Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
249 Mitglieder
zum Thema
seriöser Fotograf/in für erotische Aufnahmen gesucht16
Suche im Raum Leipzig einen Fotografen /in der von mir erotische…
zum Thema
Fotograf für erotische Bilder gesucht PLZ 99---16
Ich suche einen Fotografen der sinnlich erotische Bilder von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

woran kann ich

***si Mann
12 Beiträge
nein
nicht unseriös sondern unzuverlässig , das sind 2 paar schuhe.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@Crusi
Hat Zuverlässigkeit nicht auch etwas mit Seriösität zu tun?

Wie kann man sich als seriös bezeichnen wenn man nicht zuverlässig ist?

Somit für mich nicht zwingend zwei verschiedene paar Schuhe.
***si Mann
12 Beiträge
Bedingt...
wenn der Fotograph ernsthaftes Interesse an Bildern hat ( siehe Referenzen )
Es beim Shooting zu keinem Zwischenfall kommt ,
der Fotograf manieren hat , kann es ned das er weil er wirklich mal was vergisst als unseriös hingestellt wird.
Das Hauptproblem sind und bleiben einfach die Modelle , die oft wirklich gar unterscheiden können bei den Bildern welsche gut und Aufwendigt umgesetzt werden und welsche daher geknipst werden.
Es gibt vereinzelt ausnahmen , aber lange nicht die regel.
Das Phänomen hab ich seit Jahren unter beobachtung.
was denn nun?
na eigentlich ists ne einfache kiste...geh in ein studio in deiner stadt und du wirst seriöse bilder bekommen...meist auch nur 08/15.

das ist sicher..also sicher für dich.

bei einem shooting hier ist ganz klar, wer eine begleitperson ablehnt wirkt unseriös.
-mal an die fotografen...eine begleitperson die im nebenraum wartet...was stört sie euch?????

hp oder referenzen...na, da kommts drauf an, ich habe schon fotografen gesehen die eine tolle hp hatten, leider waren es alles bilder aus dem netz.
tfp oder nicht...mancher macht es halt nur zum spaß und möcht nix verdienen.

ich kann nur für mich sprechen und jeder macht es anders...begleitperson -ja, aber nicht bei den fotos..sondern nebenan.

zum thema:
hans
"Umgang mit der Kamera ( ein Guter Fotograf braucht keinen 59 Minuten für ein Bild)
Tauendmahl die Gleiche Posse "

möcht ich sagen, stimmt nicht.
ich habe früher im werbestudio gearbeitet...und da haben wir manchmal 8 !!! stunden an einem bild gearbeitet.
wenn wir was besonderes hatten auch mal länger.

so, also klare aussage...es gibt keine klare aussage.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Hauptproblem Model?
*autsch*
Ich mag Pauschalisierungen so ganz und gar nicht.
Ganz davon ab sprichst Du gerade mit einem Model, welches zudem gelernte Textil- und Mediengestalterin ist.

Anders gefragt.. damit Du weisst worauf ich hinaus möchte..
Würdest Du ein Model als seriös bezeichnen welches nicht zuverlässig ist?

Sicher ist es immer schwierig eine Auswahl zu treffen.. habe ich gerade auch "mal eben" einen Berg von 500 Bildern vor mir vom gestrigen Shooting.
Sicher ist auch, dass der Fotograf andere Bilder auswählen wird wie ich.. sind seine Bilder deswegen besser?

Viele Fotografen halten sich für Götter und meinen ein Model ist nichts wert.. das beobachte ich immer wieder.. dabei wird häufig vergessen das gute Bilder nur aus einer Symbiose zwischen Fotograf und Model entstehen können.

Das ist auch der Grund warum ich fotomicha gefragt habe ob es beim Shooting selbst eventuell nicht rund gelaufen ist...
Sexy Lipps. Sexy Lippen
*********shoot Mann
107 Beiträge
@ Sophi
Ich mache hauptsächlich TFP-Shootings.

Bei mir ist es normal, das die Modelle die Bilder am nächsten Tag oder noch beim Shooting bekommen.
Aber nie die Rohdaten meiner Kamera...

Ja ich habe auch schon Shootings gehabt, wo das Model meine Ideen alle kaputt gemacht hat. Immer mit der Begründung, das gefällt mir nicht. Dabei war das KEIN Aktshooting, auch wollte ich nicht weiter als Fashion gehen. Aber selbst auch keine Ideen mit eingebracht hat.

