Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2070 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub nur für casual dating?

*********Maddy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Joyclub nur für casual dating?
Moin zusammen *wink*

Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen..... *gr*

Aus aktuellem Anlass stelle ich mir wirklich die Frage, ob die meisten Mitglieder hier im Joyclub den Grundgedanken von Joy überhaupt verstehen!
Immer wieder begegnen mir Leute, die mich fragen, was ich hier "suche".....völlig okay *nixweiss* schließlich sucht ja jeder hier nach irgendwas......aber wenn ich dann mitteile, dass ich hier angemeldet bin, weil ich die Community mag und es einfach spannend und interessant und manchmal auch inspirierend finde, wem man hier so begegnet und was für Unterhaltungen entstehen, was für unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Einstellungen und Erfahrungen man hier so mitbekommen darf.....von der Flut an fundierten Informationen mal abgesehen.....
Dann......ja, dann bekomme ich irritierte Reaktionen wie: "Ach....du suchst keinen Sex? Was machst du dann hier?"

Wenn ich auch noch durchblicken lasse, dass ich (nebenbei) auch die Augen offen halte nach einem passenden Partner für mich.....und ich da ganz klassisch an eine monogame Beziehung denke (ja, ich weiß: voll uncool und spießig *roll* ).....wow, damit trete ich ja dann watt los....
"Iss ne casual-dating-Plattform dafür nicht bisschen ungeeignet?" ist da noch die höflichst Form der Kritik.....

Bin ich auf dem Holzweg????
Bin ich die einzige, die das hier alles als mehr als poppen-Plattform sieht?

Ich bin gespannt, was hier jetzt so für Ansichten beschrieben werden.....
*****Jez Frau
521 Beiträge
Nein, damit bist Du nicht alleine.
Ich bekomme zeitweise auch so "nette" Texte
******ude Mann
130 Beiträge
nein,
ich sehe dich auf keinen fall auf dem holzweg...

also ich war die ersten 3 oder sogar 4 jahre hier angemeldet nur um mich über veranstaltungen zu informieren.

also wer hier solch festgefahrene und monotone fassetten in der benutzung des joyclubs an den tag legt und alle wären hier nur auf der suche nach sex, der wäre sicherlich eher woanders besser aufgehoben als hier, als jemand, der unter anderem auch nach einer festen beziehung sucht...

aber es scheint ja auch echt wirklich sehr sehr schwierig zu sein, auch nur mal ein profil durchzulesen, um dort evtl. sogar genauestens zu erfahren, was die person hier eigentlich sucht. ich weiss nicht, ob dazu einfach nur der respekt fehlt oder ob das lesen selbst einfach zu anstrengend ist...
hauptsache bilder schauen und gut is...
****ypt Mann
210 Beiträge
Ich glaube, dass ich Dich da etwas beruhigen kann: Es gibt hier wohl mehr Beziehungssuchende als man zunächst vermuten könnte. Der Vorteil - so sehe ich das - in einer Community wie dieser auf Partnersuche zu gehen ist doch vor allem der, dass man schon recht frühzeitig erkennen kann, ob man auch sexuell ähnlich tickt.

Denn was ist, wenn man sich frisch verliebt, nur rosa Wölkchen sieht und dann mit der Zeit feststellen muss, dass eigene Vorlieben auf totale Ablehnung stoßen, oder wenn man selbst bei den Neigungen der neuen Partnerin/des neuen Partners gar nicht mitgeht. Intimität ist nun mal sehr wichtig in einer Partnerschaft, das muss halt passen.

Insofern lohnt es sich, Profile zu lesen. Auch in diesem Heuhaufen sind Nadeln zu finden!

