Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
660 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Die Sache mit der gelungenen Kommunikation40
An dieser Stelle: wurde auf Kommunikationsbarrieren aufmerksam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elemente der Ekstase

****e69 Mann
981 Beiträge
Ein ganz wesentlicher Punkt ist wohl auch das es inzwischen, durch unsere Gesellschaft, also uns alle, völlig legitimiert ist, das Frauen über ihre Verletzungen öffentlicher und gerechtfertigter als Männer reden dürfen und vor allem auch können, denn wir Männer sind ja noch, auch so dermaßen in unserem wir müssen härte und stärke beweisen (grausam) verhaftet... Hinzu kommt wenn wir in Kategorien gedacht in der Täterrolle stecken, ist es halt ebenso schwierig ein Verständniss für die männlichen Opfer zu entwickeln denn dann müssen wir plötzlich sehr schnell Abstand von den Schubladen nehmen...

...schreibt er.
*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Jemand, der sich mit dem Thema Männer sehr schön auseinander gesetzt hat ist Saleem Matthias Riek.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VAG6F2U?vs=1
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *******ady:
Seitdem sehe ich das Problem der gegenseitigen Beschuldigungen der Geschlechter sehr differenziert.

Die Idee mit dem Beschuldigen lohnt sich umzuwandeln in Beteiligt sein.

Schuld erfand die Kirche, das ist nix menschliches und führt nirgend wo hin.

Aber beteiligt sind wir alle, jeder weiß wo von oben in fairMilady's Beitrag die Rede ist.
****now Mann
187 Beiträge
auch für diesen Beitrag vielen Dank für das Betrachten zweier "Seiten".
****13 Mann
1.422 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von *******ady:
Seitdem sehe ich das Problem der gegenseitigen Beschuldigungen der Geschlechter sehr differenziert.

Die Idee mit dem Beschuldigen lohnt sich umzuwandeln in Beteiligt sein.

Schuld erfand die Kirche, das ist nix menschliches und führt nirgend wo hin.

Aber beteiligt sind wir alle, jeder weiß wo von oben in fairMilady's Beitrag die Rede ist.
Danke , für die Richtigstellung , dass Schuld eine Erfindung ist !

Jemand anderes schrieb mal über religiöses Denken :
Der Mensch ist schlecht und
weil er schlecht ist muss er bestraft werden !
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****13:
Der Mensch ist schlecht und
weil er schlecht ist muss er bestraft werden !

Manchmal, nicht immer, aber doch gelegentlich, kann das auch - bei beiden - zur Ekstase führen.

Delta
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****13:
Danke , für die Richtigstellung , dass Schuld eine Erfindung ist !

Bei manchen ist Schuld keine Erfindung, sondern ein Gefühl, wie Liebe oder Hass. Da gibt es kein richtig oder falsch. Sinn ergibt ein allgemeines Gefühl der Schuld nicht immer.

Delta
Es ist für mich auch nicht das Ende der Diskussion die Schuld an "die Frauen" zurück zu geben. Ich bin mir schon lange darüber im Klaren, daß ich da eine tiefe Wunde habe. Diese rührt nicht nur aus meinen persönlichen Mißerfolgen in Beziehungen, sondern auch ganz allgemein aus meinem Lebenslauf.
Jetzt ist es aber für mich wesentlich klarer umrissen, daß es für mich gar nichtmal so gut ist immer der liebe, verständnisvolle Onkel zu sein. Ich muß mir das bewußter machen, welche Gründe hinter verschiedenen Aussagen von bestimmten weiblichen Personen stecken. Sonst droht mir echt Gefahr.
*****ack Mann
8 Beiträge
In den ersten 12 Minuten......

"Du kannst so viel an meinem Schwanz herumschrauben wie du willst! Mir gibt ein Kuss viel mehr!!!"

"....Ich will lieber mit dir spazieren gehen.......Ich will nicht das du glaubst, ich würde es tun, um dich abschleppen zu können."

Ich will dich kennenlernen.

Das ist mein Credo. Der schönste Weg zu einem sexuellen miteinander.
*****ini Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Trauma der "Elemente der Ekstase"
Seit heute sind zwei weitere Module aus Ilans „Elementen der Ekstase“ frei auf Youtube zu sehen. Es geht um Traumata der unterschiedlichen Elemente.





Ich freue mich über einen Austausch darüber.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Danke @******ini!

Ilan Stephani bringt es wieder voll auf den Punkt, das hilft mir so viel weiter, mich und meine Sexualität zu verstehen und zu akzeptieren.

