Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4872 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Ansprechen oder angesprochen werden?13
Mich interessiert wie eure Cluberfahrungen in dieser Hinsicht sind.
zum Thema
Frage zum Umgang mit Geschlechtsumwandlung439
Zuvor an das Joy-Team, sollte der Text nicht stimmig sein, so könnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ansprechen und angesprochen werden

ansprechen und angesprochen werden
Joa Leute, verlassen wir mal kurz die Online-Welt.

An euch Frauen und Männer, wo würdet ihr im echten Leben, Personen ansprechen und wo würdet ihr gerne angesprochen werden?
********nt08 Mann
57 Beiträge
Ich bin schuechtern. Ich spreche nirgends eine Frau einfach an. ... Bei mir "ergab" sich das immer. Online fuegt da etwas anderes hinzu. Da geht dann mehr.
Aber ich bin keiner, der Frauen "angräbt".
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Die meisten von den Malen, die ich in meinem Leben von Männern angesprochen wurde, waren unangenehm bis übergriffig.

Es ist als nicht so sehr der Ort das entscheidende, sondern das wie.


Wir und wo sprichst du denn Frauen an @*********agen ?
*********chen Frau
8 Beiträge
Es geht doch eigentlich immer und über all. Wobei ich auch keinen anspreche der mir gefällt. Es kommt wenn dann immer auf die Situation bei mir drauf an. Ist es an der Kasse im Supermarkt, auf einem Konzert oder oder oder, habe dem nach schon lustige und sehr angenehme Gespräche dadurch mit Humor gehabt
*******an68 Frau
270 Beiträge
Im Fahrstuhl, beim Einkaufen...mein Favorit ist im Taxi🙃
******G3R Mann
116 Beiträge
Für mich ist das wo nicht entscheidend - das wem dafür umso mehr.
@*********chen
Das du Männer, die dir gefallen nicht ansprichst ist echt schade. Obwohl wir das Ziel haben in einer gleichberechtigten Gesellschaft zu leben, glaubt man, das Frauen die Heterosexuell, Bisexuell, etc sind, keine Männer ansprechen sollen, dürfen die Ihnen gefallen, da sie ja sonst als etwas Abgestempelt werden.
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, es ist halt schade, weil es verschenktes Potential ist.
Ich habe dieses Thema schon oft miterlebt, Frauen wären dann ja "Schlampen" usw. Ich denke die meisten Männer, die mal angesprochen werden, fühlen sich geschmeichelt und nehmen es positiv auf und denken nicht gleich das Schlimmste.

So zurück zum Thema *gg*
@******_HH
Ansprechen würde ich in Vereinen, am Arbeitsplatz, in der Bücherhandlung. Als ich für meine Abschlussprüfung gelernt habe, für meine Ausbildung, saß ich in der öffentlichen Bibliothek, der Universität und sprach, bei der richtigen Gelegenheit, die Frauen an.
******G3R Mann
116 Beiträge
Du bist doch sicher auch auf Tinder und Co unterwegs. Wie viele Frauen schreiben da schon als erstes einen Mann an?! Es ist wie es ist. Da lohnt es sich nicht drüber zu ärgern....
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Zitat von ******G3R:
Du bist doch sicher auch auf Tinder und Co unterwegs. Wie viele Frauen schreiben da schon als erstes einen Mann an?! Es ist wie es ist. Da lohnt es sich nicht drüber zu ärgern....

Du kannst ja zu Bumble wechseln, wo die Frauen zuerst schreiben müssen. Die meisten Männer schreiben übrigens nicht zurück. 😉
******G3R Mann
116 Beiträge
Ist das so? 😄 oh man... Klingt richtig sinnvoll sich gegenseitig so die Zeit zu rauben...
********nt08 Mann
57 Beiträge
Vielleicht rächen die sich dort ^^
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Zitat von *********itas:

Du kannst ja zu Bumble wechseln, wo die Frauen zuerst schreiben müssen. Die meisten Männer schreiben übrigens nicht zurück. 😉

Ja, so ist das meistens!
Da fragt man sich wirklich, wozu das dann gut sein soll 🤷‍♀️
*********in_73 Frau
37 Beiträge
@********nt08 🤣🤣🤣👍👍👍 Großartig!
****ix Mann
172 Beiträge
Meine Beziehung mit Tinder ist zwar bisher noch nur ein zartes Pflänzchen (ich habe noch keine 8 Wochen voll), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen zunächst einmal erwarten, dass sie angeschrieben werden. Geschieht dies aber ein paar Tage nicht, können sie auf einmal auch selber anschreiben (würde sagen das gilt für ca 50% meiner matches). Was ich eher erschreckend finde ist, WIE man angeschrieben wird. Auf einmal ist das Geschlecht, das nicht mit smalltalk und ähnlichem gelangweilt werden will nur noch fähig dazu, Smileys hervorzubringen oder "Hey, wie war dein Wochenende", "Na, wie geht`s". Dass mal was wirklich was gehaltvolles kommt ist schon eher eine Rarität.

