Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Segel-Törn - 18556 Breege/Rügen - 24.07.2010-31.07.2010

****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Joy-Segel-Törn - 18556 Breege/Rügen - 24.07.2010-31.07.2010
Joy-Segel-Törn
auf vier Yachten gemeinsam um Rügen

18556 Breege/Rügen, Mecklenburg Vorpommern
24.07.2010-31.07.2010

Alle Infos zur Veranstaltung:
Joy-Segel-Törn

Bei diesem Segel-Törn führen Euch ortskundiger Skipper in die schönsten Gebiete des Segelrevieres. Durch die unmittelbare Nähe der Trauminsel Hiddensee ist Breege/Rügen ein günstiger Ausgangshafen für Segeltörns nach Dänemark, Bornholm oder Schweden. Darüber hinaus ist auch Rügen selbst mit seiner reizvollen Natur und abwechslungsreichen Küste ein interessantes Urlaubsziel. Ob beim Segeln selbst, in einem gemütlichen Hafen oder während eines Landganges - die Erholung steht immer an erster Stelle.

Segelerfahrungen sind nicht erforderlich, der jeweilige Skipper vermittelt Interessierten auf Wunsch gern Grundkenntnisse im Segeln. In der Regel laufen wir jeden Abend einen Hafen an oder genießen die traumhaften Sonnenuntergänge von geschützten Ankerplätzen aus.
Auf den modernen GFK- Segelyachten steht für jeden eine Koje bereit, die allerdings meist in Doppelkabinen sind. Berührungsängste sollte man also niemand haben. Das Leben ist auf einem Schiff etwas beengt und vielleicht genau deshalb auch so schön.

Jeder erhält auf Wunsch eine Meilenbestätigung am Törnende und behält natürlich seine unvergessliche Erinnerungen ein Leben lang.

Was ist mitzubringen?

wetterfeste Kleidung, Strand- und Sommersachen
persönliche Dinge wie Zahnbürste und Sonnenbrille etc.
Schuhe mit rutschfester, heller Sohle
Schlafsack oder Decke, (Bettzeug kann gegen Aufpreis gemietet werden)
Personalausweis / Reisepass
und natürlich gute Laune
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Preise
Etwas noch zu den Kosten.
Die Preise von 460€ für die Urlaubswoche sind der Website von Mola entnommen.
http://www.mola.de/Segeltoerns/Urlaubstoerns.html
Sie gelten als Obergrenze.

Nur auf diese Weise kann ich sicher stellen, dass jeder der bucht auch einen Platz auf einem Boot in der letzten Juli Woche 2010 erhält.
Denn sollten nicht 6, 12, 18 oder mehr Joy-Segler zusammen kommen, wird es nicht so leicht mit vier Yachten gemeinsam die rügenschen Gewässer unsicher zu machen. *zwinker*

Die endgültigen Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt. Um es vorweg zu sagen, die Skipper der Yachten bezahlen nichts und haben sogar Kost und Logis frei. Allerdings erhalten Joy-Skipper auch keine Heuer. Finden sich keine Joy-Skipper, müssen wir jedoch auf die Profis von Mola zurückgreifen. Alles verdammt hübsche und taffe Jungs.

Angenommen es finden sich 18 Joy-Segler zusammen. Dann nehmen wir drei Boote und teilen uns die Kosten von rund 4500€ durch 15. Das wären für jeden 300€ plus Bordkasse.
Von der Bordkasse werden Hafengebühren, Verbräuche wie Diesel, Gas und Wasser, Verpflegung an Bord beglichen und in unserem Fall auch die Kautionsversicherung bezahlt.

Wenn jeder mit 100€ für die Bordkasse rechnet, segelt man sicher und wird nicht verhungern oder verdursten.
Ich denke also, mit 460€ eine bezahlbare Obergrenze gefunden zu haben und hoffe, dass es noch günstiger wird.
Aber das hängt am Ende von Euch, der Anzahl der Teilnehmer ab.

Zum Törn werden sich auch Privatyachten anmelden. Einer ist zum Beispiel http://www.joyclub.de/my/714948.poseidon50.html mit seiner 31 Fuss Yacht.
Ich hoffe, dass auch SexySailing uns mit Sarahs 51-Fuss-Kreuzer begleitet und sich unserer Joy-Flottille anschließt, habe aber noch keine Bestätigung.
Eine Anfrage bei ihnen wird sich sicher lohnen.

