Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
zum Thema
Hilfe gesucht: Neueinsteiger in SM, erfahrene Partnerin50
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für das Thema BDSM und allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fängt man an.

******and Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Wie fängt man an.
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich seit kurzem für Bondage und hab das Problem wie fange ich an.
Erfahrene bunnys geben sich nicht mit einem Partner ab der noch keine Erfahrung hat.

Eigene Partnerin habe ich nicht.

Unerfahrene bunnys suchen sich nur einen Erfahrenen Rigger.

Auf Anfängerveranstaltung kann ich nicht gehen da ich ja keine Begleitung habe.

Gibt's es hier jemand den es ähnlich ergangen ist.
Ach und bitte keine dummen kommentare von jemand der nicht auf der Suche ist wie ich oder meine Situation nicht nachvollziehen kann
ich habe dich...
*******ter Mann
255 Beiträge
geduldig sein...
Hi,
also nachvollziehen kann ich es sehr gut, ging mir jahrelang genauso. Gut inzwischen weniger.
Du brauchst bei der Bunny Suche einfach Geduld, evtl. viel Geduld.........speziell in München ist das nochmal schwerer, Ü40 nochmal schwerer.
Aber es klappt eigentlcih immer, nur halt leider irgendwann.

Du musst möglichst viele Leute kennen, möglichst präsent sein, geh zu Stammis, Fesseltreffen usw...
Nutze jede Gelegenheit zu üben, auch wenn das "Bunny" evtl. nicht deinem Schönheitsideal entspricht. Mach evtl. auch was mit passiven Männern, da gibt es sehr viele von, die freuen sich über jeden der was machen will. Natürlich musst du sortieren, mit jeder/jede wird da Lust zu haben, such dir die nächste Person.

Such dir im Internet einfache Fesselungen (Videos, Youtube) und übe sie an dir selbst. Füsse, Höschen (Fesselungen um Hüfte/Tailie) usw. geht sehr gut an sich selbst. So das du "schon was kannst", wenn du auf eine Interessierte triffst. Bei Null anfangen mögen Bunnies selten, selbst wenn sie auch Anfängerinnen sind.
Notfalls zahl mal einer etwas Geld (20-50), damit du mit ihr üben kannst. Macht bei manchen den Unterschied, kann aber natürlich auch nach hinten los gehen. Aber no rsik, no fun.
Sei freundlich, mach fesseltechnisch nur das was du schon kannst, pass auf die Sicherheit auf......

Ich weiss bisher hilft dir das wenig, könnte dir 2 konkrete Sachen anbieten:
Privatunterricht, da brauchst auch nicht unbedingt ein eigenes Bunny (kostet was, müsste man mal drüber reden)
oder bei mir auf meinem Fesseltreffen sind immer wieder Frauen, die einen Rigger suchen und auch mit einfachen Dingen zufrieden sind. Kannst gerne mal kommen, müssen wir halt nur abklären, wann mal welche da sind.
Du kannst natürlich auch zu anderen Fesseltreffen o.ä. gehen, aber bei den meisten wirst du wohl versinken in der Masse. Und für Workshops brauchst meistens eine Partnerin.

LG
Dirk

Und wenn du was kannst, wird die Suche einfacher.
Wenn du keine Partnerin hast, hilft dir vielleicht dieser Text, um anzufangen: https://www.joyclub.de/profile/homepage/4654297-246342.dominanz.html

Ohne jemanden, der sich von dir fessel lassen möchte, kannst du zu einem Workshop gehen, der nicht nur für Paare offen ist. Habe ich auch schon gelegentlich gesehen. Ist aber eher selten, weil fesseln mit sehr viel Nähe verbunden ist und man üblicherweise diese Nähe nicht mit einem wildfremden Menschen teilen will.

Wenn du ohne Workshop und Partner*in anfangen möchtest zu fesseln, kannst du dir eine Schneiderbüste mit flexiblen Armen kaufen, da kann man sehr viel daran üben. Auf Youtube findest du unzählige Anleitungen und Videos. Auch die Bücher von Grimme (Black Label) sind eine gute Inspiration.

Wenn es dir schwer fällt, eine Partnerin allgemein zu finden, hilft dir vielleicht auch ein Coaching weiter, bei dem du dich mit deiner Wirkung auf andere Menschen auseinandersetzt. Manchmal kann man mit kleinen Veränderungen viel erreichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude beim Fesseln *g*

