Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5842 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit, Sex und die Seele

*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesundheit, Sex und die Seele
Das ein erfülltes Sexualleben gesund für den Körper ist, basiert jetzt nicht nur auf meiner Aussage, es belegen auch viele Studien.

Aber was ist ein erfülltes Sexualleben ?

Ich für mein Teil sehe es so : Sex wo meine Seele berührt wird.
Wo das seelische und körperliche Gleichgewicht stimmt, die menschliche Wärme, Geborgenheit, Befriedigung, das vermitteln von Sicherheit wenn es zu einem Zustand der tiefsten Entspannung und Zufriedenheit kommt. Es führt zu einer tieferen Bindung.

So wie Joy eine schöne bunte Seite ist wo alles vertreten ist, so bunt seid ihr auch hier und ich würde gerne wissen...

Was ist für euch : Ein erfülltes Sexualleben ?


Ich freue mich auf den Austausch *g*
Für mich ist mein Sexualleben dann erfüllt, wenn auch mein Herz und meine Seele berührt werden und nicht nur mein Körper. Es geht also weniger um irgendeine Technik, ein Rollenspiel, eine Variante von irgendwas, sondern es geht bei mir vor allem um meine Gefühle.
Das klingt jetzt etwas traurig bzw. frustriert. Hast du dich schon mal gefragt, was du selber tun könntest, um das zu ändern?
Ich meine das jetzt gar nicht vorwurfsvoll, sondern finde es ziemlich schade, wenn das Sexualleben nicht wirklich erfüllend ist.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Was ist überhaupt ein ausfülltes Sexleben frage ich mich oft, hängt es davon wie Partner zusammen leben und sich gegenseitig die Zuneigung entgegen bringen. Ich finde einfach mit dem Stress, den wir im alltäglichen Leben haben, ist es nicht möglich das Leben so zu genießen und ein ausgefülltes Sexleben was wir uns alle ersehnen und genießen wollen.

Wenn ich ab und zu noch ältere Menschen beim spazieren bewundere, die noch Händchen halten und sich küssen, habe ich mich schon gefragt ob die ein ausgefülltes Sexleben haben oder hatten.
*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********on80:
Euren Beiträgen kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Allerdings habe ich kein erfülltes Sexualleben, noch nie gehabt, nur mal ein paar Momente, in all den Jahren.

Ist etwas was man immer öfters hört. Viele kennen auch ein erfülltes Sexualleben nicht und bringen diese Aussage erst dann wenn sie es mal kennengelernt haben. Bis dahin ist alles für viel in Ordnung und dann kommen solche Aussagen wie bei dir .
Ich schließe mich bedingt https://www.joyclub.de/my/4842642.mulan1.html an das es traurig ... klingt, auf der andern Seite weißt du das es möglich ist, viel hatten noch nie ein erfülltes Sexualleben, nicht mal für für paar Momente. Es ist nicht einfach das passende Gegenstück das uns erfüllt zu finden, aber es ist nicht unmöglich *g*
*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********ther:
Ich finde einfach mit dem Stress, den wir im alltäglichen Leben haben, ist es nicht möglich das Leben so zu genießen und ein ausgefülltes Sexleben was wir uns alle ersehnen und genießen wollen.

Wenn ich ab und zu noch ältere Menschen beim spazieren bewundere, die noch Händchen halten und sich küssen, habe ich mich schon gefragt ob die ein ausgefülltes Sexleben haben oder hatten.

Ja es ist auch die heutige Zeit, die es erschwert. Der Druck den man hat, der Stress... all das und noch einiges erschwert es auch das, selbst wenn man einen Partner hat es zu leben und als Single ist die Suchen noch schwieriger geworden, das passende zu finden.
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Das, was bereits gesagt wurde .. Sex muss die Seele und den Geist berühren ..

Aber für mich ist es auch wichtig, dass man sich ab und zu mal so richtig das Hirn rausvögelt .. das ist oft nicht möglich .. dazu sollte viel Zeit eingeplant werden .. aber ab und zu muss das einfach sein .. am besten inkl. viel Wärme und Zuneigung ..

