommt es irgendwie immer zu einer Grüppchenbildung, wo nix mehr zwischen passt und auch Du als Frau aussenseiter bleibst....

Ich hatte zwar so auch häufig unterhaltsame Abende, doch meist ähnlich, wie ein netter Diskobesuch eben, wo man sich sagt, lieber keinen Sex, als schlechten ......Dafür konnte man sehr gut Charakterstudien betreiben und an Menschenkenntnis gewinnen ;-))

Das es sympathietechnisch absolut passt scheint m.E. auch im Club eher die Aussnahme. Doch auch so einen Abend kenne ich *g*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ hexysexylady
*hm* - in Sachsen war ich noch nicht swingen, aber in NRW sieht die Lage doch anders als wie von dir beschrieben aus. Da muss ich einige deiner Aussagen doch kommentieren.

Es gibt sicher genug Solo Damen, die Clubs besuchen.
Also die meisten Clubabende mit Single-Einlass haben eine klare Überzahl von (Solo-)Herren zu (Solo-)Damen. An manchen Abenden fällt das nur nicht so auf, weil das Verhältnis ungefähr 6 Soloherren zu 1 Solodame zu 30 Paaren ist. Im Gewusel der Paare fallen die einzelnen Herren manchmal nicht so sehr auf.

Clubs mit Männerüberschuss habe ich bisher nie erlebt (doch würde es ganz gern mal ...)
Kommendes Wochenende in Sachsen (laut Joyclub-Anmeldeliste, Anmeldestand 13.12.12):
WILDE ORCHIDEEN
21 Soloherren zu 11 Solodamen zu 39 Paaren.

WSC Club Night No XVIII
33 Soloherren zu 2 Solodamen zu 32 Paaren.

http://www.joyclub.de/event/140151.savannah_casanova_gigolo_party_zwochau_mit_clubhot.html
14 Soloherren zu 1 Solodame zu 48 Paaren.

Die Mischung gestaltete sich so, dass sich die Leute im Club meist zu kennen schienen. Dabei waren Paare mit sich untereinander beschäftigt oder die Einzelherren stiessen irgendwann dazu.
Ab uns zu wurde ich von einem aufgeschlossenem Paar angesprochen (was wiederum nicht meine Intension zum Clubbesuch war, doch zumindest gab es eine nette Unterhaltung... ;-)).
Dieses Phänomen kenne ich, dass sich Einzelherren eher zu Paaren als Solodamen hingezogen fühlen. Ich persönlich kann es zwar überhaupt nicht verstehen, aber über dieses Thema gibt es schon 1-2 Threads im Joyclub.

Mit den Einzeldamen war es wie im Leben, die meissten beäugten sich oft eher nur Stutenbissig als Spassorientiert miteinander zu kommunizieren. Doch Aussnahmen bestätigten auch hier die Regel, es gibt durchaus auch nette Solofrauen, mit denen man einen unterhaltsamen Abend verbringen konnte.
Ich finde den Umgang der Solodamen untereinander (aus männlicher Sicht) sehr kommunikativ. Die quasseln sehr schnell alle miteinander und interessieren sich oftmals für das männliche Geschlecht nicht mehr. D.h., mir fällt es schwer, solche Damengrüppchen anzusprechen, wenn ich mich für eine von vier Frauen interessiere...

Eher aufgeschlossen und offen, jedoch als Frau nie in der aktiven Position, andere anzusprechen, ist meine Erfahrung, dass Dich auch keiner ansspricht, sich nicht traut oder will, oder wo Du nicht willst, weils nicht passt - was weiss ich?!
Gut, das ist natürlich ein Problem. Entweder lasse ich mich aussuchen oder ich suche selbst aus.
Wenn mich bisher eine Dame angesprochen hat, war es meist die Falsche. Also selbst aktiv werden, ist im Zweifelsfall immer besser.

