Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4872 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Den Richtigen Dom finden66
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach dem Richtigen....

Die Suche nach dem Richtigen....
Ich bin nun knapp 6 Monate Single und ich habe mich in den letzten Wochen doch mal hin und wieder mit einem Mann getroffen und man hat geschaut, ob sich mehr entwickeln könnte...und nun mal ganz ehrlich gesagt... es nervt mich langsam nur noch und ich bin müde...

Irgendwie haben doch alle Singles eine Klatsche... sorry, war jetzt nicht wirklich ernst gemeint aber wieso ist es alles soooo kompliziert geworden?

Ist es für andere auch so anstrengend oder trefft ihr euch gar nicht mehr mit anderen? Geht es nur mir als Frau so?
****tan Mann
486 Beiträge
Lacht
und gibt Dir mal einfach Recht.
Es wird mit den Jahren immer schwieriger, weil wir einfach alle zu hohe Ansprüche haben.
Mal so ganz ehrlich... ernst will der Mann das Luder.... dann geht man in Clubs... dann will der Mann lieber wieder die brave Hausfrau und ist entsetzt. Na, was denn nun?
****tan Mann
486 Beiträge
Die Mischung machts
Luder und Heimchen, Engel und Hure usw
Dass kann man schon verbinden.
Aber das Leben besteht aus mehr als dem Joyclub, Clubs, SM und so
Natürlich gibt es noch mehr... war jetzt auch nur ein Beispiel. Die Mischung finde ich auch sehr interessant aber ich habe in letzter Zeit Männer getroffen, die nur schwarz oder weiß sehen.
Ja, es ist schwer, den Richtigen zu finden. Aber ich glaube das ist so schwer geworden, da die Auswahl so groß ist.
Das ist wie mit den Kleidungsstücken.... .hast du nur zwei Teile im Schrank, hast du schnell deine Wahl getroffen.
Heute, durch das Internet, kommt es mir immer vor, wie in einem Supermarkt..... schauen wir doch noch mal nach, ob es nicht doch noch etwas Besseres gibt.
Wären hier nur zwei Personen angemeldet und wären auch nur die beiden Suchend....dann, ja dann... wäre es doch soooo einfach *smile*

Also....gehen doch alle lieber weiter einkaufen und suchen somit weiter....der oder die Richtige kommt bestimmt. Und wie schon Skortan äußerte....es gibt auch noch ein Leben neben dem Joyclub.
ich sag immer Qualität brauch seine zeit *g* ,mir geht es nicht anders,bin auch schon ne weile single so um die 16 mon. liegt aber auch wohl da dran,das ich nach der letzten beziehung einfach keine lust mehr hatte, ob männlein oder weiblein viele haben echt einen an der batterie,stecke aber nicht alle in eine schublade,es erschwert die sache deshalb das ich mich öffne,aber die hoffnung die richtige zu finden stirb ja bekanntlich zu letzt
Super Thema !!
Ich hatte schon ewig kein Date mehr !

Ganz einfach weil ich oft beim Mailkontakt schon merke das,

A= wenig Geduld und kaum Einfühlunsvermögen dahintersteckt.
B= oder man/n auf eine schnelle Nummer aus ist.
C=ein Treffen sich stark nach seinem Terminkalender richten müsste (die Herren sind ja alle so bussi *smile*

Ich ziehe da die Usertreffen oder sonstige Gruppentreffen vor.
Da kann ich ( wen auch immer ich interessant finde) in lockerer Umgebung sehen ohne das "wir" direkt verabredet sind.

Neulich hatte ich mit einen Mann über Monate Kontakt, schreiben, telefonieren SMS, die Absicht ihn zu treffen (nachdem ich mich ja ewig geziert habe).Dann hatte er kaum Zeit, ein Date wurde abgesagt ein anderes sollte dann auf "nach dem Wochenende" verschobene werden.

Mich beschlich dann ein komisches Gefühl und ich habe den Kontakt dann ganz beendet.

Im Grunde würde ich mich schon gerne mal wieder verlieben, nur irgendwie bin ich dann doch eher unmotiviert oder ängstlich ??

Ich denke einfach das ich da auf meinen Bauch hören sollte und bloß keine Eile an den Tag legen.

Lieber mit einer Freundin irgendwo Tanzen gehen oder in einen Biergarten,Beachclub oder ähnlichem und abwarten!

