Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4871 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach dem Richtigen....

the diffence??
[Frauen als Single werden durch die Tatsache, dass sie als Single meist alles allein machen MÜSSEN, mit der Zeit immer stärker. Es fällt dann Frau nicht gerade leicht und womöglich findet sie es affig, wenn er ihr dann irgendwas abnehmen möchte]

ich versuche gerade, und das meine ich ernst, zu verstehen was das bedeuten soll.

Ansonsten gebe ich Dir echt recht, aus der Sicht eines Mannes.
Und je länger man single ist desto schwerer wird es bei ner Bindung ----> meine Theorie.
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Ich bin jetzt, mit einer kurzen Unterbrechung (alte Liebe aufgewärmt) seit ca einem Jahr Single. Am Anfang habe ich schon nach einer neuen Beziehung Ausschau gehalten und auch bei jedem Date den Gedanken gehabt...na, könnte das passen...
Habe dies aber inzwischen abgelegt und geniesse mein Singledasein. Sollte der Richtige in mein Leben platzen, bin ich sicherlich nicht abgeneigt und werde bestimmt auch bereit sein, gewisse Konpromisse einzugehen, denn ohne (von beiden Seiten) geht es in keiner Partnerschaft.
Sehe es aber nicht ganz so wie nell, dass man alles alleine bewältigen muss. Klar gibt es eine Menge, was ich jetzt mache, wovor ich mich in einer Partnerschaft vielleicht ein bisschen gedrückt habe, aber für Sachen, für die Frau wirklich Hilfe braucht, gibt es doch auch Freunde und ich habe inzwischen festgestellt, dass Freunde manchmal wertvoller sein können, wie ein Partner
Mit dem alles-allein-machen meine ich viele Kleinigkeiten im Alltags- und Zuhauseleben.

Von der Selterkiste bis zur Glühbirne. Also nicht die ganz großen Dinge, sondern einfach den Alltagskleinkram. Auch die Einkaufstüte.

Ich habe zwar durchaus Freunde, die wohnen jedoch alle sehr weit verstreut und nicht in meiner direkten Nähe. So kann ich meist nicht fragen "Kannst du mal eben".

Bei größeren Dingen ist auch meine Familie 100 % für mich da.

Wenn dann jemand auftaucht, der mir genau davon etwas abnimmt, ist das toll und überraschend angenehm - jedoch immer erstmal wieder eine Umstellung für mich. Und ich kenne einige Frauen, die dann sagen "Das kann ich allein!"
aber ...
da haben wir Männer doch das gleiche Problem mehr oder minder...
waschen, nähen, bügeln, etc... also irgendwie nimmt sich das doch nix. Finde ich.
Oder sehe ich das was falsch - interessiert mich echt jetzt mal so aus Deiner Sicht.

LG Kami
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Da hast Du vollkommen recht
Ich meinte nicht das Machen-müssen. Sondern ich meinte das Wieder-abgeben-können.

Das ist mir persönlich halt aufgefallen, dass es in erster Linie vielen Frauen in meiner persönlichen Umgebung schwer fällt, IHM gewisse Felder zu überlassen.

Und irgendwo weiter oben ging es ja u.a. um die Frage, was so schwierig daran ist.
Das ist halt für mich persönlich ein möglicher Punkt.

Wie immer im Leben: alles seeeeehr subjektiv *zwinker*
ahh
ok - ja aber des geht uns männern doch auch so - ich hatte neulich lieben besuch da hab ich auch gesagt ich mach das alleine und nicht erst seit gestern - ja und ich kaufe anders ein, und ja ich wasche bunt und dunkel ab und an zusammen, und ja vor meinem haus wächst was grünes (ausser rasen -wenns mich stört kommts weg, egal ob schöne blume etc oder nicht) - sowas ändert man nicht so einfach - und ich versuche meine hemden alleine zu bügeln - klar war das schwer und wird es auch ab und an schwer, aber man muss wollen dann geht es.
meine subjektive sicht.
*******nHH Mann
472 Beiträge
;-)
Mal freundlich grüßen.Da hast Du vollkommen recht.Es eben mal anpacken und wer weiß.Liegt eine Änderung in der Luft *zwinker* Übrigens Rot paßt sehr gut zu Schwarz an Dir *zwinker* Gruß aus HH-West.
****yHH Mann
23 Beiträge
@ nell
"... Und ja... je älter wir werden, umso mehr wissen wir ganz genau, was wir NICHT (wieder) haben wollen. ..."

