Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
zum Thema
Sugar Daddy - ich kauf mir was?121
Kürzlich sah ich im TV eine Reportage über Sugar Daddys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche max. Entfernung nehmt ihr für ein Shooting in Kauf?

*********hend Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
Welche max. Entfernung nehmt ihr für ein Shooting in Kauf?
Das gebuchte Profi-Models um die halbe Welt reisen ist ja keine Seltenheit, doch gerade im Amateurbereich beschäftigt mich schon seit längerem folgende Frage:

Welche Entfernung nehmen speziell Modelle aus dem Joyclub für eine Anreise zu einem Shooting in Kauf?

Wie gesagt, die Frage richtet sich in erster Linie an die Modelle und es geht mehr oder weniger ausschließlich um Anreisen zu TFP-Shootings (d.h. das Model kommt für die Kosten seiner Anreise selbst auf).
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich für meinen Teil habe mir eine Grenze bei 50 km gesetzt. Hier denke ich doch, einen recht großen Umkreis "abdecken" zu können.

Wenn es sich um etwas ganz besonderes handeln würde, wäre ich auch
bereit weiter zu fahren.
200 bis 300 km
Für tolle Pics ist uns fast kein weg zu weit,wenn es sich lohnt und eine außergewöhnlivhe Lokation angeboten wird dürfen es auch ein paar hundert Kilometer sein
LG Chrissi und Bernd
Also es kommt immer auf den Fotografen an würde ich sagen, bzw. ob es sich lohnt.
z.B.: ein ganz spezielles shooting

Bei einer längeren Zusammenarbeit würde ich auch mal um die 200km oder mehr fahren.
Ich schau halt auch immer ob ich es mit was anderem verbinden kann.
evt. kann mans ich ja die Fahrtkosten teilen.

lg katze
****ma Frau
5.326 Beiträge
Meine weitesten Reisen sind die nach Wien. Also 800 km mit dem Fliugzeug.

Ansonsten ist die Schmerzgrenze 200 km mit dem Auto. Das ist aber die absolute Grenze.

Wenn es aber was ist was mein absoluter Traum ist, dann kann ich da auch Ausnahmen machen.
Also ich fahre bis zu 400km wenn es eine tolle lokation oder ein Model gibt das
Eine dementsprechnde shootingidee hat und die passende Lokation!
********erge Paar
1.581 Beiträge
eigentlich
ist es uns egal, wenn es sich lohnt fahren wir auch durch Deutschland, würden e halt mit einem Wochenende trip verbinden

lg Susi und tom
*****nar Mann
38 Beiträge
schon 50km könnten zu weit sein...
...wenn man nicht die Idee schöner Fotos hat.

Grundsätzlich gibt es kaum Grenzen, aber selten weiß man, ob ein Shooting das hält, was es verspricht. Meistens kann man anhand der Bilder aber einen ganz guten Eindruck bekommen, ob es sich lohnen kann oder nicht.

Sollte dennoch mal ein Shooting aufgrund der regionalen Entfernung nicht sofort möglich sein, wartet man einfach. Wenn beide Seiten hin und wieder unterwegs sind, findet sich immer eine Gelegenheit für ein spontanes Shooting.
********tzle Frau
2.664 Beiträge
für einen (Hobby)Fotografen dessen Bilder mich ansprechen und der evtl. auch noch eine tolle Shootingidee hat (z.b. Schlangen oder so) fahr ich auch mal ein paar 100km, verbinde das dann nach Möglichkeit damit Leute die ich aus der Gegend kenne einmal persönlich kennen zu lernen und plan das halt frühzeitig um noch die Sparpreise bei der Bahn zu bekommen^^

@TE Spanien wäre mir dann aber doch etwas weit *lach *zwinker*
*********sign Mann
4.208 Beiträge
naja ich denke es kommt immer darauf an was geboten wird und ob sich die kilometer auch lohnen. ich selber hatte schon besuch von models von 50 - 500 km umkreis ......... bei längeren anreisen stelle ich auch für das model und die begleitperson eine schlafmöglichkeit zur verfügung wenn gewünscht.


euch allen einen schönen sonntag noch *wink*

lg
jörg
*********hend Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
@********tzle ... lächel nein es geht nicht die Anreise nach Spanien. Das wäre für die meisten hier im Joy sicherlich zu weit.

Hintergrund war eher die Tatsache, dass genau diese Diskussion immer wieder mal in verschiedenen Model-Plattformen und dann auch nur bei den Amateurmodellen auftauchen.

Ich fand sie interessant und da sich ja der Joy schon nochmal ein wenig von den typischen Model-Communities unterscheidet, eröffnete ich dieses Thema.



Nebenbei und @*********s2012 richtet sich diese Frage in erster Linie an die Modelle. Das die meisten Fotografen ein recht reiselustiges Völkchen sind und zum Teil auch mal eine größere Strecke mittels Flug überwinden, ist nicht neu. *zwinker*
ich gehöre zu der Fraktion die gerne Auto fährt und daher auch weite Strecke auf sich nimmt...*smile*
Shootings betreffend kommen für mich aber noch andere Faktoren ins Spiel...
wer ist der Fotograf und welche Shootingidee soll umgesetzt werden, was für ine Location ist angedacht, welche Shootingdauer ist angesetzt....

