Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3097 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner*innen-Suche im Internet

I hab erst mit Dezember voriges Jahr wieder ernsthaft mit der Suche nach einer Partnerin begonnen.

Also die üblichen Bezahl(Abzock) Seiten / Apps hab i gleich mal ausglassen. Also Paarship, C-Date und wie die alle heißen, sowie Apps Tinder, Lovoo, Badoo.

Hab ein paar Singleseiten http://www.wienersingles.at und 2 andere ausprobiert. Läuft a nur daraufhin, dass man bezahlt und im vorhinen ned mal weis, wer jetzt zb. ein Like / Match gegeben hat. Aber scheinbar gibts dort mehr "echte" Profile bzw. wird man dort nicht hinsichtlich Abo kündigungen gegängelt wie zb. bei Paarship was man aus Beschwerden so ließt.

Nutzen tu ich aktuell Facebook Dating, Bildkontakte, des alte Websingles.
Nebenbei bin ich im Erotikforum in den Foren unterwegs, wobei ich dort nichts suche.

Seit Jänner 2 Frauen kennenglernt und mittlerweile auch getroffen.
Was ja schon ein Top Jahresschnitt ist *lol*
@*******978

Seit Jänner 2 Frauen kennenglernt und mittlerweile auch getroffen.
Was ja schon ein Top Jahresschnitt ist

Das ist wahrlich ein top Jahresschnitt...und das schon Mitte Februar *top2*
Über welche Seite?
Frage in die Runde und an Leute die Lovoo verwenden:
Ich bekomme ständig Nachrichten auf's Hand, dass jemand was weiß ich:
überfordert mit irgendetwas ist
einen Schubser braucht
mich toll findet (aber bei den Likes sehe ich nichts)

Hä? Was soll das? Mich dazu animieren, dass ich auf "Spielen" klicke?

Oder ich bekomme Komplimente zu meinen Fotos, aber ich sehe nicht vom wem und was derjenige dazu geschrieben hat. Geht das dann nur mit einer Premium-Mitgliedschaft?
Zitat von *****ica:
@*******978

Seit Jänner 2 Frauen kennenglernt und mittlerweile auch getroffen.
Was ja schon ein Top Jahresschnitt ist

Das ist wahrlich ein top Jahresschnitt...und das schon Mitte Februar *top2*
Über welche Seite?

Was mi selbst überrascht hat, über Bildkontakte, was a schon etwas eingstaubt ist, sowie im Erotikforum beim schreiben im Forum.
Bildkontakte
Um Gotteswillen...nicht noch eine Dating-Plattform....wie viele denn nicht noch um das Glück zu finden? *augenzu*
sowie im Erotikforum beim schreiben im Forum
Wo? Hier?
Zitat von *****ica:
Bildkontakte
Um Gotteswillen...nicht noch eine Dating-Plattform....wie viele denn nicht noch um das Glück zu finden? *augenzu*
sowie im Erotikforum beim schreiben im Forum
Wo? Hier?

Nö. Erotikforum.at
Denk aber ned, dass du dort viel Glück hast. Is dort ja so wie fast überall, dass Frau mit Nachrichten zugemüllt wird. Dort halt gleich noch primitiver und mit ner Menge Dick Pics was i von den Frauen dort weis.
*****s86 Mann
87 Beiträge
Zitat von *****ica:
Ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich schon soooo irre macht!!! *headcrash* *gleichplatz*
Ich schätze mal 85% der Männer stellen Profilfotos mit Sonnenbrille ein *gr3* wo man NICHTS von den Augen sieht und die im Grunde 50% des Gesichtes abdecken - warum?!?! Wollen sie unerkannt/anonym bleiben...bei der Partner*innen-Suche....wozu?!?
Ich bekomm schon Zuckungen im Aug, wenn ich diese verdammten Sonnenbrillen sehe!!! *gr2*
Oder mit Mund-Nasen-Schutz...gaaaanz toll! Voll kreativ! Sieht man ja so selten... *muede*
Der Oberknaller ist sowieso die Kombi: Kapperl, Sonnenbrille, MNS, Kopfhörer! Könnte er sich ja gleich einen Sack über den Kopf stülpen.
Oder als erstes Profilbild einfach mal ein Foto von irgendeiner Speise, einem Sonnenuntergang, ein Berg, ein Haus, ein Auto, ein Aug, eine Hose, 1/4 vom Gesicht, oder eine Auswahl von mehreren Personen: Oh! Wie praktisch! Daraus darf man sich dann einen aussuchen... Mah! Da greift man als Frau doch gleich einmal beglückt zu! NEIN!!! Macht Frau nicht (behaupte ich jetzt einfach mal stellvertretend)! Man klickt den Typen gleich weg und schaut gar nicht weiter. Wenn DAS sein erstes Profilbild ist, das Foto mit dem er mir "Hallo! Das bin ich." sagen möchte so etwas ist, dann hab ich die Schnauze schon voll.
85% Selfies vor dem Spiegel, im Aufzug, im Auto *gaehn*
Arm in Arm mit irgendeiner Frau *nixweiss* Was/Wer soll das sein? Die Ex-Freundin?

