Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
249 Mitglieder
zum Thema
Sex im Burlesque-/Retro-Style39
Ihr Lieben, wir haben festgestellt, dass gerade explizite Bilder…
zum Thema
Selten Bilder von Männern im Paarprofil: Woran liegt das?214
Bin schon eine Weile im Joy und mir fällt immer wieder auf, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

woran kann ich

woran kann ich
seriösen fotografen erkennen wer kann mir da vlt ein paar nette tipps geben worauf ich unbedingt achten sollte ich möchte halt gern mal im burlesque style bilder machen lassen und bin bisher leider nur auf die nase gefallen !!
me 2023
********ures Mann
154 Beiträge
Hallo

seriös ist ja immer so eine Sache ...

• Vertrag ... den ggf. vorab schon per Email
• Referenzbilder
• Das eine Begleitperson gestattet ist *


*
wobei ich das persönlich selber nicht mag, auch wenn ich mich pers. als Seriös einschätze :o)

Gruß Alex
anwort
wichtig ist, das du nen vertrag machst und DU entscheidest, welche bilder der fotograf verwenden darf und welche nicht!!!!
KLare Absprachen schriftlich fixieren
lg
me 2023
********ures Mann
154 Beiträge
Die Frage ist ja ... was ist bei Dir schief gelaufen ... inwiefern bist Du auf die Nase gefallen?
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Auf die Nase fallen kann man immer, selbst wenn man vorher versucht, alles abzuklären.

Einges an Tipps wurde ja schon genannt:

• Referenzen:schauen oder fragen, wer mit dem Fotografen schon geshootet hat und dann ruhig auch mal bei den Models nachfragen, wie zufrieden sie mit dem Fotografen waren.
• Begleitperson: auch wenn viele Fotografen lieber ungestört arbeiten: wer wirklich seriös ist, wird das zulassen oder gar von sich aus anbieten, solange die Begleitperson im Hintergrund bleibt
• Vertrag: vorher schicken lassen, nicht erst beim Shooting!

Ansonsten bleibt wohl nur: ausprobieren und notfalls das Shooting abbrechen, wenn es nicht so läuft, wie du dir das vorgestellt hast
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Punkte
hier ein paar Punkte von Meiner Sicht aus
Er hat nie was dagegen wenn eine Weitere Person ihres Vertrauen ( des Models) dabei ist
Er spricht vorab Art und Umfang des Shootings ab ( Vorstellung von Ihm wünsche von Ihr)
Er macht einen Vertag

Bein Shooting
Pünktlich
Gut Vorbereitet
Umgang mit der Kamera ( ein Guter Fotograf braucht keinen 59 Minuten für ein Bild)
Tauendmahl die Gleiche Posse

so das sind auf die Schelle ein Paar Punkte
Gerne können wir und auch darüber am Telefon Unterhalten
Foto Hans
Was
hat dich denn bisher gestört?

Wenn du Bilder haben möchtest, wie du sie willst solltest du überlegen, ob du dann den Fotografen nicht bezahlst

LG
Akasha
vorher (genau) miteinander sprechen
Neben den an sich selbstverständlichen Dingen mit Vertrag und so ist mir immer besonders wichtig: Vorab miteinander sprechen (und dabei gut zuhören) - da trennt sich dann in der Regel schon die Spreu vom Weizen
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
wenn Du dieses spezielle Thema / diesen Bilderwunsch hast, brauchst Du einen Dienstleister, der dies leisten kann. Also, keiner der sich erst mal hier versucht, sondern einen, der dieses Thema schon behandelt hat. Dann sollte das auch eher was werden mit dem Erfolg.
*******r_GL Mann
611 Beiträge
Dienstleister...
und wenn Du einen Dienstleister in Anspruch nehmen willst, dann solltest Du Dir darüber klar werden, daß das sicher Geld kostet!