Bevor man diese beiden Videos anschaut, sollte man aber das erste Video (Seite 1 ganz oben) gesehen haben.

Bin gespannt auf weitere Meinungen!

Sie schrieb.
Ich komme etwas schleppend voran, finde aber auch das Trauma-Video bisher gut. Trauma darf man eigentlich nicht sagen, das dürfen nur Privilegierte. *zwinker*

Hat sie bei 21:32 tatsächlich gesagt: "die Körperin"?! *skeptisch*
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *********bling:
Hat sie bei 21:32 tatsächlich gesagt: "die Körperin"?! *skeptisch*

Jou, hat sie, auch öfter. Wo anders hat sie dazu mal was gesagt. Das sie bei manchen Wörtern deren Form sprachlich männlich ist, mit der weiblichen Wortform spielt. Und das gerade ihre weibliche Körperin unmöglich männlich sein kann (der Körper)...

Ich hänge manchmal an ehe weibliche Wörter, oder speziell an sächliche, dieses -in, -innen. Die Menschinnen, oder Jemandin, Sonninnen.

Unsere Sprachin ist halt erstmal nur als Spracher verbreitet.
Und dann kommt die Kreativität, wobei es bei mir auch der Kreativitat sein könnte!?
****tas Mann
1.323 Beiträge
Wie wahr!
Da hat es die englische Sprache leicht. Da ist alles "the" ...... . *zwinker*

(Sie)
Sehr verehrte Herreninnen Vaterin und Mutter, viele Dankin, daß in meiner Kindheitin die Salzstreuerin immer gefüllt war, sodaß mir die Essenin immer geschmeckt hat. Auch wenn dies sicher immer viele Mühin und auch Geldin gekostet hat....
Sowas behämmertes... *vogel*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Zitat von *********bling:
Sowas behämmertes... *vogel*

jedem seine meinung... bitte keine herabsetzungen... danke!
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *********bling:
Sowas behämmertes... *vogel*
Ja, stümmt schon!
Aber nur wenn mensch es ernst nimmt.
****e69 Mann
981 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von *********bling:
Hat sie bei 21:32 tatsächlich gesagt: "die Körperin"?! *skeptisch*

Jou, hat sie, auch öfter. Wo anders hat sie dazu mal was gesagt. Das sie bei manchen Wörtern deren Form sprachlich männlich ist, mit der weiblichen Wortform spielt. Und das gerade ihre weibliche Körperin unmöglich männlich sein kann (der Körper)...

Ich hänge manchmal an ehe weibliche Wörter, oder speziell an sächliche, dieses -in, -innen. Die Menschinnen, oder Jemandin, Sonninnen.

Unsere Sprachin ist halt erstmal nur als Spracher verbreitet.
Und dann kommt die Kreativität, wobei es bei mir auch der Kreativitat sein könnte!?

...das stümmt! *hutab*
*****ack Mann
8 Beiträge
Junge junge junge.
Worüber ihr hier schreibt, Femininisierung und Maskulinisierung von Worten.

Das bleibt bei euch so sehr hängen, dass ihr darüber schreiben wollt?

Ich kann es gar nicht glauben?!?

Mal zurück zum Thema:
Um die 21. Minute herum ging es um die Organe, ihre Größe, die Proportionen zueinander und, dass die Sinneswahrnehmung trotzdem zu rund 90 Prozent über das Auge stattfindet.
Das die Haut als größtes Organ also weit abgeschlagen ist in der Aufnahme primärer Sinneswahrnehmungen!!!
Berührungen war das Thema in dem Video. Und nicht nur "Schwanz in Fotze"!!!
Der Rücken wurde angesprochen. Und, dass Menschen Sex haben, nur um berührt zu werden.
Dabei müsste die Berührung der Hauptgrund für menschliche Nähe sein und darf dann gerne zu Sex führen.
Oder eben nicht! Einfach nur berühren und berühren lassen, der menschlichen Nähe wegen und nicht des Sexes wegen. Der Sex wäre dann nämlich das Tüpfelchen auf dem i. (das Thema fand im übrigen ab der ca 15. Minute statt. Stichwort "Glitzertagebuch")

Ich möchte hier gerne mal das "Kontaktliegen" mit ins Spiel bringen. Ich habe davon vor kurzem erfahren dürfen. Es kommt aus der Tierwelt. Aus der Welt der Säugetiere. Der Art Gattung, der wir als Mensch ebenfalls angehören.
Berührungen und Nähe geben und empfangen, einfach nur um Wärme, Liebe, Zuneigung, körperlichen Kontakt, Zeit, Raum, Ruhe, Nähe....... Zu geben und zu empfangen.


