Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimme, Blicke, Körperausstrahlung = Spiegel der Seele ?

***ki Frau
2.841 Beiträge
Ja, es gibt sie diese Seelenverwandschaft und ich habe versucht, sie auszuleben - 10 wunderschöne Wochen und danach folgte eine absolute Dunkelheit und die Angst, dass so etwas wieder passieren könnte....
Ich traf ihn hier im Joy - ich war nicht auf der Suche, da meine langjährige Affäre gerade im Endstadium war und ich das erst einmal für mich abschließen wollte. Er war auch der Suche, aber nur nach ONS... Wir kamen über eine Threat ins Gespräch und sofort war da dieses Besondere, diese Berührung der Seelen, magisch.
Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen, aber nicht auf sexueller Ebene - es lässt sich ganz schwer erklären, einfach seelenverwandt und das ganz intensiv. Er war meine Sonnenschein, egal wie der Tag sonst war...
Es kam, wie es kommen musste, wer zu nah an die Sonne fliegt, bei dem schmelzen die Flügel und er stürzt ab. In diesem Fall war ich es und für mch kam es aus heiterem Himmel. Er rief mich zur gewohnten Zeit an und teilte mir mit, dass er den Kontakt mit mir abbrechen müsse, weil es zu intensiv war und sein komplettes Leben darunter leiden würde, wenn wir weitermachten.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich denke immer noch sehr sehr oft an ihn und dann schmerzt es.
10 Wochen, die mein Leben für immer verändert haben

Seelenverwandschaft ist mehr und komplett anders als ein Verliebtsein, es ist unbeschreiblich
****ga Frau
1.031 Beiträge
Themenersteller 
@***ki
So schmerzlich für dich dieses Erlebnis auch war, ja, dein Leben für immer verändert hat, so zeigt es für mich, dass diese Seelennähe oft eher losgelöst vom Alltag und den Lebensumständen ist.
Ich kann diesen Aspekt nur von "außen" betrachten, meine aber zu spüren, dass uns manchmal Dinge passieren können, die wir eigentlich nicht wollten...weder ersehnten noch ahnten.
ER wird ja nicht ohne Grund in dem damaligen Moment nur ONS gesucht haben, DU hattest Gründe, erst einmal deine Affäre abschließen zu wollen.
Und trotzdem ist es passiert.

Ich möchte auch allen mal ein Danke für ihre persönlichen Schilderungen sagen. *blumenschenk*
********ni47 Frau
37 Beiträge
Stimme, Blicke, Körperausstrahlung = Spiegel der Seele ?

Theoretisch ja, aber maskiert und überlagert durch gute und schlechte Erfahrungen, diverse Rollen die man antrainiert hat, sowie die Beschränkungen des menschlichen Daseins.

Ich habe mich schon öfters in eine Seele verliebt und bin überzeugt, dass man von Seele zu Seele so ziemlich jede/n lieben kann. Aber bei den meisten Menschen sind die Schichten darüber so dick wie ein Panzer. Leider bin ich so geartet, dass ich, wenn mich ein Mensch interessiert, so lange dabeibleibe, bis ich auf seinen Grund komme und seine Seele spüre. Und komme dann nicht so leicht wieder weg, auch wenn ich erkenne, dass die Schichten für mich zu dick sind.

Selbst versuche ich, so viel wie möglich aus meiner Seele / aus meinem Herzen heraus zu leben. Auch wenn ich dadurch schonungslos nackt, wirklich nackt dastehe.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Stimme, Blicke, Körperausstrahlung = Spiegel der Seele ?

Ich hatte mir vorgenommen, hier etwas mehr zu schreiben, aber jetzt kam mir ein Gedanke quer:

Was bitte ist "Körperausstrahlung"???

Nicht, dass ich mir da nicht was drunter vorstellen könnte, aber doch gleich mehrere Sachen. Die eine Variante ist die allgemeine Ausstrahlung, die jemand (vielleicht nicht ständig, aber eher i.d.R.) hat. Also eher die "Wesensausstrahlung".

Immer wieder stolpere ich darüber, das Frauen große Männer wollen. Oder auch muskulöse. Weil diese - da passt der Ausdruck "Körperausstrahlung" perfekt - bei ihnen ein Gefühl der Geborgenheit, Sichereit, etc. auslösen. Ich denke mal, diese Art von "Körperausstrahlung" ist hier sicher nicht gemeint, oder?