Schreib mich gerne direkt an, wenn du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,
Michael.
******and Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
danke
das ist schon mal was konkretes.
ich werd mir das mal alles durch den kopfgehen lassen.
was mich ja schon mal interessieren würde ist
wenn ich auf nen fesseltreff bin das ich jemanden zuschauen kann,
der mir vielleicht auch sagt warum er was macht, und da geht es nicht darum selber Hand anzulegen
und bei welche koerperteile oder Nervenbahnen ich aufpassen muß und wie in einem notfall reagiere (Sicherheit geht mir auch beim spielen mit einer Sub über alles, lieber abbrechen, bevor ich was mache, bei dem ich kein gutes gefühl habe, auch wenn es die Sub vielleicht will)

danke schon mal für dem tipp, mit Fesselungen am eigenen Körper

andere frage. mir wurde vorgeschlagen es selber auszuprobieren. (mach so was auch im sm-bereich mit neuen Spielsachen, damit ich das autschgefühl besser einschätzen kann, wobei es da nicht im rahmen einer session ist sondern ein bekannter meine Spielsachen in verschieden Härtegraden ausprobiert)


wäre das sinnvoll, so völlig unbedarf, an die sache ranzugehen
ich habe dich...
*******ter Mann
255 Beiträge
...
wie schon gesagt, was geht, übe an dir selbst, natürlich auch da auf die Sicherheit achten (befreien können, Schere, Telefon usw...). Das ist natürlich sinnvoll und die einfachste Methode, da niemand anderes mit dir Geduld haben muss *zwinker* Du also auch nicht unter Druck und Zugzwang kommen kannst.....

Bei einem Fesseltreffen (zumindest die ich kenne + meins) kannst du natürlich auch nur zusehen und Fragen stellen, ohne gleich was machen zu müssen. Sollte halt seriös rüberkommen und nicht "hechelnd" *zwinker*

Sicherheit ist ein grosses Thema, was man nicht in 3 Sätzen abhandeln kann. Im Grunde arbeitest du dein ganzes Leben an der Sicherheit, weil dir immer wieder neue Gefahren klar werden. Soll heissen die Frage kann dir auch niemand in 3 Sätzen beantworten.

Dirk
******and Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön

und das mit dem hecheln verstehe ich natürlich

darum ist es mir auf solchen Veranstaltungen oder treffen auch wichtig das keiner der anwesenden ein Problem mit einem einzeln anwesenden Herrn hat
ich habe dich...
*******ter Mann
255 Beiträge
...
Meiner Erfahrung nach hängt die Akzeptanz eines einzelnen Herrn stark von seinem Verhalten ab. Was nicht heisst, das man sich als einzelner Mann nicht auf den meisten Veranstaltungen voll dämlich vorkommt, inkl. mir *zwinker*
******and Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
ich verhalte mich auf solchen Veranstaltung so wie im richtigen leben

zurückhaltend und höflich
*******an45 Mann
85 Beiträge
Mache kleine Schritte und setzt dir erreichbare Ziele
das du eine Frau finden wirst , weil du Bondagebegeistert bist jedoch noch Anfänger ist unwahrscheinlich.
Wenn du eine Frau gefunden hast wo auch das Zwischenmenschliche paßt. der Sex geil und hemmungslos ist, so beginne mit kleiner Bondage.
Mit einem kurzem Seil nur mal die Hände Arme oder Beine zu fixieren, ist einfach und triggert auch das Kopfkino einer Frau, wenn sie es auch möchte.
Wenn es paßt dann steigere es, Bondage auf einem Stuhl, über einem Tisch oder am Boden liegend.
Du gewinnst so ihr Vertrauen, und steigerst dein Selbstvertrauen.
Jeder hat mal so klein angefangen und sich dann über Jahre hinweg mehr und mehr gesteigert.
Nur mal als Beispiel. Vor einiger Zeit habe ich in einem Lokal das draußen auch Tische hatte , mit einem kurzen dünnen Seil die Finger beider Hände einer Frau zusammen gebunden.Ich habe das seil immer sehr langsam durch ihre Finger gleiten lassen und gemerkt wie sie dies genießt und auch anmacht.Dass andere uns zugesehen haben, hat weder sie noch mich gestört, und die Blicke der Anwesenden waren sehr neugierig. Als ich fertig war habe ich ihr den Stiel von einem Weinglas zwischen die Finger geschoben, und als dann der Ober kam,ihm freundlich erklärt, das die Dame die Angewohnheit hat immer Gläser umzuschütten, und durch die kleine Fesselung so das Glas nun in fester Hand ist.
Scheiß da nix dann feid da nix sogt der Bayer.
Und das solltest du dir beherzigen, ned reden sondern handeln, denn was kann dir denn passieren ?

Gutes Gelingen wünsche.
Christian
*********self Mann
99 Beiträge
Auf die Person fokusieren, nicht auf die Aktivität
Die Theorie und vor allem die Sicherheitsregeln musst du lernen. Seilbondage ist eine gefährliche Aktivität.
Die Knoten kannst du zu hause mit dem Sessel üben (binden aber auch schnell und sicher lösen) oder um eine Säule.