Deshalb bleibe ich dabei .. bei mir geht es nur mit Freunden .. also Joy-Freunden, die mir und denen ich als Mensch wichtig sind/bin.

LG Mausi *blume2*
*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dazu sollte viel Zeit eingeplant werden
und genau das ist es , kaum einer nimmt sich die Zeit und ich bin auch froh, hier ja hier bei Joy welche gefunden zu haben die sich Zeit nehmen .
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Die Zeit haben wir kaum .. der Alltag frisst uns auf .. *traurig*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Zitat von *********son73:
und als Single ist die Suchen noch schwieriger geworden, das passende zu finden.

und jetzt potenziere das noch um den Faktor "Alleinerziehend".

Das mit dem Sexleben läuft bei mir seit ca 8 Jahren auf äusserster Sparflamme. Zunächst noch in meiner letzten Ehe, wo es nach der Geburt unseres Sohnes naturgemäss ruhiger wurde, und relativ bald danach der Krebs Prioritäten ganz anders gesetzt hat. Und nun seit 3 Jahren verwitwet.

Zumindest bin ich durch Erlebtes und Erfahrenes im Joy Club in der Lage gewesen, für mich zu definieren, wie ich mir derzeit und in meiner Lebenssituation ein Sexleben vorstellen könnte, das zumindest das Grundbedürfnis nach erotischer Seelennahrung stillen würde.

Es wird trotzdem schwer werden, zu meinem Topf einen halbwegs passenden Deckel zu finden. Nicht unmöglich - ich habe tatsächlich Kontakte, mit denen das ganz gut funktionieren könnte. Nur sind sie halt entweder unrealisierbar weit entfernt, oder es geht aus anderen Gründen nicht.
Ich bin auch jetzt mit 46 Jahren auf der Suche nach dem richtigen Deckelchen.
Es ist sehr schwer sein Seelen-Gegenüber
Zu finden.
Hab auch tolle Kontakte bei JC gefunden.
Manchmal knistert es auch ein klein bisschen, aber es müsste schon gacheit funken.
Und Zeit..... ja ein leidiges Thema.
Trenne mich nach 21 Jahren....Kinder......Zeit für mich ist Mangelware.
Aber irgendwann wirds mal passen ich glaube fest daran 😍
Und ja, durch den JC hab ich auch viel über mich gelernt, was ich möchte und wie ich mir mein Sexleben vorstelle.
Und ich erfahre immer mehr über mich.....
*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********osity:
Zitat von *********son73:
und als Single ist die Suchen noch schwieriger geworden, das passende zu finden.

und jetzt potenziere das noch um den Faktor "Alleinerziehend".

Ja da kann ich gut mitreden, da man ja dann so flexibel ist wie eine Bahnschiene und das viel stört.

Trenne mich nach 21 Jahren....Kinder......Zeit für mich ist Mangelware.
Aber irgendwann wirds mal passen ich glaube fest daran *love5*

Ich trennte mich auch nach 18 Jahren und sei dir gewiss, es kommt jemand es dauert. Ich fand auch jemanden der dafür Verständnis hatte, es ging 2 Jahre gut und dann kam das was die Heutige Zeit gut wieder spiegelt, ich wurde ausgetauscht weil ich nicht besonders flexibel bin *roll*
Den Einklang zwischen Mutter/Frau , Vater/Mann hinzubekommen ist nicht einfach, aber es geht und die richtigen verstehen es .

Ja der Joy Club, wo viel mit der Zeit wissen was sie wirklich möchten. War bei mir nicht anders, sehr schnell merkte ich das es auch hier möglich ist Gleichgesinnte zu treffen wieso ich mein Vorhaben nur 6 Monate zu bleiben weg lag, ich lernte viel tolle Menschen kennen und ja auch welche mit denen es durchaus auch möglich war ein erfülltes Sexualleben zu führen nur dir knappe Zeit ist oft ein Hindernis das es nicht lange bestehen lässt. Aber wir sind alle noch jung , die Kinder werden größer und wen man es wert ist, wird auch durch diese Zeit mit uns durchgehen *ja*
Gut getroffen.
Ich hab auch keinen Stress eine Beziehung zu finden. Muss mit der letzten erst richtig abschließen.
Aber eine Seelen- Affäre wäre toll.
Wobei auch eine Affäre immer so eine spezielle Art von Beziehung ist.
*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******_46:
Gut getroffen.
Ich hab auch keinen Stress eine Beziehung zu finden. Muss mit der letzten erst richtig abschließen.
Aber eine Seelen- Affäre wäre toll.
Wobei auch eine Affäre immer so eine spezielle Art von Beziehung ist.

