Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
zum Thema
Anschreiben von Profilen mit klarer Ausrichtung auf Sex20
Ich bin noch recht neu hier im Joyclub und kann aktuell oft nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger- bzw. Einsteigerfrage...

Anfänger- bzw. Einsteigerfrage...
Hallo zusammen,

so, nun ist frau seit knapp 6 Wochen hier im JC und staunt tagtäglich über die Anzahl an Besuchern und der - wie ich finde - sehr großen Anzahl an Männern und Paaren, die mich "gut finden". (Schon klar, dass der JC auch einen gewissen Fleischmarktcharakter hat)

Okay, so weit, so gut...ich lese in einigen Profilen etwas von Basismitgliedschaften und dass man(n) nicht anschreiben könne etc.. Nun zu meiner evtl. blonden Frage: die Männer bzw. Paare, die einen gut finden...wollen die angeschrieben werden oder ist das mit dem "liken" ähnlich wie bei Facebook? Man klickt einfach mal "like", weil das jeder macht?

Wie seht ihr das?
*****AJO Mann
72 Beiträge
Danke
vielen Dank für deine Frage ich denke es gibt sehr wenige Frauen die sich damit auseinandersetzen welche Art von Mitgliedschaften es gibt.
ich persönlich würde es als Mischung zwischen Spiel und Realität sehen es gibt ein Ja Nein vielleicht und ein nein das nein ist offensichtlich das ja auch und das vielleicht habe ich so gut wie nie wenn ich in dem Voting bin und mich ein bisschen umschaue.

als Basis Mitglied hat man keine weitere Chance eine Frau oder ein Pärchen anzuschreiben oder sich irgendwie auf irgendeine Art und Weise bemerkbar zu machen bis auf das Voting grundsätzlich Interesse besteht sicherlich schon auf männlicher Seite auf sich aufmerksam zu machen und gegebenenfalls wenn es passt auch eine nette Nachricht zu bekommen.

habe selbst auch schon mitbekommen dass viele es als Spiel nutzen und auch bei einem Match kein weiteres Interesse an einer Kontaktaufnahme pflegen.

genauso irreführend ist es wenn ein Mann mit einer Frau oder einem Pärchen befreundet ist besteht ausschließlich die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben ein tolles neues Foto oder ein Date kann weder geliked noch kommentiert werden.

ich denke als einfachste Alternative ist einfach die Typen die Paare und die Frauen die dir zu sagen einfach mal eine nette Nachricht zu schreiben und sich vielleicht bedanken für ein Match oder vielleicht ebenfalls grundlegend einfach nur eine nette kurze Kontaktaufnahme zu starten bevor sich alle nur das Profil ansehen sich seine Gedanken machen und nichts weiter dabei rauskommt.

vielen Dank dass du diese Frage ins Leben gerufen hast und dir als Frau Gedanken darum machst das mit einer Basis Mitgliedschaft hier nichts wirkliches zu erreichen ist und du vielleicht damit einige andere wach gerüttelt hast.

Majo aus berlin
wow...
...danke dir Majo für diese ausführliche Antwort! Ich war mir gar nicht darüber im Klaren, wie kompliziert das sich hier gestalten kann. Das lässt so manches "like" in einem anderen Licht erscheinen
********2010 Frau
427 Beiträge
Ich würde das nicht so ernst nehmen. Bin seit 2010 dabei. Von ca. 48800 Besuchern meinten mehr als 8100, mich gut zu finden. Etliche der Daumenhochzeiger lesen nicht mal, was sie so gut finden. 99 % passen nicht in mein Beuteschema. Hat schon was von Facebook.
Grüße
Bramosia
*****AJO Mann
72 Beiträge
Joy und fb
denke ich kann man nicht miteinander vergleichen wenn bei Facebook ein Bild hochgeladen wird und ich es lyca finde ich den Eintrag positiv lustig oder witzig wenn ich im Voting bin lese ich im Allgemeinen sehr wenig über die Menschen.
da zählt der erste Eindruck und gegebenfalls die Sätze die unter dem Bild zu finden sind ansonsten kommt man nicht immer direkt auf das Profil sondern hat eigentlich nur eine Anregung von Profilen aus deinem suche Radius und entscheidet kurz über den ersten optischen Reiz und gegebenenfalls die ersten Sätze unter den Bildern darüber hinaus würde ich für mich spontan entscheiden ob ich Lust auf eine Kontaktaufnahme hätte oder nicht was daraus wird was daraus entsteht ist eine andere Sache.

