Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zum Thema
Wie und wann euer erstes mal mit einem Mann?449
Nachdem ich die äusserst interessanten Beiträge gelesen habe, wann…
zum Thema
Das erste Mal vor der Kamera48
In diesem Bericht möchten wie euch zeigen, wie es sein kann, zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OHNE Anleitung euer erstes Mal Slowsex

OHNE Anleitung euer erstes Mal Slowsex
Daran soll es ja nicht scheitern...

Slowsex ist, was uns gut tut und gefällt...mit oder ohne Anleitung, Bücher...Ghostwhisperer.

Viel Spaß beim Austausch 😉
*******ted Mann
30 Beiträge
Hä ... *gruebel* ?
Seufz...
Es wurde darum gebeten einen Thread zu öffnen, in dem jeder seine Erfahrungen beim ersten Mal Slowsex beschreiben kann.
In dem anderen geht es um die Umsetzung nach der/einer Anleitung...

So ist es hoffentlich jetzt etwas deutlicher.
Jetzt ok?
The magic of tantra
**********ience
28 Beiträge
Ich denke, es ist eine Art der Bewusstwerdung. Das geht nicht von heute auf morgen oder dass Du sagst: "So, jetzt probier ich das mit dem Slow Sex mal aus". Mit der Erfahrung und der sexuellen Reife kommt die Einsicht, dass Du im sechsten Gang auf der linken Spur jede Menge von der schönen Landschaft verpasst: Deren Schönheit an sich, Gerüche, versteckte Orte, geheime Höhlengänge, unterschiedliche Geschmacksnuancen der leckeren Früchte und vieles mehr mit allen Sinnen wie von Sinnen, sinnfrei genießend. Und dass es im Schritttempo nicht nur im Schritt auch nach vielen gemeinsamen Jahren immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Dass es jedes Mal noch tiefer geht. Wir sind jetzt 52 und 38. Bei mir, 52, hat das so im Alter von 40 richtig begonnen.
******fun Frau
8.227 Beiträge
um den geneigten leser zu erhellen, der thread hier wurde von @*****You eröffnet, damit sich im thread: slow sex: Dein "erstes Mal" beim Slow Sex nach Diana Richardson & Co die frage der TE nicht verwässert...

also gibt es hier die möglichkeit euch über eure ersten erfahrungen mit slow sex auszutauschen, die sich nicht mit dem thema tiefer beschäftigt haben, sondern die einfach der meinung sind, das slow sex ne nette alternative ist... und eher schmusesex und kuscheln bedeutet...
******fun Frau
8.227 Beiträge
Zitat von **********ience:
Das geht nicht von heute auf morgen oder dass Du sagst: "So, jetzt probier ich das mit dem Slow Sex mal aus".

doch... genau nach diane richardson & co ist dies möglich... deshalb ist die differenzierung hier wie ich finde auch angebracht...
**********yeLvL Mann
218 Beiträge
Ich finde generell, dass es ein individueller Prozess ist, bei dem anfänglich vilt. eine Art Einführung nützlich ist. Nur als Inspiration (Was vilt. alles möglich ist an das man selbst nicht gedacht hat.
Aber die eigene Umsetzung frei von irgendwelche Riten etc. sein sollte. Einfach Körper und Geist sich ausdrücken lassen, ohne Druck von irgendwo.

So verstehe ich für mich slow (sex).
****on Mann
16.112 Beiträge
Mein erster Slow Sex war der mit mir selbst, als Teenager bei der Selbstbefriedigung. Das geht tatsächlich auch. Am Wochenende mit sturmfreier Bude habe ich vier, fünf Stunden mit großer Langsamkeit und tiefem Nachspüren meine Lust entfaltet.

Das war möglich, weil ich kein Konzept von Sex hatte. Niemand hatte mir gezeigt, wie Sex üblicherweise geht. Also entstand meiner unschuldig und unverprägt. Und weil ich Langsamkeit, Stille und tiefen Genuss schon damals liebte, hatte ich einerseits sehr versauten, andererseits sehr zeitlupigen Sex mit mir selbst.
*********_Typ Mann
4.007 Beiträge
Ich weiß nicht mehr wann und wie es das erste Mal war.
Ich habe irgendwann beim Sex mal inne gehalten und den Moment genossen.
Vielleicht für ne Minute.
Mit der Zeit wurden aus der einen Minute mehrere. Einfach nix machen, n bissl a kucken (in die Augen) und/oder streicheln dabei.
Meistens ging das nicht länger als 15 bis 20min.
Bis ich die Gruppe hier kennen gelernt habe, kannte ich den Begriff überhaupt nicht und hatte mir zu erst auch etwas anderes vorgestellt.

