Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Und plötzlich Gefühle... Cyber Love?65
Ich möchte heute ein Erlebnis mit euch teilen, das mir kürzlich…
zum Thema
Wie geht ihr mit Funkstille um?49
Das neue Jahr ist gut eine Woche alt und wie jedes Jahr gib es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dubiose Anfragen...

Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Luftbildpoet
78 Beiträge
Themenersteller
18.10.2019
war ja nur ein telefonischer Kontakt mit unterdrückter Nummer. Am Anfang hat sich auch alles ganz seriös angehört, aber mit jedem Telefonat (mehrere am selben Tag) wurde es suspekter.
Wirklich davor schützen kann man sich nicht
Doch kann man. Wenn du nicht dran gegangen wärst, gäbe es auch keine immer suspekteren Anrufe mit unterdrückter Nummer....

Jo klar, aber ich hatte ja schon geschrieben, dass es viele gibt, die gar nicht wissen, dass sie mit unterdrückter Nummer anrufen, oft auch Menschen, deren Anruf ich erwarte!

Was sind also die Alternativen?:
• ich nehme alle Anrufe an: dann habe ich auch suspekte Anrufer ohne Nummer dabei
• ich nehme nur Anrufe an, die mit Nummer angezeigt werden: auch da ist nicht gesichert, dass die Nummer rückrufbar ist (hatte ich auch schon mehrfach), erwünschte Anrufe von Menschen, die nicht wissen, dass ihre Nummer unterdrückt wird, haben keine Chance,...
• ich nehme nur die Anrufe an, wo ich die Nummer gespeichert habe, dann haben neue Interessenten keine Chance und ich bin dann irgenwann abgeschrieben

Wer rein privat unterwegs ist, kann sich die Freiheit nehmen, alles zu regeln, wer aber professionell unterwegs ist, muss darauf achten, keine oder möglichst wenige Kunden abzuschrecken, also ggf. auch Kompromisse eingehen.

Insgesamt gilt wohl heutzutage: je mehr Sicherheit, desto wemiger flexibel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.