*gruebel*
****bo Frau
3.379 Beiträge
@**********_Gogh
Also für mich sicher nicht, finde da auch Gestik, Mimik, die Art mit dem Körper zu "kommunizieren" deutlich entscheidender.

Die Art wie Du es ausdrückst, würde in meinen Augen bedeuten, wenn Mann Größe und Muskelatur braucht um Körperausstrahlung zu haben, hieße das im Umkehrschluss...
Frau muss klein und zierlich sein und eher hilflos, unsicher, Schutzbedürftig wirken..

Und auf mich wirken auch große, starke Männer schnell mal sehr unsicher, "garantieren" nichts weiter als vll. körperliche Überlegenheit..
Reicht absolut nicht um als "Körperausstrahlung" positiv bei mir anzukommen..
Für das enstehen von "seelischer"/gedanklicher Nähe erst Recht absolut irrelevant. Aber ok, liegt bei mir eh erstmal außerhalb des sexuell/romantischen Kontext.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****bo
Letztlich brachte NoYoga den Begriff ja im Eröffnungsthread ins Gespräch und sie müsste das auch beantworten.

Die Frage wäre insgesammt ja, was über das Körperliche (Blick, Stimme, (?-)Ausstrahlung) an Seelischem (mit) rüberkommt.

Zitat von ****bo:

Die Art wie Du es ausdrückst, würde in meinen Augen bedeuten, wenn Mann Größe und Muskelatur braucht um Körperausstrahlung zu haben, hieße das im Umkehrschluss...
Frau muss klein und zierlich sein und eher hilflos, unsicher, Schutzbedürftig wirken..

Die Sache mit der "Körperausstrahlung" im Zusammenhang mit Körpergröße und -Muskulatur oder was auch immer ... das ist schon eine etwas heikle Geschichte. Wobei erst einmal dein "Umkehrschluss" kein zwingender ist.
Auf der einen Seite findet man tatsächlich sowohl in vielen Frauenprofilen, dass sie "große Männer" suchen, wie auch, dass ich häufig diese Antwort bekomme. Hier scheint es zum Teil egal zu sein, wie klein oder groß die Frau ist, aber dass eine große Frau eher einen großen Mann sucht, schein naheliegend zu sein, während, dass irgend eine Frau gezielt einen kleinen Mann sucht, eher ausgeschlossen ist.
Dass auf der anderen Seite DESWEGEN eine "Frau [...] klein und zierlich sein und eher hilflos, unsicher, Schutzbedürftig wirken" müsste, muss ja nicht zwingend sein, aber ich denke schon, dass viele Männer Frauen suchen, die kleiner sind, als sie es selber sind und dass nicht wenige Männer durchaus eher devote, ...., Frauen sucht, als wirklich eine selbbewusste, stark auftretende Frau (wie gerne behauptet wird: "auf Augenhöhe"), ist so.

Von daher ist die Frage, was so "Körperausstrahlung" (auch) sein könnte. Man kennt z.B. das "Kindchenschema", dass große Kinderaugen z.B. einen gewissen Beschützerinstinkt (auch bei Männern) weckt. Männer mögen - laut Studien - oft Frauen mit großen Augen. Scheinbar haben also auch solche körperlichen Eigenschaften und Merkmale eine gewisse "Ausstrahlungskraft". Die natürlich in keinster Weise stimmen muss. Große Männer können natürlich alles andere als sicher sein und auch alles andere als Beschützerqualitäten bieten.

