Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4761 Mitglieder
zum Thema
Und plötzlich Gefühle... Cyber Love?65
Ich möchte heute ein Erlebnis mit euch teilen, das mir kürzlich…
zum Thema
Wie geht ihr mit Funkstille um?49
Das neue Jahr ist gut eine Woche alt und wie jedes Jahr gib es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dubiose Anfragen...

*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
So ging der Text dann weiter. Mindestens von einem Mitglied habe ich gehört, dass er den gleichen Text und anschließend die gleiche Reaktion (Verweis auf andere Plattform, Funkstille) bekommen hat. Vielleicht kommt er euch auch bekannt vor?!

Anmerkung: Eigentlich sollte hier der CM-Text rein (natürlich ohne Namensnennung), aber das ist wohl nicht erlaubt?! Schade, denn so könnten andere dafür sensibilisiert werden...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Ähnliche mails kenne ich auch, sowohl als Model, als auch als Fotografin (obwohl ich hier gar kein Fotografenprofil habe). Diese Texterei, bei der dann nichts raus kommt, nervt wirklich. Den meisten geht es wohl auch eher um ein Date mit dem Vorwand "Shooting".

Was die "anonymen", "unbekannten", "privaten", unterdrückten Nummern betrifft, habe ich auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht. Seltsam war teilweise, was die Männer alles wussten (steht so nirgends im Zusammenhang) und das hat mir auch schon tatsächlich Angst gemacht.
Diese Anrufe (ohne erkennbare Nummer) nicht annehmen, ist für mich allerdings auch keine Lösung,
zum einen, weil ich dann nicht weiß, welche Daten derjenige von mir sonst noch hat und was er damit tut,
zum anderen, weil ich auch einige Menschen persönlich kenne, die mit unterdrückter bzw. privater Nummer anrufen, dies aber selbst gar nicht wissen und erst recht nicht, wie sie es abstellen können. Der letzte solche Anruf kam vor ca. 2 Wochen von der Reinigung, zu der ich ein Kleid gebracht hatte, dass es abholbereit sei. Ich hatte den Anruf nicht gehört, da ich mitten im Training mit Kindern war, anschließend gesehen, dass da ein Anruf gekommen war, konnte ja aber nicht zurück rufen. In die Reinigung bin ich dann am nächsten Tag gegangen, weil meine Tochter das Kleid brauchte. Die Dame sagte mir dann, sie hätte vergeblich versucht, mich zu erreichen. Ich erklärte ihr, dass ich gesehen hatte, dass da ein Anruf war, aber nicht zurückrufen konnte, weil keine Nummer angezeigt wurde. Verstanden hat sie das aber offensichtlich nicht (ihr Deutsch war nicht so gut und sie hatte wohl keine Ahnung, was ich meine)
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zweite SIM-Karte für solche Foto-Arrangements, notfalls auch ein zweites Telefon, irgendein Klapphandy. Die Nummer dann ausschließlich fürs Fotografieren verwenden.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Anonymer Anruf? Keine Chance!
Zitat von *****a_N:
Was die "anonymen", "unbekannten", "privaten", unterdrückten Nummern betrifft, habe ich auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht. Seltsam war teilweise, was die Männer alles wussten (steht so nirgends im Zusammenhang) und das hat mir auch schon tatsächlich Angst gemacht.
Diese Anrufe (ohne erkennbare Nummer) nicht annehmen, ist für mich allerdings auch keine Lösung,
zum einen, weil ich dann nicht weiß, welche Daten derjenige von mir sonst noch hat und was er damit tut,

Du nimmst einen anonymen Anruf an, um ihn zu fragen, was er alles über dich weiß und woher? Und er gibt dir dann hinterher einfach seine Kontaktdaten? Glaube ich kaum...

Stell dir vor, es ruft einer mit anonymer Nummer an, und du weißt nicht wer? Na und? Der Mann von der Lottozentrale wird dich zuhause aufsuchen. Wenn es so wichtig ist, ruft er dich irgendwann mal mit einer anderen Nummer an oder auch nicht oder schreibt dir eine Mail oder einen Brief oder auch nicht....

