Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
706 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparaturkosten für einen Kratzer

Reparaturkosten für einen Kratzer
Jetzt ist es auch leider mir mal passiert. Das gute Stück (eine Bavaria 33) hat einen Kratzer (circa 20 cm x 40 cm gross) und der Vercharterter "was not amused". Kann einer abschätzen, was so was kostet, wenn man es ordentlich in der Werft ausbessern lässt?
****Fun Paar
168 Beiträge
Wenn das Boot nicht so alt ist, kostet das fair abgerechnet 500€.

Da es ein Charterboot ist, rechne mal mir 1.500€
*****der Mann
239 Beiträge
Tja....die Kaution ist futsch und der Vercharterer poliert mal drüber....
Lass dir den Reparaturnachweis und die Rechnung geben. Das läuft dann über die Versicherung. Jedenfalls in Deutschland....😄.
Im Mittelmeer sieht das ein wenig anders aus 😱
******111 Mann
44 Beiträge
Da der Kratzer offensichtlich nicht so tief geht und nicht laminiert werden muss, denke ich ebenfalls dass € 500 fair wären.
*******ten4 Mann
329 Beiträge
Hallo,,,das ist ein heisses Thema das ich auch in Kroatien erfahren musste , wir hatte Grundgerührung und der Kiel hatte einen wirklich kleinen Lackschaden . Es gab eine Diskussion bei der Übergabe . Wir sollten einen Abschlag von 1000 Euro zahlen , es gab eine Diskussion, wenn wir nicht Abschlag zahlen wird das Boot aus dem Wasser gehoben und repariert … das würde wesentlich teurer werden ! Also zahlen !
****ino Mann
591 Beiträge
So ein "schaden" kostet kaum etwas, denn die polieren das einfach auf. Fertig!
Dir nehmen sie auf alle fälle die (hoffentlich abgeschlossenen) Charterversicherung ab, somit wäre die Sache für dich erledigt.

Bei einer fachgerechten Reparatur rechne ich mal auch mit max. 500.-, aber ich bezweifle, dass die Firma das machen lässt.

Lass dich dadurch nicht entmutigen, sowas passiert jedem Skipper irgendwann mal.

Handbreit!
*********2020 Paar
692 Beiträge
400 bis max 500 wären das in Deutschland
******ove Paar
47 Beiträge
Kommt auch immer auf den vercharterer an
Hatten vor 3 Jahren ähnlichen Schaden
Kurz nach einlaufen im Heimat Hafen kam ein Mitarbeiter vom vercharterer gespachtelt geschliffen poliert.......
Wir 50 € in die Kaffee Kasse und das Thema war erledigt
Kommt natürlich immer auf die Größe des Schaden an
Immer ne Hand........... *zwinker*
********ruce Mann
31 Beiträge
Hier wird oft vom Gutachter geprüft, ob der Druck von außen die Verbindung vom Laminat zum Sandvich Material gelöst hat. Dann sind es bei fachgerechter Instandsetzung sicher schnell 5000,- Euro.
Abrufen, Kran und LKW Kosten, etc.

Besser man versucht sich mit dem Vercharterer unter der Hand zu einigen.

Meine Grundbrührung letzten Sommer ist mit Gutachter und Werft alles in allem bei ca. 22.000,-€ gelandet. Und ich dachte, dass mach ich doch kurz selbst… 😆
****ico Mann
4 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass etwas geschliffen wird, möglicherweise reicht eine Politur. Sonst etwas spachteln und polieren. Aufwand max. 1 Stunde.

Von wegen grosser Schaden mit Riss etc. Das sind alles Glasfaserboote. Der Schaden ist zudem weit über der Wasserlinie.

Also wir haben letztes Jahr in Holland 100 Euro bezahlt und gut war.
****73 Mann
20 Beiträge
Was es kostet kann ich nicht abschätzen, gehe aber mal davon aus, dass Deine Kaution futsch ist. Daher auch immer eine Kautionsversichung abschließen.
****ny Mann
46 Beiträge
Soweit das Bild es zeigt sind das keinen EuR 500 Reparatur. Scheint auf dem Bild sehr oberflächlich zu sein!
*****ony Mann
829 Beiträge
Ich würde 500,- € auch als Höchstgrenze sehen, eher sind es 200,-. Die Größe ist nicht genau zu erkennen, aber ich hatte bei meinem Boot ähnliches machen lassen, in Portugal, da waren es 180,-.
*********48_48 Paar
21 Beiträge
Wir haben für derartige Fälle unsere private Haftpflichtversicherung um das Thema "gechartertes Boot" erweitert, welche dann für derartige Schäden aufkommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.