Good Luck!!!
*********Maddy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Naja....lesen iss schon echt anstrengend..... *lol*
Nein, mal ernsthaft: Ich denke, der allgemeine "Zeitmangel" ist ein Grund dafür, dass oft nicht gelesen oder nur überflogen wird.....
Unsere Gesellschaft ist so schnelllebig, man könnte was verpassen, wärend man sich die Zeit nimmt, sich mit einem völlig fremden Menschen zu befassen.
Ich meine.....viele sind über Handy online.....nebenbei beim Einkaufen, in der Bahn, in der Mittagspause, aufm Klo...
Wer schaut sich denn heute noch seine Mitmenschen im Supermarkt an? Da ist ja ein Ins-Gesicht-Schauen-und-Entschuldigung-darf-ich-bitte-mal-an-die-Butter-sagen zu viel!
Oder wer setzt sich in der Bahn schon dem attraktiven Mann gegenüber und fragt ihn einfach mal, wohin er fährt? *nixweiss*

Lange Rede, kurzer Sinn:
Deswegen hab ich bei mir das "nicht aktiv auf der Suche" angeklickt *zwinker*
Wer wirklich Interesse hat, wird mit mir schon irgendwie in Kontakt kommen.....
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Zitat von *******rry:


Aus aktuellem Anlass stelle ich mir wirklich die Frage, ob die meisten Mitglieder hier im Joyclub den Grundgedanken von Joy überhaupt verstehen!

Was ist denn, deiner Meinung nach, der Grund Gedanke vom Joyclub?
Interessiert mich einfach *g*

Ich denke, es ist das, was jeder daraus macht.

Und da gibt es einfach fast alles.

Ich verstehe, daß du dich ärgerst, denn da fehlt es bei einigen anscheinend ja leider immer an Toleranz oder mindestens Akzeptanz, dass jeder eben seine eigenen Gründe hat.

Aber die sollte man dann einfach links liegen lassen.


Und außerdem ist das gar nicht soo abwegig, ich kenne Menschen bei Tinder, die suchen da Freunde, welche bei Instagram suchen Partner und und und *g*
****ypt Mann
210 Beiträge
@*******rry

Du beklagst einerseits die Oberflächlichkeit und schnelllebige Zeit, in der wir leben, zum anderen setzt Du Deinen Status auf "nicht aktiv auf der Suche". Der aufmerksame Profilleser bleibt dann also stumm, schreibt Dich gar nicht erst an, auch wenn es sonst schon ganz gut passen würde. Wo ist da die Logik?
*********Maddy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:


Was ist denn, deiner Meinung nach, der Grund Gedanke vom Joyclub?


Naja.... Joy hat das doch selbst auf der Startseite sehr deutlich formuliert:
"Wir helfen dir dabei, deine Sexualität positiv und bewusst zu gestalten. Lass dich anregen, such den Austausch und trau dich, deine Grenzen zu verschieben. JOYclub bereitet deiner Lust in einer geschützten Atmosphäre den Weg. Sexuelle Orientierung, Aussehen, Gender, Fetisch? Das spielt keine Rolle – solange du auf dich und deine Mitspieler Acht gibst. Wir wollen, dass du intensiv und lustvoll lebst. Bei uns. Mit uns. Hast du Lust?"

Ich finde da nix, was auf unverbindliche Dates, sprich "casual dates", als Grundgedanken dieser Plattform hinweist!
*****_86 Mann
115 Beiträge
Moin @*******rry!
Ich bin da ganz bei dir. Finde, es ist hier eine wunderbare Community, um sich schlau zu machen, auf alle Weise neugierig zu sein oder nach Kontakten Ausschau zu halten, je nach Belieben für eine Nacht oder das ganze Leben.
Joy ist, was du draus machst. Da gibt es nichts dran zu "kritiseren".
Zeugt eher von erschütterten Erwartungen, wenn du mich fragst ...
*****man Mann
831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das altbekannte... auch oft mitbekommen. Das Vergewissern, dass man mit seiner Ansicht nicht völlig daneben liegt, ist demnach mehr als nachvollziehbar.
Solche Aussagen sind natürlich Blödsinn, sie sagen einfach mehr darüber aus, was die Autoren dieser Aussagen selbst suchen/denken und nicht etwa, wozu der JoyClub dient bzw. diesen kann. *g*

Ich bin selbst wohl ein ganz gutes Beispiel, nach vielen Jahren hier und vielen interessanten Begegnungen lernte ich hier 2018 dann auch endlich "die Richtige" kennen... und vor einem halben Jahr haben wir geheiratet *g* Bin seit dem ziemlich inaktiv hier (dieser Post ist dementsprechend eine echte Ausnahme) und kümmere mich hauptsächlich um Moderatoren-Pflichten. Wer weiß, wozu uns der JoyClub dann noch in Zukunft dienen wird.
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Zitat von *******rry:
Zitat von ******_HH:


Was ist denn, deiner Meinung nach, der Grund Gedanke vom Joyclub?