Was natürlich auch für den tollen Blick und die tolle Stimme, aber auch einer so tollen (Körperunabhängigen?) Ausstrahlung gelten kann: dass sie nicht (wirklich mit dem Menschen dahinter) übereinstimmmen müssen.
****bo Frau
3.379 Beiträge
@**********_Gogh
Geb Dir natürlich überwiegend Recht und der "umkehrschluss" war etwas überspitzt formuliert..
Find halt grundsätzlich das es mit dem was wir hier oder zumindest ich als "seelische" Verbindung bezeichnen, wenig bis nix zu tun hat..
Ich tendiere ja ansonsten eigentlich nicht in die esoterische Richtung aber hier würde ich bei Körperausstrahlung doch eher eine Art Energie meinen, die aufgenommen wird.
Und das kann halt eben auch bei einem Menschen sein der meinen sonstigen optischen, ja sagen wir Anspruch, nicht gerecht wird oder auch bei einer Frau, obwohl romantisch/sexuell da gar keine Tendenz zu besteht. *nixweiss*
Aber natürlich sorry nochmal das ich ungefragt geantwortet habe und hiermit sogar bewusst und wiederholt *zwinker* , bin sicher @****ga wird sich da auch noch äußern.. *g*
****ga Frau
1.031 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Gogh
Mit Körperausstrahlung meinte ich bei der Themenerstellung bzw. aufs Thema bezogen, dass jeder Mensch auf mich, wenn ich ihr/ihm begegne, irgendwie _wirkt_. So wie @****bo es beschrieben hat, würde ich auch zum Wort Energie tendieren.
Auf einen bestimmten Menschen bezogen hängt es sicher davon ab, wie die augenblickliche Situation für ihn/sie ist. Erwische ich sie gehetzt, ihn genervt, sie fröhlich, ihn entspannt?
Diese Stimmungen schlagen sich auch in der Körperausstrahlung wieder, waren aber für mich nicht so im Mittelpunkt meiner Überlegung.

Es sind die spürbaren Anteile der Gesamtheit des Wesens einer Person, wenn ich sie in einem einigermaßen entspannten Moment "erwische".

Ich spüre oft Brüche im Wesen von Menschen.
Z.B. redet da einer total freundlich, will sich beliebt machen, aber gleichzeitig hat er schroffe Gesten, irgendwas Hartes im Gesicht, das nicht zu den Worten passt.

Oder sie ist sexy angezogen, macht auf Vamp, aber ich spüre da eine Unsicherheit, ein Flackern in den Augen, eine Angespanntheit.

Solche widersprüchlichen Aspekte gehören ja auch zur Gesamtheit des Wesens einer Person.

Zitat von **********_Gogh:
Immer wieder stolpere ich darüber, das Frauen große Männer wollen. Oder auch muskulöse. Weil diese - da passt der Ausdruck "Körperausstrahlung" perfekt - bei ihnen ein Gefühl der Geborgenheit, Sichereit, etc. auslösen. Ich denke mal, diese Art von "Körperausstrahlung" ist hier sicher nicht gemeint, oder?
DARAN hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Wie groß oder klein, wie muskulös, wie zart, wie hübsch, wie attraktiv usw... spielen für mich in diesen seelischen Zusammenhängen eine untergeordnete Rolle.

Es gibt so seltsame Phänomene, die ich in meiner Zeit im Einzelhandel oft erlebte.
Mit manchen Kund*innen fließt das Gespräch, fließt die Energie, fühlte ich Nähe, obwohl ich sie nicht kannte.
Bei anderen, einigen wenigen Kund*innen, reichten 5 min Verkaufsgespräch und ich war wie geplättet, ohne zu wissen, warum.
Das ist bei mir einfach so. Ich bin wohl auch ziemlich "empfänglich" für solche seelischen Aspekte, muss mich manchmal betont "schützen".

Erklärt das deine Frage, @**********_Gogh ?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zitat von ****bo:
Aber natürlich sorry nochmal das ich ungefragt geantwortet habe und hiermit sogar bewusst und wiederholt *zwinker* , bin sicher @****ga wird sich da auch noch äußern.. *g*

Alles gut. Ich hätte ja NoYoga vielleicht auch direkter ansprechen sollen, wobei ich durchaus auch an anderen Meinungen und Antworten interessiert bin/war, besonders, wenn sie da eine spezielle "Körperausstrahlung" (im Gegensatz zu meiner "Wesensausstrahlung" bzw. der allgemeinen Ausstrahlung, die ein Mensch hat) von Gewicht gewesen wäre.

@****ga

Klar. Herzlichen Dank dafür.


******


Wobei ...

"Energie, die auf mich kommt" (Marybo) und "fließt die Energie, fühlte ich Nähe" (NoYoga) ...

Man kann gerne glauben, dass da tatsächlich eine Art von "Energie" fließt oder fließen könnte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man selber da Eindrücke verarbeitet und diese in einem gewisse Dinge auslösen (ähnlich dem Kindchenschema). Es gibt da einige Dinge, wo Menschen sehr individuell auf andere reagieren. Im Positiven, wie im Negativen; ob wir was bzw. Menschen als angenehm empfinden oder wir sie gar ablehnen. U.a. soll bei der Partnerwahl z.B. die Wahrnehmung der Haut (in Farbe, Zustand, etc.) eine Rolle spielen. Ähnliches gilt auch für - nicht wirklich bewusst wahrgenommene - Gerüche. Die Stimme, die u.U. einen zum Versinken und Träumen oder zum Weglaufen bringt ...