Wir werden es nie erfahren... aber egal *g*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
klar, theoretisch ist eine zweite Nummer auch die Lösung, hatte ich mir auch schon überlegt.
Aber die Anrufer, die sich bisher gemeldet hatten, hatten angeblich meine Nummer und Daten von befreundeten Fotografen, die mit mir geshootet hatten.
Und nachträglich das alles zu ändern ist nicht wirklich möglich, da zu viele Menschen eben bereits die vorhandene Nummer haben, in allen Bereichen.
Zudem ist meine Handynummer öffentlich in sportlichen Bereichen zugänglich, allerdings mit anderer e-mail-Adresse und Real-Namen.
Die e-mail-Adresse, die ich für den Foto- Visa-Kosmetikbereich verwende, ist eine andere, der Name ebenfalls. Dennoch kannten verschiedene anonyme Anrufer Daten, die nur in unterschiedlichen Zusammenhängen auftauchen.

Es geht mir auch nicht um einen Mann aus der Lottozentrale, sondern um Menschen, die einfach nicht wissen, dass sie mit unterdrückter Nummer anrufen!
Die Frau aus der Reinigung hatte keine andere Möglichkeit, als auf meiner Handynummer anzurufen, denn andere Angaben hatte sie nicht!

Und Männer, die meine Handynummer und meine Adresse kennen, aber eben nicht "von der Lottozentrale" sind, sondern eher fragwürdige Absichten haben, will ich nicht vor meiner Haustür wartend haben!!!
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von *****a_N:
Und Männer, die meine Handynummer und meine Adresse kennen, aber eben nicht "von der Lottozentrale" sind, sondern eher fragwürdige Absichten haben, will ich nicht vor meiner Haustür wartend haben!!!

Ich lese schon aus deinem Beitrag, dass eine zweite Telefonnummer "theoretisch" eine Lösung "wäre". Der berühmte Ich-ändere-nichts-Konjunktiv, obwohl du es jetzt besser weißt.
Ist deine Entscheidung, nur an einem Zustand etwas scheiße zu finden und dann nichts an seiner Situation verbessern zu wollen, sind zwei Dinge, die nicht zusammenpassen. Du kannst es den fragwürdigen Absichten zumindest etwas schwerer machen, statt überall mit Klarnamen und richtiger Nummer aufzutauchen. Aber naja, wenn bereits zu viele Leute die vorhandene Nummer haben, dann kann man da wohl nichts machen, oder? Allen nachkommenden fragwürdigen Absichten kann man es ja dann auch nicht schwerer machen, nicht?
In meinem Nebenjob wäre das für mich persönlich ein Genickbruch, da muss ich auf Anonymität im Zuge meiner eigenen persönlichen Sicherheit sorgen.

Und warum eigentlich geben andere Fotografen eigentlich einfach so deine Nummer weiter? Wenn das bei mir jemand machen würde, wäre aber Schluss mit lustig. Telefonnummern gibt man nicht ungefragt weiter!

Ach, naja, was interessierts mich. Ich hab mich ja abgesichert.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
"aus Versehen" mit unterdrückter Nummer?
Und wer bitteschön ruft denn "aus Versehen" mit unterdrückter Nummer an?
(Außer der Dame aus der Reinigung, wo das Kleid trotz ausbleibendem Anrufs zeitnah gereinigt wurde.)


Das meiste wird zeitraubende Verbalerotik sein. Die spart man sich dann einfach. Es lebe die kostbare Lebenszeit!

Wenn sich jemand das Recht herausnimmt, seine Nummer nicht mitzuteilen,
nehme ich mir das Recht heraus, den Anruf nicht entgegen zunehmen.