bin auch schon in Kontakt gekommen mit Menschen die mir dann sagten dass Sie Ihr Profil eventuell mal ändern müssten ich glaube kaum dass man sich so oft daran setzt sein Profil zu ändern nach jeder Erfahrung die man gesammelt hat.

zu alle dem möchte ich gerne die Menschen kennenlernen die dieses Profil führen und nicht das Profil kennenlernen das bedeutet in einer Unterhaltung in einem Chat kann man Fragen stellen und Antworten bekommen Sie zeitnah beantwortet werden das bedeutet ich finde es interessant an einen Chat zu beginnen als meine Interpretation hinein eingetragenes Profil zu investieren als in einer Unterhaltung ein tolles Gespräch zu haben indem ich alle Fragen beantwortet bekomme.
*******ssis Paar
106 Beiträge
Ich
Kann leider auch nicht anschreiben und klicke daher bei Interesse das Profil an. Und hoffe natürlich auf eine Reaktion der Lady oder des Paares...! 😉
*****AJO Mann
72 Beiträge
Kurz und knapp....
Genau so ist es!
@ Majo...soll das heissen..
....für dich sind Photo und evtl. das Motto eher interessant und was im Profiltext steht ist zweitrangig? Ich sehe viele mit generierten Textbausteinen (JA, ich gehöre NOCH dazu) und anhand dieser Texte sind wir sowieso alle wunderbar durchtrieben und abenteuerlustig.... Wenn ich dir also richtig folge, machst du dir lieber im direkten Kontakt ein eigenes Bild?
Könnte man sich das Profiltextgeschreibsel ja auch echt sparen...so gesehen, oder?
*****AJO Mann
72 Beiträge
Gute frage
Im ramen einer unterhaltung ist es mit aktuellen antworten und in einer unterhaltung einfacher, persönlicher und angenehmer sachen zu erfahren.
N profil ist schon wichtig aber es ändert sich ja auch ab und an was, z.b. nach erfahrungen und erlebnissen, was das profil nicht erfährt.
Updates werden oft dazwischen geschrieben ohne das profil zu verändern.
Ich lerne lier kennen, genieße das treffen und nivht nach dem motto:

Geil-online-willig.... wann und wo treffen wir uns.
das ist
eine deutlich sympathischere Herangehensweise. Ich habe da leider in der sehr kurzen Zeit schon andere Erfahrungen gesammelt - aber ich will nicht jammern.

Danke!
*****AJO Mann
72 Beiträge
Drum
Denke ich sind viele frauen oder paar schnell mit ablehnung und nicht-interesse.
Man lernt nicht mehr kennen.
Habe auf frivolen partys oder in clubs mit menschen gelacht und gefeiert, bei denen ich n nein bekommen habe.
Schnellebigkeit und oberflächlichkeit und natürlich auch einige blöde erfahrungen reifen daher oft zu sehr ins negative,
Wobei man hier eher fun lust Spaß und alles andere genießen sollte.
*****ear Mann
616 Beiträge
Könnte man sich das Profiltextgeschreibsel ja auch echt sparen...so gesehen, oder?