Klar, das so ein Shooting kein Spaß macht.
Die Bearbeitung danach auch nicht.
...
ich möchte die Worte von PhotographX aufgreifen, man sollte erst einmal die Bedeutung des Wortes "seriös" in Relation zur Fotografie definieren. Der Duden definiert seriös folgendermassen:

"seriös: Adjektiv - 1a. ordentlich, solide wirkend; gediegen; 1b. ernst und würdig; feierlich; 1c. solide - Quelle: duden.de"

ergo: ich bin nicht seriös und will es auch gar nicht sein!!

Dann weis ich auch nicht, inwiefern es etwas mit Seriösität zu tun hat, wenn ich gestatte, eine Begleitperson mitzuschleppen??! Wenn das so von nöten ist, dann ist es mit dem Vertrauen nicht weit her und stellt alles weitere in Frage. Abgesehen davon, halte ich nicht viel davon, wenn da noch jemand gelangweilt rumhockt, blos nicht stören soll, aber rein durch Anwesenheit Einfluss auf das Model hat. Dann gibt es denn Fall, in welchem die Person dann noch Freund und selber "Fotograf" ist. In diesem Fall möchte ich das Shooting, für ihn, als Workshop betrachten und hierfür entsprechend entlohnt werden.

Wie man nun von der Diskussion um die Seriösität der Fotografen auf die Bondage-Fotografie kommt, ist mir schleierhaft, weil das eine mit dem anderen erstmal nichts zu tun hat!

Total sinnfrei ist mir auch der Zusammenhang zwischen "seriös" und ob oder ob nicht Rohdaten heraus gegeben werden??!! (als Denkanstoss: die niedergelassenen Fotostudios geben normalerweise keine Rohdaten heraus, da sie auf den weiteren Verkauf von Abzügen angewiesen sind - ist das nun unseriös??!)

Off topic: das Thema Model: Models sind austauschbar - solange sie gut sind und das umsetzen können, was von ihnen verlangt wird. (Newton, Ritts, Rankin,... lassen sich nicht austauschen ;)! )

Grundsätzlich halte ich es für mich so, dass ich überwiegend und hauptsächlich auf TFP-Basis arbeite. Solange ich von der Idee, dem Model begeistert bin und ich für mich etwas von dem Shooting habe.
Wenn ich ausschliesslich Ideen des Models umsetzen soll, die mir für mich nicht wirklich was bringen, dann im schlimmsten Fall noch in der Verwertung (Veröffentlichung) der Bilder eingeschränkt werde, dann lasse ich mich gerne mieten...



für mich persönlich, wenn jemand auf der Suche nach einem "seriösen Fotografen" ist, dann empfehle ich... einen anderen Fotografen *zwinker*
*******r_GL Mann
611 Beiträge
@ daedalus11
Absolut richtig, sehe ich auch so!

LG
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@daedalus11
Du verdrehst gerade ein wenig die Zusammenhänge.

Die Bondagefotografie bezog sich weniger auf die Seriösität.. die kam hinterher zur Sprache.

Du erwähnst hier so schön das Vertrauen... ist ein ziemlich heftiger Vertrauensvorschuss, den Deiner Meinung nach ein Modell gewähren soll, indem sie sich von einem ihr völlig fremden Fotografen fesseln lassen soll. Oder?

Auch hatte die Seriösität nichts damit zu tun ob Rohdaten raus gegeben werden oder nicht.
Es bezog sich darauf, dass ein Fotograf nach Monaten ein zwei unbearbeitete Bilder zeigt und nach etlichen Monaten immer noch kein bearbeitetes Bild abliefert.

Ganz davon ab.. Fotografen sind ebenso austauschbar und gibt es wie Sand am Meer...

Und zu den Ideen.. klar, kann ich nachvollziehen.. ich habe auch keine Lust immer den gleichen Kram zu machen, nur weil einem Fotografen eine Bildserie von mir so gut gefällt und das unbedingt mal ausprobieren möchte... somit sehe ich das als Modell ebenso wie Du als Fotograf.. ich möchte das mich die Bilder irgendwie weiter bringen...

just my 2 cent
Sophi

@******cha... unterschreibe ich so, Deinen Post...
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Falls es
dem werten Auditorium noch nicht aufgefallen ist: der die das TO war schon länger nicht mehr on und ist aus dem Thread wohl raus.

Für mich ist das einer der (zwischenzeitlich leider auch im JC angekommenen) Erwachsenen - ADS - Threads.