Ich pack's echt nicht mehr! *traurig*

Wieviele Prozent es bei Männer sind, weiß ich nicht. Bei Frauen auch nicht, aber wenn ich Tinder zum Beispiel nehme und die mutmaßlichen Fakes/Bots wegrechne, hat vermutlich auch jede fünfte Frau Landschaftsbilder im Profil 🤷‍♂️
Keine Ahnung, was sie sich davon versprechen.
Ich mache jedenfalls kein Blind-Date mehr.
*******rt74 Mann
51 Beiträge
Zitat von *******978:
Dort halt gleich noch primitiver und mit ner Menge Dick Pics was i von den Frauen dort weis.

Ich bin auch schon seit Ewigkeiten im EF unterwegs und hab dort auch schon einige Freundschaften geschlossen und natürlich entsprechend Leute getroffen. Du hast aber definitiv recht, dass es dort primär mal eine Dickpic Parade ist und Frauen habens dort denk ich nicht wirklich leicht, weil das Niveau zum Teil echt unterirdisch ist.
Würde mich eh interessieren: Was sind so die "abturnenden Klassiker" bei den Frauen für euch in puncto Internet-Profile.
Zitat von *****ica:
Würde mich eh interessieren: Was sind so die "abturnenden Klassiker" bei den Frauen für euch in puncto Internet-Profile.

Abturnend nicht aber als seltsam / unpassend emfpinde ich Profile:

-Wie DJones86 schon schrieb mit Landschaftsbildern od. irgendwelchen anderen Unfung wie Cartoons usw. ohne überhaupt ein einziges Bilder der Person selbst.
-Gruppenfotos wo man dann rätseln kann wer die Person sein soll, welcher das Profil gehört.
-Profilfotos Arm in Arm mit jemanden des anderen Geschlechts, auch wieder zum Rätseln ob das ggf. der/die Ex od wer auch immer ist.

Wirklich abturnend finde ich, wenn Profilbilder verwendet werden, welche derart mit Filtern bearbeitet / verschandelt sind, dass man schon aufn ersten Blick erkennt da stimmt was nicht.
Mitunter sieht man dann auf anderen Bildern, dass die Person eigentlich ganz anders aussieht.
Da frage ich mich immer, warum das Ganze. Wenns tatsächlich zu einem Treffen kommt kannst dich auch nicht hinter Filtern verstecken.

Am besten find ich immer noch, a Bild was die Person selbst zeigt z.B. a Urlaubsschnappschuss, Selfie und auch das Gsicht gut zu erkennen ist. Speziell wenns um Singlebörsen geht.
*******ncer Mann
17 Beiträge
Mich nervt es wirklich, wenn Frauen schreiben, dass sie - mit beiden Beinen im Leben stehen, - genau wissen was sie wollen, - und wenn sie ausführlich st schreiben, was sie alles nicht wollen, aber kaum etwas schreiben was sie sich wünschen.
Und wenn sie doch schreiben, was sie wollen, dann lauter Worthülsen, die alles oder nichts bedeuten können.
Zum Beispiel: Ich mag verführt werden (schrebt mindestens jede Zweite ) - sehr bequem. Ich auch. Ich möchte auch gerne nichts tun müssen und mich einfach verführen lassen.. Aber warum soll ich mir die Mühe machen, um dich zu verführen? Was bekomme ich denn von dir dafür?
Und ausserdem - ja wie denn? Wenn du mir nicht einmal die Gelegenheit gibst, dich kennen zu lernen?
*****s86 Mann
87 Beiträge
Ich stimme meinen beiden Vorposter Poison1978 und nightdancer vollkommen zu

Was ich auch nicht mag, ist diese passive Aggressivität. Wenn eine Frau ihren Frust postet (wie nightdancer schon schrieb) und dann auch noch beleidigend wird . Wenn sie einen Masochisten sucht, ok, aber sonst glaube ich, dass nur Freundlichkeit sexy wirkt.