Hier kannst du anfangen:
https://crash-restraint.com/
Lee Harrington - Shibari you can use
Two knotty boys - Back on the ropes

Dann kannst du Leute kontaktieren, zu Stammtischen gehen...
Wenn in deiner Anfrage der Fokus auf Seilbondage ist, dann erwartet der Leser ein bestimmtes Niveau von dir, egal ob erfahren oder Anfänger.
Wenn du dich prinzipiell für die Person interessierst und ihr habt gemeinsam eine Interesse für Seilbondage, dann wird dein(e) Partner(in) für dich mehr Geduld haben.

Ich habe immer transparent gesagt wie erfahren ich bin (< 1 Jahr) und das war nie ein Problem.
Lieber bayerman, danke für diesen Fred, ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du da geschrieben hast. Mir ging es genauso, ich habe es aufgegeben.

Liebe andere Poster, Ihr habt sicher mehrheitlich recht, aber aus meiner Erfahrung (die sicher nicht repräsentativ ist) ist da aber schon auch sehr viel Theorie dabei - die Praxis sieht leider anders aus.

Lieber Christian, sei mir bitte nicht böse, aber ich greife jetzt mal Dein Posting heraus, weil Du so schön viel geschrieben hast, wo ich einhaken möchte. Du hast für meinen Geschmack sehr viele "Wenns" im Text.
*******an45:

... Wenn du eine Frau gefunden hast ...
Klar, wenn man gefunden hat, ist immer alles ganz einfach. Ich vermute, das weiß der bayerman auch - und genau das will er (und nicht nur er) ja, finden! Genau darum ging es ja aber, um das "Wie"!

*******an45:

... Wenn es paßt dann ...
Für mich ein bißchen ein Henne-Ei-Problem. Sucht man sich hier PartnerInnen, bei denen es aufgrund der Vorlieben quasi "vorher" schon passt oder macht man sich die hernach erst passend? Ich kenne den bayerman nicht, aber mir wäre es lieber, bereits grundsätzlich passend zu finden. Deswegen gebe ich ja in meinem Profil meine Interessen preis!

*******an45:

... triggert auch das Kopfkino einer Frau, wenn sie es auch möchte.
Eben, wenn sie es möchte. Einfacher ist es doch aber, wenn man das vorher schon weiß.

Übrigens, Christian, Dein Beispiel mit dem Weinglas finde ich klasse, aber so etwas wird sich ein Anfänger eher nicht in der Öffentlichkeit trauen und es wohl auch nicht hinbekommen. Also bei mir wär das zumindest so...

Ich wünsche allen Suchenden, dass sie finden und dass alle Gefundenen mit dem Finder zusammenpassen.
Meine bescheidenen Gedanken zu dem Thema "wie finde ich als (männlicher) Anfänger ein (weibliches) Bunny".

Beste Grüße Grüße
Griso
******and Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, wenn Mann gefunden hat, ist alles ganz einfach.
Nur wenn Mann nicht gefunden hat, ist es sehr schwer.

Und dann bist du vor allem für bunnys die Erfahrung habennicht interessant.
Einige der original-toene.

Ich bin schon zu weit.....
Ich will doch keinen Anfänger...
Du glaubst doch nicht, das ich mir einen Anfänger anlache.....

Und bei ganz erfahren, steht es schon im Profil, und die Antworten nicht Mal.
Und das ist Realität

Wobei ich natürlich als Handicap sagen muss, weiter als 80 km will ich nicht fahren. Was natürlich auch manche nicht verstehen wollen oder können.

Aufgeben werde ich noch nicht.
Denke, Stelle ich es hinten an.
Bis sich jemand findet

Ich werde die Tipps einzelner umsetzen, die ich alleine bewerkstelligen kann. Aber mehr ist leider erst Mal nicht drin
*******an45 Mann
85 Beiträge
Ohne nun überheblich zu klingen möchte ich doch abschließend noch was dazu schreiben.

Gerade eine Frau ab einer bestimmten Reife sucht und genießt besonderen Sex.
Die Gretchenfrage ist nur .
Wo finde ich diese ?
woher weiß ich das sie BDSM interessiert ist ?
und weiß ich dass sie Interesse hat an mir ?