Es müssen nur bestimmte Reizworte fallen, zB: tfp, seriös oder Begleitperson und schon steigt der Testosteronspiegel und das Endorphin schlägt Blasen im Blut. Im übrigen habe ich im Eingangsthread von der die das TO nichts von tfp gelesen, nur von schlechten Erfahrungen mit unseriösen Fotografen. Seltsam, dabei kennt er sie es mich garnicht ......


Der die das TO ist weder Model noch Fotograf(in), hat also per se in dieser Gruppe nichts verloren. Oder steht da was von "shootings auf Lau für alles und jeden"?

Darüber sollten sich die Moderatoren mal Gedanken machen.
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
serios
okay habe kein oder fast kein referz hier *g*
bin jetzt unserios ?
rechtschreibung lol
was ich von model will, gute fotos okay denbarer begriff .
mein tipp schreiben wenn vertrag senden vorher und ich würde auf jeden fall tel. machen weil dann bekommt doch mehrmit als schrieftlich!
und was z.b. anbiete ist schau auf der seite wo mein kompleten name drin habe und such dir jemand aus und frag nach *g*
also infos über den fotgrafen ein holen wenns irgend wie möglich ist .
und bei gewissen models muss schauen das mit halten kann bei andern bitte kommt mal aus dem busch damit was machen kann *g* .
begleitung das ist so ne sache bei mir schon ein paar mal die finger verbrennt . also sage ich ( bei weiblichen modellen ) bringt ein freudin mit der ihr vertraut ! hat 2gründe einer ist : sich hat sicherheit was die stimmung hebt das ander ist wenn was zu richten gibt soll sie machen *g*
ich habe die finger weg und sie kann auch schauen das nicht übersehe.
z.b. ediketen ( werh hat das schon alles übersehen und zu hause am bildschrim dann oh wo kommt den die her grösse ca. 5cm auf 8cm
nicht zu fassen wir waren 3leute und haben nicht gesehen und das model auch nicht . haare fallten in den kleidern alles möglich haben wir gesehen nur die grosse edikete nicht .

lange rede .

kurzfassung:
anschauen nach vertrag fragen und mindet ein tell oder noch besser ein treffen vorher ? wenn vertrag, dann genau lessen !!!
vor allem lesen, was dort steht und nicht was sich dabei denkt.
noch ne sache wenn vertrauen muss nicht unbedingt jemand aufpasser spielen . wenn ein aufpasser sein mus dann denke ich ist der falsche weil dann kein vertrauen da und es gibt keine guten fotos .
okay meine meinung .
eiglich habe wieder holt was ander vor mir gesagt haben ,bis auf ein vorbesprechung bei eiem cafe geht natürlich nur wenn in der nähe ist .
gruss walter
ich danke
euch allen denn paddy traf es am ehesten ich möchte einfach nur schöne schwarz - weiß bilder haben und nicht diese katastrophen bilder und in netter lustiger umgebung !! als die bilder entstanden sind war mir das nicht so recht wie man merkt !!
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@norma_jean
Am besten Du schaust dir einige Referenz-Fotos des Fotografen an
und entscheidest dann nach deinem Bauchgefühl.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Begleitperson(en)
Ich persönlich sehe da kein Problem drin, solange n Shooting nicht zum Aufmarsch verkommt.
Wenn der Fotograf die Bilder nicht selber bearbeitet, sollte die Person, die es tut zugegen sein. (Ich kenne z.B. ein Paar: Er Fotograf, sie Bildbearbeitung).
Klar, Lichtassi(s) muss je nach Örtlichkeit auch sein. Dann Visa....

Warum hat dann das Model nicht das Recht auf persönlichen Service (Getränke, ggf. Ventilator oder Heizstrahler je nach Umgebungstemperatur)

Es muss nicht eine Frage des Vertrauens sein, es kann auch um den persönlichen Luxus gehen - darum verstehe ich nicht, dass einige Fotografen dies mit Hinweis auf die Vertrauensfrage generell ablehnen.
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
Begleitperson(en)
so okay und ich hhabe auch schon heizung und sowqeiter mitgebracht
aber hast du schon mal die ander art von begleit person erlebt ?
dann weist du das gerne verzichte oder sage zuerst mal kennen bevor meine ausrüstung riskire .
echt ich schreice gerne ohne begleitung oder mit freudin damit dort ruhe habe . mein intresse sind bilder und nicht zoff
Es ist Zeit....
*******gina Mann
108 Beiträge
Ihr macht´s kompliziert
Seriöse Fotografen,

soll es geben!

