Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4832 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Schritt ist Männersache

****co3 Mann
127 Beiträge
Völliger Irrsinn!
Es gibt keinerlei Rechte warum die Männer "immer" den Anfang machen müssen. Leider hat es sich seid Jahrzehnten eingebürgert. Sympatie ist die Entscheidung der Wahrnehmung eines Paares. Warum müssen es Männer sein ? Eine Frau die Beruflich im Leben steht , die Arrangiert sich zeigt, deren Charisma mit einem traumhaftem lächeln begegnet.. mit Charme und Ausstrahlung.. Sicherlich Wünsche die auf Gegenseitigkeit sich beruhen.. deswegen muss ich mich nicht bei jeder Attraktiven Frau melden um das Haar aus der Suppe zu ziehen. Laut Medien, sind Beziehungen die lang Anhaltend sind im Freundeskreis zu finden nicht im Internet. Sicherlich ist hier ein Portal geschaffen worden wo "Mann" und auch "Frau" sich seinen eigenen Fantasien hingeben möchte und wenn es dann auch noch zur Beziehung führt ist es natürlich wunderschön. Denn solche Fantasien und Sexpraktiken und auch Wünsche die gleichermaßen Befriedigung finden .. findet man natürlich nicht auf der Straße oder im Freundeskreis..
Trotzdem meine lieben Damen auch Ihr wollt den Prinzen haben der auf dem weißen Schimmel vorbei geritten kommt. Allerdings gebratene Hähnchen werden nicht vor die Tür gestellt .. auch die muss man vorher zubereiten *g*

In diesem Sinne viel Glück .. *anmach*

Andy
****er Mann
587 Beiträge
Alles Ausreden
hätte, hätte, Fahrradkette!

jeder bastelt sich das so hin wie er meint das es am besten dabei weg kommt!

ich bin echt erschrocken über die einstellung mancher mitglieder und dann ganz froh das ich sowas nicht kennen lernen muss.

joyclub ist kein portal der open mindet people oder der freigeistigen toleranten menschen.
es ist ein querschnitt durch die gesellschaft und ob ich jetzt bei elite oder hier bin ist nur die ausrichtung des portals auf angeblich mehr erotik. ob das so zu trifft wage ich zu bezweifeln.

was bedeutet es "er muss den ersten schritt machen?"
die mails werden unbeantwortet gelöscht?
das signalisiert mir doch zurück lehnen und arbeiten lassen. rosienen picken. auf solche unselbständigen frauen habe ich keine lust!
eine kommunikation entsteht dann wenn beide daran gleichermaßen beteiligt sind. einsilbige mails sind aber eher an der tagesordnung.

und wo wir schon mal bei phrasen kloppen dabei sind.

ganz beliebt sind solche sätze wie "bitte keine einzeiler oder kurze mails"
was ihr erwartet gillt im umkehrschlus doch genauso.
falls es überhaupt zu einem kontakt kommt.
ich reden nicht von "ey ficken?"


"er muss wissen was er will?"
Sie nicht? ist sie ein gummiball der nur hin und her gereicht wird? nein danke!
vielleicht entwickelt sich das im leben? ich kapier das einfach nicht wie eingefahren und versteinert diese ansichten sind.
oder
"mit beiden beinen fest im leben stehen!"
das ist so abgedroschen und langweilig.
wenn wir nicht mit beiden beinen im leben stehen balancieren wir oder fliegen.
so allegemein wie das gealten ist so individuell ist das auch. das führt nur zu verunsicherung. wo wir wieder beim ersten satz wären. also eine katze die sich in den schwanz beisst. das steht auf 95% der profile.

und dann diese spielchen.
wenn er dies macht dann mach ich auf gar keinen fall das usw.
ist sowas von kindergarten kein wunder das die meisten frauen an immer die gleichen a..löcher geraten. nämlich die die dieses spiel gelernt haben zu spielen.


für mich ist es ein gegenseitiges geben und nehmen wie in jeder beziehung und das von anfang an. egal wer den esten schritt macht und egal wie der aus sieht.

ach scheiss auf fehler!
Die gute alte Tante...
.... Emanzipation muss aber auch für bald jedes Thema herhalten. Um ehrlich zu sein: ich kann es bald nicht mehr hören oder lesen. Wir leben hier in Deutschland in paradiesischen Verhältnissen verglicjen mit grossen Teilen der Welt. Diese Keule für diesen Thread rauszuholen, ist aus meiner Sicht unfair, denn wer etwas dagegen sagt, wird gleich als altmodisch im besten und als reaktionär im schlimmsten Fall eingestuft.