und diese erkenntnis mit nicht mal 40... da mag ich gar nicht 10, oder gar 20 jahre weiterdenken *snief*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Die Suche nach dem Richtigen....
Ich glaube das wichtigste auf der Suche ist, dass ganze suchen nicht zu übertreiben und unbedingt den passenden Partner finden zu wollen. Ein verkrampftes Suchen frustriert und hat auch eine solche Außenwirkung.
Portale wie der JC sollten dazu dienen Kontakt zu ermöglichen um möglicherweise eine reale Begegnung folgen zu lassen, wenn beide bereit dazu sind.
Gruppen/User -Treffen sind, so finde ich, eine echt gute Chance auf ein lockeres und zu nichts Verpflichtendes kennen lernen. Wenn es passt fängt der spannende Teil an.
War man bis jetzt ehrlich, ohne sich selbst in ein besseres Licht gestellt zu haben, war es mein gegenüber auch? Bin ich tatsächlich so Tolerant wie ich meine es zu sein?
Authentizität ist bis hier und auch für alles Folgende der Schlüssel für die Suche nach dem Richtigen.
Ich behaupte die Suche nach dem Richtigen fängt bei einem selbst an. Distanziere ich mich von Schein, Täuschung und Fälschung, so steigt die Chance den „Richtigen“ zu finden.
*osolemio*
********en64 Frau
2.887 Beiträge
So sehe ich das auch, gut geschrieben
***ca Frau
372 Beiträge
Auch wenn man nicht...
Krampfhaft sucht, so schaut man doch immer um sich *zwinker*

Ich muss sagen das ich erst seit ich mich wohl fühle wie es ist, entspanne *ja*
Die Gruppentreffen sind wieder in meinem Fokus gerückt, vielleicht istbirgendwann mal einer dabei, der mich haben mag.....bis dahin genieße ich mein leben eben alleine mit anderen Singles ...


Aber ich Scheu mich, auch nach nun paar Fehlbeziehungen, es wieder einzugehen...was ich auch versuche,meine Ansprüche an einen Mann niedrig zu halten. Grundgerüst muss sicher da sein um sich gemeinsam zu entwickeln ....aber in erster line muss man sich wohl und verstanden fühlen, mit bissel Kribbeln dabei *g*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Na klar...
schaut man um sich, liegt doch, meine Meinung, in unser Natur.

vielleicht istbirgendwann mal einer dabei, der mich haben mag....

klingt für mich noch sehr traurig. Hey Kopf hoch, schau lieber nach einem den Du haben magst.

Aber ich Scheu mich, auch nach nun paar Fehlbeziehungen, es wieder einzugehen...

Gebranntes Kind scheut das Feuer, klar, ich auch, aber das Leben geht weiter, wir müssen nur daran Teilhaben wollen. Man lernt aus den Erfahrungen und versucht es in Zukunft besser zu machen.

Und ohne das Kribbeln geht gar nichts. *zwinker*
***ca Frau
372 Beiträge
uppala
ich scheu mich NICHT sollte es heißen *lol*

sicher ist man nach vier Jahren auch etwas traurig und vergisst das es auch mal lange Zeit gut ging *zwinker*

und klar, weiß jeder, das es irgendwann irgendwo jemanden gibt *zwinker*
********zt69 Paar
354 Beiträge
Wer suchet
... der findet (meist eh nicht) ...

Krampfhaft suchende sind meist genauso erfolgreich wie krampfhaft Kinderhabenwollende ... nämlich gar nicht ...

Entspannt Euch, dann wirds auch was mit dem ... äh ... mit der Beziehung, so denn gewünscht ...

Oder wie der Rheinländer sagt :

Et kütt wie et kütt
*********cret Mann
473 Beiträge
Der/die Richtige....
alleine diese Begrifflichkeit ist schwierig..Voeher weiß man das Sie/er die/der Richtige ist ??

Jemanden kennenlernen und sich verlieben ist halt schwer und mitunter tut es auch sehr weh..Aber Liebe kann halt auch etwas schönes sein um das sich halt zu kämpfen lohnt!!