Das gilt übrigens auch für das Zweittelefon für geschäftliche Anfragen. Da spreche ich auch nicht mit anonymen Anrufern.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Wenn ich wüsste, welcher Fotograf meine Nummer weitergegeben hat, würde ich den auch zur Rechenschaft ziehen, aber ich habe keine Ahnung, wer es sein könnte, da der Anrufer von einem Bekannten sprach und von einem Foto, das er ihm gezeigt hätte, an einem See. Keiner der Fotografen, die von mir Bilder gemacht haben, die in Frage kämen, hat aber meine Daten weiter gegeben. Daher nehme ich an, dass der Anrufer einen Vertrag und ein Bild gefunden hat, denn bei keinem Bild stehen die Daten von mir dabei.

"aus Versehen mit unterdrückter Nummer" hat auch ein guter Bekannter aus dem Sport geschafft, da er ein Handy geschenkt bekommen hatte, aber keine Ahnung von der Bedienung.
Aber so gibt es eben viele weitere Menschen, denen es ähnlich geht. (Mein Sohn fand es auch mal lustig, mit unterdrückter Nummer anzurufen....). Viele wissen es einfach nicht besser, die wissen einfach nicht, dass ihre Nummer nicht angezeigt wird!
Meine Nummer ist über den Sport öffentlich zugänglich, da es wichtig ist, dass mich die Interessenten auch erreichen können. Da muss und will ich ja aber auch erreichbar sein, ob ich die Nummer kenne oder nicht. Zudem gibt es auch genügend unerwünschte Anrufe mit sichtbarer Nummer, die aber nicht zurück zu verfolgen sind (kein Anschluss, Nummer unbekannt,....)
Da ich als Model und Visagistin einen Gewerbeschein habe, ist es auch da erforderlich, Daten Preis zu geben, allerdings achte ich darauf, dass der Klarname nicht mit der Handynummer zusammen auftaucht, und ich habe dafür auch eine gesonderte e-mail-Adresse, für den Sport eine weitere und privat eine dritte. Eigentlich müssten im Impressum alle Daten (inkl. Adresse und Telefonnummer stehen), aber das ist mir zu gefährlich.
Zudem gibt es ja auch viele "Kaltanrufe" meist irgendwelche Werbung, manchmal aber auch erotischer Natur! Ich hatte so auch mal einen Anrufer mit Nummer (die aber nicht zurückzurufen war, irgenwo in einem fernen Land, aber nicht ersichtlich), der mehrfach angerufen hatte, ich es aber nicht gehört hatte, irgendwann dann doch und abgenommen habe, um dann einen Videoanruf mit Selbstbefriedigungsszene zu bekommen. Hab dann einen entsprechenden Kommentar abgegeben und aufgelegt. Eine Trillerpfeife hatte ich leider grad keine zur Hand.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_N:
Wenn ich wüsste, welcher Fotograf meine Nummer weitergegeben hat, würde ich den auch zur Rechenschaft ziehen,

Ok, als Fotograf freue ich mich natürlich über jede Weiterempfehlung und dazu gehört auch die Weitergabe von Kontaktdaten, Name, Webadresse, Telefonnummer. Steht ja auch in den Gelben Seiten.

Als Privat-Model ist das natürlich etwas anderes.
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von ********poet:
Zitat von *****a_N:
Wenn ich wüsste, welcher Fotograf meine Nummer weitergegeben hat, würde ich den auch zur Rechenschaft ziehen,

Ok, als Fotograf freue ich mich natürlich über jede Weiterempfehlung und dazu gehört auch die Weitergabe von Kontaktdaten, Name, Webadresse, Telefonnummer. Steht ja auch in den Gelben Seiten.

