Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stürzen sich

*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
Warum stürzen sich
eigentlich Fotomenschen auf Shootingauschreibungen anderer Fotomenschen???

Finde es immer wieder lustig nach einer shootingausschreibung zig "Fotografenprofile" unter meinen Besuchern zu sehen...und da drängt sich halt die Frage auf...Was sucht ihr oder erhofft ihr zu finden????

Bin ja mal gespannt was da so an Antworten kommt...wenn sich einer überhaupt traut?
WEIL..
her nottekämper

menschen neugierig sind

und die sich eben durch profile klicken
wenn sie was sehen was sie interessiert?

auch du schaust sicher werke anderer künstler an?
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Bei mir liegt es daran, dass mich die Ausschreibungen auch als Modell interessieren könnten *zwinker*

Aber ich glaube, im Allgemeinen liegt das einfach daran, dass man schauen will, was die Mitbewerber oder die Konkurrenz macht.
Wird in anderen Berufsfeldern ja auch gemacht.

Lg
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Bei mir liegt es daran, dass mich die Ausschreibungen auch als Modell interessieren könnten

Das ist bei mir genauso, ich finde/fände es interessant auch mal vor anderen Kameras zu stehen




Manchmal bin ich auch einfach neugierig oder interessiert an den Bildern bzw. die Herangehensweisen anderer Fotografen

Grüsse Katrin
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
her nottekämper
Hust...Herr NotteNkämper...so viel Zeit muss sein, wenn man schon meinen Nachnamen verwendet *zwinker*

auch du schaust sicher werke anderer künstler an?
Selten...ich knipse lieber selber.


die Herangehensweisen anderer Fotografen
Ob man das auf Bildern erkennt? *gruebel*

Bei mir liegt es daran, dass mich die Ausschreibungen auch als Modell interessieren könnten
Das macht dann Sinn und ist verständlich.
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
• der Besucher könnte sich mit dran hängen wollen ans shooting und checkt mal den Level des anderen
• Neugierde (was macht der so, was kann der)
• der schreibt aus, der muss gut sein ... bin ich das auch (Vergleich)
• Oi, schöner Avatar, mal sehen, was es sonst so gibt
• Mist, hab mich verklickt
• Ah, der Gordon, was hat er denn Neues im Profil
• Ah, der Gordon, ist der nicht umgezogen?
• Ah, der Gordon, ...
• mit den Augen "stehlen"
• Langeweile
• auf den steh ich schon lange, jetzt kann ich "unbemerkt" stöbern

und die ganzen andern Facetten irdischen Daseins, die das menschliche Wesen zu Taten antreiben

lg
********2209 Frau
438 Beiträge
eigentlich Fotomenschen auf Shootingauschreibungen anderer Fotomenschen???

Wer ist hier angesprochen? der F-mensch vor oder hinter der Kamera?

Also ich gehöre zu den F-menschen vor der Kamera und klicke bei Neugierigkeit das Profil an, weil mich als Model, die Arbeiten des Fotografen interessieren....geht sie in meine Richtung? ist vlt etwas Neues dabei was ich noch nicht gemacht habe, mich aber interessieren würde...usw.

@********n_Er

Sorry, aber eine öffentliche Namensnennung hier, ohne das Einverständnis von Gordon, gehört sich nicht! Auch wenn Du ihn vlt irgendwie kennen magst, hast Du nicht das Recht ihn hier beim Namen zu nennen, ich nenne das eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts/-schutzes. Wozu benutzt man Niknamen?
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
Es ging um die Menschen hinter der Kamera, das ein Model sich die Bilder anschaut wenn ein knipser ne ausschreibung macht ist ja verständlich und logisch.

Sorry, aber eine öffentliche Namensnennung hier, ohne das Einverständnis von Gordon, gehört sich nicht! Auch wenn Du ihn vlt irgendwie kennen magst, hast Du nicht das Recht ihn hier beim Namen zu nennen, ich nenne das eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts/-schutzes. Wozu benutzt man Niknamen?

Alles easy, mein Nick ist auch mein richtiger Name und mein Nachnahme steht auf meinen Bildern *ja* wir kennen uns zwar nicht aber da er eh auf fast allen Bildern steht und ich mich für nix schäme was in meinem Profil steht oder was ich für Bilder mache, ist alles im grünen Bereich.
Auch wenn du bei anderen natürlich damit recht hast *zwinker* das würde sich nicht gehören.
********2209 Frau
438 Beiträge
sorry, dass ich meine meinung kund tat ohne auf dein profil zu gehen...
mir ging es nur ums prinziep.

*undwech*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
Dachte ich mir und daher die Aufklärung...ist ja keinem was passiert *zwinker* und mit dem Prinziep liegste ja auch gold richtig *ja*
...back to the roots...

...bei mir wäre es das sicherlich übliche "mitbewerber-geglotze", wobei ich mich nicht mit herrn N auf einer eben sehe, da liegen einige stufen dazwischen...

