Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1802 Mitglieder
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
zum Thema
Sie wünscht sich Dreier mit dominanten Männern - ohne mich58
Einen wunderschönen guten Abend zusammen, ich habe ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt Euch bei WS und Events

Profilbild
********erik Mann
2.974 Beiträge
Zitat von **********us_94:
Meine Meinung als Modell

Hier im Joyclub geht es den meisten Fotografen darum, möglichst viel nackte Haut zu sehen und zu fotografieren. Deshalb sind sie hier und das finde ich auch nicht verwerflich.
[...]
Wie eingangs erwähnt, sind geeignete Modelle die Voraussetzung und diese gilt es für die Fotografen zu finden. Frauen, die sich für Bodyscapes zur Verfügung stellen, sollten sich aber auch bewusst darüber sein, dass das Thema Körperlandschaften sämtliche Körperregionen betrifft und bei diesen Shootings Brüste, Po und Vulva bevorzugten Motive sind. Wo sonst, wenn nicht hier im Joyclub, sollen interessierte Fotografen nach zeigefreudigen Modellen suchen?

Interessante Erfahrungen hast Du da gemacht.

Ich teile Deine Interpretationen aber nicht vollends.

Es sind allein DEINE Erfahrungen und es sind DEINE Schulssfolgerungen.

Ja - das kann alles so gewesen sein - alles kam so via JoyClub.
Aber ich denke, da ist noch mehr.

Du hast halt etwas erlebt - aber halt nur ein kleiner Teil.

Manch ein Fotograf soll ja an einer ausgearbeiteten Schattenkannte am Po lieber mal "mehr weniger" zeigen als die voll ausgeleuchtete Muschi.

Ist Dir nicht untergekommen., okay. Aber existiert. Auch im Joy.

Gobt hier echte Fotografen. Nicht nur angelernte "Mandel Knipser"

Deine gezeigten Foto-Werke hier würde ich als "abschreckende Beispiele" dankened annehmen. Fotografie kann auch so sein - muss aber nicht. Zum Glück.
Profilbild
*****ote Mann
36 Beiträge
@*********Zero Zack, mit einem Beitrag ohne Punkt und Komma die männlichen Fotografen, weniger selbstbewusstern Modelle und die Frauen, die für Geld alles zeigen, runtergeputzt.
Zitat von ********erik:


Deine gezeigten Foto-Werke hier würde ich als "abschreckende Beispiele" dankened annehmen. Fotografie kann auch so sein - muss aber nicht. Zum Glück.

vielleicht auch "nur" Eigenwerbung? *zwinker*
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Klar weils so ist du hast auf beiden Seiten die schwarzen Schafe hast es ja ohne Punkt und Komma scheinbar verstanden.
Profilbild
********erik Mann
2.974 Beiträge
Zitat von ******raf:
Zitat von ********erik:


Deine gezeigten Foto-Werke hier würde ich als "abschreckende Beispiele" dankened annehmen. Fotografie kann auch so sein - muss aber nicht. Zum Glück.

vielleicht auch "nur" Eigenwerbung? *zwinker*

Werbung duch Abschreckung - ja, vielleicht.
Augenschmaus
**********us_94 Frau
334 Beiträge
Das ist Kunst
Zitat von *********Zero:
ich gebe dir da auch fast zu 100% Recht aber eben nur fast den ja Körperlandschaften gehören auch zu aber bis in die Mandeln gucken nicht. Das hat nichts mehr mit ästhetische Fotografie oder Kunst zutun. Siehe dein letztes Bild da wird wenig künstlerisches können der Ausschlag gewesen sein als mehr die ich nenn es Mal sammelsucht.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Gerade der Fotograf auf dem letzten Bild ist ein international anerkannter Künstler. Als studierter Grafiker vermischt er Fotos von Vulven mit Fotos von Blüten. Die fertigen Kunstwerke sind dann in Plakatgröße in Galerien zu finden.
Augenschmaus
**********us_94 Frau
334 Beiträge
Fotografen im Joyclub
Zitat von ********erik:
Manch ein Fotograf soll ja an einer ausgearbeiteten Schattenkannte am Po lieber mal "mehr weniger" zeigen als die voll ausgeleuchtete Muschi.

Ist Dir nicht untergekommen., okay. Aber existiert. Auch im Joy.