Um Himmels Willen..bloß nicht. Gibt schon genug einfallslose Profile mit 0=Aussagekraft.
Ich finde, ein Profil sollte einerseits einladen, aber auch klar machen, wer nicht unbedingt erwünscht ist. Zwischen den Polen die richtige Balance zu finden, ist nicht so leicht, aber man kann anhand der Anschreiben und Dates dann schon eine Lernkurve absolvieren *g*
****i38 Mann
60 Beiträge
hm, was soll das hin und her
Allso ich sehe das mit Basis und Vollmietglied

kann einfach

Basic zu schnubern

Voll wenn Frau, Paar, Mann weiss was man will

einfach hoffen als Basic zu winken und der soll schreiben finde ich doof.

es ist wie im realen Leben , es muss halt was investiert werden.

und wenn manche hier schon jammern,
wie ist das dann erst bei einer Verabredung?
*****ear Mann
616 Beiträge
Ein simples Statement ist kein Jammern und hat nichts mit einem Verhalten beim Date zu tun. Ich bin immer wieder mal nur Basic oder PlusMitglied und kann nicht sagen, daß sich mein Datingverhalten in den Zeiten sehr verändert hätte.
Die Preispolitik im JC ist allerdings ein ganz eigenes Thema.
*****AJO Mann
72 Beiträge
Preispolitik
Hat sich leider xtrem verändert.
Profiltexte
zu erstellen ist allerdings gar nicht so einfach. Ich finde es total faszinierend, was in einige Stichworte hinein interpretiert wird
passionierte Reiterin, Hundeliebhaber...und schwupps geht das Kopfkino los.
Ich bastele gerade an meinem Profiltext und versuche den schmalen Grad zwischen promiskuitiv und arrogant zu bewältigen...leicht fällt mir das nicht. Es gibt bestimmt einen Grund für den Textgenerator, der erschreckend zutreffend ist aber dennoch so gar nicht ich.
*****ear Mann
616 Beiträge
Das mag u.a. daran liegen, daß wir uns auf einer Erotikplattform befinden und diese Begriffe nicht unbedingt in ihrer ursprünglichen Bedeutung gemeint sein müssen.
schon klar...
....leicht ist es trotzdem nicht *zwinker*
*****ear Mann
616 Beiträge
Ich finde, wenn man sich aus das konzentriert, weshalb man hier ist und was man möchte, ist es die halbe Miete. Natürlich wird auch das wieder umgedeutet und missverstanden, aber man hat eine Basis für sich und es passieren doch teilweise seltsame Erkenntnisse, wenn man Dinge erstmal niederschreibt.
Beispielrechnung
Wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Und so muss der JC-User auch damit leben, dass es keine Gleichstellung der Geschlechter, wie sie die Gesellschaft verlangt, im Internet gibt. Durch die Bevorzugung von Frauen - kostenlose Plus-Mitgliedschaft bei Echtheitscheck - werden selbstverständlich viele Userinnen animiert, überhaupt die Plattform zu nutzen, was wiederum Männer anzieht, welche schätzungsweise 90% der Mitglieder ausmachen. Allerdings ist nur ein Teil von ihnen bereit, für den Spaß zuzüglich diverser Vorteile auch zu zahlen, was das ganze Konzept wieder rechtfertigt, denn auch Server kosten Geld.

Männer müssen einfach damit leben und können sich mit einer einfachen aber realistischen Rechnung trösten:
Lernt Mann auf einer kostenlosen Single-Börse Frau kennen, ist der Weg zu ihrer Vulva üblicherweise mit einigen Unkosten gepflastert - Autofahrt zum 1. Date, Café-Rechnung, Autofahrt zum 2. Date, Restaurant-Rechnung, Autofahrt zu ihr nach Haus. Das ist zusammen i.d.R. mehr als ein Monatsbeitrag im JC und möglicherweise auch eine Fehlinvestition, falls es nicht zur dritten Autofahrt kommt.

Investiert Mann einen Teil seines Kopulationsbudgets in eine JC-Mitgliedschaft, lassen sich, da die Seite anders konnotiert ist, einige der möglichen Fehlinvestitionen einsparen, was unter dem Strich die Bilanz ausgleicht und eine vermeintliche Ungerechtigkeit gerechtfertigt erscheinen lassen kann.

