Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5841 Mitglieder
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?

********eams Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?
Die Überschrift ist vielleicht ein bisschen 'bissig', aber ich wollte das Thema auch wirklich kritisch anfragen. Wie seht ihr das denn? Wieviele Sex-Partner braucht man denn, damit die Seele zufrieden ist? Oder gibt es hier im Joy denn auch die, die sagen, einen richtigen Seelenpartner wäre mir ausreichend? Oder sollte man es offen leben und sein und alles nehmen, was gut tut?

Ich hinterfrage nur allgemein und spiegelt nicht meine Meinung wider. Ich will das einfach nur beleuchten.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Einer reicht *g*

Mit dem richtigen Partner hat die Seele Ruhe. Vielleicht will das Ego noch "mehr". Vielleicht ist es auch der Sexualtrieb, der mehr will. Wir Männer haben ja bekanntlich zwei Organe zum Denken.

Für mich war hier SlowSex die große Erkenntnis / der Augenöffner.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, dass die "Seele" ein "Mehr" nicht kennt.
Wenn eine echte gegenwärtige Verbindung da ist, dann glaube ich ist ein "unteivögelt sein" eher selten. Sexualprobleme sind meiner Meinung nach Sympthome.
Anders sieht das für das Ego aus....
********eams Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich denke auch, einer könnte durchaus reichen. Ich hatte es gerade diskutiert und es kam dann als Frage auf: Was macht man dann hier im Joy? Ja, was machen wir hier? *zwinker*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Ich für meinen Teil erweitere meinen Horizont und lerne eventuell spannende Menschen kennen.
Seit ich im Joy bin habe ich mich mit Fragen beschäftigt, über die ich zuvor nie nachgedacht habe. Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen hat mich mehr zu mir gebracht.
Abgesehen davon macht es Spaß zu kommunizieren... *freu2*
*****auf Paar
327 Beiträge
Sex und Seele nicht verwechseln, ein/eine Partner/Inn reicht sicher, aber wenn es beiden Spaß macht mit anderen Sex zu haben, warum nicht?
Ehrlichkeit ist dabei EXTREM wichtig!
Wir denken, man merkt es, wenn es der Seelenpartner ist *nachdenk*
********eams Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****auf:
Sex und Seele nicht verwechseln, ein/eine Partner/Inn reicht sicher, aber wenn es beiden Spaß macht mit anderen Sex zu haben, warum nicht?
Ehrlichkeit ist dabei EXTREM wichtig!
Wir denken, man merkt es, wenn es der Seelenpartner ist *nachdenk*

Aber ist es denn von Anfang an in dem Seele = wir / Sex = andere-Modus oder wächst man da eher zusammen rein?
Was machen wir hier?
Körperliche Befriedigung suchen als kurzfristiges Ziel um unter Umständen das Langzeitziel die seelische Befriedigung zu finden?

Sex search Soul?

Sex haben wir um einen Orgasmus zu erhalten. Wie lange dauert der Weg dahin? Wie lange habe ich einen Orgasmus?

Bei dem Seelenheil fängt es schon an, an den anderen zu denken. Und schon kommt ein Glücksgefühl. Je nach Intensität der Gefühle umso mehr hält das Glücksgefühl an. Je mehr Seelenverwandschaft umso mehr setzt eine Ausgeglichenheit ein mit fortlaufenden oder öfteren Glücksgefühlen.

Damit ist Sex und Seele eigentlich nicht vergleichbar. Oder?

Auch wenn ich mir mehrere Orgasmen "besorge" durch mehrere Partner werde ich nicht ein vergleichbares Gefühl erhalten.

Ich denke das Problem wird dann sein, zu fallen weil das seelische Gleichgewicht mehr in den Hintergrund rutscht.
Für manche ergibt sich dadurch eine Art Sucht nach Orgasmen ohne zu erkennen warum.
********eams Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
Also verstehe ich es richtig, man kann einen Seelenpartner haben, aber auf der anderen Seite auch zusätzlich Sexpartner zeitgleich? Das ist eigentlich meine Frage. Kann man auch nur einen haben und so damit zufrieden sein oder ist es hier, weil Joy, schon so, dass man immer auch für das andere offen sein muss?
Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?