Desweiteren: wenn ein Profil nur aus Bildern von den Brüsten (dem Ausschnitt, also schon bekleidet) besteht und der Profiltext aus einem Hauch von nix... Ich gehe da mittlerweile von Fakes aus. Aber wenn nicht: auf was soll man sich bitte beim Anschreiben beziehen ohne gleich wieder obszön zu sein? Auch wenn sie vielleicht schön anzusehen sind und den Mann sexuell motivieren, kann Frau dann nix geistreiches, individuelles erwarten

Kurz: Wenn du als Frau niveauvoll und individuell angeschrieben werden willst, musst du auch ausreichend Basis dafür bieten. Mehr geht online schlecht, finde ich
*******rt74 Mann
51 Beiträge
Also ein Nogo für mich sind diese ganzen Filter mit den lustigen Öhrchen und ähnlichem Blödsinn. Das ist mir zu kindisch. Da wische ich unweigerlich sofort weiter. Wenigstens sind die duckfaces inzwischen weniger geworden, weil sich offenbar doch herumgesprochen hat, dass das doof aussieht.
*******ncer Mann
17 Beiträge
Hallo DJones 86 und ironheart74,

ich stimme mit dem überein was ihr beiden schreibt. Es tut mit gut, zu lesen, dass ihr die gleichen Erfahrungen macht, wie ich.
Ehrlich gesagt: manchmal bin ich sehr frustriert
*******rt74 Mann
51 Beiträge
Ich will hier aber auch nicht zu gefrustet erscheinen, denn ich habe ja auch durchaus schöne bzw. auch vielversprechende Kontakte knüpfen können. Es ist nicht so, dass man vollkommen erfolglos wäre, es ergibt halt nur manchmal keinen Sinn wie die Dinge laufen.
Vielen Dank für eure Beiträge! Es ist wirklich interessant für mich zu lesen und gleichzeitig denke ich mir: "Naja, so unterschiedlich ticken wir ja gar nicht." *nachdenk*
Vielleicht entstehen solche Fotos und Profiltexte - mal abgesehen von den Fakes, Bots und Idiot*innen - auch aus dem Grund, weil man das postet von dem man ausgeht, dass es dem anderen klischeebehaftet gefallen könnte? *nixweiss*
Andererseits wenn man sich selbst nicht so darstellt wie man TATSÄCHLICH ist, was erwartet man dann zu bekommen?
**********r2024 Mann
2 Beiträge
Liebe Ansotica,

gefällt mir, dass Du dieses Thema aufgreift - stelle gerade an mir selber fest, dass mich das doch ein wenig aufwühlt...es so einiges dazu zu sagen gibt.

Wenn ich die letzten 10, 15 Jahre zurückblicke...dann hat die Partnersuche tatsächlich überwiegend im Internet stattgefunden; das macht mich im Moment etwas nachdenklich...traurig, allerdings blicke ich auf so manch "Schönes" zurück, dass ohne Internetrecherche nicht passiert wäre.

Was ich noch erwähnen wollte: beeindruckt hat mich in diesem Thread vor allem die Ehrlichkeit - so viel Offenheit bei diesem Thema erlebt man selten.

Ha ha, bevor ich mich jetzt thematisch in die Schlacht werfe, eine Sache noch - Stichwort Sonnenbrille: ich sitz' im Glashaus und sag's es trotzdem: ein absolutes Unding ! Ich erleb' mich da selbst jedes Mal fassungslos, weil zudem noch möglichst groß, möglichst stark getönt - damit darf ich mir also als Betrachter anhand der Konturen des Kopfes ein Bild machen ?!? No way...ich bin wohl kaum der einzige, der meint, auch Augen vermitteln einen starken Eindruck !

Na gut, mich hat's im Lauf der Jahre verschlagen auf: tinder, parship, lovoo, love.at, single.at, jc - irgendwie die üblichen, fast unvermeidlichen Verdächtigen.

