Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6268 Mitglieder
zum Thema
Erotische Partys und Paare mit Altersunterschied85
Wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Das macht manchmal…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altersunterschied
manchmal finden sich Menschen zu Paaren zusammen, die einen erheblichen Altersunterschid haben - sie stammen aus unterschiedlichen Generationen und sind doch voneinander fasziniert.

Eine junge Frau mit einem älteren Mann ist nicht mehr wirklich ungewöhnlich. Aber machmal unterstellt das Umfeld dann doch andere Motivationen als die Liebe und meint sie wäre ja nur hinter seinem Geld her oder ähnliches.

Eher noch ungewöhnlich ist es wenn sich junge Männer mit einer älteren Frau einlassen. Der Unmut der Gesellschaft läßt da meist nicht lange auf sich warten und auf Verständnis stößt solche Konstellation wohl nur selten. Und die Bezeichnung des Toyboy ist schnell gewählt.

Aber Beispiel für solche Paare gibt's bei den Promis zu Hauf: egal ob nun Schröder, Wulff oder Fischer oder auch Jopi Heesters, aber natürlich auch Madonna oder Demi Moore mit ihrem Ashton Kutcher oder Simone Thomalla und Silvio Heinevetter.
Langsam gibt es immer mehr solcher Paare im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Und ich meine da eine Wandel der Einstellung festzustellen.

Die Akzeptanz für solche Paare scheint größer geworden zu sein. Wir dürfen Schmetterlinge im Bauch fühlen, auch wenn der Altersunterschied groß ist.

Bin mal gespannt auf eure Sichtweise. Was könnt ihr euch vorstellen?
ich hatte mal was mit nem 15 jahre älteren mann
und ich hatte mal was mit nem 21 jährigen (ich war 38)
ich finde immer, wenn's passt, ist es okay! gerade wenn es nur was sexuelles ist, spielt das alter eher keine rolle!
denke auch das ein altersunterschied keine rolle spielt...sexuell wie privat...
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Also mein "Limit nach unten" liegt bei 35. Das ist nur ein grober Richtwert. Wenn mich Amors Flammenpfeil bei einem 30-jährigen trifft, bin ich durchaus bereit mich über meine eigene Richtlinie hinweg zu setzen *floet*
********5_sh Mann
13 Beiträge
ich finde jeder mensch hat was erotisches zu bieten
wenn es passt dann passts
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ich bin,
was meine richtlinien bei einer partnerwahl angeht, letztlich auch immer so herrlich inkonsequent Zwinker
****per Frau
76 Beiträge
jeder wie er/sie es mag
irgendwann habe ich festgestellt, dass ich jüngere männer mag.. unter anderem weil sie jünger im denken sind... *zwinker*
allerdings sollten es nicht mehr als 10-15 jahre jünger sind.. ich möchte ja keine muttergefühle entwickeln.. *lach*
ausserdem gibt es bei männern, die älter als ich sind, viele die im alten denken verhaftet sind... das gefällt mir gar nicht..

aber wer weiss schon, was die zukunft bringt.. es ist auch manchmal schön so herrlich konsequent inkonsequent zu sein.. *lach*
*********ammer Mann
641 Beiträge
es ist schon eigenartig, ein mann hat eine viel jüngere frau und alle sagen "was für ein toller hengst"
eine frau hat einen viel jüngeren mann und alle sagen "was will die mit dem jüngling, sie soll sich einen in ihrem alter suchen"

find ich schon komisch, mir ist es doch egal ob jünger/älter es muss nur passen und das können wir nicht beurteilen, sondern letztendlich nur das pärchen selber
schubladen...
ich finde es immer wieder schade, wenn mann oder frau einfach aufs
alter reduziert werden... letztendlich spielen andere faktoren
eine viel wichtiger rolle... jemanden so uneingenommen wie möglich
kennen zu lernen erhöht auf jeden fall die chance, auch mal den/die
richtige zu finden...