Mit ein wenig Glück, ist dein erster/nächster Sexpartner auch dein Seelenpartner vs Dualseele. Dann hat nicht nur die liebe Seele ihre Ruhe, sondern fühlt sich auch angekommen und Sex wäre dann nur noch ein schönes Bonbon vs obendrein.

Und mit viel Pech würde dir wohl auch die halbe Männerwelt nicht reichen, damit die Seele Ruhe gibt. *grins*

Was macht man dann hier im Joy? Ja, was machen wir hier? *zwinker*
Ich für meinen Teil suche genau diese Eine. Vermutlich wie alle anderen hier auch.

Denn wenn die Dualseele bereit ist, für dieses Aufeinander-Treffen, wird sie sich auch hier im JC anmelden und sich für das selbe interessieren, wie wir uns auch interessieren.

Kann man auch nur einen haben und so damit zufrieden sein oder ist es hier, weil Joy, schon so, dass man immer auch für das andere offen sein muss?
Meiner Meinung nach, ist das abhängig vom einzelnen.
Dein Seelenpartner wird so ticken wie du. Punkt.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
man braucht gar keinen.

ein Partner für - bis zum letzten Atemzug - ist schon toll.
Dazu noch mehrere Erfahrungen - um sich zu entwickeln - noch besser.

Wann hat die Seele Ruh?
ich würde sagen, wenn die Energien fliessen können.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Spaß, in diesem Fall Sex hat mit Seele nicht viel zu tun.
Habe vorige Tage gelesen, dass er mit Naseputzen vergleichbar ist. Ein Bedürfnis, dass groß oder klein ist. Sicherlich unter Umständen durch das Ego stark beeinflusst.
Seele und Verbindung entsteht auf einer anderen Ebene. Es kann nach meiner Erfahrung beides geben und dies auch nebeneinander...
****i8 Frau
104 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
Ich frage mich jetzt schon länger, ob diese Sehnsucht nach dem Seelenpartner nicht die Sehnsucht nach sich selber ist.
Die Einheit in mir.
Es gibt so viele, die endlich ankommen möchten und vielleicht zuviel in den Seelenpartner rein interpretieren könnten.

Ich glaube, dass jeder Mensch wenn man in sich beheimatet ist eine Bereicherung sein kann wenn man sich aufeinander einlässt und auf einer Wellenlänge ist.

Im Moment bin ich im Club auch wegen Diskussionen wie diese hier

Open Minded People oder auch mal das Gegenteil kennenlernen.
Das eigene Spectrum erweitern und merken wann es doch nicht passt
Für mich ist Joy ein Mikro Kosmos, indem sich die gesamte Vielfalt der Menschen tummelt.
Und es liegt an dem was ich aussende, was oder wer, mir antwortet.
Tiefe Verbundenheit mit einem Seelenpartner ist wunderschön und ich durfte sie erleben.
Ich bin unendlich dankbar dafür, aber meine Seele / Geist/ Körper / Ego will sich noch weiterhin ausprobieren, wachsen, erfahren.

Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich nicht mehr das Ultimative will, weil gehabt und in Liebe losgelassen.
Ich will Begegnung in vielen Facetten und wenn mich jemand in meiner Seele berührt dann freue ich mich unendlich und wir können uns eine Weile begegnen

Ich BRAUCHE es aber nicht und fühle mich dadurch frei und reich.
****i8 Frau
104 Beiträge
..... aagh es ist so schwierig für mich auszudrücken was ich meine.
Ich freue mich für Alle, die ihren Seelenmenschen gefunden haben.
Und ich freue mich für mich, dass ich es erleben durfte, denn der Reichtum ist erst dadurch in mir entstanden und auch der Mut in Liebe wieder loszulassen.
*********son73 Frau
37.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin ich jetzt gemein *schaem*
Zitat von ********eams:
Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?

Gar keinen, die Seele kann auch so Ruhe haben...
Sie ist doch auch sexlos zufrieden...

Deine Frage geht aber weiter ...

Zitat von ********eams:
Wieviele Sex-Partner braucht man denn, damit die Seele zufrieden ist?

Das hängt davon ab welche Beziehungsform man lebt.

Zitat von ********eams:
Oder gibt es hier im Joy denn auch die, die sagen, einen richtigen Seelenpartner wäre mir ausreichend?

