Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6683 Mitglieder
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Küssen: da beliebt, da unerwünscht, dort unwichtig

********eams Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Thema Küssen: da beliebt, da unerwünscht, dort unwichtig
Nicht bei jedem Date küsst man sich ganz selbstverständlich auf die Lippen.
Bei manchen Dates ist das Küssen sogar unerwünscht ... oder unwichtig.

Ich mag küssen unglaublich gern und finde es einfach toll in alles andere einzusteigen.

Aber wie haltet ihr es!
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Das entschiedet man denke ich immer situativ. Zum Küssen gehören ja immer zwei. Aus meiner eigenen Erfahrung gibt es Dates, wo das nichts ist, vielleicht ein Bussi auf die Wange und bei anderen war das bei der Verabschiedung doch ein wenig heftiger. Aber das sieht man beim Erst-Date sehr gut an der Körpersprache. Ob eher distanziert oder doch zugewandt. Ein Patentrezept gibt nach meinem Dafürhalten nicht.
Ich küsse auch sehr gerne und halte das fast als intimer als Sex. Und es ist reflexartig ja meist so, dass man die Augen schließt. Das ist die Form des Fallenlassens. Beiderseitig.
**********chen1 Mann
41 Beiträge
Ohne Küssen ist wie Apfelkuchen ohne Sahne auf der Hand, wie Champagner ohne Alkohol oder eine Bluse ohne Knöpfe. Will sagen: nette Aktion, aber da fehlt doch was. Nähe zu schaffen ist aus meiner Sicht die erste Voraussetzung für ein gelungenes Date. Ein fröhliches Lachen darf das Berühren der Lippen begleiten und mich in die Nähe zur Partnerin führen. Lust entsteht nunmal nicht im Kopf (wenn Mann nicht komplett schwanzgesteuert ist). Lippen sind so sensibel und schaffen Lust. Ein Date fängt für mich mit Umarmung und Spüren und zaghaftem bis heftigem Küssen an. Sicher kann ich mir vorstellen, das es auch anders geht, aber für mich gehört diese zarte bis fordernde Berührung unserer Lippen unbedingt dazu.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Ich küsse unheimlich gerne aber seit ich das mit MS und dem Virus weiß, bin ich deutlich zurückhaltender. Beim Küssen gibt es leider kein Safer Sex 🤷‍♀️

Quelle Screenshot: Spektrum der Wissenschaft.
https://scilogs.spektrum.de/hirn-und-weg/koennen-kuesse-zu-multipler-sklerose-fuehren/
****e69 Mann
968 Beiträge
Ooohhhh tolles Thema, 🙏🏼❣🙏🏼
Ich liebe Küssen und es gehört unbedingt dazu und ja ich finde es unglaublich intim (ab einem gewissen Punkt). Wenn ich also eine feine Person kennen lerne und wir mehr wollen ist für mich ein zunächst kleines zärtliches Probierküsschen auf die Lippen gar ein wichtiger 'Zeiger' und eine Frage wert: 'ob möglich'?!...
Und küssen geht ja letztlich nicht nur auf den Mund...

*hutab*
Ohne ausgiebiges Küssen geht gar nichts, für mich ist es wohl das schönste Vorspiel der Welt.

Mit einer Frau die nicht küsst oder nur die verkniffenden Lippen hinhält, will ich kein Sex haben.
*********ent_s Paar
133 Beiträge
Ohne Küssen geht bei uns gar nichts.

Siehe den Beitrag unter Kussliebhaber von unserem männlichen Part.
KussliebhaberInnen: Schnelle Errektion durch die richtigen Küsse

*kuss2*
******era Frau
62 Beiträge
Küssen ist für mich etwas sehr intimes, bei dem man sich auch emotional weit öffnet.
Einen Menschen zu küssen, in den ich mich nicht verlieben darf, weil es ja nur ein unverbindlicher sexueller Kontakt mit Spaß, aber nicht mehr, bleiben soll, finde ich daher echt schwer.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also, wenn eine Datepartnerin es gestattet bekommt sie von mir einen *bussi* zum Abschied, wenn wir vereinbart haben uns wieder zu treffen.

Allgemein liebe ich es außerordentlich zu küssen. Gerne auch ab und an auf die Stirn, was ja, glaube ich sowas heißt, wie "ich nehme Dich an." im Sinne "Du gefällst mir und ich möchte den Kontakt gerne aufrecht erhalten und ggf. wenn beide es wollen ausbauen."

Sehr gerne küsse ich eine Partnerin auch zärtlich auf den Hals, was stehts gut ankam. Das Gück hatte ich eben bis jetzt immer. *happy*

Wenn das küssen dann zum leidenschaftliche Knutschen wird, dann......