LG
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
sicher? TfP ist ein bestimmt ein Begriff. Ich kenne Top-Leute, die nur TfP shooten, just for fun. Also sicher ... nicht unbedingt.

lg
me 2023
********ures Mann
154 Beiträge
TFP sicher ... aber dazu sollte man wissen, wie sie die Bilder verwenden will ... denn wenn sie die Bilder als Bsp. nur für sich haben will, dann fällt TFP wohl aus ... denn sonst hätte ja der Urheber auch die rechte zur Veröffentlichung ...

Alex
Ich machs mal einfach und lass Hobbyfotografen raus, denn ein Pro geht hin und will seinen Lebensunterhalt damit verdienen. Schlechte "Presse" oder schlechte Mundpropaghanda sind sind da Gift, ergo wird der/die versuchen den Kunden zufrieden zu stellen.
Klag gab es schon immer und wird es immer Fotografen geben, die alles angraben, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist, aber unter Pros ist sowas bedeutend seltener als unter "Hobbyisten".
Wer ne Begleitperson bei nem Shooting dabei haben will sollte sich fragen, warum er/sie dann überhaupt noch zu nem Shooting geht, denn scheinbar ist das Grundvertrauen ja noch nicht da. Viel besser als ne Begleitperson ist n Team vom Fotografen! Wenn der ne Visa dabei hat, dann 1-2 Lichtassis etc, dann gibt es überhaupt keinen Raum mehr für "übergriffe" und wenn ein Fotograf anfängt rumzugrabbeln, dann kann man eh gehen. (Ganz nebenbei ist es mir eh lieber da zupft n Assi oder ne Visa was grade und ich kann durch den Sucher beurteilen obs ok ist, als hinzurennen und dann wieder zurück.

Also ganz einfach:
-Themen vorher besprechen
-mit möglichst großem Team Shooten (kann teuer werden)
-bei Grabblern das Weite suchen
-sich die Bilder vom Fotografen angucken und schauen, ob sie einem zusagen
-in den Spiegel gucken und grob einschätzen, ob das Thema überhaupt zu einem selber passt
-im Bekanntenkreis rumhören (und dabei nicht unbedingt die Leute fragen, die eh alles jagen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist)
-möglichst wenig von einem Shooting erwarten, denn 1000de Einstellungen mit Leuten die keine Erfahrung vor der Kamera haben bringen keine Berge an Topshots!
-sich vorher überlegen was man will: Einzigartigkeit oder die Standards von der Stange!
-Fotografen meiden, die bei allem "Ja" sagen...maches geht eben nicht mit jedem:

Burlesque ist ne Spielart, bei der es eben auch ums Spielen geht und das fängt im Kopf an. Norma_Jean, wenn ich mir deine Bilder ansehe, dann seh ich dich recht steif stehen und sitzen. Als Fotograf kann man Bilder nie besser machen, als es das Modell zuläßt, oder was herzaubern, was nicht da ist und beim Burlesque ist halt nicht unbedingt alles "Körperlich" sondern viel einstellungstechnisch vom Inneren des Modells dabei. Es muß also irgendwo passen. Steif und Burlesque passt aber so gar nicht. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache bin ich lieber mal direkt und spreche das an, was ich meine zu sehen, als irgendwelche anderen doofen Tips noch weiter aufzurollen, auf die man eh sofort kommt:
Bei deinen Bildern sehe ich folgendes:
Auf deinem Bild mit dem Becher biste locker & entspannt. Du guckst zwar noch etwas gekünzelt, weil "man wird ja fotografiert" aber irgendwie locker dabei. Man merkt aber sofort: Bis auf das Fotografiert werden ist alles tutti bei dir!
Jetzt guck ich mir die Bilder von dir mit Tüllrock im Korsett an und sehe: Schultern hoch gezogen, unnatürliche "schockstarrige" Haltung und man merkt, dass neben dem Fotografieren da noch was ist und zwar, dass die Klamotten für dich nicht was 100% normales sind. Zum Vergleich: Ich hab mal n Aktmodell gehabt, dass der ich mit nem Bademantel hinterher gehechtet bin, weil die in ner Shootingpause auf einmal nur in Overknees hinterm Studio stand und sich ganz entspannt eine geraucht hat und dabei die komplette Nachbarschaft auf den Kopf gestellt hat. Bei solchen Mädels ist Burlesque ne lustige Spielart, aber die sind eh so grundentspannt, dass die bei allem ne lockere Figur machen. Wenn ich mir dazu dein Tribal mit dem Wolf noch obendrein ansehe, dann sehe ich als Gesamtbild bei dir eher ne sensible Persönlichkeit, vielleicht sogar eine, die halt immer stark sein muß und in der Rolle halt gelernt hat zu leben, aber ich sehe keine vor Ego und Selbstüberzeug strotzende Powerfrau, für die sowas nur ne nette Nachmittagsgestaltung ist.
Versteh mich nicht falsch...ich will nicht sagen, dass du keine Burlesquefotos machen kannst, aber versprich dir nicht zu viel. Geh einen Schritt zurück und schau dir deinen Wunsch an und vergleich den mit dem was du dazu einbringen kannst. Dann guck dir an was da nicht passt und versuch dich an der Stelle mehr einzubringen. Fototechnisch sehe ich dich aber im Moment eher in anderen Bildthemen als Burlesque.