Gobt hier echte Fotografen. Nicht nur angelernte "Mandel Knipser"

Deine gezeigten Foto-Werke hier würde ich als "abschreckende Beispiele" dankened annehmen. Fotografie kann auch so sein - muss aber nicht. Zum Glück.

Auch das kann ich so nicht stehen lassen. Die Fotos in meinem Beitrag sind keine fertigen Foto-Werke sondern zeigen mich beim Shooting. Die dabei entstandenen Bilderserien findet ihr in meinem Profil und sind durchaus ästhetisch. Die Fotografen dieser Alben als „Mandel Knipser“ zu bezeichnen finde ich unzutreffend und auch unfair.

Auch "echte Fotografen" fotografieren gerne die Merkmale einer Frau und auch seriöse Modelle zeigen sich dabei als Frau.
Bild ist FSK18
Profilbild
******ley Frau
14 Beiträge
Hallöchen,

Ich gebe auch mal mein Senf dazu als Model. *ggg*
Seit 2 Jahren mach ich regelmäßige Workshops (als Model *zwinker* )
Ich habe gute sowohl als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Was mich stört? mich stört, das mehrere nicht wissen, wie man mit Models Kommuniziert.
In meinen Augen, ein A und O.
Man kann auch bei einer guten Distanz ein Model erklären, was er sich jetzt vorstellt. und nicht, so nah ran treten, das man das Atem des Fotografen auf der haut spürt.. (egal was das Model an hat oder im Akt shootet! ). *nene*
Eine weitere Sache die mich stört, ist: auch wenn man weiß, das Model ist auf Joy (was nicht sofort heißen muss, das sie sich freizügig zeigt) Das man aber direkt hohe Ansprüche hat, wie : öffne deine beine mehr, ich möchte was sehen... bist ja auch schließlich auf Joy unterwegs..*schiefguck*
unter anderem, wenn man sich die Ausschreibung nicht vorher durchliest, um was es sich hier genau handelt. was lerne ich hier? neeeein, man liest Akt und denkt man bekommt pornart und besteht drauf!
Das sind unteranderem meine schlechten Erfahrungen....

Aber nichts desto trotz, habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. wo ich selber als Model was Lerne.Ich habe tolle Fotografen gelernt, mit denen ich heute noch Kontakt habe und hin und wieder shoote. Wenn die Konstellation der Fotografen richtig ist, hat man doch auch viel zu lachen *happy*
(Leider weiß man das nicht vorher)
Da muss ich aber auch den @*********afie sehr loben. Bei ihn habe ich mein ersten Workshop als Model gemacht, und das was ich so hoch ansehe ist: er kümmert sich um die Models/Fotografen. er nimmt sich die zeit um alle fragen zu beantworten und um das richtige Ergebnis zu bekommen.
Das bekomme ich mittlerweile leider bis gar nicht mehr mit.. das sich der Workshopleiter sich so um seine Teilnehmer bemüht..


Ich möchte auch hier nochmal sagen: Es sind meine Erfahrungen!!!! und ich möchte nicht jeden Fotografen über ein kämm scheren!
und auch auf Joy habe ich sehr gute Fotografen kennengelernt *zwinker*


und ein kleiner Zusatz: Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Lg.Jessy *happy*
Profilbild
*****DUS Mann
125 Beiträge
Zitat von *********afie:
Was fehlt Euch bei WS und EventsHallo,

lasst uns mal etwas brainstormen, was fehlt Euch an Workshops oder Events?

Also zb spezielle Themen/Techniken wie Curvy oder Mehrfarbig?
Oder Formate wie einfach beim Shooting über die Schulter gucken?
Besondere Locations oder Modelle.

Haut einfach ma raus welche Themen Euch reizen würde.

Das ist das Thema und genau diese Fragen hat Augenschmaus_94 versucht zu beantworten. Dabei hat sie in der Überschrift ausdrücklich betont, dass es ihre Meinung als Modell ist.

Anschließend wurde sie dafür zerrissen.

Zitat von **********us_94:
Hier im Joyclub geht es den meisten Fotografen darum, möglichst viel nackte Haut zu sehen und zu fotografieren. Deshalb sind sie hier und das finde ich auch nicht verwerflich.