Also allgemein, um auf die Frage konkret einzugehen, küsse ich Menschen dann gerne, wenn ich zum einen fühle, dass es von deren Seite erlaubt ist und wenn man sich schon so ein bisschen kennt und das Vertrauen zueinander wächst.

Das kann dann ein Schwester-/Bruder-Kuss auf die Wange sein, ein Kuss auf die Stirn im o.g. Sinne bis hin zum *bussi*, den ich besonders eben der Partnerin gebe oder auch mal einer weiblichen Freundin und natürlich das leidenschaftlich knutschen, dass dann eben oft die Einleitung zu mehr zu einem späteren Zeitpung u./o. anderen Ort ist, was bei mir dann allerdings ausschließlich der Verehrten/Begehrten zukommt und nicht selten habe ich dabei auch gewissermaßen eine Vorahnung gegeben, wie ich mit Lippen und Zunge oral verwöhnen kann, wenn sie dafür eine Affinität hat, wie ich und natürlich immer individuell angepasst, wenn dieser Nachsatz noch gestattet ist.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
MS und Küssen. Hmm. Ich habe diesen Artikel auch gelesen. Aber ich denke, man sollte sich nicht kirre machen. Der medizinische Beitrag ist wage gehalten. Was ein Virus anrichten kann, weiß man, ja. Aber ich würde mir das Küssen durch solche Umstände auf keinen Fall madig machen. Und eigentlich gehört sowas auch eigentlich gar nicht zu diesem wunderschönen Thema - danke an den Ersteller.

PS: Wie viele MS Fälle müsste es dann eigentlich auf der Welt geben? Sicher mehr als HIV-Erkrankte.
*********k_typ Frau
6.401 Beiträge
Tolles Thema @********eams, und ja gerade für viele Bi-Männer und Paare ist küssen unter Männern ein NoGo und Paare wollen oft nur mit ihrem Partner küssen *snief*

Intimität und Nähe spüren wollen spielen dabei eine große Rolle, genauso wie dem Gegenüberin die Augen zu schauen, zu zeigen, dass man sich mag, begehrt und nicht nur Genitalien und Sex eine Rolle spielen.

Es gibt sehr viele intime Momente zwischen 2 und mehr Menschen, und küssen gehört eindeutig dazu, nur warum es für viele den höchsten Stellenwert hat, ist mir nicht richtig klar *nachdenk*
Wenn ich nicht das Bedürfnis habe mein Gegenüber zu küssen, dann habe ich auch kein Verlangen mit ihm/ihr intim zu werden.
Umarmungen, Zärtlichkeiten, Küssen usw. sind für mich unablässlich und wunderschön, egal ob vor, während oder nach dem Sex und mit welchem Geschlecht, ein enormer Lust- und Wohlfühlfaktor. Es entsteht Vertrauen, Begehren und bewirkt eine tolle emotionale Verbindung, die aber erst einmal nichts mit Verliebtsein, Liebe oder gar Beziehung zu tun hat - I love ist.

Und wenn das Küssen in leidenschaftliches, wildes Knutschen übergeht, die äußeren Umstände das zulassen, dann spüren beide, dass sie MEHR wollen *zwinker* *freu* *love2*
*******d18 Frau
6.038 Beiträge
Für @*********pete und andere, die Bedeutung der verschiedenen Küsse.
So …
Oder so.
*******ony Frau
296 Beiträge
Kurz und knapp!

Küssen, NUR wenn Gefühle im Spiel sind, starke Gefühle....Liebe.

Beim Sex geht´s auch mal nur mit großer Sympathie, aber auch das ist mir mittlerweile zu wenig.

Dann öffne ich lieber meine reichbestückte Schublade *ggg*
*******o_F Mann
1.598 Beiträge
Ohne Küssen ist Sex für mich nicht möglich
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *******d18:
Für @*********pete und andere, die Bedeutung der verschiedenen Küsse.

*danke*.

Hab ich mir gleich mal "gespeichert". *happy*
******Bee Mann
344 Beiträge
Ich halt es zumeist wie:
*******nzen:
Keiner der mich je gesehn hat hätte das geglaubt, küssen ist bei mir nicht erlaubt.