Aber ich erinnere mich, wie ich zum ersten Mal dabei einnickte. Ich bin wirklich nicht nur weggedöst sondern war in der REM. Sie hatte wohl irgendwann während ich träumte mit langsamen Bewegungen weiter gemacht. Unglaubliches erwachen. Das war ein sehr tolles Erlebnis.
Zitat von ******fun:
um den geneigten leser zu erhellen, der thread hier wurde von @*****You eröffnet, damit sich im thread: slow sex: Dein "erstes Mal" beim Slow Sex nach Diana Richardson & Co die frage der TE nicht verwässert...

also gibt es hier die möglichkeit euch über eure ersten erfahrungen mit slow sex auszutauschen, die sich nicht mit dem thema tiefer beschäftigt haben, sondern die einfach der meinung sind, das slow sex ne nette alternative ist... und eher schmusesex und kuscheln bedeutet...

Interessant, dass man sich nur über bestimmte Bücher von gewissen Autoren und Seminaren „tiefer“ mit diesem Thema beschäftigen kann und alles andere dann „ne nette Alternative... und eher Schmusesex und Kuscheln“ bedeutet. 🤣😂

Nun ich persönlich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die dieses „Wissen“ in sich selbst tragen und die Bücher und Seminare genau den einen Zweck haben, denjenigen Menschen, die es nicht in sich selbst tragen, einen anderen Weg aufzuzeigen.
**57 Mann
6.882 Beiträge
Mit meiner allerersten Freundin war Sex eher schwierig, weil es ihr immer recht schnell weh getan hat. Oft hat das dann auch normale Nähe und Kuscheln "bedroht".
Einmal hatte ich sie in ihrem Studentenwohnheim besucht und bin auch über Nacht geblieben. An diesem Abend war sie sehr schmusig drauf und hat es dann nach einer Weile auch in Richtung Sex gesteuert. Ich war etwas nervös, weil ich fast schon wieder damit gerechnet habe, daß gleich alles wieder kaputt sein wird.
Ich habe mich dann auf meine Isomatte auf dem Boden gelegt, und sie kam dazu. Sie war oben und ich lag auf dem Rücken.
Erst haben wir eine Weile gekuschelt und uns geküßt, und dann hat sie angefangen, sich ganz langsam und vorsichtig auf mich zu setzen. Ich war völlig passiv, sie hat alles gesteuert, wie langsam, wie tief, und ich habe mich nur ruhig gehalten.
Das war einer der seltenen Momente, in denen sie auch ins Schnaufen gekommen ist und ich gemerkt habe, daß es ihr auch etwas gibt und ihr gut tut.
******fun Frau
8.227 Beiträge
@****ee ... es wäre schön, diesen thread jetzt nicht mit der frage zu schreddern, was slow sex ist und was nicht und wer "richtig oder falsch" liegt... dafür haben wir die folgenden threads: slow sex: was ist für dich/euch slow sex? (ist schon geschlossen, aber immer noch interessant zum nachlesen, wie unterschiedlich slow sex interpretiert und als begriff genutzt wird) slow sex: was ist für dich/euch slow sex? -> teil II (dieser thread ist noch aktiv)

dieser thread hier, ist quasi der alternativ-thread zu eben der frage, die die threaderöffnerin aus dem thread slow sex: Dein "erstes Mal" beim Slow Sex nach Diana Richardson & Co stellt.

also wenn du über die definition diskutieren möchtest, dann bitte nicht hier in diesem thread. danke... denn der spagat ist in dieser gruppe echt weit gespannt. und die gruppe soll für jeden platz bieten... die hardliner, die sich eben über diana richardson & co definieren und für alle anderen.

und jetzt bitte *zumthema*
******Fox Mann
2.202 Beiträge
@******fun

Ich lese bei Joyfee Kritik statt Disskusionsfreude, und mir geht es ähnlich ihr. Unter den Bedingungen dieses Freds hier mag nicht schreiben wie meine ersten Erfahrungen waren, ich würde sie in meinem Erleben entwerten. Und in dem anderen Fred darf ich nicht schreiben, weil ich die Bücher nicht kenne.

Es gibt halt nicht nur Diana R oder die "nette Alternative Schmusesex". Es gibt auch Menschen die hatten vor D.R.'s Veröffentlichungen schon Zugang und Erfahrungen zum Thema.
******fun Frau
8.227 Beiträge
und genau dafür ist diser thread hier...
warum wird er "entwertet"?

die threaderöffnerin des anderen threads hat sich diese explizite trennung gewünscht und das ist dann von uns zu akzeptieren.

egal ob wir dieses trennung auch vollziehen, ob für uns diese vorgaben elementar sind... oder nicht.
*******ady Frau
623 Beiträge
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es nicht möglich ist, Slow Sex mit Worten zu beschreiben, ohne damit irgendjemanden auf die Füße zu treten? Und, wenn wir uns darauf einigen könnten, könnten wir vielleicht auch etwas toleranter zu Beschreibungen anderer Menschen sein? Insbesondere wenn diese Menschen, wie @******fun und @*****You, sich die Mühe geben, diese Gruppe zu moderieren.
@****ow hat es erfasst, danke dafür!