Bein Ansprechen achte ich auf Körpersprache. Ist jemand gerade offen dafür angesprochen zu werden, oder nicht? Bei positiven/neutralen Signalen spreche ich auch mal an. Ich bekomme aber das Gefühl, dass zunehmend mehr Frauen im Alltag einen absoluten bitch-Blick aufsetzen und dann vergeht einem jegliches Interesse dazu. Wenn jemand nicht mal lächeln kann, brauche ich die Person nicht in meinem Leben.
******G3R Mann
116 Beiträge
Zitat von ****ix:
Was ich eher erschreckend finde ist, WIE man angeschrieben wird. Auf einmal ist das Geschlecht, das nicht mit smalltalk und ähnlichem gelangweilt werden will nur noch fähig dazu, Smileys hervorzubringen oder "Hey, wie war dein Wochenende", "Na, wie geht`s". Dass mal was wirklich was gehaltvolles kommt ist schon eher eine Rarität.

100%ige Zustimmung. Ist auch genau meine Erfahrung.
Die Frauen haben größtenteils Erwartungen, die sie selbst nicht erfüllen können.
********nt08 Mann
57 Beiträge
Zitat von ******G3R:
Zitat von ****ix:
Was ich eher erschreckend finde ist, WIE man angeschrieben wird. Auf einmal ist das Geschlecht, das nicht mit smalltalk und ähnlichem gelangweilt werden will nur noch fähig dazu, Smileys hervorzubringen oder "Hey, wie war dein Wochenende", "Na, wie geht`s". Dass mal was wirklich was gehaltvolles kommt ist schon eher eine Rarität.

100%ige Zustimmung. Ist auch genau meine Erfahrung.
Die Frauen haben größtenteils Erwartungen, die sie selbst nicht erfüllen können.


Ich verstehe es manchmal nicht ... Man(n) kommt auf ein Profil, und das Erste, was einen anspringt, sind die Beschwerden über Leute, die vor mir da waren, ... Beklagen von Rechtschreibfehleren etc. ...
Wenn nicht gefällt, was so vorbei kommt, guck ich doch selber mal ... !?
Aber neeeiiiin ...
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Zitat von ********nt08:

Ich verstehe es manchmal nicht ... Man(n) kommt auf ein Profil, und das Erste, was einen anspringt, sind die Beschwerden über Leute, die vor mir da waren, ... Beklagen von Rechtschreibfehleren etc. ...
Wenn nicht gefällt, was so vorbei kommt, guck ich doch selber mal ... !?
Aber neeeiiiin ...

Oh, da bin ich froh, dass das hier kein Thread wird, wo sich Männer nur noch darüber beklagen, was Frauen alles nicht oder falsch machen.

.....oder etwa doch?!? *popcorn2*
******G3R Mann
116 Beiträge
Niemals, Franzi, würden wir so etwas tun... das behalten wir lieber für uns *zwinker*
Sei doch froh, dass du teilhaben darfst. Jetzt aber hast du die ganze Magie zerstört *hexhex*
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Zitat von ******G3R:

Sei doch froh, dass du teilhaben darfst. Jetzt aber hast du die ganze Magie zerstört *hexhex*

Ich fühle mich sehr geehrt! 😆

Hupsi, das mit der Magie wsr ja so gar nicht meine Absicht 😇

Aber ernsthaft mal, natürlich kenne ich sowas auch (und da ist es egal wie die Plattform heißt), aber eben von der anderen Seite.
Also, Männer die nicht oder nur mit Smileys antworten oder ernsthaft glauben "Hi" ware ein vollständiger Satz 🙄 oder bei einem "Match" gar nicht schreiben usw


Was dabei aber meistens übersehen wird ist: das geht allen so, Männern wie Frauen und scheint irgendwie.... menschlich zu sein.

Ich will das blöde Verhalten damit nicht gutheißen und natürlich gibt es auch immer welche, die vernünftig antworten und nette Nachrichten schreiben und nicht einfach immer nur erwarten, dass die andere Seite es schon tun wird.