Am besten vorher persönlich kennenlernen - der einzig sichere Weg!

Hilft mir auch - denn ein Model dass sich mir einfach so vor die Füße wirft macht auch mir Angst! *zwinker*

Aber grundsätzlich gilt:
TfCD - meine Regeln und Ideen.
Pay - Du sagst an!
Vertrag - immer!
Begleitperson - macht das Model nervöser als mich!

Further Questions? *zwinker*
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
fotos und begleitung
zita
Seriöse Fotografen,

soll es geben! ( meiner meinung nach ganz sicher )

Am besten vorher persönlich kennenlernen - der einzig sichere Weg!
(finde genau gleich)

Hilft mir auch - denn ein Model dass sich mir einfach so vor die Füße wirft macht auch mir Angst! *zwinker*( okay kann es geben grins )

Aber grundsätzlich gilt:
TfCD - meine Regeln und Ideen.( nicht einverstanden bei mir da bestimmen beide den sie wollen ja ein ziel erreichen )
Pay - Du sagst an!( der zahlt bestimmt zumindest bei mir und nur bis dort wo ich einverstanden bin ! )
Vertrag - immer!
Begleitperson - macht das Model nervöser als mich!( kommt auf die art der begleitperson an wenn sie kenn normal gerne aber neue will zuerst kenen und dann sage ich ja oder nein )
so alles abgeschreiben und komentar von mir dazu gesetzt :-)danke dem der schon auf gezählt hat .
gruss walter
035. Shootings zu vergeben (pay) *herz2*
Bereiche: Portrait bis klassischer Akt 
Mein Angebot richtet sich "auch" an alle die schon immer davon geträumt haben feine und ästhetische Aufnahmen von sich zu bekommen! Du bist unsicher und unerfahren vor der Kamera? Das ist überhaupt kein Problem, ich leite Dich ruhig und sicher durch das Shooting, unterstütze Dich und gebe Dir v.a. Zeit um Dich an die neue Situation vor der Kamera zu gewöhnen.

Angebote können gerne erfragt werden
******Art Mann
91 Beiträge
Begleitperson
Für mich gilt ganz klar: Ich möchte feine Aufnahmen machen!!

Und das geht in meinen Augen nur über Sympathie und eine lockere Komunikation. Ich denke dass es für die Bildergebnisse von großer Bedeutung ist, ob es dem Fotografen gelingt eine Atmosphäre zu schaffen, in der gegenseitiges Vertrauen langsam wachsen kann.
Es geht doch dabei darum, dass sich Model und auch Fotograf während eines shootings wohlfühlen. Nur so können Aufnahmen entstehen die beide Seiten zufrieden stellen. Ist meine Meinung. *zwinker*

Wie diese sog. "feinen Aufnahmen" zustande kommen, ob nun mit oder ohne Begleitperson, ist mir dabei völlig egal. Wenn ein Model sich mit Begleitperson sicherer und v.a. wohler fühlt, kommt das doch nur den Bildergebnissen zugute. Also genau der Sache, auf die ich aus bin. Wo ist also das Problem?

Selbstverständlich kann ich das Anliegen eines Models eine Begleitperson mitzubringen verstehen. Ich stelle mir gerade vor, ich treffe mich mit jemandem, den ich nur aus dem Internet oder bestenfalls über ein Telefonat kenne, um Aufnahmen (evtl. sogar erotische) von mir machen zu lassen. Für mich wär das auch nicht einfach und daher kann ich das bestens verstehen.

Und gäb es keine schwarzen Schaafe unter den sog. Fotografen, gäb es auch ganz sicherlich diesen Beitrag hier nicht.

LG Pixel_Art
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
schwarze schafe
okay
mein vorredner hat absolut recht !
nur das chon leider auch die andern scharzen schafe erlebt habe
das heist freude derdes models . sach schaden und ruf schaden sorry kenne ich leider zu genüge .
darum ist jetzt meine vorgehen weise beide haben die tel nummer
und wenn ein gesprech und wenn gweht vorher ein treffen auf neutrallem boden mit allen beteiligten personen .
acher ist tehma klar und und sollten alle moglich missverständine fast aus geräumt sein .
dann auf und hollen wir unser guten bilder *g*
im sinne bessergeworden aus schadenfälle.
wie gesagt die schwarzen schafe die machen allen das leben echt schwer *snief*
gruss walter der nur bilder zustädig ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.