Und (Wobei!) hier vielleicht auch sowas eine Rolle spielen mag, wie eben die von mir mehr ausgesprochene Körperausstrahlung (z.B. dass Körpergröße und Muskeln vielleicht Sicherheit suggeriert!). Ich habe da bewusst "Wesensausstrahlung" und "Körperausstrahlung" getrennt. Es ist manchmal nicht nur "Stimme" und "Blick", sondern auch vom Körper werden Dinge Signalisiert ... die dann aber irgendwie mit zur "Wesensausstrahlung" einfließen.

Gerade wenn hier mehrer Faktoren zusammenkommen, könnte sich das verstärken oder umgekehrt schwächen. Schwächen passiert gut, wo z.B. die Authentizität fehlt. Wenn man (z.B. weil man eine gute Beobachtungsgabe hat; empathisch ist) eben feststellt, dass der scheinbar coole Mensch doch eher unsicher ist, etc. Verstärker sind z.B. gewisse Kombinationen von - vielleicht - passendem Aussehen, scheinbar energiegeladenen, lebendig wirkenden Augen und ruhiger sanfter oder starker, durchdringender Stimme. Ruhige, sonore, tiefere Stimmen z.B. wirken vertrauensvoller, als höhere, schrillere.

Ich habe die nette Geschichte, wo ich mal eine Viertelstunde unsterblich in eine Frau verliebt war. Ich schmolz nur so vor Glück dahin, sie ansehen zu dürfen. Wahnsinn! Ich war ihr so nah und meinte in meiner Brust ihren Herzschlag zu fühlen! *herz2*
Meine unsterbliche Verliebtheit endete, als sie das erste mal sprach. Mit einer fürchterlichen Fistelstimme zerbrach das ganze Bild! *liebeskummer*

Seit dem weiß ich, wie wichtig mir Stimme ist (allerdings nie ohne das, was ein Mensch sagt!). Umgekehrt vertraue ich diesen Woah-Gefühlen nicht mehr blind (was mich schon öfters auch gerettet hat!).

Auch ich erlebe immer wieder, dass unter gewissen Umständen andere Menschen bei mir sehr viel auslösen können, bis hin zum totalen Gefühlschaos. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass das bei mir stattfindet und lediglich mein Verarbeiten von Sehen, Hören, Riechen ... des anderen ist.

Umgekehrt habe ich nicht selten in meinem Leben skuriele Situationen erlebt, wo mir recht schnell jemand sein Herz, seine Seele ausschüttete bzw. seine Lebensgeschichte oder Probleme erzählte. Bis hin krass am Telefon. Und immer wieder sagte mir da dann auch jemand, der er das Gefühl habe, wir würden uns schon lange kennen. Und manchmal war jemand dabei, der sogar von Seelenverwandtschaft sprach ... Und ich war da - innerlich - aber ganz anderer Meinung!

Klar, gibt es für mich umgekehrt auch immer mal Menschen, wo ich das so erlebe/erlebt habe. Und manchmal auch extrem. Und manchmal ja auch auf Gegenseitigkeit berufend. Und daraus können dann sicher auch sehr schöne Freundschaften oder gar Beziehungen werden. Aber ich bin da dennoch sehr kritisch. Denn wie vertraut wirken manchmal auch die Schauspieler in Filmen, wo man mitfühlt, mitgeht, mitleidet. Wie vertraut kommen die einem vor, obwohl sie ja eben nur schauspielern.

