Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreis Recklinghausen
385 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversorgung und Recycling

*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
*wink*

nach langer Pause endlich einige Fotos der restlichen Terrassendielen-Upcycling-Projekte...

Eine Aufbewahrungstruhe, die an der Stirnseite des Carports ihren Platz gefunden hat und mein Bastelholz / Holzreste beherbergt:


Die beiden kleinen Truhen stehen heute auf der Terrasse.


In der flachen bewahren wir unsere Gartenschuhe auf (weil sie sonst vom Fuchs ständig weggeschleppt werden). Die größere wurde passgenau für eine Mörtelwanne gebaut und dient - neben dem Pflanztisch - als Erde-Kiste.

Gekauft wurde für diese Truhen gar nichts.
Beim Bau habe ich gebrauchte Schrauben unterschiedlicher Art wiederverwendet, die Scharniere haben ebenfalls bereits ein Leben hinter sich und schwedenrote Holzschutzfarbe ist sowieso immer da. *zwinker*

Vielen Dank an zweibuechfinken fürs öffnen und abstauben dieses Threads. *putz*
*****tin Mann
253 Beiträge
buchsbaumzünsler
hallo.

hat jemand von euch mal probiert Vögel auf buchsbaumzünslerraupen anzufixen?
heimische Vögel kennen diese Raupen noch nicht, aber anscheinend haben manche Spatzen zb entdeckt, daß die auch fressbar sind.
Nun würd ich gern meinen Vögeln im Garten etwas Hilfestellung geben beim erkennen dieses "futters". wär ideales recycling und ich müsste nicht chemisch eingreifen. dankbar für jeden Tipp.
*****oHa Paar
62 Beiträge
Hallo,
ich will mal im Anschluss ein paar Bilder anhängen zum Thema Recycling /upcycling. Am Wohnwagen Fenster ist ein Plaster Teil gebrochen. Neu kaufen bei dem WoWa (Bj 1978) nicht leicht und bis Montag nicht zu machen(wollen nochmal 1Woche an die Küste) Also
Selber machen.
**********inken Paar
6.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
schwierig, aber wir kleben unterdessen als notlösung oft alles mögliche mit schmelzkleber, was meistens gelingt, auch bei unbekannten materialien. lies kunststoff.
als tipp: kleber möglichst heiss verwenden ev. bruchstücke vorwärmen, bruchflächen müssen absolut rein sein, dh. nicht berühren.
viel spass an der küste!
*****oHa Paar
62 Beiträge
Ja, kleben ist gut. Ich nehme meist 2 Komponenten kleber. Nur bei Kunststoff ist klebe etwas heikel. PVC weich oder Hard fast immer Top auch Acrylglas mit passendem Kleister. Nur PET und Abkömmlinge geht fast nur schweißen. Wenn mir der Kunststoff nicht klar ist, er sich nicht anlösen läßt, dann lieber aus Alu oder andem Kunststoff neumachen. *smile* ist mir lieber als im Urlaub "Mist! Hat nicht gehalten"
*****oHa Paar
62 Beiträge
Ja, kleben ist gut. Ich nehme meist 2 Komponenten kleber. Nur bei Kunststoff ist klebe etwas heikel. PVC weich oder Hard fast immer Top auch Acrylglas mit passendem Kleister. Nur PET und Abkömmlinge geht fast nur schweißen. Wenn mir der Kunststoff nicht klar ist, er sich nicht anlösen läßt, dann lieber aus Alu oder andem Kunststoff neumachen. *smile* ist mir lieber als im Urlaub "Mist! Hat nicht gehalten"
*****tin Mann
253 Beiträge
abgelaufene kondome
mal eine frage zu kondomen deren mhd überschritten ist:

klar, hätte ich sie besser benutzt, als sie ablaufen zu lassen... aber mangels gegenstelle... *snief*

jetzt aber die frage wozu man diese - natürlich originalverpackten - latexdinger noch nutzen könnte. für deren bestimmung ist es wohl zu gefährlich und sie zu kompostieren ist der letzte schritt, gibts da noch dazwischen noch was wofür sie gut sind?
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Zitat von *****tin:
buchsbaumzünsler
hat jemand von euch mal probiert Vögel auf buchsbaumzünslerraupen anzufixen?
heimische Vögel kennen diese Raupen noch nicht, aber anscheinend haben manche Spatzen zb entdeckt, daß die auch fressbar sind.
Nun würd ich gern meinen Vögeln im Garten etwas Hilfestellung geben beim erkennen dieses "futters". wär ideales recycling und ich müsste nicht chemisch eingreifen. dankbar für jeden Tipp.

was ist denn daraus geworden?
fressen die vögel die raupen mittlerweile?
*****tin Mann
253 Beiträge
hallo

es war winter, deshalb keine neuen erkenntnisse. eine bekannte berichtete allerdings, daß vögel sie aufpicken aber dann ausspucken...

jetz wo die neue saison losgeht werd ich wieder beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.