*my2cents* Pepsi
******_sh Frau
122 Beiträge
Ich gehe das ganze nüchtern und relaxt an und treffe mich zum Kaffee, ganz unkompliziert ohne Erwartungen, ohne Hintergedanken oder sonstiges.
Ich bin aber auch nicht auf der suche oder habe irgend einen Druck wo ich meine Situation ändern soll, will muss!

Wenn Frau sich zu sehr unter Druck setzt, vielleicht noch genaue Vorstellungen hat wie der Mann sein muss, äußerlichkeiten, Freizeit,Vorlieben und Praktiken im Sex, dann wird das sowieso nichts

Meine Erfahrung

Gruss Poison
...auch wenn viele sagen erst mal Treffen & dann sehen wir mal. Liegt der hohe Anspruchskatalog sprichwörtlich mit auf dem Tisch! Klar nett schreiben können die meisten - LIVE ist alles anders. Aber es gibt kein Perfekt. Menschen mit kleinen "Fehlern" finde ich viel liebenswerter - zumal wir alle welche haben!
..ja es gibt mehr als Joy..läuft bei mir herum 2,5Jahre *zwinker* & da ist spontan eher die Seltenheit!
Naja
zu wissen was man will und was nicht setzt mich nicht unter Druck sondern erspart mir belanglose Kaffee-Dates!

Ich finde es gerade gut eine genaue Vorstellung zu haben denn Abstriche hat man in der Vergangenheit gemacht und man sollte schon daraus lernen und die Erkenntnis nun zu wissen was ich will und was nicht macht mich persönlich eher locker als verkrampft!

Ein Date kommt nur in Frage wenn die Aussicht das es passen könnte bei 90% liegt.

Zum " irgendwelche Menschen kennelernen" sind ja die Usertreffen gut geeignet!
Lust statt Frust
Ich bin auch schon seit einiger Zeit Single und kann daher den Frust über missratene Dates, abgesagte Verabredungen, falsche Versprechungen, alte Fotos und geringe Übereinstimmung in der Realität oder dergleichen durchaus verstehen. *troest*

Ich versuche der gesamten Situation mittlerweile schon im Vorfeld relativ locker entgegenzutreten. Ich denke, dass ich im Leben oftmals einfach mit einer zu steifen Meinung und vorgefertigten Szenarien in ein Treffen gegangen bin.
Asche auf mein Haupt: früher habe ich in jedem Flirt schon innerlich eine Checkliste abgearbeitet und mein Gegenüber als potentielle Mutter unserer Kinder gesehen. Aber mal ganz ehrlich, was soll das?

Wenn ich heute mal zu einem Date gehen sollte, versuche ich als erstes schon mal den Treffpunkt in eine mir angenehme Atmosphäre zu verlagern. Wenn ich zum Beispiel eh auf die Schanze möchte, kann ich mich auch dort mit ihr treffen. Sollte das Aufeinandertreffen dann wirklich katastrophal enden, hey, einfach zahlen und ein paar Meter weiterziehen und den restlichen Tag genießen.

Momentan sehe ich das einfach so, dass ich einen Menschen mehr auf diesem Planeten kennenlernen kann / darf, mit dem ich sonst womöglich nie etwas zu tun gehabt hätte. Auch wenn ich zum Beispiel mittlerweile schon seit Jahren mit den öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bin, so richtig viel erfahren habe ich da über meine Mitreisenden auch nicht wirklich *smile*

Fazit: proaktiv durchs Leben gehen, die Augen offen halten und Spaß haben; vielleicht hatten unsere Großmütter ja unrecht, wenn sie sagten, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt *kopfklatsch*

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen heißen Wochenstart *cool*
****tan Mann
486 Beiträge
Ist schon interessant.
Jetzt werde ich sicher gleich zerrissen.
Ich habe schon hier viele Nachrichten ausgetauscht, war auf Partys, in Clubs und gehe auch ohne besondere Erwartungen auf die KuS, in die USB usw.
Was ich festgestellt habe ist das gerade Frauen ab 40 die höchsten Ansprüche haben.
Der Mann sollte im Idealfall.
Aussehen wie Arnold Schwarzenegger mit 25
Das Geld Gunter Sachs haben.
Eine nie müde werdende Beglückungsmaschine sein.
Häuslich aber kein Sofahocker.
Einen guten Job haben aber immer zu Hause sein.
usw usw.
Im Gegenzug muss er dann aber im schlechtesten Fall mit 40 Kg Übergewicht kein Problem haben, sich noch freuen das die dame ihre kinder noch zu Hause hat und er muss kompromissbereit sein so das die dame ihr singleleben normal weiter führen kann.

