Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4872 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?749
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung…
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar?

*********0_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Unsichtbar?
Hallo ihr alle!

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
So langsam habe ich das Gefühl einfach unsichtbar und/oder unscheinbar zu sein.

Ich werde zwar angeschaut und angegrinst, wenn ich mit dem Bus fahre, durch die Stadt gehe usw, aber so richtig hat mich in den drei Jahren hier in HH noch kein Mann ernsthaft angesprochen...

Meistens sind es die Männer, die mich ansprechen, die kein Deutsch können oder weit über der 40 liegen.

Versteht mich nicht falsch.... Ich liebe andere Kulturen und so weiter... Aber warum nicht mal ein ganz normaler Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht?

Gibt es nicht mehr diese Blicke auf der Straße, die sagen: "Ich will nur noch in deine Augen schauen und sonst in keine"??
Oder habe ich einfach zu viel gelesen und das gibt es nicht....

Wie seht ihr das, liebe Männer und Frauen?


Danke, eure Kathi
****co3 Mann
127 Beiträge
Vielleicht zu schön ?
Einen herzlichen Gruß an Dich. Der erste Eindruck hinterlässt bei jedem Mann spuren. Ob gedanklich oder leider muss ich sagen auch "anders denkend " ich denke Du weißt was ich meine *g* Bei Dir könnte ich mir vorstellen ist es vielleicht Deine Schönheit ?.. Du siehst wenn man Dein Foto betrachtet nun wirklich sehr schön aus, Männer hingegen , haben eher Angst vor dem Korb als dich anzusprechen. Ich denke es ist auch die Sympatie die in den ersten Sekunden entsteht .. ein Blinzeln , ein sympatisches lächeln.. und ich denke bei so einer schönen Frau wie Dich werden einige schwach. Natürlich ob es für Dein Leben bestimmt ist in Zukunft wirst natürlich nur Du beurteilen können.. in diesem Sinne alles liebe ..

Andy .. ich würde dich ansprechen zwincker aber natürlich muss es die Gestik erlauben ..
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
schmunzel
Das kennen eben nur noch die Männer über 40. Jüngere Männer kennen nur noch "Ey, figgaaan oder wad?"
******nny Frau
417 Beiträge
*haumichwech*
*********0_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen, ichgehe auch nicht wirklich mit der Zeit... manchmal lese ich unterwegs ein Buch (ja, ein echtes Buch) und oft hört man die Klänge von Bach aus meinen Kopfhörern.
Aber ich denke doch nicht, dass der Anspruch zu hoch ist, oder? Also der Anspruch jetzt nicht über ominöse Kontaktanzeigen jemanden kennenzulernen. Das habe ich alles durch und kann wirklich ein sehr amüsantes Buch über meine Erlebnisse schreiben. *ggg*


Aber danke, für die Komplimente...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, dass ich "zu schön" bin *ggg*

Ich habe weiß Gott keine Traumfigur-.....

Bin zur Zeit etwas ratlos, weil es doch einfach am schönsten ist, HH zu zweit zu erleben.
*******d36 Mann
9 Beiträge
@ Passion
Also ich glaube nicht das du unsichtbar bist, denn hier habe ich Dich ja auch gesehen!!! *knuddel* Kann dich aber nicht anschreiben... *snief2*
Aber um auf das Thema zu kommen, kenn ich das auch. Aber so ist es nicht nur auf der Straße, ganz gleich wo man sich aufhält kommt es einem so vor, als wenn man nicht wahrgenommen wird. Diesen Blick von dem Du sprichst, gibt es sowas überhaupt? Liebe auf den ersten Blick?
Ich für mich muss das leider verneinen, ich wünschte es wäre anders. Aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass das alles nur Luftblasen waren und nichts mit Ernsthaftigkeit zu tun hatte. Manchmal fragt man sich, ob Frauen nur noch auf Arschlöcher stehen und die Augen vor dem eigentlichen verschließen. Männer mit Herz scheinen heute nicht mehr gefragt zu sein. Sie sind zu lieb für diese Welt!!! Liebe Männer will anscheinend keine mehr, ist zu einfach und langweilig... Wie gesagt, ich schreibe es aus meiner Sicht, also nicht persönlich nehmen. Ich unterhalte mich auch mit Freundinen über dieses Thema und einige bestätigen meine Meinung, muss ich zwar nicht verstehen, aber so sei es drum.
Kann doch nicht so schwer sein ebenfalls eine Frau zu finden, die auch nicht nur nimmt, sondern auch geben kann. Die im Leben steht und weiß was sie will, aber auch weiß was sie an einem entsprechenden Partner hat. Aber ist wohl nur wunschdenken...
Sorry, ist wohl grad ein wenig depressiv, aber ich kann Passion gut verstehen. Manchmal fragt man sich das wirklich und hofft das dieser Zustand nicht auf Dauer ist.

