Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
255 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
zum Thema
Sinn und Unsinn von Pauschalisierungen254
Folgende Aussage ist mir in einem anderen Thread über den Weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Honorar? TFP! Sinn und Unsinn...

...
Modelle sollten aber immer neue, moderne, außergewöhnliche Kleidung haben..... Kostet auch viel, oder?!
(es sei denn sie machen Akt)

na ja - die Kosten für die Schönheits OPs (vulgo "Präperator") sind auch nicht zu verachten *smile*

-----------------

Im Ernst: OMHO sollte keiner "drauflegen" müssen, egal ob Profi, SemiProfi oder reine Hobbyisten und egal ob vor, hinter oder neben der Kamera.

Wenn ich Hobbyist bin (egal ob als Fotograf, Assistent, Model oder Visa), kann ich aber OMHO nicht erwarten für meine "Arbeit" bezahlt zu werden (Stichwort: Sportverein). Das fällt unter den Bereich "privates Vergnügen" - mich zwingt ja keiner dazu *zwinker*...und leben muss ich als Hobbyist auch nicht davon.

Denn als Hobbyist kann ich nämlich ganz ohne wirtschaftlichen Zwang, wie ihn Profis haben, entscheiden ob ich z.B. 2 Stunden für ein Shooting nach Salzburg fahren will um dort den ganzen Tag zu verbringen. Ich weiss was ich an Sprit und Zeit aufwende und kann mir "ausrechnen" ob es sich lohnt - und dann ist das mein privates Vergnügen und anfallende Kosten gehen dann auch zu meinen Lasten. Wie gesagt - es zwingt mich ja keiner.

Und daß "mein" Model die Bilder für sich nutzen darf (ebenso wie ich), würde bei mir selbstverständlich sein. Eine Hand wäscht die Andere - weder Fotograf noch Model können den Job ohne den jeweils Anderen machen *zwinker*...
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@Schattenelfe
Sind Modelle weniger wert?
Haben sie weniger zum Shooting beigetragen?

Würde dazu gerne Antworten haben.

Thomas_Kierst hat es doch beantwortet:

NEIN !