Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4832 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Schritt ist Männersache

Also bei mir ist nicht immer das gleiche. Es kommt drauf an ob ich diese Person schon von einige Zeit kenne oder jemand der nur paar mal gesehen hab.

Mit jemand der ich schon vor einige Zeit kenne ist mir viel leichter was zu sagen und auch der Erster schritt zu machen, weil ich schon weiss wie sie so Tickt und ihre Gedanken sind.

Bei elle andere kommt auf der Situation drauf an, aber oft hab ich nicht denn Mut was zu sagen und hab auch schon welche gute Gelegenheit verpasst.
*******rice Frau
48 Beiträge
Erster schritt hin oder her, das wie ist die Frage. Ich finde es nicht sonderlich ansprechend im ersten text ein penis foto zu bekommen mit der frage ob "er" mich mal ordentlich besteigen darf....oder männer die kein nein akzeptieren und dann penis fotos und beleidigungen gleichzeitig verschicken....dann ergreife ich doch lieber selbst die initiative!
***en Mann
6 Beiträge
Das ist kein "erster Schritt"
... diese Form der "Erstkontaktes" ist für mich das Äquivalent eines Exhibitionisten, der einen ungefragt mit zu vielen Informationen versorgt. (Ja, auch in einem Forum wie diesem.)
"Schritt" ist ja eine relativ kleine Fortbewegungseinheit - der "Schritt" im Sinne von "zwischen den Beinen" ist für einen ersten Schritt für meinen Geschmack eindeutig zu fortgeschritten. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Gruppen-Mod 
@RedLicorice Der Support ist durchaus dankbar, wenn solche "Erstkontakte" dort gemeldet werden, da der JC auch gerne weiterhin eine stilvolle Community sein möchte. Also nicht scheuen aufdringliche und beleidigende User dort zu melden.
*******rice Frau
48 Beiträge
Hab ich versucht und bib irgendwie immer weitergeleitet worden auf user ignorieren *snief*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist jetzt zwar OT, aber kurze Info dazu:
Du gehst oben links auf den kleinen Haken bei der entsprechenden Mail, wählst "an Support melden", anklicken worum es sich handelt (Beleidigung, anstößige Bilder etc.), kurzen Text dazu schreiben und dann abschicken wie eine normale CM. Sollte eigentlich funktionieren.
Es wird zusätzlich empfohlen einen solchen User zu ignorieren und manchmal mag das ja auch ausreichen, wenn es zu heftig wird, dann ist der Support über Hinweise zu solchen Rüpeln durchaus dankbar.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun aber zurück zum Thema:
Der erste Schritt ist Männersache
Ich habe bei diversen Beiträgen und auch auf vielen Profilen hier im JC gelesen, dass Männer den „ersten Schritt“ machen sollen.
OT: Ich möchte ihn zwar ansprechen, ich finde aber es ist Männersache.
Warum ist es Männersache?
Wir sind doch nicht mehr im letzten Jahrhundert, oder?
Ich finde diese "Tradition" ist doch Überholungsbedürftig.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

lg Neo67

^^
Also ich finde egal ob Frau oder mann... jede Seite sollte reagieren agieren oder attacke... weil wer nicht wagt verliert bzw vielleicht ist es was passendes und es wird nix weil keiner sich wagt. Es sollten aber die reagtionen gelesen werden vom den angeschrittenen *g* und nicht gleich den schrittfürende/n amstämpeln
Sorry für meine Grammatik *schiefguck*
***1n Mann
10 Beiträge
Interessante Frage. Die ich mir auch öfters stelle.
Eine klassische Rollenfrage.

Geht man nach der klassischen(traditionellen) Rolle, Mann-Frau,
dann sollte der erste Schritt vom Mann ausgehen.

Nur haben wir jetzt 2016 und dieses Rollenverhalten ist halt klassisch.
Ich denke das heutzutage auch gerne mal die Frau den ersten Schritt machen darf/sollte.
Zumindest wünsch ich mir das:)

Ich kann es aber auch verstehen, wenn die Frau gerne als erstes angesprochen werden möchte.
Gentlemanlike halt.
Ne wahre Lady hat meiner Meinung nach auch einen echten Gentleman verdient.
Und hier wird es jetzt auch kompliziert für mich.
Ich bin gerne ein Gentleman nach der klassischen Rollenverteilung beim kennenlernen.
Auf der anderen Seite brech ich aber auch gerne diese Traditionen.
Verwirrend alles,ja:)