LG
Marco
Nun ja, das läßt sich erklären.

Ganz allgemein ist Deutschland ein sehr flirtunwilliges Land. Hier muß alles geregelt sein. Und so gibt es analog zu Raucherbereichen halt auch "Flirtbereiche". Bus und Bürgersteig gehören nicht dazu. Das ist in vielen anderen Kulturkreisen anders, und genau deshalb wirst Du eher von Männern angesprochen, bei denen deutsch nicht die Muttersprache ist.

Desweiteren sind junge Männer in Deinem Alter verwirrt. Ständig wird ihnen widersprüchliches durch die Medien eingehämmert, was sie tun sollen, was man nicht macht, was sich nicht schickt etc. Die unsägliche und unsachliche Diskussion, die Brüderles Ausspielen der Tanzkarte entfacht hat, hat das Ganze auf eine nie erreichte Eskalationsstufe befördert. Nun wissen die Jungs gar nicht mehr, was sie machen sollen. Und damit sie nichts falsch machen, machen sie gar nichts. Doch nun kommt der entspannt souveräne Ü40er, den das alles komplett an der Rosette vorbeigeht, um die Ecke und spricht Dich an - einfach so.
*********0_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann für meinen Teil sagen, dass es einfach die Mischung macht. *g*

Ich möchte einen Mann, mit dem ich Lachen kann, streiten und verrückte Dinge machen kann.

Einfach alles, was so dazu gehört. Ich bin eine Person, die gerne mal auf ihrer Traumwolke abhebt und brauche dann jemanden der sagt: "komm mal wieder runter!" und nicht mit mir ab hebt. *ggg*

Eine Beziehung besteht für mich aus Geben und Nehmen... und wer das anders sieht, der hat wohl nicht die nötige Reife eine ernsthafte Beziehung zu führen. *g*


@ Eternaldream

Ja, damit hast du vermutlich auch genau ins schwarze getroffen. *snief*

Aber gibt es denn keine Ausnahmen mehr? Wo soll man denn bitte noch ingehen, um angesprochen zu werden? Auf den Kiez?! ^^ Nee....

Liebe grüße
ähmmm
morgen früh S-Bahn - Linie 2 Berliner Tor Jungfernstieg? oder Stell Dich um 10 Uhr aufn Rathausplatz ich ruf dann Huhu und komm aus dem Office runter?`Aber bitte bitte stell Dich in die Mitte vom Platz sonst sehe ich Dich womöglich nicht - und zur Hilfe winke Richtung Alsterakarden.
Ne andere alternative? Schlag doch eine vor *zwinker*


LG Kami
*****_HH Frau
5.789 Beiträge
@Passion
Ich suche ja nicht auf der Straße nach Mr. Right, weil ich gerne mit einem Swinger zusammen wäre. Also gehe ich in Clubs. Aber selbst da ist es manchmal schwierig, jemanden zu finden, der mir gefällt.

In den letzten Wochen ist es besonders schlimm, da fällt fast jeder durch mein Raster und natürlich ist die Konkurrenz auch manchmal groß.

Aber wenn ich mal mit dem ÖPNV unterwegs bin oder mir die Menschen auf der Straße ansehe, fällt mir auf, dass die meisten mit dem Blick nach unten auf ihr Smartphone starrend rumlaufen... Wie soll denn da ein Kontakt entstehen??? Genauso verhält es sich, wenn man sich mit Kopfhörern zustöpselt (dabei ist es wohl egal, welche Musik man hört...) oder ein Buch liest (was ich auch tue). Das signalisiert doch anderen Menschen: Lass mich in Ruhe!

Und da fast jeder sich so verhält, kann das ja nichts werden mit dem Flirten...
die
meisten trauen sich heutzutage nicht mehr jemanden anzusprechen im real life . das internet ist so schön anonym und da riskiert mann es eher mal jemanden zu kontaktieren .

ich denke nicht das du unsichtbar oder gar unscheinbar bist ....

verlier nicht den mut , irgendwann kommt jemand der für dich bestimmt ist und du für ihn *g*
***67 Mann
1.218 Beiträge
@Passion_90
Ich denke auch es hat viel mit der eigenen „Außenwirkung“ zu tun ob man angesprochen wird oder nicht.
Wenn ich Signalisiere ich bin beschäftigt, will meine Ruhe, stör mich nicht, kann ich auch nur von denen Angesprochen werden die meine Signale ignorieren.
Das sind dann auch meist die, von denen man aufgrund dieser Respektlosigkeit eh nicht angesprochen werden möchte.
Ich glaube wenn jemand Dir gefällt und Du dies nach Außen zeigst, ist die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden viel höher. Und zu guter letzt, selbst ist die Frau, wenn er sich nicht traut, mach Du den ersten Schritt.