Also kann ich nur hoffen, dass sich reichlich Interessenten melden und buchen, damit wir uns näher kommen können, kennenlernen, segeln, entspannen, erzählen und eine schöne Segelwoche an der Ostsee verbringen.

Ich werde Werbung in Gruppen Segeln Single-Urlaub Swinger-Urlaub und Hauptstädter machen.

Wie wir die Schiffchen besetzen, bleibt uns überlassen. Es könnte eine erotische Regatta werden zwischen Singles, Paaren, Swingern und Hauptstädter.

Ich bleib gespannt.

Ahoi
Thomas
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Ahoi Thomas!
Also, erst mal vielen Dank für die Anfrage; der Termin fällt genau in einen unserer Törns; wir werden das nochmal prüfen und geben dann Bescheid.
Eine tolle Idee ist es allemal und sicher mit viel Spaß für alle verbunden, zumal die Gewässer und Häfen rund Rügen traumhaft sind.
Sarah und Steffen
Ahoi Thomas
Ich würde evtl. gern an dem Törn teilnehmen, wenn ich es zeitlich einrichten kann und niemand was dagegen hat, wenn ein Anfänger mit fährt. Spaghetti mit Tomatensoße kann ich kochen *zwinker*

Gruß
Matze
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
@****ma
Lieber Matze, ich esse für mein Leben gerne Spaghetti und würde mich wirklich freuen, wenn Du mitkommst.
Also nimm Dir die Zeit.

@*******ling
Man, wenn das irgendwie klappt, das wäre wirklich schön.
Noch ist allerdings die Anmeldeliste sehr, sehr kurz.
Wir werden uns wohl doch ne Jolle nehmen müssen. *zwinker*
Viele Grüße nach Visby
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
@batima
Irgendwer muss immer den Anfang machen. Und einen Anfang haben wir ja schon. *zwinker* Also einfach anmelden, ehe es zu spät ist. *g*
LG Sarah und Steffen
@sexysailing
Einfach anmelden ist gut. Als Arbeitnehmer muss ich Urlaub beantragen und auch bekommen und da ich eine feste Beziehung habe, muss ich auch noch meine Partnerin um Erlaubnis bitten, ob ich mich einfach mal so für ne Woche verdrücken darf. Aber vielleicht hat ja niemand was dagegen.
******eux Mann
144 Beiträge
Hallo !
Wann ist denn für diesen Törn Anmeldeschluss ? Ich kann mich leider erst ziemlich kurzfristig verbindlich anmelden (deshalb meine Frage). Würde mich eigentlich schon dafür interessieren. So weit oben im Norden war ich schließlich noch nie. Ist ja kurz vor der Packeisgrenze *rotfl*

Für mich ist eben das Mittelmeer der kürzere Weg. Deshalb gibts ja auch im September nochmal 2 Wochen Balearen mit Sail & Dive *freu2*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldeschluss
Gute Frage.


Anmeldeschluss ist zum einen, wenn die Schiffe voll besetzt sind. *zwinker*
und zum anderen auch, wenn ein anderer die Yachten chartert.

Du verstehst sicher, dass ich unmöglich x Schiffe optionieren kann und dann im Juli sage. Sorry Mola, wollte keiner. Schön, dass ihr die Schiffe frei gehalten habt.
Joy-Segel-Törn Rügen
Nun springe ich einfach mal ins kalte Wasser ...

(vielleicht ist es ja auch gar nicht so kalt)

und bin dabei!


Segeln ...


noch nie versucht ...
ein Abenteuer...
eine Herausforderung...
sich den eigenen "Ängsten" stellen...


Seekrankheit, über Bord gehen, Sturm, Wellen, Eisschollen, Titanic, zu kurze Kojen, zu kleine Kajüten, zu rauhe See, Sonnenbrand, auf Sandbänke auflaufen, Backbord und Steuerbord - Luv und Lee verwechseln, Haie, Wale, Quallen ... was so alles passieren kann *oh*...



aber auch:
Lagerfeuer-Romantik, Spaß, tolle Leute, reden, kochen, trinken, lachen, Sonne, schwimmen, ein neues Körpergefühl, Wind, Abenteuer, Spannung, Neues lernen, erholen, abschalten, schöne Landschaften, Meer, Häfen, Buchten, Sonnenuntergänge *g*...


Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Seeräuber und Raubritter und Abenteurer für einen spannenden abenteuer-lustigen Törn!


*hexhex*
*********r_by Mann
314 Beiträge
Einfach nur Spitze
Ich muss sagen Toll was du da Organisierst!
Ich würde gerne Mitkommen jedoch habe ich meinen ganzen Urlaub schon verplant und auch schon die Reisen gebucht.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück das es funktioniert und auch genügend Leute zusammenbekommt!!!!
Ist mir Leider etwas zu kurzfristig.