Als Privat-Model ist das natürlich etwas anderes.
Ich finde es problematisch, dass man mittlerweile darauf beharren muss, dass mit den persönlichen Daten nicht hausieren gegangen wird. Wie selbstverständlich Leute Bilder von mir machen in der Annahme, das wäre völlig okay diese ungefragt auf irgendwelchen sozialen Medien hochzuladen, oder einfach die Nummer weitergibt.... Mir geht dieses mangelnde Bewusstsein für das Diskretionsbedürfnis gehörig auf die Nerven. Für mich war klar, dass ich meinen pikanten Nebenjob nur unter aller Vorsicht ausübe, also unter keinerlei privaten Daten, sondern nur Künstlernamen.
*****ift Mann
1.362 Beiträge
Wie selbstverständlich Leute Bilder von mir machen in der Annahme, das wäre völlig okay diese ungefragt auf irgendwelchen sozialen Medien hochzuladen,
Wie kommt es dazu, das Leute Bilder von dir machen?
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.347 Beiträge
Ich finde auch, dass man vorher fragen sollte, ob man die Daten an jemand anderen zwecks Empfehlung weiter geben darf.

Ich hatte schon 2 Junggesellenabschiedshootings, wo einfach so n alter Typ (jedes Mal ein anderer) Fotos von uns im Shooting gemacht hat. Ungefragt! Fand ich unmöglich und habe den gleich angesprochen. Die beiden hatten aber überhaupt kein Bewusstsein dafür, dass man das nicht einfach so machen darf. Sind sogar noch frech geworden.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********sFoto:
Ich hatte schon 2 Junggesellenabschiedshootings, wo einfach so n alter Typ (jedes Mal ein anderer) Fotos von uns im Shooting gemacht hat. Ungefragt! Fand ich unmöglich und habe den gleich angesprochen. Die beiden hatten aber überhaupt kein Bewusstsein dafür, dass man das nicht einfach so machen darf. Sind sogar noch frech geworden.

Natürlich ärgerlich sowas. Vielleicht im Vorfeld klar kommunizieren:
"Hallo, ich bin heute Eure Junggesellenabschiedshootingfotografin, ich mache gerne schöne Bilder von euch, möchte aber selbst nicht fotografiert werden. Danke für euer Verständnis."
Das sollte die Sache doch erleichtern.
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.347 Beiträge
Nein, nicht die Frauen aus dem JGA haben mich fotografiert, sondern irgend so ne Type, der da im Park rum lief.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
16.10.2019
Zitat von Bianca_N:
„Wenn ich wüsste, welcher Fotograf meine Nummer weitergegeben hat, würde ich den auch zur Rechenschaft ziehen,

Ok, als Fotograf freue ich mich natürlich über jede Weiterempfehlung und dazu gehört auch die Weitergabe von Kontaktdaten, Name, Webadresse, Telefonnummer. Steht ja auch in den Gelben Seiten.

Als Privat-Model ist das natürlich etwas anderes.

Ich bin ja kein Privat-Model, und es ist auch völlig okay, wenn mich jemand weiter empfiehlt, aber ich gehe davon aus, dass es eben keine Weitergabe durch einen Fotografen war (ich habe alle, die in Frage kämen - weil sie entsprechende Bilder an einem See von mir gemacht haben und in der Gegend wohnen, gefragt, aber keiner wusste auch nur annähernd was davon. Und ich kenne alle gut genug, ihnen soweit zu vertrauen.)
Daher gehe ich davon aus, dass derjenige einen Vertrag gefunden hatte und entweder auch ein Bild oder das Bild nur erfunden hat, denn gezeigt hat er es mir ja nicht, war ja nur ein telefonischer Kontakt mit unterdrückter Nummer. Am Anfang hat sich auch alles ganz seriös angehört, aber mit jedem Telefonat (mehrere am selben Tag) wurde es suspekter.
Wirklich davor schützen kann man sich nicht, wenn man eben nicht nur rein privat unterwegs ist.
Aber die Masse an Menschen kann dazu beitragen, dass solche Verhaltensweisen als uncool betrachtet werden und dadurch vielleicht zumindest einige davon abhalten.
Gilt auch für vieles andere.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
war ja nur ein telefonischer Kontakt mit unterdrückter Nummer. Am Anfang hat sich auch alles ganz seriös angehört, aber mit jedem Telefonat (mehrere am selben Tag) wurde es suspekter.
Wirklich davor schützen kann man sich nicht
Doch kann man. Wenn du nicht dran gegangen wärst, gäbe es auch keine immer suspekteren Anrufe mit unterdrückter Nummer....
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von *****ift:
Wie selbstverständlich Leute Bilder von mir machen in der Annahme, das wäre völlig okay diese ungefragt auf irgendwelchen sozialen Medien hochzuladen,
Wie kommt es dazu, das Leute Bilder von dir machen?
Gemütliche Runde beim Pizzaessen, jemand will es als Foto festhalten und in sozialen Medien hochladen. Da muss ich die Leute dann immer ausbremsen und sagen "So nicht, möchte ich nicht!" Auf Weiterbildungen das Gleiche: Jemand zückt eine Kamera, weil man für die Unternehmensseite ja schöne visuelle Impulse setzen möchte; das ist dann der Moment, in dem ich mich aus dem Bild schleiche und gefragt werde, was denn jetzt nicht in Ordnung ist.
Widerlich, dass man für sein Diskretionsbedürfnis komisch angeguckt wird.