Lg Neo67
****aHH Frau
885 Beiträge
Spannendes thema
Wenn ein mann dich angrinst, hat er doch schon den ersten schritt getan, er macht dir damit das kompliment, daß du ihm gefällst. Aber neo hat recht, stöpsel im ohr zeigen deutlich, daß man sich abschottet und den blick im buch verschließt dich auch für andere. Dein job ist es dann, den blick kurz zu halten und ihn zu ermuntern, mit einem lächeln *zwinker*

Ich bin sicher nicht so hübsch wie du, aber wenn ich gut gelaunt in der bahn sitze und lächel, blickkontakt erwidere, werde ich häufiger angesprochen als mir lieb ist. Das kann dann auch die nette oma neben mir sein, aber man kommt unverfänglich ins gespräch. Mit buch und stöpseln geschieht das nie.

Aber der punkt ist das du nicht die erwartung auf den kontakt mit DEM mann haben darfst. Auch mit dem kleinen dicken kann man eingach nur ein paar nette worte wechseln.

Der blick, der dir sagt, daß der mann nur noch dich ansehen will. Willst du das wirklich?
Ein mann, der dich ausschließlich aufgrund deines aussehens will? Der wegen deines aussehens eigenschaften in dich interpretiert ohne dich zu kennen? Der glaubt, daß du so niedlich bist und enttäuscht ist, weil du einen eigenen willen hast?
**********ber68 Mann
131 Beiträge
@Passion
Sorry, aber ich glaube Dein Anspruch ist doch sehr hoch!

In den Situationen die du beschreibst ist es doch sehr unwahrscheinlich dass der Funke so überspringt das es sofort und unwiderbringlich zur Initialzündung kommt.

Im Bus oder zu Fuß unterwegs gibt es doch nur kurze Momente der Begegnung.

Da kommt der erste Blickkontakt, der Instinkt wägt den anderen Menschen ab, entscheidet positiv, lässt dich lächeln, die Wangen erröten und dann...

...dann seid ihr schon an der nächsten Haltestelle oder aneinander vorbei gegangen.

Für weitere Reaktionen, die dann nicht mehr vom Instinkt sondern vom Gefühl oder im langsamsten Fall vom Verstand getroffen werden reicht die Zeit nicht mehr.
Und wer dreht dann noch einmal um läuft dem anderen hinterher und sagt: "Hey Du, nicht erschrecken, aber dein Blick hat mich eben total aus der Bahn geworfen"!

Eine romatische Vorstellung? Ja! Wahrscheinlich? Nein!

Das ist nur ein Aspekt. Es gibt bestimmt noch viel mehr auch sehr individuelle Gründe jemanden nicht auf der Straße anzusprechen, ganz egal wie sehr einen der Blitz beim ersten Blick getroffen hat.

Vielleicht ist es doch eher eine Idee sich im Sommer in ein schönes Café zu setzen, die Blicke schweifen zu lassen, ohne Buch, ohne I-Pad und ohne Smartphone...

Und wenn dann ein Mensch vorbei geht, eure Blicke sich treffen und einander nicht loslassen wollen...
Dann ist bestimmt noch ein Stuhl neben Dir frei, oder?

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen die auf der Suche sind viel Glück und immer ein Lächeln im richtigen Moment
*********0_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, für weure lieben Antworten. *g*
Aber ersteinmal: Tanya... *ggg* Ich bin mir sicher, dass Schönheit im Anblick des Betrachters liegt. Ich weiß echt gar nicht, was ich sagen soll... Schönheit... Ja die hat damit doch eher primär etwas zu tun, oder?
Und als "Schön" würde ich mich nicht bezeichnen. *g*

Und zu dem anderen Thema... Ich gehe ja schon oft alleine los. Zum Beispiel auch zum Lernen. Zuhause werde ich nur abgelenkt und deswegen setze ich mich meistens zu Starbucks. Auch heute wieder. Ich schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfungen. Dann gehe ich mit lernsachen zu Starbucks, bestelle einen Karotten-Kuchen, eine heiße Schokolade und ein Wasser. Erst esse ich den Kuchen, ohne iPad, iPod, iPhone oder was auch immer... Mein Blicke schweifen und dann passiert das, so wie heute: 3 Männer... Zwei sind mit engen Kappen und Baggys, lachen laut und man denkt, das Shirt platzt, vor Muskeln. Ein anderer, der ein Buch über -ich glaube es war Jura- trinkt einen Kaffee und wirfdt mir gelegetlich einen Blick zu. Den ich aber erwidere. Ich lächle natürlich auch. Dann die anderen beiden Baggy-Kerle: Nicken mir zu, lecken sich über die Lipppen usw. Die ignoriere ich natürlich. Aber in den zwei Stunden hat mich der Student definitiv nicht einmal angequatscht.... Also irgendwas muss ich doch falsch machen. *schiefguck*

Und meine Ansprüche... Das war natürlich nur ein Beispiel. So könnte es ablaufen. Vielleicht auch anders... Hauptsache irgendwie.