Im ersten Thread zum Thema „Erstes Mal“ dürfen nur die schreiben, die sich an die genauen Anleitungen der Bücher halten und es vorher nicht kannten. Kein Thema, das zu akzeptieren, wenn es der Wunsch der TE ist.

Im zweiten „Alternativ-Thead“ dürfen nur die schreiben, die laut @******fun „...einfach der meinung sind, das slow sex ne nette alternative ist... und eher schmusesex und kuscheln bedeutet...”

Also darf ich im ersten nicht mitdiskutieren und in diesem hier auch nicht, weil weder das eine noch das andere zutrifft. Schade, das Thema wäre eigentlich spannend gewesen, aber so macht es keinen Spaß.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Zitat von ******fun:
warum wird er "entwertet"?
...ich zitiere das mal:
Zitat von ******fun:
...die sich nicht mit dem thema tiefer beschäftigt haben, sondern die einfach der meinung sind, das slow sex ne nette alternative ist... und eher schmusesex und kuscheln bedeutet...

Der andere Fred ist ein klarer persönlicher Wunsch und deßhalb ist ja hier die Erweiterung. Diese schließt aber von mir gefühlt auch wieder aus: -die die ohne D.R. und in tiefe SlowSex erfahren haben, teilweise (hier lesbar) erlebt, bevor D.R. diesen Begriff in der Öffentlichkeit prägte.

Die Übungen von D.R. und ihre Hilfestellungen sind so stark an Tantra angelehnt das Tantra Praktizierende früher oder später auch auf den Trichter SlowSex kommen. Dort heißt es nur öfter mal Energiesex, weil kaum beschreibbar ist was da alles abgeht.

Edith:
hat sich mit Joyfeeś Beitrag überschnitten...
*******ady Frau
623 Beiträge
@****ow und @****ee -- genau deswegen habe ich vorgeschlagen, die Beschreibung von @******fun nicht so wörtlich zu nehmen. Worte sind eben nur Worte, und man kann damit nicht alles umfassen und beschreiben.

Erzählt doch vom energetischen (Slow) Sex, oder vom <Platzhalter> (Slow) Sex. *g* Das würde bestimmt viele interessieren.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Vielleicht macht eine Unterscheidung
nicht zwischen "D.R."
und
"nicht D.R.",
sondern zwischen
"Slow Sex im tantrischen Sinne" (nicht zwangsläufig nach D.R., aber doch in die Richtung gehend, mit Phänomenen, die über die körperliche Grenze hinausgehen)
und
"langsamem Sex" (ohne tantrische Ausrichtung, ohne Energiephänomene, rein körperlich),
Sinn?

Ich ahne, dass das auch in anderen Threads unbewusster Zankapfel ist, denn die, die die Phänomene schon erlebt haben, völlig egal, auf welchem Wege, fühlen sich denen, die einfach langsameren Sex (manchmal nur als Vorspiel für "normalen" oder härteren Sex) nicht nahe und das kann ich gut nachvollziehen.
*******ady Frau
623 Beiträge
Zitat von ******ore:
Ich ahne, dass das auch in anderen Threads unbewusster Zankapfel ist

Genau! Aber jetzt ist er nun bewusst, und deswegen braucht man sich nicht mehr um ihn zu zanken. Ich habe z.B., mangels Tantra-Erfahrung, alles "energetische" im Buch von Diana Richardson nicht beachtet. Das war und bleibt für mich eine Fremdsprache. Das sollte mich aber nicht davon abbringen, Slow Sex zu lernen. Und das bisschen, was ich bisher ausprobiert habe, war auch so schön. jetzt haben wir nicht nur den Apfel, sondern auch den Salat. *gg*
Es gibt auch keinen Grund darüber zu streiten...

Es gibt Puristen, die für alles einen Grund, eine Anleitung...Beschreibung brauchen.
Es gibt Esotheriker, die alles Ergründen und beglaubigen müssen
Und es gibt jene, die es einfach nur wollen, können oder in sich haben.

Alle sind hier vereint...streiten verspielt oder energisch, diskutieren und verdammen.
Aber, allen ist eines gemein...die Hingabe zum Langsamen und Erfühlen.

Vielleicht versuchen alle auch einmal im geschriebenen Wort zu erfühlen, nicht alles zu zerreden, sondern erst nachdenken, fühlen und dann schreiben.