Zitat von **********sFoto:
Ich hatte schon 2 Junggesellenabschiedshootings, wo einfach so n alter Typ (jedes Mal ein anderer) Fotos von uns im Shooting gemacht hat. Ungefragt! Fand ich unmöglich und habe den gleich angesprochen. Die beiden hatten aber überhaupt kein Bewusstsein dafür, dass man das nicht einfach so machen darf. Sind sogar noch frech geworden.
Ganz genau das meine ich!
Als neulich ein Firmenseminar stattfand, auf dem gebündelt Kollegen mehrerer Unternehmensstandorte waren, zückte jemand die Kamera. Immerhin wurde vorher gefragt, ob jemand nicht auf dem Foto sein möchte, worauf ich als einzige (!) Person in einem Raum von locker 200 Leuten die Hand hob. Da wurde dann an mir vorbeifotografiert.
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von *****a_N:
16.10.2019
Zitat von Bianca_N:
„Wenn ich wüsste, welcher Fotograf meine Nummer weitergegeben hat, würde ich den auch zur Rechenschaft ziehen,

Ok, als Fotograf freue ich mich natürlich über jede Weiterempfehlung und dazu gehört auch die Weitergabe von Kontaktdaten, Name, Webadresse, Telefonnummer. Steht ja auch in den Gelben Seiten.

Als Privat-Model ist das natürlich etwas anderes.

Ich bin ja kein Privat-Model, und es ist auch völlig okay, wenn mich jemand weiter empfiehlt, aber ich gehe davon aus, dass es eben keine Weitergabe durch einen Fotografen war (ich habe alle, die in Frage kämen - weil sie entsprechende Bilder an einem See von mir gemacht haben und in der Gegend wohnen, gefragt, aber keiner wusste auch nur annähernd was davon. Und ich kenne alle gut genug, ihnen soweit zu vertrauen.)
Daher gehe ich davon aus, dass derjenige einen Vertrag gefunden hatte und entweder auch ein Bild oder das Bild nur erfunden hat, denn gezeigt hat er es mir ja nicht, war ja nur ein telefonischer Kontakt mit unterdrückter Nummer. Am Anfang hat sich auch alles ganz seriös angehört, aber mit jedem Telefonat (mehrere am selben Tag) wurde es suspekter.
Wirklich davor schützen kann man sich nicht, wenn man eben nicht nur rein privat unterwegs ist.
Aber die Masse an Menschen kann dazu beitragen, dass solche Verhaltensweisen als uncool betrachtet werden und dadurch vielleicht zumindest einige davon abhalten.
Gilt auch für vieles andere.
Nichts für ungut, aber bis es soweit ist, verlasse ich mich nicht auf die gute Einsicht, die einige schon irgendwann erlangen werden, sondern sorge für meine Sicherheit.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Dubiose Freundin des Fotografen
Nachdem nun auch weitere Fotografen diese dubiose Anfrage bekommen haben, können wir vielleicht auch die Fortsetzung vergleichen. Es bleibt spannend in der Geschichte, jetzt hat sich nach einer Woche die "Freundin" direkt bei mir gemeldet und das sind hier die Highlights aus der Kommunikation:

"Freundin":
"Wie soll oder darf ich dich begrüßen? Was darf ich machen was muss ich machen was darf ich auf keinen Fall machen?"