Zitat von **********us_94:
Wie eingangs erwähnt, sind geeignete Modelle die Voraussetzung und diese gilt es für die Fotografen zu finden. Frauen, die sich für Bodyscapes zur Verfügung stellen, sollten sich aber auch bewusst darüber sein, dass das Thema Körperlandschaften sämtliche Körperregionen betrifft und bei diesen Shootings Brüste, Po und Vulva bevorzugten Motive sind. Wo sonst, wenn nicht hier im Joyclub, sollen interessierte Fotografen nach zeigefreudigen Modellen suchen?

Augenschmaus_94 bringt hier Folgendes zum Ausdruck.

Im Joyclub erwarten die suchenden Fotografen von den Modellen mehr Bereitschaft viel Haut zu zeigen als auf reinen Modelkarteien oder anderen Plattformen. Auf Deutschlands größter Sex- und Erotik-Community sollte das auch niemanden verwundern.

Das sagt aber rein gar nichts über die Qualität dieser Fotografen oder das Niveau der zeigefreudigen Modelle.

Augenschmaus_94 ist hier im Joyclub als Künstlerin für erotische Performances und shootet nur nebenbei. Sie hat offensichtlich ein natürliches Verhältnis zur eigenen Nacktheit und erklärt in ihren Threads auch die uralte Verknüpfung zwischen Kunst und nackter Haut.

Erotisch frivole Kultur: Wir stellen uns vor.
Profilbild
*****DUS Mann
125 Beiträge
Zitat von **********us_94:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Gerade der Fotograf auf dem letzten Bild ist ein international anerkannter Künstler. Als studierter Grafiker vermischt er Fotos von Vulven mit Fotos von Blüten. Die fertigen Kunstwerke sind dann in Plakatgröße in Galerien zu finden.

Der Künstler und seine Werke sind mir bekannt. Seine Bilder sind ästhetische Kunstwerke.

Zitat von **********us_94:
Auch "echte Fotografen" fotografieren gerne die Merkmale einer Frau und auch seriöse Modelle zeigen sich dabei als Frau.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Zitat von ********erik:
Manch ein Fotograf soll ja an einer ausgearbeiteten Schattenkannte am Po lieber mal "mehr weniger" zeigen als die voll ausgeleuchtete Muschi.

Ist Dir nicht untergekommen., okay. Aber existiert. Auch im Joy.

Gobt hier echte Fotografen. Nicht nur angelernte "Mandel Knipser"

Deine gezeigten Foto-Werke hier würde ich als "abschreckende Beispiele" dankened annehmen. Fotografie kann auch so sein - muss aber nicht. Zum Glück.

Das wird die junge Frau sicherlich ermutigen, sich weiterhin mit Beiträgen an unseren Threads zu beteiligen.

Und noch eine Anmerkung. Genau diese, von Dir beschriebenen Bilder finden sich in ihren Alben.
Zitat von *****DUS:


Und noch eine Anmerkung. Genau diese, von Dir beschriebenen Bilder finden sich in ihren Alben.