Wären generell mehr Solos im Club, würde dies sicher auch die prozentuale Ansprache steigen, denke ich. So kommt es irgendwie immer zu einer Grüppchenbildung, wo nix mehr zwischen passt und auch Du als Frau aussenseiter bleibst....
Ja.

Ich hatte zwar so auch häufig unterhaltsame Abende, doch meist ähnlich, wie ein netter Diskobesuch eben, wo man sich sagt, lieber keinen Sex, als schlechten ......Dafür konnte man sehr gut Charakterstudien betreiben und an Menschenkenntnis gewinnen ;-))
Das ist richtig. Besonders der letzte Satz.*ggg*

Das es sympathietechnisch absolut passt scheint m.E. auch im Club eher die Aussnahme. Doch auch so einen Abend kenne ich *g*
Ja, leider.
Buchhalter ?
*******ker Mann
6.636 Beiträge
*ggg*
Nein, Buchhalter bin ich nicht. Ich habe einfach keine Lust mehr für Swingerclub-Abende Geld zu bezahlen, wo Herrenüberschuss besteht; die Jungs dann nicht wissen, wie sich bei Frauenmangel den Abend über verhalten sollen; und ich habe kein Interesse nur auf Paare zu treffen, die eh keine Lust auf Soloherren haben.

Deshalb frage ich immer im voraus, wie das Geschlechterverhältnis aussieht und ob überhaupt Solodamen anwesend sind.

Meistens sind laut Auskunft des Clubpersonals mehr Männer als Frauen anwesend, dann gehe ich besser nicht herein und spare mir das Geld für einen anderen Abend, wo das Verhältnis stimmt und mehr Solodamen da sind.*zwinker*
OK ! Da hast du recht !
********lady Frau
38 Beiträge
Your_Joker
...na, da hast du dir ja echt viel mühe gemacht......

nun ja....ich lasse das alles mal so stehen und verbuche die unterschiede unter den verschiedenen regionalen besonderheiten....
bestätigung
ich kann Yokers assagen aber so unterstreichen. mein "Jagdgebiet" ist auch das Ruhrgebiet und Solofrauen sind da eher mangelware.
********lady Frau
38 Beiträge
na, schön, dass ihr jungs aus nrw euch da so einig seid
......da kann ich euch nur empfehlen, kommt einfach mal ins ferne sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen......grins

nee, spass bei seite: ist absolut kein muss !
vielleicht ist die unterschiedliche sicht nicht nur regional, vielleicht auch männer vom mars, frauen von der venus......

also, ich kann euch da nun auch nicht weiter helfen

und komme eigentlich selbst mit der situation in clubs klar,
da ich ja auch noch ein leben ausserhalb von clubs habe......
da gehts zwar weniger durcheinander....aber spass gibst da auch.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Also wenn ich mir einige Anmeldeliste von Swinger-Events in Sachsen so anschaue, scheint es tatsächlich mehr Solodamen dort zu geben. Ich bin zwar sehr kritisch, was diese Anmeldelisten angeht und meine, vor Ort sieht das wieder anders aus. Aber wenn hexysexylady das aus eigener Erfahrung noch bekräftigt, ist das vielleicht tatsächlich regional unterschiedlich.

Das Avantgarde in Plauen steht auf jeden Fall auf meiner Liste von Clubs, die ich noch gerne besuchen möchte.
your joker
.. lächel.. zeit für einen Umzug, was? *ggg*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Ich habe schon noch die Hoffnung, dass irgendein Swingerclub im Ruhrgebiet die Marktlücke erkennt, dass der Region eine gutorganisierte Single-Party fehlt.

Das Twillight 88 in Marl hat es ja ansatzweise probiert, aber die Umsetzung gefiel mir nicht.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Hallo
Bei uns in der Nähe ca 10km weit weg gibt es einen Swinger Club mit dem besitzer hab ich mal geredet das er einen Singel Abend machen könnte . Seine Antwort war gleich nee das lohnt nicht würden eh nur Solo Männer kommen.Das sagte er ohne es mal zuprobieren also muss ich nach Hamburg 80 KM und da mal um schauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.