Überhaupt finde ich die gegenseitigen Schuldzuweisungen "Männer gegen Frauen" gruselig. Diese Einstellung zueinander führt dazu, dass Beziehungen nicht funktionieren. Begebt Euch endlich auf Augenhöhe, betrachtet Euch mit Wohlwollen, Zuneigung und Liebe, und dann ist es vollkommen wurscht, wer wann wie den Schritt und das erste Date bezahlt hat.

Babaji
muss?-soll?-kann?
Die Zahl der Frauen in meinem Privatleben bei dem ich irgendwas "muss" kann ich an einer Hand abzählen. Fremde gehören nicht dazu. *baeh*

(du weißt schon... das mit den Jägern und Sammlern *zwinker*)


habe ich gestern schon mal an andere Stelle geschrieben, das gerade die "Sammler" in meinen Augen sehr aktiv sind, was den "1. Schritt" angeht. Das von Frau erhoffte "die oder keine"- Motiv, halte ich in der Realität oder auch hier doch für sehr illusorisch. *gruebel*

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht nicht abzuwarten bis er den ersten Schritt tut (wobei wir uns hier noch trefflich darüber austauschen können was das denn nun eigentlich heißt *zwinker*).
Männer reagieren zwar manchmal überrascht, aber eigentlich durchweg positiv wenn Frau die Initiative ergreift *smile*

Würde ich eigentlich jeder Frau empfehlen, erfordert aber ein gewisses Selbstbewusstsein, weil man ja vielleicht doch einen Korb bekommen könnte, dann doch lieber weiter "umschwärmt" werden, sei es auch von Kerlen, die Frau eigentlich nicht will. *zwinker*

ich für meinen Teil stehe drauf, wenn der Mann den ersten Schritt macht, denn seien wir doch mal ehrlich, es ist als Frau schön angeflirtet und umgarnt zu werden. Für mich macht das sehr viel vom Reiz aus und entscheidet schon mit über Sympathie oder nicht, auch wenn ich durchaus in der Lage bin die Initiative zu ergreifen...


meine völlig subjektive Meinung, was steht denn in Deinem Profil drin, was Mann ernsthaft dazu animieren Könnte Dich anzuflirten? Der Text ist sicherlich besser als der Schnitt hier, aber Du als Mensch dahinter bist für mich absolut nicht greifbar. Bleiben noch 5 Bilder, sicherlich ästhetisch, aber gibt es zum einen hier wirklich viel zum anderen willst du wirklich "angelfirtet" werden, weil Mann Deine Beine, Arsch oder gepushten Titten toll findet? Versteh mich nicht falsch, ich gehe davon aus, das Du vermutlich eine tolle Frau bist, die es wert wäre angeflirtet zu werden. Aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was ich Dir individulles schreiben sollte und ich bin alles andere als schreibfaul *zwinker*

Leider gibt es viele Kommentare von Frauen,die nicht dem Profil entsprechen.
sagt jemand, mit Textgenerator...

Das anflirten und umgarnen gehört doch auch weiter dazu - auch wenn ich den 1. Schritt mache. Wenn er kein Interesse hat bzw. dieses auch nach Aufforderung nicht zeigt, dann bin ich auch ganz schnell wieder weg...

ich denke das es da eigentlich erst los geht, wie sehr interessiert man sich für sein Gegenüber und umgekehrt. Die wenigsten Profile hier lösen bei mir den Wunsch aus Frau unbedingt kennenzulernen wollen, weil ich da mehr als sexy Bilder brauch. Wenn Frau selbstbewusst genug ist, sich durch meinen Text zu "kämpfen" und mir zu schreiben, hat sie schon mal einen dicken Pluspunkt. *top*