Ich glaub man kann heute keine allgemeingültige Aussage mehr geben ob der erste Schritt nun Männersache ist oder nicht.
Ich bezweifel auch dass man das jemals machen kann.
*********ngua Mann
9 Beiträge
Frauen sprechen Männer an...was spricht dagegen?
Hallo erstmal.
Ich finde ja, das wir alle irgendwie immer noch dieses "Klischeehafte" denken in uns haben,
wenn ne Frau einen Mann anspricht, ist sie entweder "not geil, ne schlampe, leicht zu haben etc."
BULLSHIT!! Frauen haben genau so`n "Recht", Männe die ihnen gefallen, anzusprechen wie andersherum!! Nur viele Frauen, denken auch, wenn ein "Kerl" sie anspricht, will er eh nur das "eine"..
ebenso Bullshit! Sicher gibt es Frauen und Männer die tatsächlich so sind, aber die absolute Mehrheit ist eben NICHT so.
Ich bin ehr Kategori -schüchtern. Habe aber auch schon echt viele "schräge" Sachen erlebt;
Hat man sich mal überwunden, die "Auserwählte" anzusprechen, - hallo, ich bin der ... und finde, du hast ein sehr schönes Lächeln..Haare..Ausstrahlung etc.what ever, dürfte ich dich zu einem Kaffee..Bier..Sekt etc. einladen, klönen, näher kennen lehrnen etc. da kommen schon mal Antworten wie; Ja, aber mit ins Bett is nicht, nee, bin grad nicht not Geil, gib dir lieber selbst einen aus etc. Da sag ich dann immer, eigentlich wollt ich dich nur näher kennen lernen. Wenn ich nur Sex" wollte, hätte ich gesagt;
Wollen wir F..? zu mir oder zu Dir? Also, wie man/Frau es auch anstellt, es wird oft falsch interpretiert!
********erhh Mann
9 Beiträge
Ich denke nicht, dass dem so sein muss. Doch im Soziologeunterricht, würde mir auch klar wie weit verbreitet es ist. Es gibt sehr sehr viele Klischees und auch Normen, die veraltet sind. Aber ich denke das viele daran gewöhnt sind, es so gelernt haben. Ich möchte keinen persönlich angreifen, es ist einfach nur meine Meinung und ich kann es respektieren, wenn jemand eine andere hat.

Ich persönlich bin nicht der, der eine Frau einfach mal so anspricht, ich brauche da einfach länger. Am ehesten wäre es durch meine Mimik und Gestik ersichtlich, so wie die Körperhaltung allgemein. Mir wurde daher auch oft die Männlichkeit abgesprochen, weil Mann muss ja ein Draufgänger sein und das Risiko wagen. Ist aber nicht meinem Typ entsprechend.

Ich würde mich auch freuen, wenn eine Frau mich anspricht, ich weiß nicht warum es nicht gehen sollte. Ich wäre bei Gefallen trotzdem bereit ihr die Schulter zum anlehnen anzubieten, doch auch ich als Mann habe manchmal Probleme und würde es genauso brauchen. Ich finde man sollte sich auf Augenhöhe begegnen und gegenseitig mit allen Ecken und Kanten respektieren.
Ist es nicht vielleicht auch Angebot und Nachfrage
Holla Ihr,
ob es nun durch die in der Vergangenheit üblichen Verhaltensmuster geprägt ist, dass Mann der ersten Schritt machen soll lass ich mal dahin gestellt.

Fakt scheint doch hier im JC zu sein, dass Frauen massiv viele CM's bekommen und entsprechend wahrscheinlich eher gar nicht in die Verlegenheit kommen, den ersten Schritt machen zu "müssen".
Oder denke ich da falsch?

Es ist doch einfacher und vielleicht auch angenehmer auf eine CM zu Antworten und damit zu wissen es liegt ein Interesse beim ursprünglichen Verfasser vor, als sich die Mühe zu machen einen witzigen und auf das Profil eingehenden Text zu verfassen, der dann ggf. nicht mal mit einem "Nö, passt nicht" beantwortet wird.

Mir macht es Spaß die erste CM zu verfassen (Gut, nun bin ich dann auch der Mann und erfülle damit wieder das 1000 Jahre alte Ritual) - allerdings freue ich mich dann auch über eine Antwort. Am liebsten natürlich über eine positive Antwort, aber auch eine Absage ist schöner als gar keine Antwort.

cheers,
****rix Mann
4 Beiträge
Wer nicht schreibt hat schon verloren
Also ich bin ja noch recht frisch hier und bin überrascht wie viele Frauen hier den ersten Schritt wagen.
Aber auch ich schreibe wenn ich ein Profil interessant finde.
Mal mit Antwort mal ohne.
Das sollte Mann aber denke ich nicht allzu persönlich nehmen, denn wenn ich mir so einige Kommentare der Bilder durchlese, die meine Spezies hier verfassen, kann ich mir vorstellen wie da manche Anschreiben verfasst sind.
Das Frau dann irgendwann auch resigniert ist denke ich verständlich und dann rutscht auch mal ein mit Niveau und Stil geschriebenes Anschreiben durch deren Scanner.
Meiner Meinung nach muss Mann sowie Frau der ganzen Sache hier im JC etwas Zeit geben und dann trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen.
Bis dahin heißt es für uns alle cool bleiben und heiter weiter auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen....
Liebe Grüße
Tavorix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.