LG Goldi *liegestuhl*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Beim Joy-Segel-Törn geht es hauptsächlich um den Spaß und das gesellige Treiben zwischen den schönen Inseln auf der Ostsee mit vielen Joyblubern aus allen Regionen dieser Republik. Nach meiner Erfahrung, und ich bin schon mit vielen zusammengewürfelten Mannschaften gesegelt, werden die Teilnehmer in der Woche zu guten Freunden, obwohl sie sich vorher gar nicht kannten. Oft genug entstanden tiefe Freundschaften und spontane Verabredungen für das nächste Jahr. Die Angst also mit den Falschen auf ein Schiff zu kommen, ist völlig unbegründet, streng genommen ist genau das der Reiz.

Segeln an sich ist schon Abenteuer und Segeln mit Unbekannten zu erleben potenziert das Erlebnis ungemein.
Neben dem Segeln habe ich auch an einigen Joyclub Veranstaltungen teilgenommen. Ob Kurzgeschichten-Gruppen-Treffen, VIP-Treffen, Stammtisch-Berlin, House of Blues, Bondage-Workshop, alles Veranstaltungen die mindestens über zwei Tage gingen. Und ich kannte niemanden vorher. Na später natürlich schon und war/bin selbst bekannt wie ein bunter Hund.

Die Aufregung vorweg. Ich kann Euch sagen. *schwitz*
Und dann der Abschied. *heul2*
Und jedes Mal so schön.

Das aufregende dabei war immer, neue Leute zu treffen, Menschen mit denen man sofort mindestens ein Gesprächsthema hatte.


Wer allerdings mit der Erwartung zu diesem Joy-Segel-Törn anreist, alles zu ficken, was älter ist als 18 oder einen Partner fürs Leben zu finden, der wird sicher enttäuscht. Wobei ich das mit dem Partner finden nicht ganz ausschließen mag.
Sicher gibt es erotische Momente und nicht wenige, die jedoch stilvoll und jeder wie er mag. Der Törn ist kein Rudelbumsen.
Wie erwähnt, Segeln, Baden, Grillen, Flirten mit Leuten, welche alle eins gemeinsam haben.
Wir sind alle im Joyclub!


Ich bekomme Anfragen
  • Gibt es ein Vorab-Teffen?
    Nein. Warum? Wenn ihr nach Mallorca fliegt, wisst ihr auch nicht wer mit Euch am Pool liegt.
  • Kann ich absteigen, wenn ich mich nicht wohl fühle, wenn es mir nicht gefällt?
    Selbstverständlich. Jeder Zeit in jedem Hafen. Für die Zusatzkosten kommt ihr auch alleine auf.
  • Kann ich die Boote tauschen?
    Auch das, wenn ihr einen Tauschpartner findet.
  • Wer wird mein Skipper sein?
    Überraschung. Einer, der es kann.
  • Darf ich auch mal steuern?
    Du musst sogar!
  • Wer kocht?
    Jeder der mag und es kann.
  • Was tun bei Seekrankheit?
    Du wirst gar nicht dran denken.
  • Gibt es Kondome?
    Ja, wenn Du welche mitbringst.
  • Kann ich mir aussuchen mit wem ich mir eine Kabine teile?
    Das sollte möglich sein. Paare werden jedoch auseinander gerissen. (Ein Scherz meinerseits)
  • Gibt es genug Platz zum sonnen?
    Du wirst froh sein über den knappen Meter bis zum Wasser und jeden Schatten an Bord.
  • Gibt es ein Schlauchboot?
    Na klar, wir wollen doch Spaß haben.


So das soll genügen. Noch eines.
Wenn wir nicht mindestens zwei Boote vollkriegen, also 12 werden, kann jeder der Angemeldeten sich für einen regulären Kojen Charter Törn umbuchen lassen und in der letzten Juli Woche segeln. Einen Joy-Segel-Törn im ausgeschriebenen Sinn wird es dann aber nicht geben.

Und abschließend. In einer Flottille zu Segeln ist noch einmal ein Unterschied zu Segeltörns, die ihr sonst buchen könnt. Zum einen gibt es immer was zu sehen unterwegs außer dem Meer, na klar. Es kommt Regatta Feeling auf. Es gibt traumhafte Bilder und die nicht nur von Sonnenuntergängen und Badebuchten. Sondern vom Segeln.
Und zum anderen, ist die Gruppe der Joyclubber ungleich größer, wenn wir mit zwei, drei oder vielleicht vier Booten in See stechen.