Wer erst einmal frei anderen begegnet, etwas aufmerksam ist, hat eine Offenheit anderen Gegenüber, diese Menschen viel intensiver kennenzulernen. Das ist ja erst einmal etwas Positives und öffnet auch oft den Menschen gegenüber. Die meisten Menschen sind da im Umgang miteinander viel zu oberflächlich. Das Gefährliche daran ist, wenn die Eindrücke zu sehr auf einen einfließen und nach hinten überschlagen und belastend werden. Davor muss man sich u.U. schützen, weil man u.U. daran selber untergeht. Intensität an Nähe zu vielen Menschen ist irgendwann nicht mehr machbar. Was weniger an einem selber liegen mag, als an den anderen. Aber im Normalfall hat man auch selber da Grenzen an der Ertragbarkeit fremder Nähe (die man u.U. nicht mal "eingeladen" hat, nah zu kommen!)
****ga Frau
1.031 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Gogh
Ich denke gar nicht an Energie im physikalischen Sinn und es ist mir eigentlich auch egal (in DEM Moment), was da alles noch mit hineinspielt, da ich in dem Moment nur _fühle_.
Wenn jemand zu sorglos fühlt.... zu unvorsichtig.... könnte es passieren, dass da eine/r manipuliert durch Gesten, Worte usw...
Aber mit etwas Lebenserfahrung, einer Prise Vorsicht, etwas Skepsis und trotz dieser ganzen Erfahrungen im Leben noch einer gewissen Offenheit und Unvoreingenommenheit plötzlich diese große seelische Nähe _fühlen_, die eben nicht Erotik ist (zumindest nicht überwiegend), nicht Schwärmen für den kompetenten Chef *gg* oder sonstwas, sondern dieses typische Gefühl, sich GEGEN alles Äußere nah zu fühlen....das ist wahnsinnig schön und selten. Das ist für mich "sich seelisch sehr nah sein" und "die Seele spüren/sehen".
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
D'accord! Bis auf das GEGEN. Gegen fände ich sogar fatal. *zwinker*
Wenn das UNABHÄNGIG VON allem Äußeren hieße: *100* d'accord.
****ga Frau
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Gogh:
D'accord! Bis auf das GEGEN. Gegen fände ich sogar fatal. *zwinker*
Wenn das UNABHÄNGIG VON allem Äußeren hieße: *100* d'accord.
Hmm, das "gegen" habe ich angeführt, um die äußere Attraktivität weitestgehend aus diesem Gefühl der seelischen Nähe herauszuhalten.

Es ist aber vermutlich unmöglich, ein Gefühl wirklich in seiner Gesamtheit mit allen "Bestandteilen" zu ergründen.
****bo Frau
3.379 Beiträge
Denke lässt sich auch nicht so einfach in Teilaspekte runterbrechen..
Irgendwie spielt vieles mit rein und ja manchmal sicher auch Projektion..
Bei mir sind es oft die Augen meines Gegenübers, die mir schon Geschichten erzählen ohne ein Wort gesprochen zu haben.
Hat sich bei mir oft als eine Art erkennen für mich passender Menschen, auch unter einer Menge anderer erwiesen. Man war sich in der Art tarsächlich sehr ähnlich, auch ohne dies direkt zu einer Seelenverbindung zu erhöhen und dennoch muss der ( gegenseitige) Blick in dem Moment ja irgendwas gespiegelt haben..
****bo Frau
3.379 Beiträge
Find eigentlich auch schade das immer alles was weder messbar, beweisbar oder logisch erklärbar in Frage gestellt werden muss..
Täte auch niemanden weh das einfach als gegebene Möglichkeit so stehen zu lassen, ohne eine banale Erklärung ( die ebensowenig belegbar ist) dafür zu suchen.. *zwinker*
Und sicher muss man auch bei Begegnungen bei der spürbar auf der glelchen Wellenlänge gesendet und empfangen wird, genauso aufmerksam bleiben wie in jeder anderen Begegnung, denke egal wie vertraut das Gefühl sein mag..
Gibt keine Garantie das dieses Gegenüber gerade nur deine "gute Seite" spiegelt..
Komisch, interessant - der Begriff Körperausstrahlung sagt mir so gar nichts. Klar gibt es Körper, die auf eine gewisse Art perfekt erscheinen, zumindest nach den gängigen Schönheitskriterien, aber ich hab noch nie einen Körper gesehen, wo ich gedacht hätte, scheiss auf die Seele ich will nur den Körper - umgekehrt eher schon. Eine innere Ausstrahlung die alles überstrahlt. Ich bin für äußere Schönheit zwar emfänglich, aber sie berührt nicht mein Innerstes - ganz im Gegenteil zu manchen Blicken, die ich schon erleben durfte, von einer seelischen Nähe die ich im ersten Moment des Kennenlernens spüren konnte. Nie hat mich je ein Körper umgehauen, Blicke alledrings schon einige Male.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****bo