"Ich möchte ehrlich mit dir sein ich habe kein Problem damit nicht dir nackt zu zeigen auch nicht komplett nackt oder dass du mich dann an fast beim Shooting oder so das ist alles nicht das Problem ich brauche halt nur auch das Gefühl dass man mich attraktiv findet damit ich mich dementsprechend auch locker geben kann und halt auch mit dir bzw der Kamera spielen und flirten können weißt du was ich meine?"

Ellenlange Textanfragen von der Freundin, Einzeilerantworten von mir. Es wird immer "breitbeiniger"...

Habe der Freundin jetzt vorgeschlagen, auch Beratung per WA durchzuführen, 2 h für 200 Euro, mal sehen wie die Geschichte bei mir weitergeht...

Wie ging sie bei euch weiter?
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Im Paysex ist das ne ganz klare Sache: Ein Typ meldet sich durch die Anonymität von WhatsApp/SMS und gibt sich als Frau aus. Stellt ellenlange Fragen zum Ablauf ohne auf essentielle Fragen einzugehen wie Datum, Uhrzeit, Ort, Dauer. Auf die Antworten hofft derjenige sich vermutlich die Sahne aus der Tüte zu schütteln.
Bestes Mittel dagegen: Sofort ein Telefonat anbieten oder drohen das Gespräch einzustellen. Natürlich geht der Kerl mit dem Pimmel in der einen und dem Telefon in der anderen Hand nicht darauf ein, denn seine Telefonstimme würde ihn sofort als den Idioten entlarven, der er ist.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Habe ihm jetzt eine Beratung und Vorabzahlung via Paypal angeboten. Ist doch ein faires Angebot...
*****a_S Mann
7.196 Beiträge
JOY-Angels 
Beim Thema Erotik-Fotografie hat man immer auch mit Tasten-Wichsern zu tun, vor allem als weibliches Model oder Fotografin. Das liegt schlicht daran, dass es um Erotik geht und die (der) Anbietende ja letztlich ein Shooting erhofft und das Gespräch eben nicht schon beim kleinsten Misstrauen beendet.

Aber letztlich wird fast immer dadurch eine Grenze erzeugt, wenn Verbindlichkeit gefordert wird, also zum Beispiel volle Namen, Festnetz-Nummern und Anzahlungen. Wer wirklich ein Shooting will, sollte damit kein Problem haben. Hier trennt sich der ertragreiche Weizen vom wichsenden Spreu.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt! Aber in meinem Fall eben anders herum.
Das Model (m/w/d) möchte, dass der Fotograf das Model anfasst beim Shooting.

"Ich möchte ehrlich mit dir sein ich habe kein Problem damit nicht dir nackt zu zeigen auch nicht komplett nackt oder dass du mich dann an fast beim Shooting oder so das ist alles nicht das Problem ich brauche halt nur auch das Gefühl dass man mich attraktiv findet damit ich mich dementsprechend auch locker geben kann und halt auch mit dir bzw der Kamera spielen und flirten können weißt du was ich meine?"
*****a_S Mann
7.196 Beiträge
JOY-Angels 
So weit ich das gelesen habe, hast du das von einem Unbekannten per WhatsApp bekommen, oder? Ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass dahinter ein Mann steht und kein weibliches Model. Aber wenn du hier gleich antwortest "Nein, ich habe mit der geskyped, das war eine Frau und die sah aus wie ein Model." will ich nichts gesagt haben.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Die Kommunikation mit der Freundin (m/w/d) des Fotografen lief per Whatsapp.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.