Ich finde nicht, dass man die Ernsthaftigkeit eines Menschen daran messen kann, ob er hier oder woanders Geld für eine Mitgliedschaft ausgibt.

wenn man immer liest, wie gerne einige Kerle beim ersten Date zahlen oder durch halb Deutschland fahren würden, frage ich mich warum man dann nicht in die Mitgliedschaft hier investiert? Muss aber jeder für sich selbst wissen, wenn ich solche Seiten nutze, dann zahle ich eigentlich immer. 6 Monate elitepartner waren als Lockangebot damals übrigens auch nicht viel teurer als Premium hier, aber egal.;)

Bei vielen Männern hier, die einen anschreiben, ist es doch immer der gleiche Einheitstext, der in rauhen Mengen an sämtliche Frauen, die auch nur irgendwie für ihn in Frage kämen, versendet wird.

Nicht wirklich überraschend angesichts der phrasen- und textgeneratorlastigen Profile vieler Frauen *zwinker* Was soll Mann denn da individuelles schreiben? *nachdenk*
Das "Sammler" häufig aktiv sind, hatten wir ja oben schon. *zwinker*

Überhaupt finde ich die gegenseitigen Schuldzuweisungen "Männer gegen Frauen" gruselig

Irgendwer muss immer schuld sein *zwinker*
Es steigert auch ungemein mein Verlangen Frauen kennenlernen zu wollen, wenn diese sich im Profil darüber "auskotzen" das Männer eh keine Profile lesen (macht Sinn, oder?) *zwinker*

Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen gemacht, hier kaum noch Frauen direkt anzuschreiben. Ich stöbere gerne auf Profilen und kommentiere Sachen, die mir irgendwie auffalllen. Aber ohne großartige Hintergedanken. *g*

Es gibt ja durchaus Frauen, die bereit sind den ersten Schritt zu machen, was dann natürlich aber auch von Mann erfordert ein Profil zu erstellen was Frau wirklich anspricht. sicherlich werde ich nicht ansatzweise von soviel Frauen angeschrieben, wie die meisten Frauen umgedreht von Kerlen. Aber wenn, dann meist von Frauen, die sich in meinem Profil wiederfinden, was die Ausgangsposition deutlich verbessert hinsichtlich intensiverem Kontakt.

ich denke, wenn beide Seiten hier etwas entspannter rangehen würden und sich mal Gedanken über das andere geschlecht machen würden, wäre es hier deutlich entspannter.

Aber jeder ist da seines eigenen Glückes Schmied *g*
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das anflirten und umgarnen gehört doch auch weiter dazu - auch wenn ich den 1. Schritt mache. Wenn er kein Interesse hat bzw. dieses auch nach Aufforderung nicht zeigt, dann bin ich auch ganz schnell wieder weg...

ich denke das es da eigentlich erst los geht, wie sehr interessiert man sich für sein Gegenüber und umgekehrt. Die wenigsten Profile hier lösen bei mir den Wunsch aus Frau unbedingt kennenzulernen wollen, weil ich da mehr als sexy Bilder brauch. Wenn Frau selbstbewusst genug ist, sich durch meinen Text zu "kämpfen" und mir zu schreiben, hat sie schon mal einen dicken Pluspunkt. *top*

Irgendwie hast du meinen Text nicht richtig verstanden - kommt online ja öfter mal vor.
Wenn ich den 1. Schritt mache - egal ob im realen Leben oder hier - und er hat dann kein Interesse... Was bitte soll denn dann "da eigentlich erst los gehen"? Es ist doch nun mal so, dass nicht jeder, für den ich mich interessiere, sich umgekehrt auch für mich interessieren muss. Und es ist definitiv aber auch so, dass ich mich nicht für alle Männer interessiere, die sich für mich interessieren.