Viele Grüße Thomas


Hier einige Bilder, die nur entstehen konnten, weil wir mit mehr als einer Yacht unterwegs waren.
Gemeinsam Segeln. Regatta Feeling.
Vor Anker. Eben lagen wir noch im Päckchen.
Ganz allein in Klintholm/Dänemark? Nein, wir waren zu zweit.
Hübsche Joycluberin am Steuer. Skipper auf der hohen Kante. So muss es sein.
Hallo, Ich bin in dieser Zeit ebenfalls mit meinem Boot dort unterwegs.

Ich habe zwar nur eine 25 Fuß Yacht aber auch dort kann es ganz gemütlich sein *zwinker*

Vielleicht hat ja jemand noch eine Hand (gegen Koje) frei und wir Seglen im Verband...eben ein Boot mehr.

Falls Interesse besteht, bitte einfach antickern.

LG, Thomas
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Also mit Dir und Poseidon, die halbe Woche mit SexySailing sind es dann schon drei weitere Segler, die sich unserem Törn anschließen.
Scheint ja doch etwas zu werden mit der Joyclub-Flottille.
...nur eine(n) Mitsegler(in) brauche ich schon!

Der Rest wird sicher super!
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Und auf Deine Annonce hat sich noch keine gemeldet?
Dann wird es aber mal Zeit, dass wir hier mal Werbung machen...
http://www.joyclub.de/my/kontaktanzeige/1347191.mitseglerin_fuer_urlaubstoern.html
Moin;-)
Ja würd in jedem Fall gern mitfahren, wollte es schon lange mal wieder machen und habe mich für Sportbootführerschein See angemeldet..ob es noch klappt...schaun wir mal! Genaue Infos über Start? Meine Kids bringe ich noch unter.....;-) könnte dann aber von HH erst am 23.7. starten.....LG Karen
Segelerfahrung vorhanden..nur etwas "eingerostet";-)
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Moin Moin
Der Törn geht doch erst am 24.7. los.
Ich denke, Du schaffst es an einem Tag von Hamburg bis Rügen. *zwinker*

Dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

Genaue Infos über Start?
Alles in diesem Thread.


Viele Grüße von der Insel Rügen
Thomas
Jo, Thomas..lach
das sollte dann durchaus zu schaffen sein;-)) Muss ja nicht zu Fuß gehen!!!! Hab auch bereits die Angaben gelesen und bis wann ist Anmeldeschluss? Brauche noch ca. 2-3 Tage....wegen der Kids-Klärung, da sie eigentlich erst am 27. mit ihrem Vater fahren. Freue mich auf Antwort und freue mich schon total..;-)
Also ich bin dabei..
wo melde ich mich an....freu mich total, kann kochen , Fische angeln..nur nicht ausnehmen, am Ruder stehen bei Wind und Wetter..unter Deck mags dann der Magen nicht...mir verhagelt nichts so schnell die gute Laune.., hoffe auf tolle Woche..Gruß Karen
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Karen,
die Freude ist ganz auf meiner Seite.
Anmeldung bitte unter
Joy-Segel-Törn

Zum Anmeldeschluss habe ich schon ein paar Zeilen in diesem Thread geschrieben. Segeln: Joy-Segel-Törn - 18556 Breege/Rügen - 24.07.2010-31.07.2010

Viele Grüße und bis in 3 Wochen
Ich könnte...
... ab 26.7. mitkommen, geht leider nicht eher weil ich am 24.,25.7. in München bin.
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
@batima
Wenn Du Dir dann auch einen kleinen Hubschrauber nehmen könntest, geben wir die Position und MMSI durch und Du lässt Dich einfach abseilen.
*zwinker*

Schade.
geschätzter Organsiator Sagitta ...
... quer durcn die Republik reisend ist für mich eine gewisse Organisatonsphase notwendig. Ich werde mich diesbezüglich der DB hingeben - müssen und mich auch wie in anderem Zusammenhang gerne unterwerfen werde - klar nicht nur der DB. Wann gedenkst Du den Törn ad akta zu legen?
Handbreit Wasser unter dem Kiel und auch sonst eine guten Kurs für Dich - Claudia
ad acta
Er müsste ja schön verrückt sein, den Törn ad acta zu legen ...

jetzt, wo er gerade eine bezaubernde Frauenrunde um sich geschart hat.

*anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.