• Tinder
Sehr leicht und kurz zu schildern - eine schallende Ohrfeige *snief*
Offenbar bin ich so richtig alles, was tinder nicht mag ! Also eine eher wenig beachtete Altersgruppe & optisch...Na ja, eher mager...viel Luft nach oben.
Ich war doch geraume Zeit dort (wie lang genau, bleibt mein Geheimnis...man(n) will ja schließlich seine Würde nicht verlieren), und passiert is'...nix, gar nix.
Deswegen les' ich sehr interessiert, erstaunt....was andere dort alles erlebt haben *oh*

*Parship
Das erste, was einem dazu einfällt - teuer !
Allerdings, ja...es mag ja noch so ausgetüftelt sein, aber die Misere ist, zu einer Unterhaltung braucht's immer noch 2...nur wenn diese 2ten Personen wiederholt, trotz vielen Beteuerungen, nicht auftauchen, hat man die Nase voll; ein Wiedersehen mit Parship wird's nicht geben.

*lovoo
Nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht ganz schlecht.
Mir gefällt, dass man dort zumindest auf niedrigem Niveau agieren kann, ohne in Abo-Knechtschaft zu geraten.
Wirklich ergeben hat sich dort nichts, aber zumindest ernsthaft angebahnt (man wird bescheiden), dann leider im Sand verlaufen.
Erstaunlich is' aber, wie jedes Portal ein bestimmtes Publikum anspricht, und in der Hinsicht dort gute Erfahrungen gemacht.
Was ich dort nicht mag - die Länge der Profilbeschreibung ist begrenzt, glaube...so rund 250 Zeichen.

Das zwingt mich fast dazu, wieder ein wenig abzuschweifen.
Ich weiß aus Erfahrung...ich vermag durch Worte/schriftlich viel mehr auszurichten, als durch Bilder.
Sagen wir mal so: mich wählt man nicht wegen, sondern trotz meiner Fotos :-\
Hingegen schriftlich....gelingt's mir meist, den richtigen Ton zu treffen, darzulegen...wie ich bin, wie ich ticke...und Text wär ich komplett verloren.

• Single.at
Na ja, hätte schon Potential...nicht nur schlecht, aber überzeugt hat's mich eben nicht.
Sehr positiv allerdings fand ich dort die Option, im eigenen Profil anzugeben, welchen Stellenwert Sexualität hat ;))
Weil, les' ich bei einer Frau "eher unwichtig", ändert das manches...und, zudem..das gleich von Beginn an zu wissen....angehmer, als es erst viel später zu bemerken.

Ja, ja....wenn Sex nicht wär...alles wär sooo viel leichter;
gerade in den letzten paar Jahren dacht' ich mir schon mehrmals...wieso laß' ich es nicht, die Frauenwelt findet andere Männer interessanter - also Handtuch werfen ...
NUR - ich kann aus meiner Haut nicht raus....Mir macht Sex so immens viel Spaß...ich genieß ihn so sehr...das kann/will/darf ich mir nicht entgehen lassen *oh*
Erschwerend kommt hinzu...ich find' mich selber mittlerweile aauch als mein eigener Sexpartner zutiefst uninteressant...seit ich 13, 14 war, is' eben doch viel Zeit vergangen...*hüstel*.

love.at
Fand ich großartig...und ich würd auch mehr dazu schreiben...nur is' mir mittlerweile massiv die Energie ausgegangen; dem Umstand fallen noch ein paar Überlegungen zum Opfer...aber, nicht zu ändern...zu einem Epos über meine Reise durchs Internet -Single-Universum reicht's heute nicht, sorry.

*
Andere Formen:
Da hab ich von einer Userin schon sehr Couragiertes, Vernünftiges gehört - u.U. werd's ich auch im Alltag mutiger sein, oder doch das eine oder andere Fest besuchen...wobei aber die Anonymität des Internets doch auch viele Vorteile hat.