Im Übrigen liest sich dein Text so, als wenn sich die Frage "wer macht den 1. Schritt" ausschließlich auf den Joy bezieht. Es gibt ja auch noch ein Leben "da draussen"... da gibt es weder Texte, Textgeneratoren noch Profile und trotzdem kann man dort tolle Menschen kennenlernen *zwinker*
*****yka Frau
64 Beiträge
Erster Schritt
finde ich schon ist Männersache.Vielleicht bin ich da ja ein bißchen altmodisch ,aber mir gefällst . *dafuer*
****xhh Mann
244 Beiträge
moin

also das männer den ersten schritt machen sollen verstehe ich ja noch aber das funktioniert hier nur leider nicht.

viele frauen (nicht alle) haben hier ganz merwürdige vorstellungen. es dürfen keine einzeiler sein, es müssen romane sein, persönlich, einfallsreich usw etc. nur wie soll mann das machen. ich meine einige haben echt nen schönes und auch aussagekräftiges profil die meisten aber nicht. also worauf soll man da im ersten anschreiben bezug nehmen, was um himmelswillen soll man da schreiben!? da bleibt nur nen einzeiler für den erstkontakt! im realen leben beginnt der erste kontakt der anfang des flirts ja auch realtiv simpel mit einem simplem"hallo ........". und davon mal ganz abgesehen wenn man sich dann wirklich mal mühe gibt mit einer nachricht und diese dann meist auch noch ungelesen gelöscht wird jaaa was denkt ihr denn was dann passiert?? mann hat einfach keinen bock mehr (gerade auch noch wenn man nicht gerade wenig für die funktion des schreibens bezahlt). mann denkt sich ganz schnell das hat hier eh keinen sinn sich die mühe zu machen und so wartet mann dann lieber bis sich eine interessierte frau bei einem meldet.



viele frauen sollten mal ihre ansprüche bei dem was in der ersten nachricht steht ein wenig runterschrauben (solange die ersten nachrichten nicht dinge wie "ey bock zu fic... oder sonstigen völligen blödsinn enthalten) und den männer mal ne chance geben und sich den schriftverkehr (den virtuellen flirt) entwickeln lassen. natürlich vorrausgesetzt das einem das profil desjenigen gefällt.



ich denke und hoffe es ist klar was und wie ich es meine



mfg
Irgendwie hast du meinen Text nicht richtig verstanden - kommt online ja öfter mal vor.
Wenn ich den 1. Schritt mache - egal ob im realen Leben oder hier - und er hat dann kein Interesse... Was bitte soll denn dann "da eigentlich erst los gehen"?


vielleicht verstehst du mich auch mal wieder falsch. Das eigentlich Flirten/umgarnen findet in meinen Augen erst nach dem ominösen "ersten Schritt" statt. Klar, wenn Mann nicht reagiert natürlich nicht. Aber was nützt es umgedreht wenn Mann (oder auch Frau) zwar den ersten Schritt macht, anschließend aber kein wirkliches Interesse zeigt.

Im Übrigen liest sich dein Text so, als wenn sich die Frage "wer macht den 1. Schritt" ausschließlich auf den Joy bezieht. Es gibt ja auch noch ein Leben "da draussen"... da gibt es weder Texte, Textgeneratoren noch Profile und trotzdem kann man dort tolle Menschen kennenlernen *zwinker*

Im Eröffnungsposting stand
Ich habe bei diversen Beiträgen und auch auf vielen Profilen hier im JC gelesen, dass Männer den „ersten Schritt“ machen sollen.


danach
dank Joyclub wird Frau

nach Deinem, dann scheinbar allgemein gehaltenen Beitrag
hier im Joy

könnte ich fast beliebig so fortsetzen, zumal auch die "Preispolitik" und mögliche Geschlechterdiskriminierung thematisiert wurde, was jetzt nicht unbedingt darauf hindeutet, das es hier nicht um Joy ging.