Ganz lieben Gruß
Paddy
Hi
Schade das du so weit weg wohnst,

ErotikPic würde dies kostenlos tun, und das aus Überzeugung.
24 Jahre Erfahrung.

Liebste und Dunkle Grüße
ErotikPic
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
seriösen fotografen erkennen wer kann mir da vlt ein paar nette tipps geben worauf ich unbedingt achten sollte ich möchte halt gern mal im burlesque style bilder machen lassen und bin bisher leider nur auf die nase gefallen !!

Vorab müsste der Begriff "seriös" definiert werden.

sicher? TfP ist ein bestimmt ein Begriff. Ich kenne Top-Leute, die nur TfP shooten, just for fun. Also sicher ... nicht unbedingt.

lg

Und Du bist dir sicher, das "Top-Leute" mit ihr ein tfp machen würden?

Ich würde nie so vermessen sein, mich als "Top" (was auh immer das ist) zu bezeichnen, für mich wäre die TO aber ganz klar kein Model sondern eine Kundin.

Aber mal zum Thema:

1. Schau dir Fotografenprofile an.
2. Wenn Du einen gefunden hast, dessen Arbeiten dir gefallen, schreib ihn höflich an und frag nach, ob er deine Ideen (Burlesque) machen möchte und nach deinen Vorstellungen umsetzt. Und natürlich, was das dann kostet. sind ja nachher deine Bilder.
3. Organisiere eine entsprechende Location und kaufe dir passende Outfits.
4. Wenn Du alle 3 Punkte beachtest, steht deinen Wunschfotos nichts im Wege.
ich schließe mich
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.
Er hat recht.

Liebste und Dunkle Grüße
Fraenk
***si Mann
12 Beiträge
Begleitperson
überall der selbe scheiss mit dem Thema begleitpersohn.
Das hat damit 0 zu tun. Es gab schon fälle bei unseriösen da war ne Begleitperson dabei.
Das ist doch völliger Blöödsinn.

WEr mir ned traut trau ich auch ned und bleibt daheim fertig.
Wird auf ne Begleitpersohn bestand , hole ich mir auch eine gleiches Recht für alle oder ?
Begleitung !?!?
Also ich habe nichts gegen eine Begleitperson, ich setze diese oft einfach mit ein. Nicht nur zum Lampen halten !!!
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Suchen, schauen, nachfragen...
Ich bin mit Sicherheit kein Massstab, da ich bei Shootings etwas mache, wo die meisten "um Himmels willen" rufen *zwinker*

Ich lasse meinen Bauch entscheiden.
Schaue mir die Bilder an ob mir der Stil des Fotografen gefällt.
Kläre per Mail das Thema ab mit dem beide Seiten glücklich und zufrieden sind...
Lese hier die Gästebücher... in der MK die Bewertungen...
ab und an kläre ich telefonisch noch was, was jedoch selten ist.
Kontaktdaten habe ich immer sobald das Shooting fest steht.