oder gar, auf deinem Profil ...
sicher subjektiv (Betrachter), aber es gibt auch andere Wahrnehmungen.
****st Mann
13 Beiträge
Ich "höre" m. E. zu oft "böse Fotografen"!
Ein WS kostet meist um die 200 € für 4h; bis zu 6 TN = 1.000 - 1.200 € Einnahmen! Für viele Fotografen ist dies der Einstieg in diese Art Fotografie! Gute WS habe ich eigentlich nur vor 4+x Jahren gemacht!
Was erhält der TN dafür???
People-Fotografie kann ich bei vielen Gelegenheiten machen! Hochzeitsbilder oder sonstige private Veranstaltungen werden von vielen ambitionierten Amateuren übernommen! Dabei ergeben sich immer kurze Shootings!
Goldene, oder blaue Stunde etc. fotografieren habe ich mir selbst gelernt!
Akt-Fotografie ist eine Herausforderung, die Königsdisziplin; es gehört auch Mut dazu! Dabei haben die Fotografen meist mehr "Probleme" mit der Situation als die Models!
Dazu haben viele kein Studio oder Outdoorbeleuchtung, sind also mit Beleuchtung etc. nicht vertraut.
Selbst ein Studio zu mieten und ein Model zu engagieren, d. h. 500 + x+x €! Wofür??? Wer sieht sich denn die vielen Bilder wirklich noch an???
Wenn jemand dieses Thema abgehakt hat, sieht sie/er auch nicht mehr andere Aufnahmen an, wendet sich anderen Aktivitäten zu! Dies ist m. E. ein allgemeines Problem der Fotografie in Smartphone-Zeiten, da Fotos allgegenwärtig gemacht werden und verfügbar sind. Beglückwünscht" auch den Vorzeiger nicht für seine Bilder!
Die Einstellung der "Aktfotografie-Anbieter" und vielen Models ist "es sind nur notgeile Männer" ist m. E. zu oft erkennbar! Gewagtere Bilder wird doch von vielen Models konsequent unterbunden, frei nach dem Motto "ich zeige euch nichts ...!"
Nur wer soll euch (die vielen Models!!!) für euren Nebenjob engagieren???
Nun kann wieder gereist werden - Alternative!!!
Z. B. nun auch wieder im Carnevale Venedig - treffe dort "alte Bekannte" wieder, erhalte dabei sogar Anerkennung und Dankbarkeit für die kostenlos gemachten Fotos!
In anderen Foren bieten Models Shootings an, reisen durch die Lande; viele finden dann doch nicht statt!!! ???
M. E. ist auch festzustellen, dass viele Fotoclubs kaum Neuzugänge haben!
M. M. "WS werden in Zukunft wieder deutlich weniger ausgebucht sein!!!"
Profilbild
*****ote Mann
36 Beiträge
Zitat von *********afie:
Was fehlt Euch bei WS und Events
Hallo,

lasst uns mal etwas brainstormen, was fehlt Euch an Workshops oder Events?

Also zb spezielle Themen/Techniken wie Curvy oder Mehrfarbig?
Oder Formate wie einfach beim Shooting über die Schulter gucken?
Besondere Locations oder Modelle.

Haut einfach ma raus welche Themen Euch reizen würde.

Nachdem nun die Erfahrungen mit Fotografen und Modelle "ausgetauscht" wurden. Können wir vielleicht zu der ursprünglichen Frage zurückkommen.

Ich bin an Workshops interessiert, bei denen das Thema gut erklärt wird und man im praktischen Teil nicht allgelassen wird. So dass ich echt was gelernt habe, wenn ich nach Hause gehe. Dabei sollte der Spaß an der Sache nicht fehlen.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Also ist es ok nah heran zutreten wenn ich eh grafisch verfremde. Wozu dann Fotos. Das ist nur Knirpserei dann..dafur brauche ich werder model noch Workshop. Das hat für mich nix mit Fotografie zutun.

Ich zeichne regelmäßig mösen ich mußte dafür noch keine fotografieren.

Aber mit ist durchaus bewusst und Bekannte das der Begriff von Kunst gerne und oft Missbraucht wird gerade bei der Erotik da alles und nix zur Kunst erklärt werden kann und im Auge des Betrachters liegt.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
@**********us_94

ich habe nicht gesagt, dass ich es verwerflich finde, wenn bei Sharings die Fotografen darauf aus sind, möglichst viel nackte Haut zu sehen, und ich habe auch nicht nur Sharings im Joy angesprochen, denn da liegt der Fokus eh anders.
Mir ging es nur um die generelle Erfahrung (auch außerhalb von JC), wie die Erwartungshaltung ist.

Letztlich bin ich einfach der Meinung, dass bei Ausschreibungen unterschieden werden sollte (eigentlich muss), ob es ein echter Workshop (wo man entweder etwas lernt oder gemeinsam etwas erarbeitet) ist oder eher ein Modelsharing. Bei Modelsharings gibt es aber auch noch Unterschiede: angeleitet (mit Hilfe bei Lichtsetzung, Anleitung des Models (bei erfahrenen Models eher "Wunschposings"), Perspektive, usw.) oder frei (entweder einzelne Zeitslots oder Rudelshooting), bei dem letztlich nur die Kosten für das Model geteilt werden.

Ich möchte das auch nicht als Wertung verstehen, sondern einfach nur die Unterschiede aufzeigen.
Je nach Leitung, Model und TN kann man bei allen genannten Events etwas lernen, wenn man will.

Für die eigentliche Fragestellung sollte man m.E. aber unterscheiden, ob man einen Workshop meint oder eben ein Sharing oder irgendwas dazwischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.