SO Mädels und jetzt stürzt Euch auf mich *mrgreen*
SO Mädels und jetzt stürzt Euch auf mich

Nö den Gefallen tue ich dir nicht *smile*

Wenn das so dein Eindruck ist und du so über die Frauen ab 40 denkst............ was soll man dazu sagen oder über was soll man sich noch wundern?
****tan Mann
486 Beiträge
keine Verallgemeinerung!!!!!
Aber das gibt es eben und nicht selten
Irgendwie...
ist es ja drollig und widerum auch sehr dreist, dass Männer solche Behauptungen aufstellen aber selber doch auch keine Abstriche machen möchten in ihrer Partnerwahl!

Ihr wollt doch auch gerne "die Perfekte" für euch, warum sollten wir dann mit weniger zufrieden sein?


Ich finde solche Ansprüche legitim !

Das Menschen ihre Macken und Fehler haben ist normal, Niemand ist fehlerlos aber man muss auch mit diesen Macken und Fehlern leben können/mögen denn sonst hat das wohl wenig Sinn !
****tan Mann
486 Beiträge
Du hast vollkommen Recht
Ich habe ja auch nur die drastischen Fälle aufgezählt.
Schon die 40 Kg dürften Dich ja nicht betreffen.
Was ist daran dreist das man hier von Erfahrungen berichtet?????
hmm...
Schon die 40 Kg dürften Dich ja nicht betreffen.

geht es hier um mich, zerpflückst du meine Ansicht ?

Ich meinte mein Statement schon sehr allgemein und NICHT auf dich bezogen!

Viele Männer liefern solche Argumente und beanspruchen für sich selber dann doch "nur das Beste" .

Ich schrieb ja auch, dass ich es legitim finde wenn man ( ob Mann oder Frau) eine genaue Vorstellung davon hat, was man will und was nicht!
Ich finde es nur unfair dann mit solchen Anschuldigungen zu kommen und die Frauen negativ hinzustellen denn ihr Männer tickt da doch kein Bisschen anders!
****tan Mann
486 Beiträge
Und wieder hast Du Recht
Es gibt hier auch genug Träumer unter dem Männern noch mehr von den Traumtänzern findet man auf einigen Partys.
Ich habe das ja auch nicht auf die Frauen allein bezogen, sondern auf das was ich hier schon so gelesen habe.
Ausgeprägter ist diese Wunschdenken und realitätsfremde Gewünsche auf Partys im BDSM Bereich.
Aber das hat ja nichts mit diesem Forum zu tun
Beide seiten nehmen sich nichts *zwinker*
******_sh Frau
122 Beiträge
looool Klasse geschrieben Skortan
Je erfahrener man wird und je mehr Leute man glaubt kennengelernt zu haben, desto weniger ist man bereit Kompromisse einzugehen. Das ist jedenfalls meine Theorie. Das Internet mit seinen vielen Möglichkeiten und den Profilen mit den hübschesten Versprechungen tun da ihr Übriges.
Es gibt Leute, die fühlen sich dadurch derart unter Druck gesetzt, dass sie meinen dort etwas spielen zu müssen, um auch nur irgendwie mithalten zu können. Dann kommt es zum ersten Date und damit zur großen Ernüchterung.

Das ist stark vereinfacht ausgedrückt, aber so über den Daumen gepeilt liege ich wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.
*******9_hh Frau
246 Beiträge
Ich für meinen Teil
bin zwar schon lange single, finde aber, dass ich mit steigendem Alter der Partnersuche gegenüber immer gelassener werde.
Sogar mein Anspruchkatalog verringert sich - oder sollte ich sagen - verlagert sich.
Kleinigkeiten, wie Aussehen, Hobbies... sind nicht mehr so entscheidend. Dafür sind gewisse Charaktereigenschaften um so wichtiger.