Egal was es ist, solange es einem gut tut ist es egal was es ist und was andere dazu sagen . Lass es dir einfach gut gehen *g*
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Es gibt auch so etwas wie ein virtuelles Sexleben, was auch erfüllend sein kann .. nicht real, aber reales Kopfkino *lol*

Ich habe aktuell zwei echt gute Freunde, mit denen ich schreibe, weil sie zu weit weg wohnen .. ich hoffe trotzdem, dass ich es irgendwann mal schaffe, sie wenigstens einmal zu sehen und ihnen in die Augen zu schauen.

Einen von ihnen habe ich bereits einmal getroffen .. ein erstes kennenlernen auf einer Geschäftsreise .. ein gemeinsames Abendessen .. mehr passiert nicht beim ersten Mal .. auch nicht, wenn er so weit weg wohnt ..

Und mit diesen beiden habe ich täglichen Kontakt per WhatsApp .. immer mal kurze Nachrichten .. Fotos .. Sprachnachrichten ..und manchmal, wenn es zeitlich passt, auch mal ein Telefonat.

Wir haben sowas wie 'WhatsApp-Sex' *rotfl*

Im Ernst .. es ist wundervoll mit den beiden .. wie ich bereits sagte, wenn man sich als Mensch achtet und trotzdem geil aufeinander ist und sich heiße Dinge schreibt oder Fotos schickt .. es ist tiefgehend .. wir erzählen uns auch private Dinge .. wenn man ein Problem hat oder traurig ist ..

Einer der Kontakte besteht schon sehr lange und deshalb kann ich auch sagen, dass wir Freunde sind .. wir achten uns und es macht tierisch Spaß, sich einander heiß zu machen und dann entsteht manchmal auch ein Video *tuete* das schicken wir dann ..

Also das mache ich nur bei den beiden .. Freunde .. gute Freunde .. und es befriedigt auf die eine oder andere Weise auch .. irgendwie .. und diese Freundschaften berühren definitiv meine Seele ..

Das hat absolut gar nichts mit Telefonsex oder Bildchen schicken zu tun .. das ist komplett was anderes .. wer es nicht kennt und selbst erlebt hat, der kann es sich auch nicht vorstellen ..

Mir geht es gut dabei .. ich muss nur schauen, dass es nicht zu viel wird .. der Alltag will ja auch bewältigt werden .. aber die schönen Erfahrungen beim Schreiben haben einen positiven Einfluss auf mein Gemüt .. *knuddel*

*blume2*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Das mit dem virtuell habe ich schon erlebt, und ja, das kann sehr schön sein. Sex ohne Kopf geht schliesslich gar nicht. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Aber irgendwann kommt der Punkt, da willst du Haut unter deinen Händen spüren. Berührung auf der Haut spüren. Lust in den Augen deines Gegenüber sehen. Spüren, wie du im Körper des anderen etwas auslöst und dich davon anstecken lassen.

Letzteres ist das, wonach ich dürste wie eine Zimmerpflanze in meinem Wohnzimmer... *zwinker*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Das Sprichwort jeder Kochtopf findet seinen Deckel stimmt meistens. Aber es stimmt aber nicht in Bezug ausgefülltes Sexleben mit Seele.

Aber die 6 Jahre wo ich hier bei Joy bin, habe ich den richtigen Deckel noch nicht gefunden. Ich habe jetzt schon ein Jahr keinen Sex mehr gehabt, hätte natürlich haben können wenn ich auf eine Hü Party gehen würde. Es ist aber nicht das was ich suche. Ich suche noch immer den Deckel mit der ich Sex mit Erfüllung, Zärtlichkeit und siebten Himmel haben würde.