Ich sehe grundsätzlich von der Vorgehensweise kaum einen so großen Unterschied zur Realität, nur das man da sofort den menschen sieht und man real eher selten gleichzeitig mit mehreren Menschen flirtet oder ähnliches. *zwinker*

Und ich real noch seltener den ersten Schritt mache *ggg*
Meine Erfahrung ist
das viele Frauen den ersten Schritt nicht gerne machen, weil sie die damit verbundene Verantwortung gerne abgeben wollen. Wenn sie sozusagen zum Sex verführt werden, können sie sich immer noch in der Rolle des Unschuldslammes sulen. Das ist mir auch in clubs aufgefallen und auch bei Dates im ganz normalen Leben. Sicher trifft es auch nicht auf alle Frauen zu, aber ich denke auf viele dieser "Patt Situationen". Ich selbst mache gern den ersten Schritt, aber nicht wenn es von einer Frau altmodich als selbst verständlich angesehen wird.

Wünsche euch nen guten Start in die Woche *ggg*
*******nHH Mann
472 Beiträge
Beide...
...sollten einen Schritt machen.Finde ich viel schöner.Habe immer den ersten Schritt gemacht.Warum nicht Beide gleichzeitig.Blicke sagen viel mehr als Worte.Gerade in dieser immer schneller und oberflächlichen Zeit.Wenn ich schon wieder lese das es NUR ums GELD geht,ist es traurig.Wenn mann gemeinsam ausgehen tut zahlt Man(n)ja auch nicht GLEICH alles,oder?Zusammen 1.Schritt,und vielleicht danach im Einklang zusammen in die Zukunft schreiten *neck*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Toleranz
Eines wird mir bei einigen Beiträgen, was den Mut jemanden „anzusprechen“ angeht, ziemlich klar, den verliert der eine oder die andere bei so wenig Toleranz.
Die, wie schon von anderen beschrieben, auch in einigen Profilen ziemlich niedrig zu sein scheint.
Was die Profile angeht ist das für mich OK, ich muss darauf ja nicht reagieren.
Bei Beträgen zu Diskussionen fände ich mehr Toleranz aber angebracht.
Klar jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, auch zu anderen Beiträgen. Dies aber mit Respekt und Achtung dieser.
Toleranz und Respekt spielt doch immer eine entscheidende Rolle ob hier oder im realen Leben.
Es ging mir auch nicht darum einen Schuldigen zu finden, der findet sich immer, sondern warum findet ein Teil der Frauen das Kokettieren und Umworben werden, von einem ihr noch nicht bekannten, so schön.
Ist Passivität angenehmer, leichter, sicherer als Aktivität?

lg Neo67
Natürlich ist ...
... Passivität in solcher Thematik angenehmer. Raus aus der Komfortzone heißt eben auch, raus in die Verantwortung, wie EndlessMind sehr treffend beschreibt.

Eine ganze Menge meiner Geschlechtsgenossinnen haben leider nicht nur die Einstellung, dass MANN so zu sein hat, wie sie es sich vorstellen, sondern auch dass der Mann den ersten Schritt zu tun hat, dass er beim ersten Date zu bezahlen hat, dass er die Tür immer, immer, immer aufhält, in den Mantel hilft, und er soll den Müll runterbringen, die Küche aufräumen, die Kinder erziehen und den Einkauf erledigen.

Das ist die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es nicht!

Die emanzipatorische Bewegung ist richtig und gut, aber manchmal treibt das schon seltsame Blüten. Da wollen Frauen - absolut zu Recht - für die gleiche Arbeit das gleiche Geld bekommen, aber gleichzeitig möchten sie auf Hände getragen werden und umworben und angeflirtet und bloss nicht den ersten, verantwortungsvollen Schritt machen. Das funktioniert so nicht.

Selbstbewußtsein, Mädels, das beeindruckt die Führungskräfte, die die Gehälter bestimmen, genauso wie die Männer, mit denen man Dates ausmacht. Profile, die nach dem Ausschlussverfahren formuliert sind (dies soll er nicht, das soll er nicht) können nicht zum Erfolg führen. Zu viele Frauen schreiben in ihren Profilen, was sie von dem Mann ihrer Träume erwarten und nicht wollen usw., anstatt einfach etwas von sich selbst preiszugeben. Dann sind Profile auch viel interessanter. Das setzt aber voraus, dass man sich mit sich auseinandersetzt und sich selbst kennt.