Nun das weiß ich auch ned
aber ich weiß dass es nur möglich ist wenn ich auch was dafür tue.
Da wir ab und an in Clubs gehen sehen wir auch was für Frauen und Männer in der Lage sind leidenschaftlichen und auch verantwortungsvollen Sex zu praktizieren.
Und die meisten sind keine mit Modelmaßen.
Es ist keine Gewichtsfrage sondern eine Frage der Ausstrahlung und des Selbstwertgefühls.
( Nun hoffe ich sehr ned ins Fettnäpfchen zu treten ) Auch Frau mit viel erotischer Nutzfläche ist reizvoll wenn sie es versteht sich auch so zu kleiden.
Wie das muss ich nun ja nicht nun erklären.
Eben wie eine Lady mit leichten Nuttentouch.
Und Mann in Anzug der zu einem paßt sieht immer Klasse aus.
Für Mann empfiehlt sich noch ein herbes dezentes Parfüm,und warum sollte er dann keinen Erfolg haben bei Frauen, wenn er höflich und stilvoll ist .
Dominanz ist kein schreien und rumpfauen
auch mit Schwanzrumwedeln oder großer Gerte im Hosenbund
wird es schwer eine frau zu beeindrucken.
Ein Blick in die Augen und diesen auch beibehalten
ein Anfragen ob es erlaubt ist die Dame zu berühren
und wenn ja ein sanftes Kratzen im Nacken mit den Fingernägeln
dies dann steigern mit einem Griff in den Haaren
immer mit Blickkontakt
und dabei Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.
Frauen die in einem Club gehen wollen dies
darum sind sie auch hier
und wenn mann Mann ist dann hat er nun Gelegenheit dazu.
Leider bestätigen mir einige Frauen immer das sie im Club waren
Spaß haben wollten
aber es nie dazu kam
weil Mann es an Feingefühl fehlte.
Ja Frauen wollen gefickt und benutzt werden
aber zur rechten Zeit
und bis diese Zeit da ist
da möchte Frau wie eine Lady behandelt werden.
Sie will genommen werden aber auch sich geehrt fühlen.
Wenn ich meine Lady vorführe und verleihe
dann ist für mich nicht das Aussehen vorrangig
sondern der Mann der sie bekommt
ob er sich als würdig erweißt
und sich bewußt ist welch kostbares Geschenk im zuteil wird .

Und wer einen Korb bekommt ist dies keine Gradmessung dafür dass Mann ungeeignet ist ,
sondern dass es halt grad ned paßt.
Gefühle sind nicht steuerbar.
Bleibt im ein Orginal
verbiegt euch nicht
und ihr werdet es erleben dass auch ihr ankommt.

Punkt.
******and Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
danke Christian
du redest leider nivht von Bondage
sondern allgemein

ivh vermute mal du hast alles was Frauen wünschen
und hast am anfang auch ein bunny gehabt mit dem du deine erste schritte machen konntest

ich weiß du bist ein guter rigger
das konnstest du aber wahrscheinlich nur werden weil du auch jemanden zu üben hattest, oder
*******an45 Mann
85 Beiträge
Als ich klein war hatte ich Angst vor Fahrradfahren und im Wasser zu schwimmen
ich habe mich wie viele andere überwunden
und dann festgestellt
so schwer ist das gar nicht
vor vielen Jahren habe ich die Bondage entdeckt und hatte keine Angst aber großen Respekt davor .
Ich habe es erlernt
und Altersgerecht( damit meine ich mit Geduld ) es vertieft .
Und nach einigen Jahren bin ich mir immer sicher geworden
und dennoch bin ich kein Profi
weil mein Schwerpunkt nicht ist eine kunstvolle Bondage zu praktizieren
sondern ich genieße die Wehrlosigkeit meiner Partnerin.
Und da ist jede Minute kostbar.
******and Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Ich schließe jetzt das Thema, weil für mich keine neuen Erkenntnisse kommen.

Was der letzte Post als Reaktion auf meinen letzten Post in Verbindung bringt, erschließt sich mir nicht auf den ersten und zweiten Blick.


mir ist klar dass ich nicht von heute auf morgen Bondage beherrsche. Ich sehe es für mich als Erweiterung und als eventuelle Erweiterung meines seins. Ich gehe an solche Dinge mit bedacht heran. Und mein Thema bezog sich darauf wie jemand passendes finden wenn nur erfahrene Rigger von bunnys erwünscht sind.
Jetzt hab ich wenigstens eine Idee wie ich anfangen kann.
Und vielleicht findet sich auch ein Bunny das die Geduld aufbringt es mit einem Neuling zu probieren und nicht einfach vorschnell zu urteilen.

Frei nach Forrest Gump.
"Das Leben ist wie eine Pralinenschschtel. Man weiß nie was man kriegt"
Eine Motto an dem ich mich orientiere.
Vielleicht sollten sich einige Bunny auch daran orientieren.
****76 Frau
124 Beiträge
Sei...
mutig, geduldig und offen. Die Szene ist sehr freundlich und Kontakte sind hier das A und O. Trau dich und schließe Kontakte und dann kommt langsam alles von ganz allein.

Hier gibt es einige Rigger die dir intern auch viel Rat geben können. Die Beiträge aller fand ich sehr hilfreich. Danke schön.
lg Afra
Work Shop besuchen
Hi, ich würde dich mal auf einen Work Shop begleiten....melde dich an und du hast schon mal einen Anfang gemacht...😉
LG maxim aus Rosenheim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.