300 km hin und 300 km zurück, für 1 Stunde Shooting...das ist mir dann doch etwas viel Aufwand *lach*

aber generell habe ich mit bis zu 300 km kein wirkliches Problem
Für eine ausgefallene Idee des Shootings bin auch schon mal bereit einen Anfahrtsweg von mehr als 200km in Kauf zu nehmen.
Teilweise sind jedoch schon 50km nicht rentabel.
Also ein Radius von 200 km ist noch ok,wenn es weiter ist möchten wir gerne eine Kostenbeteiligung
Profilbild
*********n_NRW Mann
30 Beiträge
pro und kontra :)
bei einer win-win Situation habe ich keine Probleme damit, 100 - 200 Km Anreise in Kauf zu nehmen. Natürlich bin ich bestrebt - gerade bei Testshoots ( TfP) die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Wichtig ist mir, dass die Kommunikation im Vorfeld reibungslos läuft und alle Details ausführlich beschnattert sind.

viele Grüße aus dem Münsterland
Die Entfernung,
die ich auf mich nehme hängt, wie viele von euch bereits angemerkt haben, stets auch sehr von den Erwartungen ab. Da ich zudem noch gern Auto fahre :-), nehme ich auch mal größere Distanzen in Kauf. Doch stets gilt:
Für ein kleines Pay-Shooting: bis 50 km
Für ein großes Pay-Shooting: bis 250 km
Für ein großes TFP-Shooting: bis 400 km
Inkl. Bodyppainting o. ä.: bis 600 km

Die Entfernungen sind als grobe Richtwerte zu verstehen. Für ein Pay-Shooting wie gestern (5 Std. Dauer - 150 km entfernt - alles selbst bezahlt) hätte ich auch gern 250 km zurückgelegt, aber irgendwann wird's dann echt auch teuer.
Bitte ! Bitte !
Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Nur wenn ich hier sehe, daß mehrere 100 km gefahren werden , muß ich mir die Figur der Models ansehen.
In meinen Augen sind sehr attrakive Models nicht bereit derartige Strecken zurückzulegen. Die haben es wahrscheinlich auf Grund der vielen Angebote auch nicht nötig.
Ich wohne 20 km vor Hamburg und habe die Erfahrung, daß selbst diese Entfernung für die meisten schon ein Problem ist.
L.G. Elus
********tzle Frau
2.664 Beiträge
michaelus das hat aber nicht unbedingt was mit der Figur der Personen zu tun...da würde ich eher sagen entweder gefällt denen deine Arbeit nicht oder sie sind einfach arrogant (sorry).
weil sonst unterstellst du mit deiner Aussage jeder die weiter fährt hässlich zu sein, sorry und auch wenn ich mich selbst nicht als hübsch bezeichnen würd, hässlich bin ich trotzdem nicht und so geht es bestimmt einigen von den Models die auch mal weiter fahren^^
@ michaelus
Ich glaube, dass die Entfernung auch immer was damit zu tun hat, wie sehr man selbst bereit ist, für gute Bilder aufzuwenden. Ich habe erst ca. 1 Monat Erfahrung hier im JC und bin daher bestimmt zu größeren Entfernungen bereit als manch "alter Hase". *g*
*********hend Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
@******lus ... hier kann ich Kugelblitz nur zustimmen.

Aber mal davon abgesehen - was ist attraktiv und was ist unattraktiv?


Wenn man so die Beiträge in einige Communities (und hier meine ich nicht nur die aus Deutschland) verfolgt, dann sind die meisten Fotografen oft immer auf bestimmte Model-Typen fixiert.

Sicher spielt zum Beispiel die Figur eines Models eine nicht unerhebliche Rolle, doch was habe ich zum Beispiel als Fotografin davon, wenn das Püppchen zwar schlank und diesem typischen Bild entspricht, aber diese nicht in der Lage ist, sich auf das Shooting mental einzulassen?

Egal - es soll auch an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion über Ansichten über Attraktivität usw. werden *zwinker*
Profilbild
*********n_NRW Mann
30 Beiträge
Frau muss aussehen wie Frau .. und nicht wie tapezierte Knochen *zwinker*

Natürlich sollte das Model zur Bildidee passen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob dick oder dünn.
@ nichtssuchend
Du hast damit vollkommen recht !
Nur frag mal Models.
Die wissen am Besten was Fotografen im Allgemeinen als attraktiv bezeichnen.
Im Übrigen - Je attraktiver - desto arroganter -
Zurück zum Thema !!!
Es ist ja nur logisch, daß ein Model mit sehr vielen Anfragen, es sich nicht antut für ein Shooting mehrere 100 km. Entfernung zu fahren, wenn Es in der Nähe Angebote gibt.
Profilbild
*********n_NRW Mann
30 Beiträge
Das wäre ein Thema ohne Ende ^^
Ich kenne Modelle, die reisen für ein Testshooting quer durch Deutschland und parallel kenne ich Modelle, die stellen dir für 3 Km Anreise ne Rechnung aus *baeh*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Die weiteste Strecke, die ich bisher fuhr, waren ca. 230 km - bis zur Nordsee.

Ein arabischer Fotograf, der für ESCADA arbeitet, lud mich zu einem Shooting ein.
Wenn ich seinen Erklärungen glauben darf, hatte er die Nase voll von Magermodels und wollte mal ein "richtiges Weib" vor seiner Kamera haben.

Mir machte es Spaß, mal mit einem Profi zu arbeiten. *g*
@******lus

im ersten Moment wollte ich fürchterlich bissig antworten, dann habe ich mich daran erinnert "Seid nett zueinander"

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das Du vergessen hast das wir uns hier NICHT auf einer Profiseite für Fotografen und Modelle bewegen, sonst wären dir die (für manchen beleidigenden) Worte nicht herausgerutscht.

Hier sind User (männlich wie weiblich) anzutreffen die ihren Spaß an erotischer Fotografie entdeckt haben, die es als eine Art Hobby ansehen und dafür auch einiges in Kauf nehmen.
Es sind keine Models die mit Gerwerbeschein auf Paybasis arbeiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.