Babaji - die das auch mühsam gelernt hat
@babaji
Wichtig vor dem Ausschlussverfahren bei Frau ist, zu betonen, das Frau "ganz genau weiß was sie will" - und dann alles aufzählt was sie NICHT will. Aber nur weil sie kein ONS und Lügner will, weiß ich auch nicht unbedingt was sie denn "genau" will.

Wie Du selbst sagst, wäre es sicherlich hilfreicher manchmal wirklich was über sich Preis zu geben - spricht man Frau aber darauf an kommt oft "ich bekomme auch so genug Zuschriften" also scheint es ja wohl zu funktionieren und genug Männer machen den ersten Schritt.
****er Mann
587 Beiträge
Ich frage mich immer...
Bei den ganzen Ansprüchen die in epischer Breite formuliert werden wie meine Vorredner es sehr gut beschrieben haben, frage ich mich immer, was der oder die Dichter denn im Gegenzug zu bieten haben?

Ich hatte schon einige solche Situationen in denen ich als Esel her halten sollte und dann ganz nebenbei gefragt habe was es denn als Gegenleistung oder als Gegenwert gäbe. Meist Kahm Empörung Entsetzen und Ablehnung als Antwort! Was ich durchaus verstehen kann, ist man doch wenig bereit sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen. es soll dann die pure Anwesenheit von Langeweile gepaart mit selbstüberschätzter Schönheit genug des Zolls sein. Mir zu oberflächlich!
Zumal ich auch äußerst allergisch auf ausnutzen reagiere! Bei mir zahlt jeder selber, wenn diese Hürde überwunden ist und es tatsächlich aufgrund von Sympathie zu weiteren treffen kommt dann ist es echtes Interesse.
Jemand der sich nicht überschätzt würde solche Ansprüche schnell relativieren!
@jieper
Es gab mal einen Artikel über Singles, wo ein "Experte" meinte, viele überschätzen einfach ihren Markwert, übrigens vollkommen geschlechtsunabhängig.

Seiten wie JC unterstützen dank Männerüberschuss bei einigen Frauen solche Tendenzen (wie gesagt einige, nicht alle).

Letztendlich muss jeder selber wissen was er sucht und wie er vorgeht. Frau hat es tendenziell leichter passiv zu sein, was Kontakte angeht. Sowohl hier als auch im realen leben. Als Mann muss man sich Gedanken machen wie man auffallen kann/will oder selbst den ersten Schritt machen.

Kann dafür nur empfehlen sich mal grob mit PUAs (Pick Up Artists) zu beschäftigen, auch wenn ich einiges davon nicht für mich fragwürdig halte, die Grundlagen dahinter sind sicherlich nicht ganz falsch *zwinker*
@cometogether_hh
Seiten wie JC unterstützen dank Männerüberschuss bei einigen Frauen solche Tendenzen (wie gesagt einige, nicht alle).

Ich habe das auch schon sehr oft hier beobachtet und meist gepaart mit der Tatsache, das es dabei nur um Selbstbestätigung geht und nicht um den wirklichen Willen sich real zu treffen. Sobald es ernst wurde haben die Frauen gekniffen. Nach meiner Erfahrung der letzten drei Jahre kommen be JC nur 4% aller vereinbarten Dates auch zustande. Das haben auch andere Paare und Mitglieder aus anderen teilen Deutschlands so erlebt. Damit muss man als Mann denke ich einfach umgehen können und darf das hier nicht so ernst nehmen bzw. nicht so viel Zeit investieren.

Kann dafür nur empfehlen sich mal grob mit PUAs (Pick Up Artists) zu beschäftigen..

Ich finde es verdammt falsch, Frauen umwerben zu müssen, oder sich Gedanken machen zu wollen, wie man ihre Aufmerksamkeit gewinnt. Wer nicht will der hat schon! Oder willst du eine Frau, die sich die ganze Zeit nur betteln lässt, bei der du dich die ganze Zeit anbiedern musst um einen Kuss oder was auch immer zu bekommen. Pfui, Frauen die so ticken würde ich gern zum Psychiater schicken, denn die haben ein echtes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Selbstwahrnehmung.