So, that's it,

LG
@*******f47

Sehr schön, treffend und ansprechend ausführlich beschrieben *zugabe* *spitze*
Danke dafür!
Es ist nun soweit: Ich habe die üblichen Internetplattformen zur Partnersuche für mich aufgegeben. Alle meine Profile habe ich gelöscht. JOYclub bleibt, weil es hier einen erstaunlich respektvollen und ehrlichen Austausch gibt (vermutlich weil in puncto Sex sowieso mit offenen Karten gespielt wird) und weil es neben Sex und Liebe auch andere interessanten Themen und Gruppen gibt.
Nach erneut zwei Fakes, Bots oder was auch immer das soll...ich weiß es nicht und kann die Sinnhaftigkeit dahinter auch nicht nachvollziehen, habe ich endgültig die Schnauze voll.
Es gibt sicher Menschen die sehen das gelassen, haben Geduld und Verständnis und warten einfach die Zeit ab bis eines Tages (nach Jahren) vielleicht doch ein passendes Gegenüber aus dem Nichts auftaucht.
Aber ich kann das nicht. Das bin ich nicht. Ich bin ein emotionaler, leidenschaftlicher Mensch. Ich überlege gut ob ich jemanden ein Like schenke oder nicht - ich nehme es nun einmal ernst...so wie das meiste im Leben. Insofern freue ich mich auch sehr, wenn es tatsächlich einmal zu einem Match kommt...was sowieso eher selten passiert. Nennt mich kitschig und naiv, aber wenn es zu einem Match kommt und ich lese mir dann noch einmal den Profiltext durch - von dem ich ja schließlich fasziniert war, ebenso wie von den eingestellten Fotos - dann tauchen bei mir unweigerlich Bilder auf wie es wohl mit dieser Person sein wird zu küssen, Sex zu haben, eine Wanderung zu machen, einen kuscheligen Fernsehabend usw. ICH FREUE MICH DANN DARAUF. Auch wenn es noch gar nicht klar ist ob es tatsächlich soweit kommen wird, ABER wir kommen der Sache vielleicht damit schon einen Schritt näher.
So dann schreibt man ein wenig hin- und her (nicht drei Monate lang, nein 1-2 Stunden), alles läuft nett, charmant, respektvoll und humorvoll ab - man möchte schon ein Telefonat vorschlagen - plötzlich AUS! Aus dem Nichts plötzlich das Match gelöscht, einfach weg.
Sorry, aber das pack ich nicht. Dafür bin ich einfach zu emotional und auch zu ehrlich. Und es ist gut so, dass ich so bin - denn im wahren Leben, in einer echten realen Beziehung erlebt man so mit mir eine starke Intesität von Gefühlen, Berührungen usw.
Diese Form des oberflächlichen unehrlichen Schlagabtauschs, dieses gefakte Beschöndigen von allem und nichts macht mich krank. Abgestumpft.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich in der heutigen Zeit einen Partner finden soll...vielleicht mache ich nach Corona den gefühlt hundersten Single-Tanzkurs, melde mich zum Single-Wandern an oder was auch immer. Vielleicht gehe ich offener und muter durch's Leben und ergreife Möglichkeiten beim Schopf ohne Rücksicht auf Blamage. Mal sehen.
*****nda Frau
4 Beiträge
Liebe Ansotica, liebe alle!
Ich hab mit zunehmendem Interesse den Thread gelesen, und bis hin zu deiner letzten Nachricht bin ich nur mehr nickend dagesessen... und - wie soll ich sagen - bin exakt am selben Punkt wie du, und kann jede deiner Thesen nur voll und ganz unterstreichen. Deine Beobachtungen teile ich nahtlos!

Joy unterscheidet sich auf sehr spannende Weise von den andren Communitys, weil hier die Offenheit herrscht, Sex zu thematisieren. Was anderswo tabuisiert und hinter vorgehaltener Hand bekichert wird, bekommt hier bewusst eine Projektionsfläche. - Mit der Folge, dass die Leute in meinen Augen reflektierter und - wie du schreibst - niveauvoller und ehrlicher damit umgehen.

Zu deinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Du bist damit nicht allein, mir geht es sehr sehr ähnlich damit!!! Wer die Profile ernst nimmt, ist damit meiner Erfahrung nach leider auf verlorenem Posten. Emotionale und leidenschaftliche Wesen verheddern sich leider sehr schnell in den gestrickten Netzwerken...

Ist Online-Dating so schwierig, weil - anders als im realen Leben - NICHTS anderes als Projektionsflächen zur Verfügung stehen, um sich von dem anderen ein Bild zu machen?
Einerseits beschreibt das Gegenüber sich und seine Welt so, wie er sie gern gesehen haben möchte.
Andrerseits lese ich aus dem Kommunizierten natürlich auch GENAU das raus, wonach ich mich sehne, bzw. womit ich andre Dinge verknüpfe. Der andre wird zum Spiegel diverser Vorstellungen, die aber mit dem realen Bild nichts oder nur wenig gemeinsam haben.