**********geTYP Mann
13 Beiträge
Hmm, ich kann mir offen gestanden sexuellen Kontakt, welcher Art auch immer, ohne küssen, gar nicht vorstellen. Ich finde küssen tatsächlich auch sehr „intim“. Beim küssen spürt man sofort, ob jemand mit Leidenschaft und Gefühl dabei ist oder eben nicht…
*********essen Mann
103 Beiträge
Guten Morgen 😃

für mich gehört Küssen unbedingt dazu. Im Kontext Slowsex auf jeden Fall, aber auch bei einem Quickie und/oder beim Petting ein Muss für mich.
Ich empfinde auch Küssen ist eine besondere Form der Intimität und der Zuneigung. Für mich gehört zum Sex und sei er auch noch so flüchtig, ein Minimum an Sympathie/Zuneigung dazu. Ohne einer solchen habe ich Performanceprobleme 🙈 = anonymes Rudelbumsen/Gangbang eher nix für mich 🤷‍♂️
Aber muss ja nicht alles können oder mögen. Zuschauen reicht manchmal auch 😎

Entspannte Restwoche
Olli
******era Frau
62 Beiträge
Zitat von ******era:
Küssen ist für mich etwas sehr intimes, bei dem man sich auch emotional weit öffnet.
Einen Menschen zu küssen, in den ich mich nicht verlieben darf, weil es ja nur ein unverbindlicher sexueller Kontakt mit Spaß, aber nicht mehr, bleiben soll, finde ich daher echt schwer.

Aufgrund der nachfolgenden Beiträge konkretisiere ich die Aussage: Küssen auf den Mund ...
********aika Frau
1.443 Beiträge
Jemand, den ich nicht küssen mag, und er mich nicht, mit dem kann ich auch keinen Sex.
Jemand, mit dem ich keinen Sex haben kann, kann ich auch nicht küssen.

Beides ist für mich sehr intim und setzt emotionale Nähe und Tiefe voraus.
Und ein offenes Herz und gelebte Gefühle.

Nur unverbindlichen, rein körperlichen Sex, nur zum Spaß, is nicht.
Sympathie reicht mir auch nicht.
****nly Mann
18 Beiträge
Küssen ist für mich ein Vertrauensbeweis und sehr wichtig für eine liebevolle Partnerschaft. Die Hingabe mit geschlossenen Augen beim Küssen ist für mich stets aufs neue, dass man sich fallen lassen kann in einem sehr prickelnden Moment.
*********gel79 Frau
1.047 Beiträge
Einfach ausgedrückt einen Mann den ich nicht Küssen möchte, mit dem möchte ich auch keinen Sex. Andererseits habe ich schon Männer geküsst mit den ich dann doch lieber keinen Sex haben wollte. 🙈
Ist Küssen nicht auch irgendwie immer ein "Abtasten" ob man mit einer Person mehr möchte? Für mich zumindest ist es irgendwie so.

Ja ich küsse gerne einfach weil ich es mag allerdings ist dies auch wiederrum Situationsabhängig nicht jede Situation ist angebracht um sich zu Küssen.


@*******d18 wenn Küsse auf den Mund bedeuten "ich liebe dich" hätte ich tatsächlich ein Problem. Bedeutet dies im Umkehrschluss das ich meine Eltern, Großeltern und mein Kind nicht liebe wenn ich sie nicht auf den Mund küsse? Und bedeutet es anderseits das man "alle Affairen/ Dates /Freunde+ u.s.w" liebt wenn man sie küsst? Ich denke nicht so, sondern sehe es eher als Austausch von Intimitäten die etwas weitergehen als nur Freundschaft.
*******d18 Frau
6.038 Beiträge
Och nö, @*********gel79 , man kann auch Haarspaltereien betreiben.

Natürlich habe ich mit diesen beiden „Internet-Bildern“ die ultimative Wahrheit verkündet … natürlich schlussfolgert man unbedingt: kein Kuss auf den Mund, keine Liebe und Kuss auf den Mund, immer währende Liebe.


Einfach mal ein bisschen mit Augenzwinkern lesen. Bitte.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Zwischen den Zeilen lesen oder mit Augenzwinkern - vollkommen richtig.
Der erste Kuss mit meiner jetztigen (Ex)Frau war ein "Beton" Bussi auf den Mund. Wir lachen, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, herzlich darüber und das nach für 25 Jahren Zusammensein.
*********gel79 Frau
1.047 Beiträge
Zitat von *******d18:
Och nö, @*********gel79 , man kann auch Haarspaltereien betreiben.

Natürlich habe ich mit diesen beiden „Internet-Bildern“ die ultimative Wahrheit verkündet … natürlich schlussfolgert man unbedingt: kein Kuss auf den Mund, keine Liebe und Kuss auf den Mund, immer währende Liebe.


Einfach mal ein bisschen mit Augenzwinkern lesen. Bitte.

Ich habe vergessen ein paar Smileys einzufügen. 😉🤦🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.