Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
94 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 23
Ein paar Tage sind vergangen, seitdem Anja unsere Küche vermessen hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für dich/euch slow sex? -> teil II

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
was ist für dich/euch slow sex? -> teil II
480 beiträge zeigen, dass dieses thema immer wieder für slow sex interessierte spannend ist... nachzulesen hier im alten thread: slow sex: was ist für dich/euch slow sex?

deshalb habe ich euch hier einen neuen thread eröffnet, damit ihr uns weiter mit euren ansichten bereichern könnt...

und immer dran denken... es gibt nicht nur eine einzige wahrheit... gelle? *zwinker*


ich bin mir nicht sicher, ob es eigentlich eine festgelegte, eindeutige definition für slow sex gibt *nixweiss*

für mich heißt es: sich zeit lassen, keine hektik, kein ziel, evtl. auch vom tantrischen spirit beseelt, also ohne erwartungshaltung, sich einfach treiben lassen, kein orgasmus als ziel dem man mit hängender zunge hinterher hechelt...

ich habe einige artikel dazu gelesen:

Was ist Slow Sex?

Der Begriff Slow Sex wurde von Diana Richardson geprägt. Sie und ihr Mann unterrichten seit ein paar Jahren den “neuen Stil zu lieben”, geben Workshops und haben sogar einen Film über das Thema gedreht. „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ heißt das gute Stück und hat 2013 sogar einen Filmpreis gewonnen.

Doch was ist Slow Sex? Slow Sex könnte man auch als Genießer-Sex bezeichnen. Eins nur vorweg: Es geht hierbei nicht darum, im Schneckentempo miteinander zu schlafen, sondern eher um Sex ohne Stress.

Es geht darum, sich seinem Partner bedingungslos hinzugeben und zusammen durch Aufmerksamkeit und Beobachtung neue Lustpunkte zu finden. Es geht um ein völliges Loslassen beim Sex und den eigenen Körper wieder wahrzunehmen und Gefühle zuzulassen.

Präsent zu sein, sich nicht auf eine Fantasie, sondern auf das JETZT und die Gefühle dabei zu konzentrieren, und das ist wohl mit das Wichtigste und Schwierigste an der ganzen Geschichte. Denn wenn man es schafft, sich zu entspannen, dabei ganz bewusst zu atmen und in seinen Körper hineinzuhorchen, können nach einiger Zeit ganz feine Energieströme wahrgenommen werden.

Diese Achtsamkeit beim Sex sorgt für eine tiefe, liebevolle Vereinigung, der Sex und Meditation verbindet. Langsam zu genießen, statt Richtung Orgasmus zu hetzen – das ist die Devise!
quelle: https://magazin.amorelie.de/slow-sex/


Insbesondere Paare wünschten sich inmitten einer Tempo-Gesellschaft zunehmend Sexualität ohne Leistungsdruck, aber mit Sinn. Das bestätigen nun auch Umfragen: Laut dem repräsentativen „Sexreport Deutschland 2013“ des Internet-Portals First Affair ist langsamer Sex mittlerweile eine der liebsten erotischen Fantasien der Deutschen – noch vor Fesselspielen, Striptease, Sadomaso oder dem Besuch eines Swingerclubs.

Langsamer und manchmal gar bewegungsloser Sex ist Trend

Und weil Trends gefällige Namen brauchen, heißt er „Slow Sex“. Wie Slow Food eben. Oder Slow Travel. Namensgeberin Diana Richardson, die gemeinsam mit ihrem Mann bereits seit Jahren Paare im „neuen Stil des Liebens“ unterrichtet, wurde aber erst 2012 mit ihrem Film „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ so richtig bekannt. Das Dokumentarwerk gewann im April dieses Jahres sogar überraschend einen Filmpreis.

„Wir kennen doch meist nur die eine Hälfte von Sex: Bewegung, Aufladung, Spannung mit dem Ziel eines Orgasmus respektive einer Entladung“, so Sexualtherapeutin Richardson. „Und wie fühlen wir uns danach? Näher zusammen oder weiter auseinander? Wach oder müde?“

Der Sex, den die Südafrikanerin predigt, ist „sicher nicht die Art heißer Sex, wie wir ihn aus den Medien kennen“. Die Expertin sagt: „Da haben wir nach wie vor die falsche Vorstellung im Kopf. Wir möchten ja alle, dass die intensive, wilde Phase des Anfangs für immer anhält. Und dann stellen wir fest, dass der Sex sich verändert, der Verstand aber an dem Idealbild festhält. Das Problem ist nur: Du kannst nicht für immer heiß sein.“
quelle: https://www.focus.de/gesundh … s-megatrend_aid_1050083.html

Anregendes Fünf-Gänge-Menü statt Fast Food: Wer im Bett die Langsamkeit wiederentdeckt, kann ausgiebig und mit allen Sinnen genießen: Trend Slow Sex!