...glückwunsch zu solch vielen gekonnt gemachten bildern...
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
z.b.
also ich schaue immer wieder ander proviel an *g*
teil zum stauen was die können ( oder nicht )
und jetzt mal die frage :
ist jemand mal mit eiem ander fotografen mit dem gleichen model unterwegs gewessen ?
weil ich z.b. die erfahrung gemacht habe das ein kopf breite weg es ganz anders wirkt !
dann kommt noch dazu wer macht das foto
wenn an ort und stelle die bilder dem andern zeigt
für mich gibt es unterschiede
dafrageich mich ist das gleiche model
wer nicht glaubt soll mal aus probiren *g*
und jeder hat sein art fotos zu machen
und ich z.b. habe tips von ander fotografen bekommen wie was machen könnte. danke denen die mir sie gesagt haben .
zuhören und selber nachdenken einsetzen oder lassen *g*
ich habe auch eine zeitlang bilder angeschaut und mir die frage gesellt wo ist der schatten ? und siehe da oft findet man dann ein paar licht quellen *g* oder bildaufteilung wie wirk was ?
das z.b. was man lehren erfahren kann wenn bei andern die bilder anschaut
okay das meine meinung *g*
und wenn ihr jetzt auf mein schaut , werdt ihr entäuscht werden weil ich kann nur bilder hier reinstellen die für diese seit von den leuten freigegebne sind !
auf gut deutsch fast nichts oder sogut wie nichts .
mal schauen, wer wagt gewinnt *g*
so jetzt lese gerne eure kommentare
ach schriebfehler zu finden drüfte nicht schwer sein
ihr könnt sie behalten oder wer ganz lieb sein will schreibt mir es so das ich es kopiren kann und somit richtig drin ist *g*
ich bin immer noch legateniker
gruss walter
*********mied Mann
80 Beiträge
• Neugierde (allgemeiner Art)
• Neugierde (spezieller Art, z.B., weil mir etwas an der Ausschreibung auffällt)
Ich
****usb Mann
110 Beiträge
Bei mir ist es auch Neugierde. Ich denke mal es ist wichtig sich auch Arbeiten anderer anzusehen. Besonders dann, wenn man wie ich noch recht frisch dabei ist. Dabei geht es nicht so sehr darum die Ideen zu kopieren, sondern viel mehr darum sich Inspirieren zu lassen und gesehenes weiterzuentwickeln oder einen anderen Aspekt aufzugreifen.
*****f_k Mann
89 Beiträge
Ein Wünstler weil's von wollen kommt
Ich finde es ja toll, dass einige hier bei unserem Geknipse von Kunst sprechen bzw. schreiben.

Also bei mir ist es auch die Neugier. Wobei ich es liebe Besonders (ist natürlich relativ) zu finden. Manche Ideen greife ich bewusst und viele unbewusst auf und verwende sie dann selber. Das gilt aber auch für das Gegenteil. Manche Arbeiten stoßen mich so ab, dass ich solchen Arbeiten, Szenen, Ideen aus dem Weg gehe, sie aus meinem Kopf streiche.

Für mich ist das Fotografieren ein Handwerk event. ein Kunsthandwerk. Und um für mich besser zu werden muss ich üben, üben, üben.

Ich danke allen Fotografen welche mir unbekannter Weise, mit ihren Werken, als Vorbild dienten und mir die Möglichkeit boten mich weiter zu entwickeln (auch das ist sehr relativ, ich weiß).

LG Ein Dieb
Zur Versöhnung und zum Vatertag
also...
...Fragen gibts.......
Genauso könnte man Fragen, warum lauft ihr mit offenen Augen durch die Welt.
Und natürlich befleissigen sich gleich die Angesprochenen in Begründungen um nicht in den Verdacht des Ideenklaus zu geraten. *g*

Es gibt natürlich die Begnadeten, die keinen Input brauchen und "lieber selber knipsen" und es gibt die breite Masse, die sich auch gerne Arbeiten anderer Fotografen ansehen. Nicht um zu kopieren sondern um den eigenen Standort der Fähigkeiten zu erkennen und sich weiter zu entwickeln.

Oder einfach nur weil man gerne Fotos schaut?

Schade nur, wenn man ein shooting ausschreibt und von vielen Fotografen besucht wird. Mir wären Modelle lieber. *zwinker*

Gruß Rainer
"Foto_man" hat die meisten mögliche Gründe gelistet. Verstehe eigentlich nicht wo das Problem liegt, wenn man etwas ausschreibt dann ist auch die Reaktion und Neugier von Mitbewerbern und Konkurrenten zu erwarten. Bei Künstlerausstellungen sind auch viele Maler, Bildhauer etc. dabei. Persönlich ich würde mich freuen das die anderen Fotografen mir ihre Aufmerksamkeit widmen. *zwinker*

LG Vit
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
also......Fragen gibts.......
Genauso könnte man Fragen, warum lauft ihr mit offenen Augen durch die Welt.

*sorry* Ich beobachte das Thema nicht, wer welches shoot ausschreibt und auch wenn vieles genannt wurde als Begründung, so erschießt es sich mir immer noch nicht wirklich warum andere Fotografen ausgerechnet das Thema (ohne Bilder) beobachten.