Wenn er mich sexuelle auch wie die Seele zufrieden stellt auch einer möglich.

Zitat von ********eams:
Oder sollte man es offen leben und sein und alles nehmen, was gut tut?

Wieso nicht *g*

Einem guten tut ist doch wichtig oder *g* wieso nicht dann mit 2 oder 3 ?
Solange man die Seele dabei mitnehmen tut und es gut tut ?
Zitat von ********eams:
Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?
Die Überschrift ist vielleicht ein bisschen 'bissig', aber ich wollte das Thema auch wirklich kritisch anfragen. Wie seht ihr das denn? Wieviele Sex-Partner braucht man denn, damit die Seele zufrieden ist? Oder gibt es hier im Joy denn auch die, die sagen, einen richtigen Seelenpartner wäre mir ausreichend? Oder sollte man es offen leben und sein und alles nehmen, was gut tut?

Ich hinterfrage nur allgemein und spiegelt nicht meine Meinung wider. Ich will das einfach nur beleuchten.

Ich stell die Frage anders, da ich mehr wie Sex brauche damit die Seele Ruhe hat. Das schließt Sex mit Seele für mich nicht aus.
Sex mit Seele kann ich auch ohne Seelenpartner haben. Das hatte ich sogar einmal bei einem ONS, ich hätte gern mehr draus gemacht, sollte aber nicht sein. Ich habe geglaubt ich treffe eine(n) Single, was in meinem Fall deine Frage nach dem wie viele beantwortet.
******age Mann
3.125 Beiträge
@********eams

Am liebsten nur eine Seelen-
Partnerin, mit der alles passt.

Sonst halt eine oder mehrere
für Kuscheln oder/und Massage
oder/und Fesseln zusätzlich.

Wo beginnt denn nun der Sex?
Definiere Sex und Sexpartner.
********eams Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
Hm, hab mich vielleicht auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Natürlich war ganz im Speziellen die Sache 'Sex mit Seele' gemeint und wieviele Partner man braucht, damit Sex mit Seele erfüllend ist. Ich hätte vielleicht dazu erklären müssen, dass es um eine Diskussion heute ging, in dem ein Herr mir sagte, dass ich was anderes suche, weil ich Sex mit Seele suche. Er möchte sich nicht auf eine Frau alleine einlassen, sondern frei sein und selbst wenn er eine trifft, auch die Möglichkeit haben, eine weitere zu treffen. Und alle müssen das in Ordnung finden, ohne Eifersucht und Bedingungen. So kam der Gedanke, wieviele Partner braucht man denn 'zeitgleich', damit man erfüllt ist. Kann nicht unter Umständen einer ausreichen, der alles abdeckt? Vielleicht ist das besser erklärt. Wie gesagt: Wie ich dazu stehe, ist außen vor.
********eams Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
Bin ich jetzt gemein *schaem* -

Nein bist Du nicht *zwinker*

Wieviele Sex-Partner braucht man, damit die Seele Ruhe hat?

Gar keinen, die Seele kann auch so Ruhe haben...
Sie ist doch auch sexlos zufrieden...

---> Hab das noch mal eben erklärt, das war speziell auf die sexuelle Beziehung bezogen. Natürlich kann und sollte sie auch so zufrieden sein *zwinker*
****54 Mann
115 Beiträge
Starke Frage, starke Antworten. Wow. danke.
Meine vorläufige Antwort auf die Frage: Viele, bis der/die kommt, mit dem/der man sich zu suchen und lernen traut, was Seele, was Liebe, sein könnte.
Danach: Eine/Einer, die/der es auch (unvollständig, mehr oder weniger oder so ungefähr wie man selbst oder anders) suchen will. Mit der/dem man mindestens mal diese Sehn-Suche teilen kann.
*********son73 Frau
37.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********eams:
Er möchte sich nicht auf eine Frau alleine einlassen, sondern frei sein und selbst wenn er eine trifft, auch die Möglichkeit haben, eine weitere zu treffen. Und alle müssen das in Ordnung finden, ohne Eifersucht und Bedingungen.