Das würde es uns allen etwas leichter machen über den anderen etwas zu erfahren...
******ore Frau
4.526 Beiträge
Hmmmm.... es sind aber nicht nur die Beschreibungen unterschiedlich, also der Weg, wie man wo hinkommt, sondern auch das Erleben, also wie man aus einer Erfahrung rausgegangen ist.

Naja, Ihr kennt ja die Geschichte von den 4 Schülern, die einen Elefanten mit geschlossenen Augen beschreiben sollen
der eine fühlt eine dünne Strippe
der nächste einen großen dünnen Lappen,
der dritte einen beweglichen Schlauch
der vierte einen rauhen Felsen....

Vor und nach meinem ersten energetischen Sex: Welten liegen dazwischen!

Und nun? Worüber reden wir nun weiter???

Ich tendiere dazu, mich aus solchen Diskussionen rauszuziehen, weil sie so unerquicklich sind.

Meine Anregungen, doch mit denen zu reden, die das ähnlich erleben, wie ich, werden regelmäßig abgetan, "dann hätten wir ja hier 1000 Untergruppen"....

Tja, so ist das eben.
Dann bleibt die Diskussion ewig auf der Meta- Ebene, aber ich habe noch kein einziges Wort mit den (wenigen) Menschen geschrieben, die da sind, wo ich bin.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ok... der thread ist wohl vom thema her geschreddert und da führt auch kein weg mehr hin zurück... und wenn des @*****You you nicht stört, dann können wir das hier gerne ausdiskutieren...

ist blau besser oder schlechter als grün? *nachdenk*
einer mag mehr blau... einer lieber grün...
was ist denn jetzt die bessere farbe?
die richtige?
die eine einzig wahre??? *gruebel*

es gibt sie nicht... es ist nur eine unterscheidung.

warum ist es denn hier so verdammt schwer, jedem seine farbe zu lassen?
rosa is übrigens auch ne tolle farbe, nicht meine...
aber sicherlich für den einen oder die andere genau richtig.

wer schwingt sich auf zu werten und zu urteilen?
muss das echt sein?????

@****ee interpretiert interessanterweise in meine worte eine abschätzigkeit, die @****ow da wohl auch herausliest. dabei wollte ich nur deutlich machen, dass dieser thread hier für alle ist, die ihre ersten slow sex erfahrungen gerne teilen möchten, die NICHT nach diana richardson & co ausgerichtet waren.

wieder falsch... seufz... tja freunde... man kann auch mit gewallt alles fehlinterpretieren und aufs letzte sezieren... und man kann auch einfach wohlmeinend lesen und sich positiv einbringen...

wer nach diana richardson & co glückselig wird... bitte... gerne... ich finde vieles tolles in deren ansichten und anregungen... *top*

wer zu slow sex seine eigene kreative definition findet: *top*

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

• Pablo Picasso

in diesem sinne... könnt ihr euch nicht einfach der bunten vielfalt erfreuen und das wunderbare farbenspiel genießen? müsst ihr immer wieder drauf herumhacken, dass ihr das eine nicht zulassen könnt, bzw. dass ihr die einzige wahrheit gefunden habt?

wenn jeman einen thread eröffnet, mit einem ganz klaren inhaltswunsch, dann respektiert den bitte... stellt ihn auf "nicht-beobachten", dann seid ihr erlöst von seinem anblick...

und ansonsten bringt euch doch bitte gerne bunt und engagiert ein... mit vielen farben und ansichten... *regenbogen*


*danke*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich kann die anderen wunderbar so lassen.

Wenn ich aber Leute brauche, mit denen ich über meinen Spanisch- Unterricht reden kann, dann frage ich auch nicht die Portugiesisch- Schüler, denn von denen erfahre ich nicht das, was mir weiterhilft.

Bitte auch verstehen, dass es eben nicht um "Madig machen", Werten oder sonstiges geht, sondern um einen Austausch, der einen weiterbringen soll!
Und da ist das präzise Benennen dessen, was ich erfahren will, unabdingbar.

Mir persönlich ist das ziemlich latte, weil ich schon einiges weiß und auch die richtigen Menschen in meinem Leben habe, ....

Bleibe ich also fern.

*undwech*
******fun Frau
8.227 Beiträge
und was soll der beitrag jetzt?
einmal nachtreten und dann abdüsen?
*nixweiss*

slow sex ist eben verschieden definierbar...
es gibt genau diese eine richtige sprache nicht...
da hilft kein latein... griechisch... oder suaheli...

wir können höchstens einen gemeinsamen nenner versuchen zu finden...

aber nicht DIE einzig wahre sprache...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.