So hat da jeder seine Sichtweise drauf. Ich find es schade, das manchmal, was schwer messbar, beweisbar oder logisch erklärbar ist, mit Irrationalem, Hokuskopkus, Übernatürlichem, etc. als "gegebene Möglichkeit" versucht wird zu erklären. So etwas muss man sicher nicht stehen lassen, wenn banalere oder plausiblere Erklärungen möglich sind.
(Irrationalität tut meist weh; meist den anderen! Und aus dem Hinterfragen ergibt sich manchmal die Möglichkeit der Erforschung und Erklärung. Sonst würden wir heute noch an den Osterhasen oder den Klapperstorch glauben). I.d.R. gibt es viele Phänomene, die mit der Zeit immer nachvollziehbarer werden (Beispiel "Kindchenschema"). Und diese Dinge sind sicher alles andere, als banal, sondern hochgradig komplex und spannend. Und sie bringen uns weiter in unserem Verständnis uns selbst gegenüber. *zwinker*

So bleiben ja z.B. die Fragen: was, wie und warum weckt der andere da in mir? Was spricht er da an oder welchen Nerv trifft er da gerade? Vielleicht im Negativen? Und wie könnte ich mich davor schützen? Z.B. Frauen (aber nicht nur!), die immer wieder an Alkoholiker oder gewalttätige Männer geraten, weil die ein Helfersyndrom bei ihnen auslösen.

Und im Positiven kann genau das Geweckte die Qualität von Magie haben, die man dann ausgiebig genießen sollte. *zwinker*

Ja, es gibt keine Garantie das dieses Gegenüber gerade nur deine "gute Seite" spiegelt.. Im Gegenteil hatte NoYoga ja auch sehr belastende Erlebnisse mit und durch andere. Versteht man das besser, kann man damit vielleicht auch besser umgehen.
****bo Frau
3.379 Beiträge
@**********_Gogh
Ist deine Sichtweise, lass ich auch gerne so stehen.. *zwinker*
Denke aber das Du mich da ziemlich missverstanden hast..
Für übernatürlich, übersinnlich etc halt ich da nämlich mal gar nichts..
Einfach für einen eigentlich natürlichen instinkt, der allerdings "dank" vieler moderner Errungenschaften nicht mehr benötigt wurde.., denke er ist noch da, aber oft tief vergraben..
Das viele Tiere den, sogar teilweise dem Menschen gegenüber noch haben zweifelt heute kaum noch jemand an..
Den Satz..
"Ja die Tiere spüren das einfach" hat sicher jeder schon oft gehört..
Also so esoterisch, übernatürlich wird es von daher wohl kaum sein..
Und klar klingt es vll. etwas mystisch/esoterisch hier von Seele zu sprechen.., es als Energiefeld, Aura oder sonstwie zu bezeichnen würde es aber kaum besser machen..
Und ja "Spiegel der Seele" birgt ja schon eine Projektion ansich, nur sind es halt am Ende wirklich wenige Menschen die einen so klar "spiegeln", das man nicht dran vorbei fühlen kann und eben das macht es wieder besonders.
****ga Frau
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****hor:
ganz im Gegenteil zu manchen Blicken, die ich schon erleben durfte, von einer seelischen Nähe die ich im ersten Moment des Kennenlernens spüren konnte.
Genau das meinte ich mit "Körperausstrahlung".
Gut, dass ihr nochmal nachgefragt habt. Für mich ist es so selbstverständlich auf diese Aspekte zu achten, nein, noch mehr sie vor allem anderen wahrzunehmen, dass mir nicht immer gegenwärtig ist, dass andere Menschen komplett anders wahrnehmen.
Eigentlich weiß ich es, aber ich vergesse es manchmal doch, gehe von meinem Empfinden aus.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Körperausstrahlung ist ein Begriff, eine Art der Wahrnehmung, derer nicht jeder folgen kann.

Wie weiter oben diskutiert, bewirkt die positive Ausstrahlung eines Menschen vielfältige Möglichkeiten...
Blickkontakt, äußerliche Übereinstimmung, und Vertiefung von Gemeinsamkeiten beim Kennen lernen.

Auf mich hat sich in der Folge manifestiert, dass durch Ausstrahlung welcher Art auch immer im optimalen Konsens eine Wesensübereinstimmung folgte. Zwar eher seltern, aber dennoch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.