Gibt ja hier ohne Ende Galerien, Themen und Listen in dem es Bilder gibt die man dann sogar kommentieren könnte, wenn man wollte...aber stellt man da ein Bild ein, finden sich nur vereinzelt ein Fotograf der mal aufs Profil schaut...im Vergleich zu einer shootingausschreibung ist das nix kopfkratz

Ist es vielleicht doch die Suche was zu Meckern zu finden? Mal frech frag?

VG
Gordon
werter...
herr N

*zwinker*

wer meckert
mit diesem thread
ist doch der orignal-autor

oder? ;-))


gelangweilt?
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich meckere bekommste das sicher mit *zwinker*
Mmh...
@*****n_N: Ich finde, du müßtest dich jetzt mal entscheiden, was dich denn interessiert.

• In deiner Eröffnung waren es die Fotografen die deine Seite besuchen. Dort können sie deine Fotos ansehen aber nicht öffentlich kommentieren

• in deiner letzten Antwort sind es die Fotografen, die das Thema nur beobachten, dort können sie i.d.R. keine Fotos sehen und entsprechend auch nicht kommentieren.

• deine Vermutung ist ja aber, das die Leute nur etwas suchen zum meckern. Das können aber weder die Besucher deiner Seite noch die Beobachter der "shooting-gesuche". Das können nur die Besucher der Gallerien oder Themen. Aber die meinst du ja nicht.

Ja, wie, Äh, *hae*

Vielleicht schalten wir alle nur noch "shootinganfragen", dann kann keiner meckern aber......immer beste Einschaltquoten. *zwinker*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
- In deiner Eröffnung waren es die Fotografen die deine Seite besuchen.

Fehlinterpretation, meine Frage war warum so viele Fotografen ins Profil derer Fotografen schauen die Shooting ausschreiben.
Hab mich da vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, hoffe es ist jetzt verständlicher.


Dort können sie deine Fotos ansehen aber nicht öffentlich kommentieren
Es ging nicht wirklich ums Kommentieren...hatte es nur angefügt da ja einige Antworten kamen bei denen es hieß:
• was macht die Konkurrenz
• wie gut ist da jemand
• was macht der für Bilder etc.
Um mein Interesse an diesen Fragen zu wecken, würde ich halt nicht ein Thema wie "Shootingausschreibungen" beobachten, sondern die Bilderthemen wie "Akt im Studio" oder "...Outdoor" oder was es da nicht sonst noch so gibt. Da sieht man ja schließlich schon mal ein Bild und kann da schon sehen ob ein Blick in die SC überhaupt interessant für mich wäre.

- in deiner letzten Antwort sind es die Fotografen, die das Thema nur beobachten, dort können sie i.d.R. keine Fotos sehen und entsprechend auch nicht kommentieren.
Antwort passt zufällig auch:
Um mein Interesse an diesen Fragen zu wecken, würde ich halt nicht ein Thema wie "Shootingausschreibungen" beobachten, sondern die Bilderthemen wie "Akt im Studio" oder "...Outdoor" oder was es da nicht sonst noch so gibt. Da sieht man ja schließlich schon mal ein Bild und kann da schon sehen ob ein Blick in die SC überhaupt interessant für mich wäre.

- deine Vermutung ist ja aber, das die Leute nur etwas suchen zum meckern.
Darf man nicht ne Frage stellen wenn man ne Vermutung hat? Hab ja keinem unterstellt das er aus diesem Grunde ins Profil schaut.

Das können aber weder die Besucher deiner Seite noch die Beobachter der "shooting-gesuche"
Doch, das geht sehr gut auch unter shootinggesuche...ist ja ein Forum und wäre nicht das erste mal.

Ja, wie, Äh,
Ich hoffe ich hab es jetzt so ausgedrückt das es ersichtlich ist, wenn nicht einfach noch mal fragen...ich bin ja hier *zwinker*
Waiting for the storm
******ART Mann
86 Beiträge
Wo liegt denn
eigentlich das Problem, wenn dein Profil auch von Fotografen besucht wird???
Vielleicht erscheint dem Einen oder Anderen die Job-Ausschreibung inhaltlich interessant und fühlt sich dadurch veranlasst, deine Bildwerke zu betrachten.
Kann die Problemlage irgendwie nicht nachvollziehen.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab nie geschrieben das es ein Problem ist...wollte nur meine Neugierde stillen warum ausgerechnet bei ner Shootingausschreibung 40 Fotografen mein Profil stürmen...mehr nicht.
ööhhhm ...
... sorry, aber ich habe nichts von den Ausschreibungen mitbekommen. Hätte es sich denn gelohnt ?
Darüber hinaus interessieren mich die profilverlinkten Modelle recht wenig, da diese ja auch örtlich regional bezogen sind.
Allerdings:
Wenn ich denn schaue, dann weil mich der Typ Modell interessiert der entsprechende Arbeiten des von mir beachteten fotografierenden scheinbar befürwortet ...... allerdings schaue ich eher bei den schlechteren rein und staune immer wieder für welche Art der Bildergebnisse sich Menschen vor die Kamera begeben.

Aber die Beitragsüberschrift hier fand ich sehr interessant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.