Über 90% der Kommunikation, derer wir uns im normalen Leben bedienen, sind para- und nonverbal, also nicht mit Worten kommunizierbar. Ergo: Bei Kennenlernen im Internet bekommt man im OPTIMALFALL 10% eines Gesamtbildes. Ich schätze, wir bewegen uns in Wirklichkeit bei 2-3%.

Die Chancen, da "daneben zu greifen", sind quasi 98%.

Ja, das frustet. Aber das geht auch wieder vorbei, glaube ich.
Ja, es wird ein Single-Tanzkurs, Single-Wandern (Cool! So was gibts?!) das 100ste Fortgehen, die zigste Barbekanntschaft, - aber JA, die Chancen, nach Corona dort jemanden zu treffen, sind um so so so viel höher, als alles, was Tinder und Co zu bieten haben. Einfach, weil man 90% mehr Info bekommt. - Genau genommen, OHNE ein Wort mit demjenigen zu wechseln!

Ich schließ mich eurem Vorhaben an!!! - DANKE, dass ihr es so gut in Worte gefasst habt: Es werden sich wieder Chancen bieten, die es sich zu ergreifen lohnt. Bis dorthin: Sammeln wir den Mut dazu... *zwinker*
*********enna Mann
411 Beiträge
Zitat von ***ia:
Wie sieht eure Partner*innen-Suche im Internet aus?
Sie findet fast ausschließlich im Internet statt, was alleine schon der Corona-Situation geschuldet ist.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ganz gemischt, von ganz seltsamen, respektlosen Kontakten über Freundschaft+ bis zur Beziehung war alles dabei.

Welche Plattformen nutzt ihr dafür? Und wie würdet ihr diese jeweiligen Plattformen bewerten?
Vor ewiglanger Zeit Badoo/Lovoo:
Da war für mich kein passendes Klientel dabei.

Websingles:
Dort war die Vielfalt an zwischenmenschlichen Kontakten am Größten. Leider finde ich jedoch, dass sich die Plattform etwas überlebt hat. Und es gibt einen großen Anteil "Stammklienten".

Tinder:
Oberflächlich angelegt, manche versuchen aber auch etwas daraus zu machen. Ich mit meinen Neigungen kann nur auf gut Glück rechts wischen, denn es verstecken sich doch auch einige dominante Herrschaften auf der Plattform. Die meisten Männer dort gehen nicht offensiv mit ihrer Neigung/ihren Neigungen um.
Die meisten Dates kommen hier zustande.

JoyClub:
Hier habe ich einige Freundschaften und FreundschaftPlus kennen gelernt. Spannende Männer für eine Beziehung waren weniger dabei.

BDSM-spezifisch:
Sklavenzentrale:
Hier ist der Großteil der registrierten Personen leider aus Deutschland. Dafür lassen sich die sexuellen Vorlieben hier wohl am schnellsten abgleichen. Das Layout ist etwas altbacken und man hat versucht mit einer App frischen Wind reinzubringen, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Von solchen Apps profitieren meist recht exhibitionistisch veranlagte Menschen.

fesselnd:
Österreichische Seite. Wäre auch eine gute Basis, es gibt ein Profil und einen Chat. Aber gefunkt hat es dort nicht.

quälmich:
Ist leider sehr schlecht aufgebaut, wäre aber rein Österreichisch.

Ich bin der sapiosexuelle, lustbetonte Typ, mir ist das Ausleben meiner masochistischen und devoten Seite sehr wichtig. Das hat die Partnersuche in den letzten Jahren nicht gerade vereinfacht *zwinker*
Mir sind Rechtschreibung, Eloquenz und ein weiter Horizont wichtig, dann möchte ich auch ein zeitnahes Date, um keine unrealistischen Erwartungen aufzubauen.
Über allem steht natürlich ein respektvoller Umgang *g* Auch eine Absage kann man wertschätzend formulieren.


Gibt es für euch heutzutage überhaupt noch eine andere Form der aktiven Partner*innen-Suche außer im Internet?
Bis vor Corona natürlich in einschlägigen Lokalen.