Videos mit solch einer Tiefe und Potential für alle, minimiert man nicht auf "Körperin".
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von *****ack:
Ich möchte hier gerne mal das "Kontaktliegen" mit ins Spiel bringen. Ich habe davon vor kurzem erfahren dürfen. Es kommt aus der Tierwelt. Aus der Welt der Säugetiere. Der Art Gattung, der wir als Mensch ebenfalls angehören.
Berührungen und Nähe geben und empfangen, einfach nur um Wärme, Liebe, Zuneigung, körperlichen Kontakt, Zeit, Raum, Ruhe, Nähe....... Zu geben und zu empfangen.

Das wird, u.a., in Kuschelgruppen praktiziert, deshalb gehe ich da hin.
(Zur Zeit findet das selbstverständlich nicht statt.)

Sie schrieb.
****e69 Mann
981 Beiträge
Ja die mtl. Kuschelgruppe ist ein wichtiger Teil in meinem kuschelbedürftigen Leben geworden und es macht (nicht nur mir) wirklich Freude dazu stehen zu dürfen. *knuddel2*

Hhmmmmm.... *gg*

scheibt er *hutab*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Zitat von *****ack:
Junge junge junge.
Worüber ihr hier schreibt, Femininisierung und Maskulinisierung von Worten.

Das bleibt bei euch so sehr hängen, dass ihr darüber schreiben wollt?

Ich kann es gar nicht glauben?!?

und nochmal meine bitte... jedem seine prioritäten und seine meinung... es gibt nicht eine einzig richtige... und ein konformer gedanken- oder schreibstil.

da die frau in dem video neue wortschöpfungen kreirt, "darf" man sich auch da durchaus drüber austauschen und diesen neuen impuls hier besrpechen.
****e69 Mann
981 Beiträge
@******fun

ja danke dir das sehe ich ähnlich.
Zitat von *****ack:
Videos mit solch einer Tiefe und Potential für alle, minimiert man nicht auf "Körperin".

Nein, man minimiert sie nicht auf, sondern durch das Wort "Körperin". *zwinker*

Kennst Du das wenn Du etwas anschaust oder hörst, z.B. ein Lied und es gefällt Dir und Du überlegst Dir es auch mal auf der Gitarre zu spielen und dann bemerkst Du eine Textzeile die Dir überhaupt nicht gefällt und Du nimmst unwillkürlich Abstand davon? Hast Du schonmal einen Film geguckt und hinterher festgestellt, daß der Hauptdarsteller bei Scientology ist, oder den Holocaust verniedlicht?

Ganz so schlimm finde ich das nicht, aber ich bin einfach daran hängen geblieben, weil ich solche "Gender-Sprech" Angewohnheiten normalerweise von Personen kenne von denen ich bewußt Abstand halte.

Das mit dem körperlichen Kontakt durch das Hautorgan wahrgenommen kann ich mir durchaus vorstellen. Die Haut als Organ wird sowieso allgemein unterschätzt (z.B. unachtsam und übertrieben mit Chemikalien eingerieben).
Ich habe einen sehr körperlichen und auch sehr schmerzhaften Beruf, daher bekomme ich sehr viele Reize über die Haut und habe da eher wenig Mangelerscheinungen. Das sind natürlich keine sexuellen Reize, aber meine Wahrnehmung dafür ist durchaus wach. Körperliche Berührung empfindet man z.B. auch beim Sport.
Ich will euch eure Kuschelgruppe nicht wegnehmen, aber vielleicht wäre auch für die meisten Menschen generell mehr Sport, Mannschaftssport, Kontaktsport o.ä. schon eine Bereicherung. Körperwahrnehmung, Körpersprache, Berührung, Bewegung usw. hat auch alles Auswirkung auf den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt. Generell mehr Ausgeglichenheit erreicht man auch dadurch, daß man im Sport auch mal verlieren lernt, oder die Freude übers Gewinnen, oder die Freude überhaupt dabei zu sein. So wäre vielleicht auch eine weniger verkrampfte Sichtweise im Bezug auf Sexualität möglich.
Das Video, das eingangs dieses Threads gezeigt wird, ist mit das Beste und für mich Tröstlichste, was ich bisher gesehen und gehört habe. jetzt geht es darum herauszufinden, welches Element In meiner Sexualität vorherrscht. Was auch immer es ist, wie auch immer die Gewichtung ist und wann bzw. wie auch immer eines dieser Elemente zum Tragen kommt und gelebt werden will, es ist gut. Ich bin gut in dem, was ich gerade bin.
Ich bin begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.