Wir leben in temporeichen Zeiten, Beschleunigung gilt als Königsdisziplin! Dabei weiß Diana Richardson, Paarberaterin aus Südafrika, dass mindestens ein Aspekt unseres Lebens nur durch mehr Muße gewinnt - die körperliche Liebe.

Richardson sagt: "Der schnelle Sex mit beiderseitigem Orgasmus als Ziel führt in den sexuellen Burn-out!" Sie empfiehlt stattdessen: Slow Sex!

Slow Sex bedeutet, dass der Orgasmus nicht mehr als oberstes Ziel angesehen wird, sondern die intensive Nähe eines Paares. Statt auf den Höhepunkt hinzuarbeiten, ja zu rackern, sollen Sie sich beim Slow Sex einfach nur auf ihren eigenen Körper konzentrieren und wahrnehmen, wie er auf was an welcher Stelle reagiert.

Natürlich ist das eine Umstellung - wo wir es doch gewöhnt sind, den Orgasmus zu unserem höchsten Ziel beim Sex zu erheben. Trotzdem ist der Slow Sex gerade für Paare, die schon länger zusammen sind, eine aufregende Abwechslung.
quelle: https://www.wunderweib.de/sl … sie-es-ohne-hektik-1653.html

was denkt ihr?

Slow Sex ist für mich:
Genuß
spüren, riechen, schmecken, hören, sehen, ...
sein, nicht tun
schenken, nicht haben
vergessen und lernen
eintauchen, bis es genug ist - und genug ist es nicht so bald....
****ero Frau
6.668 Beiträge
Zitat von ******kus:
spüren, riechen, schmecken, hören, sehen, ...

sinnvoll ... und nah, vertrauend & entdeckend, frei & fesselnd. Mutig.
*****969 Mann
4.424 Beiträge
für mich bedeutet das kein 08/15 gerammel
*****art Mann
21 Beiträge
... es ist fantastisch und sehr faszinierend welch neue Universen entstehen... im Kleinen, im Sanften, in der Subtilität körperlicher Berührungen, im MITEINANDER sein.... traumhaft
****i77 Mann
8 Beiträge
einfach nur schön *g*
****769 Frau
2.303 Beiträge
Zitat von *****969:
für mich bedeutet das kein 08/15 gerammel

*xd* *lach*
****i77 Mann
8 Beiträge
Zitat von ****769:
für mich bedeutet das kein 08/15 gerammel
da muss ich voll zustimmen. Für mich steht beim SlowSex nicht die Penetration im Mittelpunkt. So manche Kopfmassage beim Friseur ist erregender als das "08/15 Gerammel"

Och Gottchen jetzt glaubt die halbe Welt das ich mit einem Ständer vom Friseur komme *lol* nix da mein Friseur heisst Murat und niemand hat diesbezüich Ambitionen!
*******_bw Mann
224 Beiträge
Für mich bedeutet Slow Sex auch kein 30 Sekunden-Gerammel sondern ganz langsam anfangen mit ggs. küssen, streicheln, massieren...... . Dazu schöne Musik nach eigenem Geschmack, stimmungsvolles Licht und wer mag, entsprechende Düfte.
Und so beschäftigen sich meine Partnerin und ich mehrere Stunde. Und bei fortgeschrittenem Spiel wird dsnn das Tempo variiert; mal schneller, dann wieder langsame
r. Für mich ist dabei ganz wichtig, Zeit zu haben für ausgiebige Zärtlichkeiten.
Slow Sex bedeutet für mich auch einfach Genuss ohne Erwartungen und Druck. Unkompliziert und fröhlich die Gefühle und Lust (die eigene und die der Partnerin) spüren, ganz natürlich und ungehemmt. Der Stress fällt ab. Was passiert, das passiert. Weder die Frau noch der Mann müssen etwas "leisten". Alles ist gut.
Slow Sex ist für mich eine gesteigerte Intensität der Begegnung, größtmögliche und andauernde Intimität. Slow Sex ist nicht Tantra und Tantra ist nicht Slow Sex aber tantrische Erfahrungen können jemanden auf dem Weg zu einer reicheren, lebendigeren Sexualität inspirieren. Ganz wichtig ist mir dabei die Offenheit, das absichtslose Zulassen von dem was geschieht und das intensive wahrnehmen und fühlen des Menschen, mit dem ich dieses Erlebnis teilen darf. Der Orgasmus wird dabei zu einer zwar willkommenen aber keineswegs aktiv angestrebten Nebensache.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
slow sex kann für mich durchaus tantrische elemente haben...
das eine schließt das andere für mich nicht aus...