Ich selbst schreibe hier keine Frau mehr an und antworte auch nicht mehr auf plumpe Nachrichten. Ich glaube die beste Art, wenn man hier jemanden kennen lernen will, ist es in den Club zu gehen und die Mädels direkt anzusprechen.
Sind manche Frauen ...
... tatsächlich so? Nur 4% aller Dates kommen zustande? Also ich habe noch nie ein vereinbartes Date platzen lassen. Das ist doch entsetzlich unhöflich. Und ich bin auch noch nie versetzt worden. Meine Dates waren immer nett, weil ich ohne Erwartungen herangegangen bin. Ob hier oder vor vielen Jahren auf Partnersuchseiten.

Das würde mir echt nicht einfallen, ein Date zu vereinbaren und nicht zu erscheinen.

Babaji
@endless mind
Ich treibe mich seit 7 Jahren auf "solchen" Plattformen rum *zwinker*

Wie kommt man auf die 4%. Also wenn ich mit Frauen geschrieben/telefoniert habe und Interesse am Treffen bestand, fanden die auch fast immer statt (bestimmt 80%).

Letztendlich hilft es einfach sich auch mal ein paar Gedanken zu machen was man sucht und umgedreht auch bieten kann. Die Vorstellung einiger Männer, hier schnellen unkomplizierten Sex zu bekommen, nur in dem sie "Ficken" schreien, wird sich halt nie erfüllen. Dafür ticken Frauen oft genug einfach anders.

Sich mit anderen erfolglosen Mitgliedern selbstzubemitleiden und auf die Bösen Frauen schimpfen, mag gut fürs Ego gut tun, hilft aber nicht wirklich weiter. *zwinker*

PUA betteln übrigens gerade nicht, sondern haben sich (pseudo)wissenschaftlich mit den Aufreißstrategien beschäftigt und daher lohnt es sich das ruhig mal zu lesen. Sich wirklich komplett verstellen zu müssen, liegt mir persönlich gar nicht. Allerdings glaube ich es durchaus, das man mit einigen Strategien wirklich recht erfolgreich sein kann.

Mann bettelt nicht um Sex;) aber genauso wenig sollte er über die Verhältnisse hier jammern. Wem das schriftliche Medium nicht liegt, der sollte dann überlegen was er besser machen kann oder andere Wege gehen. Wer sich etwas Gedanken macht, kann hier auch als Mann durchaus seinen Spaß haben. Vermutlich sogar mehr als Frauen, denn die haben hier auch genug Probleme mit Blendern, Lügnern oder Type, die keine Dates einhalten *zwinker*

Ich suche hier jedenfalls immer recht erwartungsfrei und hatte auch schon sehr tolle Dates ohne das es um Sex ging, oft genug gab es den aber auch *zwinker*