Für den Moment fühle ich mich wie eine Jungfrau, die auf Ihr erstes Mal wartet und das wunderschönste Sexerlebnis wartet und einfach Boomm macht.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Nachtrag
Natürlich will ich diese Erfahrung erleben ehe ich sterbe und ist einer meiner sehnlichen Wünsche.
*******sima Frau
2.438 Beiträge
sweet_poison73:
Aber was ist ein erfülltes Sexualleben ?

Ich für mein Teil sehe es so : Sex wo meine Seele berührt wird.
Wo das seelische und körperliche Gleichgewicht stimmt, die menschliche Wärme, Geborgenheit, Befriedigung, das vermitteln von Sicherheit wenn es zu einem Zustand der tiefsten Entspannung und Zufriedenheit kommt. Es führt zu einer tieferen Bindung.

Dem kann ich mich anschließen, und die Realisierung erlebe ich gemeinsam mit meinem Partner seit dem Besuch eines einwöchigen Seminars bei Diana Richardson vor inzwischen schon sechs Jahren, die das Konzept des "Slow Sex" oder "Cool Sex", wie sie es auch nennt, im Gegensatz zu der weitverbreiteten üblichen Variante, wo es den Beteiligten meist nicht "heiß" und "dreckig" genug hergehen kann, in inzwischen vielen Büchern vorgestellt hat und auf ihren Paarseminaren lehrt.

Die Intimität, die dabei zwischen den Partnern entsteht, ist einfach unvergleichlich und tief, der auch in diesem Thread angesprochene Faktor der oftmals nur wenig zur Verfügung stehenden Zeit ist kein Hindernis mehr, dennoch eine Erlebnis- und Zufriedenheitstiefe zu erreichen, die ich davor so nie erlebt und auch, ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten hätte.

Es erfordert allerdings die Bereitschaft, umzudenken und sich unvoreingenommen auf das Experiment einer völlig anderen Herangehensweise an Sex als die, welche die allermeisten von uns gewohnt und mit der sie erwachsen geworden sind, tatsächlich gemeinsam einzulassen. Dafür ist es hilfreich, sich im Vorfeld mit den Büchern ("Zeit für Weiblichkeit", "Zeit für Männlichkeit", "Zeit für Gefühle", "Slow Sex" - alle im Sortimentsbuchhandel erhältlich), oder auch der DVD, die inzwischen existiert, auseinander zu setzen, und sich danach dann tatsächlich diese ganze Woche, den so genannten "Making Love Retreat" in einem abgelegenen Schweizer Seminarzentrum zu gönnen, um dieses Erlebnis tatsächlich selbst zu haben und unter Anleitung und im Austausch mit anderen Paaren gemeinsam einzuüben. Und um an dieser Stelle gleich möglichen falschen Vorstellungen entgegen zu wirken: nein, es wird dort nicht wild durcheinandergevögelt, die Paare bleiben die gesamte Zeit unter sich und die praktischen Übungen der sexuellen Vereinigung finden jeweils in der Abgeschiedenheit des Zimmers statt.

Die Woche ist nicht billig, ja, aber rückblickend tatsächlich jeden Cent wert und hat unser Sexleben vollkommen neu gestaltet. Es ist überaus erfüllend und wir sind sehr, sehr glücklich, den Schritt gemacht und uns das auch noch im fortgeschrittenen Alter getraut zu haben.

(Und nein, ich bekomme kein Geld oder sonstige Vergünstigungen dafür, dass ich hier davon berichte!)
*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******sima Danke für den tollen Beitrag *g*
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ein erfülltes Sexualleben kann ich nur dann haben, wenn ich mit meiner Sexualität im Reinen bin. Wenn Scham und Schuld keine Rolle mehr spielen.
Erfüllten Sex kann ich auch mit mir selber haben, dazu braucht es nicht unbedingt einen Partner.
Und für einen erfüllenden Sex mit Partner brauche ich keine Liebe, keine Seelenverwandtschaft, aber es muss die Chemie passen, Vertrauen, Offenheit, Geborgenheit, Humor und Leidenschaft sind mir wichtig. Dann kann ich mich fallen lassen und öffnen.
Habe erstmal alle Beiträge gelesen und bin teilweise sehr ergriffen und möchte jetzt erstmal allen Menschen Mut machen, die noch nach dem Seelen-Partner suchen, mit dem sie unter anderem auch Sex mit Seele erleben können und möchten ... ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle den richtigen Partner dafür finden, aber manchmal kostet es Geduld, Mut und auch die Einstellung dazu, selbst ebenfalls an sich zu arbeiten ... denn kein Mensch ist perfekt. Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Euch der richtige Partner bald begegnet.