Unsere Welt ist einfach viel zu hektisch und stressig geworden, dreht sich fast alles nur noch um die Arbeit.. Klar ohne Moos nix los, aber trotzdem ...Wenn man viel und lange arbeitet kann man ja nie jemanden kennenlernen, klar viele lernen sich auf der Arbeit kennen, aber generell denke ich dürfte das einer der Hauptgründe sein worum es heutzutage mehr Singles gibt als vor jahren noch..
******_HH Mann
2.215 Beiträge
Ich habe die Suche... diese offizielle Suche... die aktive eingestellt.
Ich bin inzwischen sicher das es nie funktionieren kann wenn man gleichzeitig den Kopf von anderen Sorgen nicht frei hat.
Erst wenn man weitgehend unbelastet ist würde es überhaupt funktionieren.

Ist das der Fall... kann... hier und da ein bisschen surfen... suchen... abends die Augen offen halten... sich trauen... vielleicht funktionieren.
Doch eben nicht zu viel. Dann wird die Erwartungshaltung potentiell zum Bemühen... zum Engagement der Suche zu hoch.
Und die Gefahr des Frustes ist vorprogrammiert.

So lasse ich es einfach laufen.
Und wenn Sie mir über den Weg läuft... mir schreibt... super... Versuch macht klug.
Hm, der Tipp mit dem "nicht suchen" kommt ja definitiv immer wieder und auch nicht nur hier.
Aber kann mir mal jemand ganz ehrlich verraten, wie das gehen soll? Ich weiß doch ganz genau, dass mein Leben viel schöner wäre, wenn ich endlich finden würde. Das ist schließlich genau das, was mir noch fehlt, sonst läuft eigentlich alles gut. In dem Wissen schaffe ich es aber einfach nicht aufzuhören mit dem Suchen und ich habe auch nicht wirklich eine Idee, wie das klappen könnte.

Aber vielleicht habt ihr ja einen guten Rat für mich *g*
Das einzige wirksame "Gegenmittel", um mich vom allzu bewußten Suchen auch in den Momenten abzuhalten, wenn zB mal wieder das Wochenende naht und mir so Manches durch den Kopf geht was ich da zusammen mit einer Partnerin an meiner Seite unternehmen könnte... wurde hier ja sicher schon tausend mal genannt: Beschäftigung... vor allem für das gerne mal grüblerische Gehirn.... Sei es Arbeit, seien es meine Hobbies, oder- noch besser- Verabredungen mit guten Freunden... Keins davon wirkt 100%, jedenfalls wenn mich gerade mal wieder der "Blues" einholt... aber wahrscheinlich sollen sie das auch gar nicht... denn ein dezentes Hoffen im Hintergrund wird ja wohl noch erlaubt sein... *zwinker*
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
******_HH:
Ich habe die Suche... diese offizielle Suche... die aktive eingestellt.
Ich bin inzwischen sicher das es nie funktionieren kann wenn man gleichzeitig den Kopf von anderen Sorgen nicht frei hat.
Erst wenn man weitgehend unbelastet ist würde es überhaupt funktionieren.

Ist das der Fall... kann... hier und da ein bisschen surfen... suchen... abends die Augen offen halten... sich trauen... vielleicht funktionieren.
Doch eben nicht zu viel. Dann wird die Erwartungshaltung potentiell zum Bemühen... zum Engagement der Suche zu hoch.
Und die Gefahr des Frustes ist vorprogrammiert.

So lasse ich es einfach laufen.
Und wenn Sie mir über den Weg läuft... mir schreibt... super... Versuch macht klug.

Da kann ich mich nur anschließen. Wenn einem andere Dinge durch den Kopf gehen, dann lieber erstmal auf sich selbst konzentrieren und wenn man mit sich selbst im Reinen ist, dann kann man den Blick wieder klarer nach draussen werfen.

Wobei ich es aber schon so empfinde, dass jemand, der zu bemüht in seiner Suche ist, eher abschreckend wirkt. Also einfach Leben genießen, laufen lassen und vllt. findet sich ja auf den Lebenswegen jemand, der passt *gg*
*******nHH Mann
472 Beiträge
Moin Moin ...
Darkangel habe keine Klatsche,aber einen schönen Humor.Ups,das geht ja mal gar nicht:-)TzTzTz.Gruß aus HH.
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Wie...Humor...das geht ja üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht *lol* *zwinker*
*******nHH Mann
472 Beiträge
;-)
Humor ist sehr wichtig,und gehört dazu mal freundlich tick frech grinsen dabei *zwinker* *neck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.