mir ist es erstmal wurscht, wie alt jemand ist... ok, für ein reales
treffen gibts schon grenzen... grins... aber bis jetzt musste ich sie noch nicht ausreizen...

lg, thorsten
Beziehung mit einem selbstbewussten Erwachsenen
Geht mir ähnlich wie peppper

Ich bin eine moderne Frau und ich entdecke da viele Ähnlichkeiten was die Grundeinstellungen zu Beziehungen, Männer und Frauen angeht bei Männer die häufig erst 27 sind…

Bei Männer in meinem Alter und drüber sind soooo viele in alten Rollen gefangen… (manchmal gar nicht bewusst oder aus Überzeugung, sondern einfach so groß geworden) das die mich (als moderne Frau) zu kompliziert und anstrengend finden während jüngere das alles viel lockerer sehen (weil junge Frauen sowieso so sind)

Außerdem sprühen jüngere noch viel mehr Lebensenergie aus… das ist sehr reizvoll und gibt einem eben auch Energie so dass man selber nicht einrostet…

Ich hätte kein Problem damit auch einen 27 jährigen als Partner zu haben (wäre dann 10 Jahre jüngere als ich nur so als Richtwert)
Die Geistige Ebene muss halt passen.. es gibt auch 25 Jährige die mir Charakterlich zu "alt" (altbackend) sind…

Wichtig ist das kein jüngere Mann eine "Mama" oder "Lehrerin" in mir sieht die ihn bekocht und seine Wäsche wäscht und ihm die Lebensentscheidungen abnimmt…

Beziehungen müssen auf gleicher Augenhöhe sein für mich… egal welches Alter mein Partner hat...
Ich will nur Beziehung mit einem selbstbewussten Erwachsenen und "Kinder" ob nun 25 oder 45 sind somit für mich nicht geeignet…
*zwinker*
jetzt mal Klartext....
Jawohl! Na das ist doch mal eine Ansage! Ladys and Gentlemen, genauso sieht es aus! Tenderness, hat es auf den Punkt getroffen! Die GEISTIGE EBENE muss passen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können! *danke*! Unser Alter ist nur eine Zahl die unsere Lebensjahre wiederspiegelt! Sie sagt jedoch nichts über unsere Erfahrungen oder unser Wissen aus! So manch 18 jährige/r hat mehr Emotionale Intelligenz als ein 50 Jährige/r! Damit will ich nur sagen, das uns das Alter eines Menschen keine Informationen über seine Gedanken, Gefühle oder Weisheiten gibt... Also, lasst euch nicht von einer Zahl leiten, sondern von der Sympathie die ihr Empfindet...

LG Ben *wink*
Grundsätzlich ...
... stimme ich ja mit Euch überein. Das Alter ist nicht wirklich kriegsentscheidend. Ich habe da aber schon Einschränkungen. Der Altersunterschied sollte aus meiner Sicht schon im Rahmen bleiben. Das hat aber auch ganz persönlich mit mir und meinen körperlichen Unzulänglichkeiten zu tun.

Wenn ich in der unbestreitbar beneidenswerten Situation einer Demi Moore oder Madonna wäre, weder körperlich eingeschränkt noch zu arm für einen Personaltrainer wäre, dann würde es mich vielleicht auch nicht stören, wenn der Kerl mit Six-Packs und jugendlich knackig dastehen würde, während ich die Spuren von vier Schwangerschaften und 12 Knie-OPs an meinem Körper habe.

Ja, ja, ich weiß, Selbstbewusstsein ist nicht abhängig von Gewicht, fester Haut oder hängendem Busen ... oder doch? Würden Weight Watchers und Brigitte Diät so boomen, wenn wir unser Selbstwertgefühl nicht auch am Körper festmachen würden? Unser Schönheitschirurgen würden am Jungfernstieg sitzen und um Cents betteln. Ist aber nicht so.

Ich geb es offen zu, ein Mann unter 35 ist für mich erst mal eine überdenkenswerte Sache - zumindest für eine Beziehung. Eine Affäre oder ein ONS mit so einem Knack-Hintern kann durchaus mal nett sein *ggg*.