Falls Frau diese männlich-pragmatische Rechnung nachvollziehen kann, kommt sie auch sehr schnell zu dem Schluss, dass ein Mann, der in der Lage ist sie anzuschreiben, auch grundsätzlich bereit ist, in den Kontakt zu investieren und sei es nur den Gegenwert von zwei Dönertellern plus Cola.
*******hunt Mann
120 Beiträge
Kopulationsbudget
@ hhtyp
Der Ausdruck "Kopulationsbudget" hat was ...

Da kann man nur hoffen, dass wir bald wieder eine richtige Inflation bekommen *zwinker*
das wollte
ich auch gerade schreiben.
Kopulationsbudget...ein neues Wort ! Großartig!

Vielen Dank für deine sehr amüsante und aufschlussreiche Antwort !!
****sso Mann
1.643 Beiträge
meine Sichtweise
Tsuin
Hallo zusammen,

so, nun ist FRAU seit knapp 6 Wochen hier im JC und staunt tagtäglich über die Anzahl an Besuchern und der - wie ich finde - sehr großen Anzahl an Männern und Paaren, die mich "gut finden". (Schon klar, dass der JC auch einen gewissen Fleischmarktcharakter hat)

Okay, so weit, so gut...ich lese in einigen PROFILEN etwas von Basismitgliedschaften und dass man(n) nicht anschreiben könne etc.. Nun zu meiner evtl. blonden Frage: die Männer bzw. Paare, die einen gut finden...wollen die angeschrieben werden oder ist das mit dem "liken" ähnlich wie bei Facebook? Man klickt einfach mal "like", weil das jeder macht?

Wie seht ihr das?

Hallo,

Frauen werden sicherlich mehr gelikt als Männer, das ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Joy ist in meinen Augen auch in erster Linie eben eine Swingerseite, Erotikseite, Kontaktbörse. Ich persönlich finde Yoy aus unterschiedlichen Gründen gut. Die Seite bietet viele Fassetten, von A-Z für jeden etwas dabei.

Da ich Basismitglid bin und keinen anschreiben kann, mache ich es im öffentlichen Chat, bzw. like ein Profil. Ich mache es, weil mich irgendetwas anspricht. Das können unterschiedliche Motive sein.

Ich werde hier an dieser Stelle für keinen Partei ergreifen, oder verurteilen, sei es Mann oder Frau oder Paar. Die Motive sind eben unterschiedlich. Es ist wie im Leben oft muss man eben 7x7 um feinen Sand zu bekommen. Vielleicht bleibt ja auch eine Perle im Sieb hängen.

Ist wie im richtigen Leben. Schauen was Frau/Mann/Paar sucht und für sich entscheiden.

kann dir überall passieren*baerenaufbind*

L.G. aweasso
*****ear Mann
616 Beiträge
@hhtyp
Eine interessante Rechnung. Könnte hinkommen, wenn es so etwas wie einen JC-Bonus gäbe, nur muss ich nach Jahren Aufenthalt auf unterschiedlichsten Plattformen für mich anders rechnen.

Die Erfolgsquote(was man auch immer darunter versteht) ist im JC für mich ungleich niedriger als beispielsweise bei einer kostenlosen Plattform. Sprich, wenn es mir nur um das angeführte Kopulieren ginge, suchte ich woanders. Andere Männer machen eher hier ihren Stich/Schnitt whatever...
Weitere Seiten, in denen erotische oder SM/Fetisch-Inhalte im Vordergrund stehen, sind/waren für mich komischerweise ähnlich unergiebig.
******3er Mann
11 Beiträge
Jetzt wird mir einiges klar
Ich Like eigentlich nur wenn ich denke das könnte passen und ich wirklich Interesse habe, die Reaktionen sind allerdings sehr verhalten *snief*
Selbst bei einem Match ist mehr als eine flüchtige E-Maill nie herausgekommen, was natürlich verständlich ist, wenn man nur auf Match's sammeln aus ist.
Schade *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.