Ich muss aber sagen, dass ich auch sehr... kurios bin. Die erste Zeit, hier in HH, wenn ich angesprochen wurde, auch von Männern, die ich definitiv nicht von der Bettkannte schubsen würde, habe ich ständig gesagt: "Sorry, verheiratet" Oder "Lesbisch" oder sonst was. Ohne, dass ich nachgedacht habe... Und nun bin ich wirklich offen! Gestern wurde ich auch nach meiner Nummer gefragt, ich habe sie gegenebn. Und der hat mich schon drei Mal angerufen. Jetzt will ich aber nciht, dass er mich noch mal anruft. Ich werde schon richtig genervt, wenn er anruft. Er ist zwar nicht mein Typ, aber wirklich sympathisch!
Irgendwie stimmt da was nicht^^
*****_HH Frau
5.789 Beiträge
Na, das scheint mir aber auch so. Entspann dich mal und lebe dein Leben, ohne zu suchen und etwas zu erwarten.
***67 Mann
1.218 Beiträge
Echt jetzt.
Erst unsichtbar, dann doch nicht, Nummer rausgeben, nicht Dein Typ aber Sympathisch.
Kurios ist, dass Du anscheinend nicht weißt was Du willst. Werde Dir dessen doch erst einmal bewusst. Mach Deine Prüfungen, komm runter, Lebe, und dann siehst Du weiter.

Lg Neo67
*********0_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe doch gesagt, dass ich für diese bestimmten Menschen nicht unsichtbar oder unscheinbar bin. *schiefguck*

Ich weiß ganz genau was ich will. Ich würde gerne einen Mann ansprechen, aber ich finde, das ist einfach Männersache und ich kann das auch nicht.... Da bin ich nicht so der Typ für....

Und ich möchte einfach einen ganz "normalen" Mann... Einfach... einfach... Nichts.. super mega aufregendes oder jemanden, mit dem ich noch nicht mal vernünftig reden kann. Und diese Männer sind die, die mich ansprechen..
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Vielleicht sendest du einfach nur die falschen Signale..
*********0_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie sendet man die Richtigen? Ich lege zwar sehr sehr sehr viel Wert auf mein äußeres Erscheinungsbild.
Aber: Ich bin nie zu krass geschminkt, ich trage zwar Ausschnitt, aber nicht zu viel. Würde sagen, genau richtig. Und Meine Schuhe sind eigentlich immer schwarz, dezent und mit Absatz....

Mein Äußeres schreit also nicht nach Sex in der nächsten Hinterhofecke^^
Leb dein Leben, genieße die Tage und hör auf Dir nen Kopf zu machen was mit Dir nicht stimmt. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte, meine Güte. Und lass den Quatsch mit einem Ratse und so einen Blödsinn, sei einfach offen für das was kommt und lass dich von den Menschen verzaubern.
*****_HH Frau
5.789 Beiträge
Sehe ich auch so. Du bist noch sehr jung, warum jetzt schon diese Torschlusspanik???!!!
*********0_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann es auch nicht sagen... Wahrscheinlich.. Weil ich das Gefühl habe, der Mann den ich als nächstes treffe und mit dem ich eine Beziehung eingehe, für immer bleibt. Ja, ich weiß, ganz kurios. Aber von dem gedanken komme ich nicht los! Und auch mit der Nummer... Ich kann nicht sagen: Ne, ich will dir meine Nummer nciht geben...

IUch bin sehr kurios. *schiefguck*
*****_HH Frau
5.789 Beiträge
Süße, du ruhst einfach noch nicht in dir selbst. Lebe, erlebe, genieße und leide.
Erst ab meinem Alter mach dir die Gedanken, die du dir jetzt schon machst!!! Und selbst dann sind sie eigentlich sinnlos.
**********ber68 Mann
131 Beiträge
Naja, kurios ist in diesem Zusammenhang noch harmlos ausgedrückt!

Das ist schon eine sehr romantische Vorstellung.
Besonders wenn man betrachtet wie viele Paare es wirklich schaffen lange und gemeinsam glücklich zu bleiben und sich täglich die nötige Aufmerksamkeit zu schenken!

Und schließlich verändern sich Menschen ja auch mit der Zeit und niemand garantiert Dir dass Du Dich mit dem Partner mit dem Du heute glücklich bist auch so synchron veränderst dass ihr auch in zwanzig Jahren noch glücklich sein werdet.

Ich habe gelernt die glücklichen Momente zu genießen und damit lebe ich sehr gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.