Und dass natürlich die selbe geistige Höhe bei beiden Partnern da ist, versteht sich für mich von selbst. Da gebe ich Euch uneingeschränkt recht: auch ein erheblich jüngerer Mann kann mir den Rang ablaufen in Lebenserfahrung und Reife und dadurch genauso spannend für mich sein, wie ein Mann der ähnlich alt oder älter ist als ich.
ich finde der alterunterschied wird oft überbewertet da menschen entweder interesse an einander haben oder nicht ... da sollte das alter eher eine sekundäre rolle spielen ....
*******rHH Mann
22 Beiträge
Alter..
ist völlig irrelevant meiner Meinung nach!

Viel wichtiger ist, dass Menschen auf einer Wellenlänge unterwegs sind und in Bezug auf Liebe, Sex und Zärtlichkeit einander anziehend und erotisch finden! Auch Reife und Erfahrung hat mit Alter wenig zu tun... habe schon 20-jährige kennen gelernt die viel weiter waren als manch 30-40-jährige.

Und körperliches ist ebenfalls recht altersunabhängig, in gewissem Maße jedenfalls, da es eine Menge Ü40 Damen gibt deren Körper und Optik mich enorm reizen... Cougar ist ja auch ein sehr aktuelles Thema... wie beispielsweise die gute Frau Thomalla... zum Niederknien! <lacht>

Ich denke wer im Leben steht sollte sich nicht Beschränkungen auferlegen, die mit dem Alter zu tun haben... da würde man sicher eine Menge verpassen!
ich denk auch alter spielt gar keine rolle es muß einfach nur passen passen...
aber ich habe festgestellt frauen ab 40 haben ihren besonderen reiz, die wissen was sie wollen,kennen ihren körper genau und sagen was sie wollen:-)
*********ammer Mann
641 Beiträge
meinen dank an jürgen bin seiner meinung und habe auch diese erfahrungen gemacht, eine 20j. dagegen muss erst noch viel über ihren körper lernen gilt eigentlich für beide geschlechter
@juergen_hh
*top2* Da spricht der Kenner! Und da ist wirklich was dran. In den Vierzigern kommen viele Frauen erst so richtig in ihrem Leben und in ihrem Körper an.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
nun ...
... ich bin da ein wanderer zwischen den welten.

ich mag es, einer frau die schönheiten des geniessens zu eröffnen ...

dabei ist es für mich immer genussvoll, neue seiten gemeinsam zu erkunden ... ob das nun mit einer frau ist, die sich selber gut kennt oder mit einer, der sich noch nicht soviele seiten erschlossen haben ... beides ist für mich schön (und nicht immer sind es nur junge frauen, die nachholbedarf haben ...)
@peter1960hh
Da ist sicher etwas dran, aber ich denke, dass sich eine Frau, die schon einiges erlebt hat, eher auf Neues einlassen kann. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen (und vielleicht noch für Freundinnen, mit denen man mal über so etwas spricht).

Die Neugier auf Unbekanntes ist leichter auszuleben, wenn man sich auf etwas zurückziehen kann, womit man zufrieden ist. Und ich glaube schon, dass diese Zufriedenheit und das "Sich-selbst-Annehmen" eher bei Frauen in meinem Alter vorhanden ist.

Wobei auch das sehr von der Tagesform abhängig ist und frau sich wahrlich nicht immer zufrieden und mit sich im Reinen fühlt. Das ist letztlich auch immer ein Zusammenspiel mit dem Feedback, das man bekommt. Wohlgemerkt, ich spreche hier nur für mich. Andere Frauen mögen das ganz anders sehen.
hallo! ich sehe bei einem alterunterschied kein problem! ganz im gegenteil denn ich hätte mal große lust auf ein nettes date mit einer frau die weitaus älter ist als ich! also eine frau bis mitte 50!

das wäre mal was!
Da kann ich mich den Vorsprechern nur anschließen...

