Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
320 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Ein paar Fragen über Polyamorie213
Hier im JC-Forum lese ich häufig von Polyamorie. Ich selbst bin nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Call my Agent!

Call my Agent!
Serientipp: CALL MY AGENT!

Die Serie habe über eine Freundin entdeckt und dachte mir sofort:
"OH MEIN GOTT! Das ist doch bestimmt so eine ganz schlimme Frauenserie .." ^^
Aber vielleicht ja, weil gerade die Zeit der Rauhnächte und dadurch die Stimmung eh etwas sentimentaler ist, und weil ich neugierig war, wollte ich mal einen kurzen Blick riskieren. Und sei es nur, um gleich wieder ausschalten zu können. - Das war vor zweit Tagen. Und, gerade habe ich die zweite Staffel beendet. Also, was gibt es zur Entschuldigung zu sagen?



Ja, die Serie ist definitiv eine Art "Frauenserie". Sie ist teilweise recht schnulzig. Es gibt keine Action im Sinne von wilden Schießereien, keine Mafia und Banditen, keine mysteriösen Todesfälle. Das jedoch dermaßen charmant, dass in der richtigen Stimmung schwer fällt auszuschalten. "Call my Agent!" lebt von einem feinen Humor in Bezug auf allerlei menschliche Dramen, der gerade so nuanciert ist, dass das ganze nicht zur Klamotte gerät. Es ist ein Humor, der seine Feinheiten sicherlich auch dem Umstand zu verdanken hat, dass es sich um eine französische Produktion handelt. Mit deutschen Schauspielern und deutschem Habitus wäre das so nicht möglich gewesen.



Das ist, ich wiederhole mich, charmant. Und es macht Spaß. Nicht so überzogen wie in "Sex in the City". Aber vom Emo-Level vielleicht etwas so wie "Ted Lasso" - nur halt auf Französisch, mit mehr Sex und mit einer Art frauenhungrigen Macho-Lesbe in einer der Hauptrollen. Und, das Ganze dreht sich nicht um Sport, sondern spielt in einer Schaupiel-Agentur, in der sich die Agenten um die Marotten ihrer Stars kümmern müssen. Kleine und größere Dramen sind also vorprogrammiert.

IMDb bei 13k Wertungen: 8.3/10
****dus Mann
1.187 Beiträge
Danke, @****bln;

da ich SATC (im englischen Original) ebenso witzig wie charmant fand (die deutsche Synchro ist einfach nur zum Davonlaufen schlecht und killt so ziemlich alle wesentlichen Eigenschaften der Charaktere), gebe ich deinem Tipp mal einen Versuch beizeiten.

LG! Feli' *g*
***ps Mann
648 Beiträge
Ja, die Serie ist definitiv eine Art "Frauenserie". Sie ist teilweise recht schnulzig. Es gibt keine Action im Sinne von wilden Schießereien, keine Mafia und Banditen, keine mysteriösen Todesfälle.

Das erste Mal, dass mein Penis mit wilden Schießereien in Verbindung gebracht wurde.

Aber ernsthaft, können wir bitte diese Idee der Frauen- oder Männerserie endlich vergessen. Das Männer nur auf Action stehen ist absoluter Mumpitz.
****69 Mann
88 Beiträge
Finde die Serie echt gut gemacht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.