Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4035 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masters of Sex

*******964 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Masters of Sex
Hat irgendwie auch was mit Doktoren zu tun. *g*

Masters of Sex ist eine amerikanische Serie über die beiden Sexualforscher William H. Masters und Virginia E. Johnson.
Wirklich interessant verfilmt, besonders weil man auch etwas vom gesellschaftlichen Leben in den 50er und 60er Jahren mitbekommt, z.B. Rechte der Frauen, Rassentrennung, Umgang mit der Sexualität.

Sind auch viele aus heutiger Sicht belustigende Momente drin zu sehen. *zwinker*

Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel. *top*

Läuft übrigens ab dem 5. August auf zdf_neo.

Hab leider nur einen englischen Trailer gefunden.

<iframe width="560" height="315" src="//http://www.youtube.com/embed/xdO2Y49CBKU?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
*******964 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 

******fun Frau
8.228 Beiträge
wer hat die ersten beiden teile gesehen
naaaaa... wie waren die ersten folgen?
ich kann sie erst am we sehen, lohnt es sich???
******fun Frau
8.228 Beiträge
hat außer mir keiner masters of sex geschaut?
also ich hab mir gestern die erste folge angesehen und die zweite gelöscht... bissi erotik aber sonst eher langweiliger 50/60er jahre kram...

die hauptfigur DER gyn, der 50er jahre eine miesepetrig guckende koryphäe... der einerseits seiner frau vorgaukelt, alles dafür zu tun, dass sie endlich schwanger werden würde, ihr aber verschweigt, dass seine spermienanzahl schuld an ihrer kinderlosigkeit ist... sie sagt ihm nicht, dass sie nur wegen ihm kinder will, er ihr nicht, dass er eigentlich keine möchte... sie entschuldigt sich also immer wieder, dass sie ihm keine kinder "schenken" kann und er sacht nix! *pfui*

dann macht mr. master ne sexstudie(das is der hauptplott der serie) und zwingt seine sekretärin zum sex, damit keine "übertragung" der sexuellen energie auf die patienten stattfinden würde... *umpf*
****33 Frau
29.159 Beiträge
******fun:
hat außer mir keiner masters of sex geschaut?

*nene* aber so, wie du das schilderst habe ich wohl ich auch nichts verpasst ....
Ich mag die Serie. Ich habe die erste und zweite Staffel gesehen. Im O-Ton.
****lon Mann
2.769 Beiträge
er zwingt sie nicht.....*augenroll*
mag die serie auch. ist vor allem mal was anderes zwischen den ganzen apokalypse-serien und den csi klonen...
******fun Frau
8.228 Beiträge
da magste augen rollen soviel du willst...
zuerst tut sie es nicht freiwillig,
sondern um nicht ihren job zu verlieren!
****lon Mann
2.769 Beiträge
sie lehnt ab...

und später fängt sie davon an. einige folgen später um genau zu sein.
******fun Frau
8.228 Beiträge
ich find die serie ziemlich panne und war riesig enttäuscht...
und gerade der umgang und die darstellung der frauen... *wuerg*
wie seine frau agiert und wie er sich ihr gegenüber verhält: *headcrash*
dazu gehört auch das unter druck setzen von weiblichen angestellten...
die serie is nix für mich...
was aber nicht heißt, dass sie allen anderen trotzdem gut gefallen kann *zwinker*
****lon Mann
2.769 Beiträge
tja...in den 60er wo die serie spielt war die gleichberechtigung noch nicht so weit. wär schon komisch wenn man das nu anders darstellt.
hab`s erst vor kurzem angefangen zu schauen...
hat schon zwischendurch sehr erheiternde momente *lach*
******ins Frau
22.829 Beiträge
JOY-Team 
ich find die serie ziemlich panne und war riesig enttäuscht...
und gerade der umgang und die darstellung der frauen... *wuerg*
wie seine frau agiert und wie er sich ihr gegenüber verhält: *headcrash*

Ich denke man muss sich wirklich klar vor Augen halten, dass das eine komplett andere Zeit war. Insbesondere für Sexualität.

Ich habe die ersten Staffeln der Serie gesehen, da ich generell geschichtlich interessiert bin und mich für menschliche Sexualität auch aus diesem Blickwinkel interessiere. Ich fand sie dafür durchaus solide Unterhaltung.

In diesem Zusammenhang habe ich dann auch einen Artikel im Spiegel über eine Biografie über Masters und Johnsons Leben und Studien gelesen. Demnach soll der gute Bill Masters noch viel unsensibler gewesen sein als es die Serie darstellt. Kann ich mir auch durchaus gut vorstellen. Hier der Link: http://www.spiegel.de/spiegel/a-716959.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.