Ich selbst finde Frauen jenseits der 37 einfach interessanter als die ganzen jungen "Hühner" die nichts außer sich selbst im Kopf haben.
Frauen mit Lebenserfahrung sind wesentlich vielseitiger und man kann sich mit ihnen viel tiefsinniger unterhalten.
Dabei hat die Erscheinung einer Dame auch viel mehr Stil und Sexappeal als ein "junges Mädel" dass sich für die Disco "aufgebrezelt" hat.

... ich weiß das klingt jetzt sehr Kategorisch und verallgemeinert, aber zu einem großen Teil trifft das aus meiner Sicht zu.
****lor Mann
34 Beiträge
Deine Aussage hat wirklich extrem viel von einem Schubladendenken. Persönlich habe ich extrem was dagegen, Leute so über einen Kamm zu scheren!

MMn kann eine 25-jährige genauso sexy, nervig, reif, albern, edel, verzogen, anständig, naiv oder überheblich sein, wie ein 40-jährige. Von daher stimme ich den abgestempelten "Schminkkoffer-U30-Disco-Mädels" und der Damenwelt, die, der Aussage nach, Stil und Sexappeal für sich gebunkert hat, keineswegs zu!!
Daher kann ich mir auch Sex mit weit Älteren vorstellen und haben. Ne Beziehung ist wieder was anderes. Wie immer, im Einzelfall zu betrachten.

Sicher, ich falle hier enorm durchs Raster - bin ich doch auch "erst" 25. Aber aus meiner Sicht gehört wirklich nicht viel dazu, einer gewissen Breite an Menschen erstmal (!) die selben Eigenschaften zuzuordnen - unabhängig des Alters.

Menschen über das Alter kategorisch in Schubladen zu stecken oder deren Eigenschaften zu verallgemeinern finde ich ... nun, sagen wir ... extrem fragwürdig!
*****yes Frau
38 Beiträge
Mh nun ich muss zugeben, dieses Thema hat mich schon einige Male beschäftigt. Ich weiß, ich bin noch recht jung, aber vielleicht ists genau deshalb so. Mir ist schon oft aufgefallen, das mich gerne, etwas ältere Herren anschreiben und das stört mich auch nicht, reden kann man schließlich mit Jedem *g*

Was Beziehungen angeht, bin ich da auch immer etwas skeptisch, wobei ich Alles schonmal probiert habe und nicht sagen kann, im gleichen Alter passts besser, oder mit nem älteren Mann hats besser geklappt. Im Grunde finde ich das Alter eher nebensächlich, wenn es passt, dann passt es eben und wo die Liebe halt hinfällt *baeh*

Wobei ich natürlich dagegen widersprechen muss, wenn gesagt wird, ältere Männer oder Frauen wissen eher was sie wollen. Ich weiß eigentlich ganz gut was ich will und was ich nicht will *zwinker* und dazu steh ich auch. In nem gewissen Alter mag man das vielleicht noch nicht so gut wissen, aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch einfach unterschiedlich.

Grüße
LadyBloody
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richtig - so sehe ich das auch: wenn es paßt, dann paßt es - völlig unabhängig vom Alter.

Ich weiss gar nicht, ob "die wissen was sie wollen" es so wirklich trifft. Aus meiner Sicht der Dinge verändern sich mit bestimmten Lebensschritten die Sichtweisen und das was ich genau in diesem Alter will. Es gibt eine Zeit für die Freiheit und das Ausgehen oder halt Kinder, Heiraten und Nestbau um mal ein paar der Knackpunkte zu nennen.
Und ich denke, es ist wichtig, dass beide Partner sich da auf dem selben Wollen-Stand befinden - sonst ist der Krach oder das Scheitern vorprogrammiert. Das wäre so eher das was mir dabei durch den Kopf geht...
Dem
Richtig - so sehe ich das auch: wenn es paßt, dann paßt es - völlig unabhängig vom Alter.

Schliesse ich mich wortlos an *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.