slow sex: slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Ich finde beides so nahe beieinander, das ich nicht auf die Idee käme Unterschiede zu suchen. Aber die Religionsfrage möchte ich damit nicht auslösen. Jeder erlebt das anders.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* dafür wäre dann der von mir angeführte thread dann da...
………………. entschleunigt, fühlen, berühren, ZEIT, die Seele berühren, schweben
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Der beste SlowSex ist für mich Berührungen so zu genießen dass es zu Erregungen kommt... aber ohne Orgasmus...sondern höchstens zu einer intensiveren Atemfrequenz...

Mir hilft das ungemein mein Lustzentrum aufrecht zu erhalten und lässt mich in wahnsinnig schöne Träume versinken...

...da bin ich dann auch immer ausgeschlafen...
****on Mann
16.112 Beiträge
Slow Sex ist für mich energetischer Sex. Bewusst die unbeachteten Kanäle öffnen, fühlen, fühlen, fühlen. Das Aufsteigen vom Wurzelchakra ausgehend wahrnehmen. Energiepulse ernstnehmen und bewusst erspüren. Das alles wird nur möglich durch Weglassen der üblichen Sexprogramme, die ich früher abgespult habe. Durch unendliche Langsamkeit, die noch weiter herunterverlangsamt wird.
Für mich ist es eher praktisch. Zeit lassen.
Aber auch, wie Du, @****on schreibst. Nicht nur das rein Körperliche fühlen.
Also zusammengenommen ist es für mich das große Fühlen, erleben, genießen, frei und ungezwungen.
Dazu gehört auch, nichts zurückzuhalten, sich für nichts zu schämen, alles zuzulassen.
Ich sehe den Begriff "Slow Sex" ganz einfach in Anlehnung zu "Slow Food" und ähnlichen Begriffen. Die ständige Verfügbarkeit und Bagatellisierung von Nahrung, Genußmitteln, Information und anderen Dingen birgt für mich einen substanziellen Verlust von Wertschätzung und Genuß. Dieser Entwicklung entgegen zu wirken halte ich für erstrebenswert, deswegen idealisiere ich bewußtes Zeit nehmen und intinsiv wahrnehmen, wertschätzen und reflektieren (nicht nur beim Sex).
Ich halte den Begriff "Slow Sex" für grundsätzlich inhaltsneutral in Bezug auf die Umsetzung und dazu verwendete Vorgehensweisen.
*****_68 Frau
10 Beiträge
Für mich heißt es einfach fallen lassen und mit allen Sinnen fühlen und genießen... Das Küssen darf dabei nicht zu kurz kommen ... Ein Spiel aus Zart und Hart.
Ich würde sagen beim Slow Sex achtet man sehr viel mehr auf seine Partnerin/Partner.

Sich Zeit nehmen und beobachten was dem anderen gefällt.

Die Ruhe genießen, kein Stress haben. Nur in der Situation sein.

Nicht zwingen einen Höhepunkt zu bekommen oder versuchen dem andren einen zu besorgen. Mehr das Spiel mit der Lust
*******omg Frau
24 Beiträge
Die Energie des Anderen spüren, wahrnehmen, darauf reagieren, in fluss kommen, küssen, anfassen, atmen, mit und ineinander sein...
****eva Frau
81 Beiträge
Wunderschön geschrieben....
den Anderen fühlen... näher kommen lassen... sich viel Zeit nehmen zu sehen hören fühlen berühren...
schönes Ambiente.... Düfte, Kerzen.... unendlich Zeit haben... es immer weiter spinnen... der Weg ist das Ziel.... miteinander verschmelzen in unendlicher Langsamkeit als gäbe es nichts anderes auf dieser Welt...
Auch ich sehen darin vieles, was hier schon genannt wurde.
Man achtet viel mehr auf seinen Partner, auf kleine Änderungen in der Atmung, auf An- oder Entspannung einzelner Muskeln und auf Mimik und den Blick. Mit den Händen wird eher gehalten als gepackt. Und es kann durchaus vorkommen, dass wir zwischendurch ein Gespräch beginnen, das nichts mit dem gerade stattfindenden Akt zu tun hat und trotzdem körperlich bei der Sache bleiben. Das Gefühl der Liebe und Vertrautheit ist in diesen Momenten sehr groß.
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von *******omg:
Die Energie des Anderen spüren, ...
Wo ist dann der Unterschied zu Nicht -SlowSex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.