Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roßfels auf dem Roßfeld – Höllenlöcher Runde - Eningen unter Achalm (03.10.)

***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Roßfels auf dem Roßfeld – Höllenlöcher Runde - Eningen unter Achalm (03.10.)
Mit vielen schönen Aussichten...
[h4]Zweite Herbstwanderung[/h4]

[h4] Roßfels auf dem Roßfeld – Höllenlöcher Runde [/h4]

Mit vielen schönen Aussichten...Von Fels zu Fels...

Es ist eine Mittelschwere Wanderung,
4:15 h
14,9 km
310 Höhenmetern

Los geht die Tour am Wanderheim Eninger Weide, nach ca. 3 km erreichen wir unseren ersten Aussichtspunkt den Wiesfels, weiter geht es über das Segelfluggelände, hier kann man einfach sitzen und den Segelfliegern zuschauen, die hier insbesondere sonntags häufig starten und landen. Vom Luftsportverein werden am Wochenende gegrillte Rote und Getränke verkauft. Wer Lust hat, kann gehen Bezahlung auch mal eine Runde mit dem Segelflieger mitfliegen.
Als nächstes kommen wir zum Roßfels auf dem Roßfeld, von dort geht es zum Aussichtspunkt Olgafels und Sonnenfels. Bevor wir hinabsteigen in die Höllenlöcher. "Man fühlt sich wie im Hochgebirge, grandios und wunderschön! Spannend zugleich." Durch das Längental kommen wir zur Verlorene Hütte und zum Gestütshof St. Johann (Außenstelle vom Landesgestüt Marbach). Von dort ist es dann auch nicht mehr weit zurück zum Ausgangspunkt.


Roßfels auf dem Roßfeld – Höllenlöcher Runde
Mit vielen schönen Aussichten...

Eningen unter Achalm, Baden-Württemberg
03.10.2020

Roßfels auf dem Roßfeld – Höllenlöcher Runde



***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwei Anliegen...
A) Kennt jemand in der Gegend ein gutes Restaurant in das wir nach der Wanderung einkehren können?

B) Hätte denn jemand Lust die Strecke im Vorfeld einmal mit mir abzulaufen?

Die Antworten auf beide Fragen bitte hier posten oder per CM direkt an mich *danke*
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal ne Frage in die Runde...
ich habe heute eine Umfrage zum Thema Gruppen-Events gestartet, dazu hätte ich gerne auch Eure Meinung.

Hier geht es zur Umfrage: Singles Baden Württemberg: Umfrage zu Gruppen-Events...
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nächste Woche werde ich mal die Strecke ablaufen *huhn*, wenn jemand Lust und Zeit hat... Der genaue Tag steht noch nicht fest.
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blut, Schweiß und Tränen...
(Ich wollte schon immer mal, den wohl bekanntesten Zigarrenraucher des 20 Jahrhunderts zitieren - Sir Winston Churchill)

Blut, Schweiß und Tränen habe ich gestern für die Wandergruppe , bei meiner Testwanderung zu diesem Wanderevent, vergossen.

Die Strecke ist echt schön und gespickt im zahlreichen Highlights, welche ihr hier mit den Fotos a bissel bewundern könnt.

Blut, Schweiß und Tränen - deshalb, da ich ja mit einem Handicap die Testwanderung angetreten habe. Die Folgen der letzten Wanderung sind halt doch noch nicht ganz ausgeheilt gewesen. Aber ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und bin die gesamte Strecke abgelaufen.

Hier die Beweisfotos:
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch weitere Bilder:
Silberdistel
Höllenlöcher
Die Verlorene Hütte
Gestütshof St Johann
****yz Frau
114 Beiträge
Heyyyy Chapy ich bin ready ,ich freue mich aufs Wandern *juhu*
*******967 Frau
757 Beiträge
Toll!!! Ich freu mich richtig arg drauf
Dankeschön, dass Du diese Strapaze auf Dich genommen hast. Ich freu mich schon auf die Wanderung
*******70x Mann
29 Beiträge
Super. Du bist der Hammer. Freu mich drauf. Lg Tommy
****mi Mann
7.526 Beiträge
Macht neugierig *top*
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, die einzelnen Felsvorsprünge sind nicht "Absturz gesichert" und manchmal auch relativ klein, so dass nicht immer 40 Personen auf einmal darauf Platz haben.

Ich bitte alle Teilnehmer/innen dies zu beachten. *omm*
Bin jetzt auch mit dabei *freu*
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
16 Wander-Events hat es gedauert,...
bis am 17. Wander-Event ein Teilnehmer angekündigt hat:

"Sofern das Wetter passen sollte, ein Stück weit die Wanderung nackt absolvieren zu wollen." *huhn*

Na da bin ich jetzt mal gespannt, ob dann noch mehr blankziehen... *kopfkino*
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anderes Thema...
ich habe auch bei dieser Wanderung bisher noch keine Location für eine Einkehr reserviert.

Theoretisch gibt es 3 Möglichkeiten

A) Vor der Wanderung im Wanderheim Eninger Weide

B) Während der Wanderung in die Gaststätte beim Gestütshof St. Johann
(anschließend ca. noch ne halbe Stunde Weg.)

C) Nach der Wanderung im Wanderheim Eninger Weide

Was würdet Ihr bevorzugen? Und sollen wir es wieder auf "gut Glück" wie beim letzten mal peobieren?
****ea Frau
313 Beiträge
Ich bin für C *juhu*
Schließe mich Maylea an - halte aber auch A für eine Option.
Also eher C&A *ggg*
Mein Favorit wäre auch C
C 👍
******gus Mann
689 Beiträge
Favorisiere C *dafuer* Wenn die Speicher leer sind- tanken
****70 Frau
571 Beiträge
C *ja*
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***py:
Und sollen wir es wieder auf "gut Glück" wie beim letzten mal peobieren?

Oder Reservieren - falls möglich...?
********er44 Mann
69 Beiträge
Wie es aussieht ..
ist Altaj für alle drei Möglichkeiten *lol* , aber ich bin auch für C
*******70x Mann
29 Beiträge
Ich bin auch für C
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal die erste Wetterprognose für den 03.10.
laut Wetteronline...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.