Mit der Mitnahme der Seele wieso nicht?
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von ********eams:
Hm, hab mich vielleicht auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Natürlich war ganz im Speziellen die Sache 'Sex mit Seele' gemeint und wieviele Partner man braucht, damit Sex mit Seele erfüllend ist. Ich hätte vielleicht dazu erklären müssen, dass es um eine Diskussion heute ging, in dem ein Herr mir sagte, dass ich was anderes suche, weil ich Sex mit Seele suche. Er möchte sich nicht auf eine Frau alleine einlassen, sondern frei sein und selbst wenn er eine trifft, auch die Möglichkeit haben, eine weitere zu treffen. Und alle müssen das in Ordnung finden, ohne Eifersucht und Bedingungen. So kam der Gedanke, wieviele Partner braucht man denn 'zeitgleich', damit man erfüllt ist. Kann nicht unter Umständen einer ausreichen, der alles abdeckt? Vielleicht ist das besser erklärt. Wie gesagt: Wie ich dazu stehe, ist außen vor.

Glaube schon, dass einer ausreicht. Jedoch muss man sich ja erst kennen lernen.
Ich bin immer völlig fasziniert, das viele vom Ganz oder Garnicht ausgehen.
Stellt sich doch eher die Frage wie man das richtige Gegenstück findet bzw wie lange es dauern kann bis man sich sicher ist und es nicht nur Faszination oder Verliebtheit ist.
Er will sich halt alles offen halten, aber was hat das mit Sex mit Seele zu tun?

Ich persönlich glaube , wenn man einen Seelenpartner hat, dann hört die Suche auf (zumindest mir gehts so).
**57 Mann
6.908 Beiträge
Ich denke, es hängt davon ab, was die Seele sucht.

Sucht sie die eine tiefe Verbindung, die Nähe, die aus dem Engel mit dem einen Flügel und einem zweiten Engel mit dem anderen Flügel eins macht? Ist das vollkommen werden das Ziel? Ist es, ein Gegenstück zu haben, dem man die Liebe, die im eigenen Innern fließt, schenken kann?

Oder sucht sie Nahrung, die sie daraus zieht, wie andere sie anhimmeln oder wie sie sich vor anderen auszeichnen kann? Wie erfolgreich sie andere für sich „sammelt“, um nicht zu sagen, aussaugt?
Warum brauchen Vampire nach der Legende immer wieder neues Blut? Weil es nicht dauerhaft trägt, wenn man Liebe, Energie sich von anderen nimmt, denn Liebe wächst, wenn man sie verschenken kann.

Der zweite Typus wird nie dauerhaft satt werden, solange er nicht erkennt, daß es nicht ums Nehmen geht, sondern ums Geben.
Der erste Typus kann satt werden, wenn er ein Gegenstück findet, dem er sich schenken darf. Da kann eine Seele reichen.

Eine gute Freundin, die in ihrer Jugend - sagen wir - überdurchschnittlich aktiv war, hat mir einmal gesagt, sie hat erst viel später erkannt, daß bei jedem ihrer Sexpartner ein Stückchen ihrer Seele hängengeblieben ist.
Vielleicht ist es so, daß man, wenn man nicht so viele Partner hat, dadurch mehr Tiefe möglich ist.
******age Mann
3.125 Beiträge
@**57
Eine gute Freundin, die in ihrer Jugend - sagen wir - überdurchschnittlich aktiv war, hat mir einmal gesagt, sie hat erst viel später erkannt, daß bei jedem ihrer Sexpartner ein Stückchen ihrer Seele hängengeblieben ist.
Vielleicht ist es so, daß man, wenn man nicht so viele Partner hat, dadurch mehr Tiefe möglich ist.

Tiefe entsteht durch einlassen, ganz gleich ob monogam oder polyamor,
dennoch wage ich zu bezweifeln, dass das zu vielen Partner(inne)n geht.
Beliebigkeit ist in meiner Welt das Gegenteil von Tiefe.

Ob ein Stück Seele "hängenbleibt", liegt ja daran, wie man (Mann/Frau)
in den Kontakt und wieder aus dem Kontakt geht, ob eine Verletzung
oder gar eine Leere zurückbleibt oder ob die Energien bereinigt sind.

Nun ja, in meiner Welt ist dies so.

Ein anderer Gedanke: Sex mit Seele - oder Seelenpartner mit Sex?
Gibt es evtl. auch mehrere Seelenpartner, ohne mit allen Sex zu haben?
Wobei wir ja wieder sind bei: Definiere Sex und Sexpartner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.