Und ich war nie ein Aufreißer, ich bin ich. Nicht mehr und nicht weniger, ich weiß warum ich hier bin und was ich suche bzw. Bieten kann, wenn Frau das anspricht, kommen man schnell in Kontakt, wenn nicht, würde auch viel "umwerben" daran nichts ändern.
@cometogether_hh
leider ist das meine und auch die erfahrung anderer user hier. Ich beschwäre mich ja nicht oder jammere rum. Wie du schon sagst, wem das nicht liegt, der soll wo anders gucken. Das mache ich ja auch. Es gibt weitaus bessere möglichkeiten mit Frauen ne Affäre anzufangen als hier zu schreiben, zu chatten oder zu voten. Autentizität ist mir sehr wichtig, ich möchte so akzeptiert werden wie ich bin und mich nicht verstellen müssen. Ich hab hier keine Erwartungen und investiere keine übermäßige Kraft. So! Wollte nur meine und die Erfahrungen der andrren Nutzer, darunter auch Frauen, die andauernd geplatzte Dates hatten, teilen. Über deine 80% kannst du dich wirklich freuen. Ich denke, das hängt auch immer davon ab, was man sucht. Eigentlich wollte ich nur denen Mut machen, die schon an sich zweifeln, nur weil sie hier immer an die falschen Mädels geraten.
Frauen sind nicht so schüchtern !...
wie man denkt.
ich wurde 4 mal angeflirtet und bin sehr dankbar über den ersten Schritt der Frau(en)
davon zwei Beziehungen und gute Freundinen fürs Leben(?) *juhu*
Bin natürlich Kavalier . *zwinker*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Themenersteller 
100%, 80%, 4%,...
ich finde Statistiken sind nur so gut wie der Statistiker oder anders ausgedrückt ohne eine vergleichbare „Datengrundlage“ sind diese Prozentzahlen so aussagekräftig wie kalter Kaffee.
Ich finde manchen Ratschlag, wie macht man auf sich aufmerksam, um erfolgreich beim Daten zu sein, kontraproduktiv. Zwar mag es schon sein, dass man eine höhere dating Quote durch „Aufreißstrategien“ erreichen kann, spiegelt dies doch aber evtl. nicht den eigenen Typ wieder sondern „täuscht sein Date“. Schon ist man jemand, den hier kaum einer sucht und eine Affäre, Beziehung wird sich daraus wohl auch eher selten entwickeln.
Sich in seinem Profil so Authentisch wie möglich und wem dies nicht liegt in der Community so Echt wie möglich geben, sollte man, so meine Theorie, dann für diejenigen für die man sich selbst interessiert ansprechend sein.
Ich für meinen Teil finde Frauen die aktiv sind Attraktiv. Man kann sich dann doch eher auf „Augenhöhe“, habe ich oft hier im JC gelesen, begegnen, als wenn Sie sich passiv verhält.
Dies schließt Höflichkeit und Aufmerksamkeit, wie von Babaji63 beschrieben, natürlich nicht aus.
ansprechen
Also mich kostet das Ansprechen einer Frau im realen Leben soo viel Überwindung...das ich platzen könnte...ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es leichter ist, wenn ich allein unterwegs bin. Es ist wahrscheinlich die Angst vor einer Abfuhr (vor was sonst) und die wäre vor Freunden noch peinlicher. Ich brauche allerdings irgendwie ein Zeichen, dass ich nicht völlig aufm Holzweg bin...im allgemeinen wird viel zu wenig gelächelt. Also, wenn man(n) denn den ersten Schritt machen soll, dann sollte frau ihm auch die Gelegenheit dazu geben. Ich kann natürlich einsehen, dass es absolut dumm wäre sich allzu "offen" zu präsentieren, weil damit wie beim offenen Glas Honig auch Mücken angelockt werden....schließlich will frau ja einen Bären. War hier schon mal jemand auf einer Single Party?
@Flauschmann
Achte auf Veranstaltungshinweise in dieser Gruppe oder in der Hamburg-Gruppe. Cocktail&More, Doppelkopf, Gesangsabend usw. Es gibt viele Möglichkeiten auf ganz harmlose und unverfängliche Art Frauen kennenzulernen. Einfach anmelden und hinkommen. Keiner beißt dort oder nur auf Verlangen *ggg*.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Genau so...
Selbstbewußtsein, Mädels, das beeindruckt die Führungskräfte, die die Gehälter bestimmen, genauso wie die Männer, mit denen man Dates ausmacht. Profile, die nach dem Ausschlussverfahren formuliert sind (dies soll er nicht, das soll er nicht) können nicht zum Erfolg führen. Zu viele Frauen schreiben in ihren Profilen, was sie von dem Mann ihrer Träume erwarten und nicht wollen usw., anstatt einfach etwas von sich selbst preiszugeben. Dann sind Profile auch viel interessanter. Das setzt aber voraus, dass man sich mit sich auseinandersetzt und sich selbst kennt.

Neo seine Ansicht fand ich auch richtig.Nur nach Prifilen geht mann/frau nicht............>>> Weiß jetzt nicht ob ich das richtig mache hier mit dem Text,aber den finde ich sehr treffend.Trifft den Nagel auf den Kopf.Ein geben und nehmen ist es.Freundlicher Gruß. *top*
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Lackmann
... ich hab da mal technisch ein bisschen nachgeholfen... *floet*

Wenn du zitieren willst, dann einfach oben rechts auf "Zitat" klicken und den entsprechenden Text zwischen "quote" und "unquote" einfügen...

die Modse *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.