Zu meiner Geschichte hierzu:
Ich glaubte fest, dass mein erster fester Partner (mit 17 Jahren) bereits mein Seelen-Partner ist ... denn die Liebe war auf beiden Seiten da und wir haben damals schon viele Hürden überstehen müssen und sind dabei zusammen gewachsen, aber der Sex war all die Jahre (10 Jahre insgesamt) schlecht und unbefriedigend ... trotz Gespräche ... aber ich wollte uns immer wieder die Chance geben zusammen zu finden, aber leider waren meine Bemühungen sehr einseitig und daran ist es letztendlich gescheiter, nicht an der Liebe! Danach dachte ich wirklich, dass ich nicht fähig wäre ein erfülltes Sexleben zu führen.

Aber relativ kurz darauf bin ich meinem jetzigen Mann begegnet und es hat von Anfang an gepasst ... er hat mir nach 6 Wochen einen Heiratsantrag gemacht (echt wahr) und nach einem halben Jahr haben wir uns verlobt und drei Monate später geheiratet und das war vor 23 Jahren. Ja, ich habe das große Glück meinen Seelengefährten gefunden zu haben und ich bin unendlich dankbar dafür ... mein Sexleben war seit diesem Zeitpunkt immer erfüllend, da mein Körper, mein Geist und meine Seele immer befriedigt sind.

Warum dann eine offene Beziehung, werden sich sicher die ein oder anderen fragen?
Nun, wir haben uns weiterentwickelt und die Neugier auf fremde Haut war wohl unser erster Grund dafür und irgendwann haben sich einfach ein paar Vorlieben verschoben, die dem einen gefallen, dem anderen nicht und was ganz wichtig ist: Wir lieben und respektieren auch die Wünsche des anderen und sehen uns nicht als Besitz an ... wir sind immer noch eigenständige Personen mit teilweise unterschiedliche Vorlieben! Aber niemals leben wir "Jeder nach seinen Wünschen" ... wir nehmen immer Rücksicht auf die Gefühle des anderen und das WIR steht immer im Vordergrund.

Aber auch mit dem Sex zu anderen Personen ist mir wichtig, dass wir nicht nur in den Vorlieben zusammen passen, sondern auch menschlich ... das wir Vertrauen aufbauen, um ebenfalls erfüllten Sex zu haben ... ich muss diese Person nicht lieben, aber ganz ohne Gefühl geht es für MICH auch nicht ... ansonsten fühle ich mich hinterher leer und unbefriedigt, trotz einem Orgasmus.
Sex mit Seele ist nicht gleich Sex mit Liebe

Ich kann Sex haben ohne Liebe, mich aber so dermaßen mit meinem Gegenüber verbunden fühlen, dass die Seele jubelt.
Und ich kann Sex mit Liebe haben, aber diese seelische Einswerdung fehlt.

Ich hatte beides.

Die Trennung von meinem sexuellen Seelenpartner (der mich nicht liebte) war die schwerste Trennung, die ich jemals in meinem Leben überwinden musste.
Ich löschte mein damaliges Profil und zog mich vollkommen in mich zurück.

Aber die Sehnsucht nach diesem Gefühl ist immer noch da.
Wird immer da sein. Und manchmal schmerzt sie ganz schrecklich.

Ich weiß, es muss möglich sein BEIDES zu haben : Sex mit Seele UND Liebe.

Deshalb bin ich hier...
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *********lde68:
Ich kann Sex haben ohne Liebe, mich aber so dermaßen mit meinem Gegenüber verbunden fühlen, dass die Seele jubelt.
Und ich kann Sex mit Liebe haben, aber diese seelische Einswerdung fehlt.

Zustimmung von mir! Ich kenne dieses Erleben auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.