Bisher bin ich da gut mit gefahren.

Begleitperson.. ich bin meist ohne unterwegs.. jedoch gestehe ich, dass ich beim Thema Bondage darauf bestehe wenn ich den Fotografen nicht kenne... lehnt dieser dann ab, lehne ich auch das Shooting ab..

ich hab schon Kühe kotzen sehen.. und die Bilder können noch so toll sein, bei gewissen Themenbereichen fühle ich mich mit Begleitung einfach sicherer... und das diese mich beim Shooting ablenkt ist völliger Humbug.

So. und nun gehe ich meinen Sonnenbrand vom heutigen Outdoorshooting pflegen... shit, tut das weh *snief*

Alles für die Kunst.. die Bilder sind toll *smile*
*******r_GL Mann
611 Beiträge
@ Sophisticated2
Da stimme ich 100 % mit Dir überein - in allen Punkten!

LG
@*********ated2: Bei Bondage sollte eh immer ne 2. Person bei sein und die sollte sich auch wirklich damit auskennen, denn so kann sich der Fotograf um die Technik und Szene kümmern und der/die 2. um das Wohlbefinden des Modells...denn leicht verrutscht mal n Seil (ja, auch den Shibarimeistern) und was wenn man doch noch was aus dem Nebenzimmer braucht? Eingeschnürte läßt man nicht alleine! Losbinden, rübergehen und dann wieder einschnüren ist Hirnriss!

*zwinker*
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@ThePaddy
Als ich auf eine Begleitperson bestand, weil er von dem Thema nicht abzubringen war, kriegte ich zur Antwort... Sein Studio, seine Regeln..
Noch Fragen?
Ich halte das dann lieber mit.. mein Körper, meine Regeln.. *g*
@***dy

stimme deinen beiden Postings 100%ig zu.

LG
Jürgen
Sexy Lipps. Sexy Lippen
*********shoot Mann
107 Beiträge
Bilder...
Leider habe von euch bisher nichts zu dem Thema gelesen:

Würden folgende Fotografen auch als unseriös gelten?
Voraussetzung: Das Shooting ist gut gelaufen, die Bilder welche das Model auf der Kamera gesehen hat gefielen ihr.

• Auch zwei Monate nach dem Shooting hat das Model nur zwei unbearbeitete Bilder gesehen. Der Fotograf verstrickt sich jedoch in Ausreden, ihr wenigstens die unbearbeiteten Bilder zukommen zu lassen.

• Die Bilder hat das Model zwar bekommen. Doch der Fotograf braucht Ewigkeiten (mehr als x Monate) die Bilder noch mal zu Bearbeiten?

LG Michael
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@fotomicha
Halte ich für unserios!
Normalerweise ist der Zeitraum wann man die bearbeiteten Bilder (wenn man nicht alle Rohdaten bekommt) bekommt im Vertrag festgelegt.
Bei den Verträgen bei mir schwankt das zwischen 2-6 Wochen.

Sicherlich kann es auch mal etwas länger dauern, weil etwas dazwischen kommt, aber dann sollte der/die Fotograf/in zumindest Bescheid geben.

Gut, ich bin da vielleicht auch etwas verwöhnt. Ich habe bisher meist die kompletten Rohdaten noch am Shootingtag erhalten oder innerhalb der nächsten Woche.
Doch selbst bei den Shootings wo "nur" bearbeitete Bilder raus gegeben wurden, habe ich nie länger als 2 Wochen warten müssen. Manchmal kommt dann noch mal das ein oder andere Nachzüglerbild, weil der Fotograf später noch mal durchgeschaut hat...

Meine Frage an Dich.. Du scheinst Dich ja auf Erfahrungen zu beziehen.. wie kommt das? Hat es während des Shootings schon nicht harmoniert? Für mich klingt das ein wenig so.

Grüsslies,
Sophi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.