Naja.... Joy hat das doch selbst auf der Startseite sehr deutlich formuliert:
"Wir helfen dir dabei, deine Sexualität positiv und bewusst zu gestalten. Lass dich anregen, such den Austausch und trau dich, deine Grenzen zu verschieben. JOYclub bereitet deiner Lust in einer geschützten Atmosphäre den Weg. Sexuelle Orientierung, Aussehen, Gender, Fetisch? Das spielt keine Rolle – solange du auf dich und deine Mitspieler Acht gibst. Wir wollen, dass du intensiv und lustvoll lebst. Bei uns. Mit uns. Hast du Lust?"


Ich hatte nach deiner Meinung gefragt, nicht danach was auf der Startseite steht.


Das eine ist die Selbstdarstellung einer Seite/App, die Wahrnehmung kann eine ganz andere sein.
*********Maddy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:



Ich hatte nach deiner Meinung gefragt, nicht danach was auf der Startseite steht.


Das eine ist die Selbstdarstellung einer Seite/App, die Wahrnehmung kann eine ganz andere sein.

Naja, ich habe den Joyclub ursprünglich in erster Linie als Informationsquelle kennengelernt....dazu kam dann die Community, die Mitglieder, der Chat.....
Von daher empfinde ich die Beschreibung vom Joy selbst als sehr zutreffend als eine Plattform der Begegnung und des Austausches....
Um mal von meinem Profil zu zitieren: "Meiner Erfahrung nach findet man hier auf Joy in den Foren auf nahezu jede erdenkliche Frage im sexuellen Bereich Antworten. Mich interessieren neben den Fakten auch Meinungen, Vorstellungen, Einstellungen, Erfahrungen und Empfindungen der verschiedensten Charaktere, die hier so unterwegs sind.
Es gibt nix, was es nicht gibt! *lach*
Also Gegenfrage: Warum sollte ich mich hier abmelden? *hae* "
******na2 Frau
522 Beiträge
@*******rry
Nun... Du hast da noch nette Worte gefunden/bekommen.
Dieser Tage lehnte ich Sex beim 1. Date ab... und wurde als krank beschimpft. Mit dem Argument "wir haben nicht mehr so viel Zeit um herum zu eiern" LACH
Ich habe alle Zeit der Welt wenn es um's kennen lernen geht. Aber manch möchtegern Csanova ist traurig unterwegs *zwinker*
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Zitat von ****ypt:
Der Vorteil - so sehe ich das - in einer Community wie dieser auf Partnersuche zu gehen ist doch vor allem der, dass man schon recht frühzeitig erkennen kann, ob man auch sexuell ähnlich tickt.

WENN man denn seine sexuellen Vorlieben und Abneigungen in seinem Profil bekannt gibt. Ich z.B. tue das bewusst nicht in aller Ausführlichkeit. Warum? Weil man in der Suchfunktion danach suchen und Profile finden kann und ich will nicht darauf reduziert werden, was ich mag *nein* Für mich hängt das immer auch vom Partner und der Situation ab.

Früher war meine Devise: Erst mit dem Typ Sex haben und dann entscheiden, ob es sich lohnt, ihn näher kennenzulernen. Das hat mir immerhin so einige Freundschaften+ und 2 Beziehungen mit Joylern "eingebracht" (und das meine ich nicht negativ). Allerdings habe ich mich früher auch zum Kennenlernen (in Bezug auf Sex haben wollen)nur in Swingerclubs oder frivolen Bars getroffen, NIE privat.

Meine wilde Zeit ist jetzt vorbei und ich habe keine Lust mehr auf Swingerclubs. Die ein oder andere kinky Party mag ich nach wie vor, aber was das Kennenlernen und Sex angeht, bin ich doch wieder "oldscool" unterwegs.

Und vielleicht ist das auch der Unterschied zwischen Joy- Neulingen und denen, die schon lange hier sind und alles erlebt haben...
*********Maddy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_HH:
Zitat von ****ypt:
Der Vorteil - so sehe ich das - in einer Community wie dieser auf Partnersuche zu gehen ist doch vor allem der, dass man schon recht frühzeitig erkennen kann, ob man auch sexuell ähnlich tickt.