Klar ist man & frau mal frustriert darüber, weil es echt nervig ist und ja, manchmal muß man es auch rauslassen, damit der Frust sich nicht anstaut.
Aber es bringt keinem was, wenn man sich in (s)einer Horde zusammenrottet und nur noch über das Feindbild meckert.
Es macht keinen Spaß, es bringt keinem was, man kann sich davon nichts kaufen und befriedigend ist es auch nicht.

Daher das nächste Mal vielleicht einfach daran denken, dass es auf allen Seiten Klappspaten gibt, wo sich, im dirketen Vergleich, ein Knäckebrot mehr Mühe mit der Kommunikation gibt.
Dann ist das eben nicht das passende Gegenüber. Abhaken, weiter klicken. *geheimtipp*


Und jetzt:
alle wieder Liebhaben & Amen
*hexhex* *zwinker*




Gibt's noch Popcorn?! ? 😋
*******_82 Mann
985 Beiträge
Nein, heutzutage ist es unmöglich auf der Straße anzusprechen. Wozu gibt es denn Smartphones? *mrgreen*

Ich gehe selten auf jmd zu. Bin eher zurückhaltend und möchte auch die Person keine Unangenehmlichkeiten bereiten.
Sollte ich dies tun, dann eher wo eine Feier o.ä. stattfindet.

Andersherum kommt es auf die Situation an.
******phe Mann
70 Beiträge
Ich würde gerne im Café angesprochen werden. Zb während ich dort mit meinem Laptop sitze und am Arbeiten bin. Dann kommt jemand und lenkt mich auf angenehme Art, vond Arbeit ab. Un nein, das meine ich nicht zwingend zweideutig.
*******c_HH Mann
22 Beiträge
Am liebsten im Ausgeh-Kontext (Bars, Clubs, Parties) - ist auf der einen Seite ein Kontext in dem ich mich "zuhause" fühle. Auf der anderen Seite kann Man vorher auch durch Blicke, etc. abchecken ob die Person sich überhaupt offen gibt, angesprochen zu werden. Das wäre ja z.B. im Supermarkt oder Gym schon sehr creepy :-).

Wie eine Vorrednerin sagt kommt es auch insgesamt eher auf das "Wie" an. Wenn eine Person den Blickkontakt nicht auf zugewandte Art und Weise erwidert oder sich z.B. auf der Tanzfläche bewusst physisch entfernt kann man das ansprechen direkt sein lassen (für die eigene Stimmung aber insbesondere auch für die Stimmung des/der anderen Person).
*******ion Frau
4.690 Beiträge
Zitat von ******phe:
Ich würde gerne im Café angesprochen werden. Zb während ich dort mit meinem Laptop sitze und am Arbeiten bin. Dann kommt jemand und lenkt mich auf angenehme Art, vond Arbeit ab. Un nein, das meine ich nicht zwingend zweideutig.

Naja, wenn jemand in sein Handy oder Laptop vertieft ist, dann will man nicht stören?!

Ich beginne alles mit einem *smile*
Lächeln.

*oha* das überfordert und man bekommt weder ein Lächeln, noch zwinkern oder ähnlich zurück, es wird beschämt weggeschaut!! Man sieht förmlich die Frage: Warum lächelt sie mich an??

In Bar und Club ebenfalls, wenn Frau dann auch noch direkt anspricht, hat man das Gefühl, es ist nicht gewünscht/aufdringlich.

Wie Frau es macht, es ist falsch!!

Schreib ich her direkt wen an, dann kommt meistens was zurück, selten aber ganze Sätze.
******G3R Mann
116 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen 😋

Nur weil es mal nicht klappt, musst du nicht gleich aufgeben. Bleib dir treu.

Und wenn die Männer, die du anschreibst, nicht vernünftig antworten, dann überlege dir, ob du die richtigen Männer anschreibst und wie du besser filtern kannst.
*******ion Frau
4.690 Beiträge
Zitat von ******G3R:
Kann ich nicht bestätigen 😋

Nur weil es mal nicht klappt, musst du nicht gleich aufgeben. Bleib dir treu.

Und wenn die Männer, die du anschreibst, nicht vernünftig antworten, dann überlege dir, ob du die richtigen Männer anschreibst und wie du besser filtern kannst.

Aus männlicher Sicht, einfach gesagt 😉 es sind 95%

aufgeben ist etwas für Andere, nicht für mich 😉

Da kann Frau nix filtern, denn sie weiß nie, was dahinter steckt virtuell wie real....

In diesem Sinn, eine gute Nacht *muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.