Ansonsten habe ich im Laufe der Zeit mich selbst gefunden und würde mich nicht mehr über meinen Partner definieren.
Einen Seelenverwandten suche ich nicht. Den finde (und habe) ich lieber in einer/einem Freundin/Freund. Denn nach wie vor wechseln Beziehungen zu Männern öfter, als meine Freundschaften.

Ich weiß, dass keine einzelne Person alle meine Bedüfnisse erfüllen kann und das ist gut so.
Finde ich einen Mann interessant, treffe ich mich mit ihm. Dabei steht aber immer im Vordergrund, eine nette Unternehmung oder angenehme Zeit zu haben.
Den Auserwählten beim ersten Date auf Herz und Nieren zu prüfen, kann nicht funktionieren. So schnell lernt man jemand nicht kennen. Außerdem kann ich das Treffen dann gar nicht mehr genießen.

Ich finde, es wird viel zu viel Gewicht in den anderen Menschen, den man sucht, gelegt. Kein anderer kann mir geben, was in mir selbst fehlt. Niemand außer mir kann mich glücklich machen. Hilfe bekomme ich von Freunden und Familie. Überleben kann ich alleine. Mit Partner wird das Leben im Ganzen nicht leichter.
Lerne ich mal einen Mann kennen, der mir kleine Bereiche in meinem Leben versüßt, von dem ich mich gesehen, respektiert, geliebt und unterstützt fühle und mit dem ich vieles teilen kann, dann ist das alles, was ich von einem Menschen erwarten kann.

Lange Zeit war ich enthaltsam, weil ich keinen Mann kennenlernte, mit dem ich eine feste Beziehung eingehen wollte/konnte.
Heute sage ich mir, zum Teufel mit falschen Moralvorstellungen. Ich lebe jetzt und habe ein Recht auf Spaß. Also ist eine Bekanntschaft nur passend für Sex, dann habe ich Sex, wenn ich eben Lust dazu habe und gehe dann meiner Wege. Das ist keine vertane Zeit, wenn es eine schöne Zeit war.

Alleine bleiben möchte ich nicht und hoffe schon, einen passenden Partner zu finden. Ich versuche aber nicht, die Sache übers Knie zu brechen. Von den üblichen Lebensvorstellungen versuche ich mich zu trennen. So schön die Vorstellung von ewigem Zusammensein, Heirat, Familiengründung auch sein kann, so finde ich sie nicht mehr zeitgemäß. Es sind immer weniger Menschen bereit ,diesen festgelegten Weg zu gehen. Und das muss man ja auch nicht.

Die Frage, die ich mir stelle ist nicht, was hätte ich gerne? Sondern, auf welche grundlegenden Dinge möchte ich nicht verzichten?
Gibt es einen Mann, der die grundlegenden, wichtigsten Voraussetzungen erfüllt, ziehe ich eine Beziehung in Betracht. Wie diese dann aussieht, findet sich mit der Zeit.

Und so kamikazemäßig es sich anhören mag, heute muss keine Frau auf das Kinderkriegen verzichten, weil es mit der passenden Partnerschaft zum passenden Zeitpunkt nicht geklappt hat. Noch viel schlimmer finde ich, wenn eine Frau (die weiß, dass sie Mutter werden will) einem Mann zuliebe auf ein Kind verzichtet. Für Unsereins ist diese Angelegenheit - im Verlgeich zum männlichen Geschlecht - definitiv frühzeitig ein für alle Mal und entgültig beendet.
Frauen hängen immer mehr am Kind, ob gewollt oder nicht, da mach ich die Sache, die für mich vielleicht einen großen Wunsch darstellt, nicht von "irgendeinem" Mann abhängig. Es kann sich auch ein Partner finden, wenn schon ein Kind da ist.

Habe ich dann einen Partner gefunden, und ich kann immer noch allein mit mir sein und mich als selbstbewusste, eigenständige Person fühlen, die wie selbstverständlich auch allein in die Welt hinaus geht, dann läuft grundsätzlich alles richtig.

Also, egal wie alt ich bin, ich versuche immer, die Partnersuche möglichst entspannt anzugehen und darüber hinaus mein Leben nicht zu beschneiden oder als unvollkommen zu bejammern.
*******mlee Mann
69 Beiträge
dark
richtige finden ganz ganz schwer ich finde immer noch .......)))))
*********ammer Mann
641 Beiträge
ich finde nicht, werde nicht gefunden, lasse aber alles dem zufall entscheiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.