WENN man denn seine sexuellen Vorlieben und Abneigungen in seinem Profil bekannt gibt. Ich z.B. tue das bewusst nicht in aller Ausführlichkeit. Warum? Weil man in der Suchfunktion danach suchen und Profile finden kann und ich will nicht darauf reduziert werden, was ich mag *nein* Für mich hängt das immer auch vom Partner und der Situation ab.

Früher war meine Devise: Erst mit dem Typ Sex haben und dann entscheiden, ob es sich lohnt, ihn näher kennenzulernen. Das hat mir immerhin so einige Freundschaften+ und 2 Beziehungen mit Joylern "eingebracht" (und das meine ich nicht negativ). Allerdings habe ich mich früher auch zum Kennenlernen (in Bezug auf Sex haben wollen)nur in Swingerclubs oder frivolen Bars getroffen, NIE privat.

Meine wilde Zeit ist jetzt vorbei und ich habe keine Lust mehr auf Swingerclubs. Die ein oder andere kinky Party mag ich nach wie vor, aber was das Kennenlernen und Sex angeht, bin ich doch wieder "oldscool" unterwegs.

Und vielleicht ist das auch der Unterschied zwischen Joy- Neulingen und denen, die schon lange hier sind und alles erlebt haben...

Ich verstehe Dich total! Bin da sehr ähnlich unterwegs (gewesen).....

Ja, vielleicht ist da wirklich ein entscheidender Unterschied..... *nachdenk*
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Ich habe mich vor 12 Jahren im Joy angemeldet, damit ich im Forum lesen und mitdiskutieren kann. Auf casual dating und fremde Haut hatte ich null Lust.
Entdeckt habe ich lauter neue Vorlieben und außergewöhnliche Neigungen, von denen ich vorher noch nie gehört hatte.
Ich finde den joy also bereichernd, auch wenn ich kein Interesse an Sex mit Fremden habe.

Manchmal werde ich deswegen beleidigt, weil manche Männer denken, sie bezahlen Gebühren an den Joy, um eine fick Garantie zu bekommen. Mit solchen Dummbroten sabbel ich mich gar nicht ab.

Mögen die Swinger und Hedonisten glücklich werden!

Ich mache, was mir gefällt und lasse mich nicht zum Sex zwingen. Ist ja lächerlich, dass jemand glaubt, ein Recht auf Sex beim ersten Date zu haben!
Wenn ich das wollte, würde ich bei Tinder umsonst matchen und jeden Tag einen anderen abschleppen. 😂
*******_82 Mann
985 Beiträge
Moin, es ist deine Sache was du hier machst. Ich würde mich nicht von den Sprüchen hinreißen lassen. Es ist schade, das einige meinen, einfach einen blöden Spruch raushauen zu müssen, statt schweigend zu akzeptieren, dass man nicht bekommt was man möchte.
Viele Menschen haben mit unterschiedlicher Motivation sich hier angemeldet, irgendwo, -wann findet man jmd. Vielleicht auch nicht.

Und ja, hier geht mehr als um poppen, vögeln usw.
Ich selber bin hier zur Infozwecken, ebenso möchte ich mich erkundigen, was für Clubs o.ä. und welche Clubs o.ä. für mich geeignet sind.
Sollte ich etwas bekommen was ich möchte freue ich mich. Und wenn nicht, dann isses so.

Ich würde darüber keine Gedanken verschwenden, wir alle wollen hier unseren Spaß und Bedürfnisse befriedigen (ob Infos, oder nach virtuellen bzw realen Triebspiele)
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Liebe MaddyCarry,

es geht nicht nur dir so! Ich habe z.B. öfter ganz normale Treffen in ganz "normalen" (nicht frivolen Locations) organisiert und IMMER dazu geschrieben, das es einem entspannten Kennenlernen dienen soll und KEIN Sex Treffen ist. Das wurde oftmals vom männl. Geschlecht überlesen und sie guckten dann erstaunt, daß es wirklich nur eine normale Bar o.ä. war. Grins.
Ich denke sie wollten es einfach überlesen, weil JOY doch nichts anderes als Sex bieten kann. *lol*
Zitat von **********ack02:
Liebe MaddyCarry,

es geht nicht nur dir so! [...] Ich denke sie wollten es einfach überlesen, weil JOY doch nichts anderes als Sex bieten kann. *lol*