Danke für die ausführliche Liste, @***ia! Ich würde noch einiges dazu und dann wird die Liste ich glaube fast fertig:

BDSMtreffen.at und ähnliche: Scams

Alt.com: funkt im DACH Raum nicht gut, wenige Leute und technisch auch nicht gut, wenn ich innerhalb 100km von Wien Suche warum bekomme ich Ergebnisse in Prag?

FetLife: eher Community als Dating Seite funkt aber super gut, ich habe mehrere Dates auf FetLife als JC

Also als eine Zusammenfassung: JC und FetLife sind die Beste. Es ist auch keine Überraschung ZB der No Limits Bar ist auch auf FL und JC

Fessend könnte zwar noch interessant sein, aber diese Authentifizierungsmethode ist nervend. Nein ich glaube fast alle auf Fesselnd sind ohnehin auf JC oder FL da.

Tinder oder solche funken für Leute die ernsthaft in BDSM sind nicht. Habe ganze Wien durchgeblättert nur eine Frau hat einen Collar getragen. Mein Profil war sehr eindeutig, mit Peitsche und Handfessel im Hand, niemand wollte sie ausprobieren. Ist einfach zu vanilla. FL und JC for the win.
*******e81 Frau
25 Beiträge
Guten Morgen,

weil hier stand:
"Ganz ehrlich, manchmal bin ich frustriert."
Das kann ich durchaus verstehen und auch nachvollziehen und ich denke, jeder von uns kennt diese Art Frust wenn man merkt, dass alles Zeitinvestieren (wieder einmal) zu nichts führte.

Grundsätzlich versuche ich mein Profil positiv zu gestalten, also eher zu schreiben, wie ich selbst bin, was ich mir wünsche, etc. und eher weniger, was ich nicht möchte. Gelingt mir auch nicht immer - gerade, wenn mich der Frust mal wieder übermannt...

Wirklich leicht getan mit der Partnersuche im Internet habe ich mir, als ich in Deutschland gewohnt habe.
Vielleicht liegt das daran, dass ich ansonsten auf BDSM spezifischen Seiten suche und auf den Plattformen, die besser moderiert werden (damit meine ich nicht die SZ *ggg* ), mehr deutsche User sind, als österreichische.

Zu fesselnd: Dort wimmelt es - trotz dieser angeblichen Verifikationsmethode - von Fakes. Männer haben drei bis vier Profile (wenn nicht mehr), es wird beim Alter gelogen und BDSM vielfach einfach mit hartem Sex gleichgesetzt. Fesselnd kann ich leider nicht empfehlen und rangiert bei mir auf gleicher "Höhe" mit quälmich.

Mir fehlt bei der virtuellen Suche bzw. bei vielen Kontakten diese Leichtigkeit der Unterhaltung. Mir ist aufgefallen, dass viele einen sehr großen Unterschied zwischen virtuell und real machen. Das kenne ich von mir zum Beispiel so nicht. Ich "plapper" im Internet genau so, wie auch real und finde die gekünstelte, steife (ähm... zweideutig sorry) Form oft schwierig.
Aufgefallen ist mir auch, dass gerade Männer sehr oft etwas fordern, aber nicht bereit sind, damit in Vorleistung zu gehen. Als Aussage kommt dann: "Du bist doch devot, also mach das jetzt."

Zu den Fotos im Internet.
Da gab es vor ein paar Jahren einen Prozess, den Artikel findet man mit dem Text:
Prozess um Cybermobbing mit Fake-Profilen in der SM-Szene

Deshalb sollte man es nicht verurteilen, wenn jemand keine Fotos von sich mehr öffentlich zur Verfügung stellt. Mache ich auch nicht. Anhand meines Profils kann jeder sehen, dass ich nicht mit Modelmaßen ausgestattet bin. Manchmal hilft lesen dann halt doch. Auch gehe ich weder mit Fotos noch mit meiner Handynummer in Vorleistung. Partnersuche hin oder her. Bringt mich diese Vorgangsweise um einen Partner?
Ich denke nicht, denn von vielen möchte ich nach dem ersten Anschreiben schon gar kein Foto sehen, ein Foto würde das also nicht ändern.

Manchmal zweifle ich daran, dass es in Österreich möglich ist, übers Internet einen Partner zu finden. Für Sex - ja, da hat man genügend Anschreiben in seinem Postfach.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. *ja*

Lieben Gruß
cheshire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.