M00semann schrieb zuvor: "[...] Ich bin selbst wohl ein ganz gutes Beispiel, nach vielen Jahren hier und vielen interessanten Begegnungen lernte ich hier 2018 dann auch endlich "die Richtige" kennen... und vor einem halben Jahr haben wir geheiratet *g* [...]"

Könnte da selektive Wahrnehmung im Spiel sein?
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Es gibt immer Solche und Solche, da spielt das Geschlecht keine Rolle.
*********Maddy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Update Themenfrage:
Zitat von ******rHH:

M00semann schrieb zuvor: "[...] Ich bin selbst wohl ein ganz gutes Beispiel, nach vielen Jahren hier und vielen interessanten Begegnungen lernte ich hier 2018 dann auch endlich "die Richtige" kennen... und vor einem halben Jahr haben wir geheiratet *g* [...]"

Könnte da selektive Wahrnehmung im Spiel sein?

*nixweiss*
Gibt ja so einige, die sich hier kennengelernt haben und ne Beziehung eingegangen sind.....

Aber des iss hier grad nicht das Thema *zwinker*

Ich pushe mal:
Wie legt ihr die Beschreibung von Joy aus, wofür die Plattform hier gedacht ist?

Hier nochmal der Text von der Startseite:
"Wir helfen dir dabei, deine Sexualität positiv und bewusst zu gestalten. Lass dich anregen, such den Austausch und trau dich, deine Grenzen zu verschieben. JOYclub bereitet deiner Lust in einer geschützten Atmosphäre den Weg. Sexuelle Orientierung, Aussehen, Gender, Fetisch? Das spielt keine Rolle – solange du auf dich und deine Mitspieler Acht gibst. Wir wollen, dass du intensiv und lustvoll lebst. Bei uns. Mit uns. Hast du Lust?"
Ich denke, die beiden Schlüsselbegriffe in jener Missionsbeschreibung sind Sexualität und Lust.
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Ich lese "positiv und bewusst, in geschützter Atmosphäre aufeinander Acht geben und sich austauschen, ohne Vorurteile."

Nix mit Rudelbumsen und Sex beim ersten Date und Beleidigungen, wenn Frau die Beine nicht breit macht. 🤣🤣🤣
*********Maddy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Okayyyy..... noch eine, die lesen kann..... *haumichwech*

Nein, mal ernsthaft: Für dich, @*********itas scheint da auch wenig Interpretationsspielraum zu sein....?
Ich meine Toleranz....JA! Absolut! Aber doch bitte nicht selektiv......
Ich denke, JEDER hat das Recht, seine Lust nach eigener Art und Weise auszuleben......aber dennoch bitte mit offener und ehrlicher Kommunikation! Sicher gehört auch unverbindliches dazu, wem der Sinn danach steht.....aber auch wieder, wie von Joy so schön formuliert:
"....solange du auf dich und deine Mitspieler Acht gibst."
Ich versteh das schon irgendwie auch so, dass man auch auf die Leute achtet, die eben nicht mitspielen wollen....
Zitat von *******rry:
[...]
Ich pushe mal:
Wie legt ihr die Beschreibung von Joy aus, wofür die Plattform hier gedacht ist?
[...]

Nach meinem Verständnis war die Frage (auch in Hinblick auf den Titel des Threads) auf die Mission bzw. auf das Selbstverständnis des JOYclub gerichtet. Sprich welchen Hauptzweck bedient die Webseite.

Wie auch immer, ein liberales und ggf. tolerantes, respektvolles, einvernehmliches und sicheres Miteinander sind Selbstverständlichkeiten, die nicht weiter der Diskussion bedürften. Bei Verfehlungen kann jeder JCer gemeldet werden und die Community oder das Unternehmen sorgen dann für Maßregelung oder gar Ausschluss. Ich verstehe aber, dass sich auf beiden Seiten Unmut und Frust stauen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.