Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
zum Thema
Zuverlässigkeit - Wie haltet ihr es mit eurer Absage?154
Nun bin ich nicht mehr ganz neu in diesem Forum und möchte in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meilentörn / Skippertraining

******VER Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Meilentörn / Skippertraining
Mein SKS ist noch kein Jahr alt, und ich würde nun gerne mehr Meilen und Erfahrung sammeln. Bin im März schon auf einem 7-Tage Meilentörn auf Mallorca, hätte aber über den Sommer noch Freizeiten für einen "2. Schlag". Slovenien / Izola wäre für mich die nächstgelegene Marina. Vielleicht ergibt sich ja hier die Möglichkeit mit einer netten Crew. Wäre ansonsten auch über Tipps für interessante und zuverlässige Törnanbieter dankbar.
*********achim Paar
178 Beiträge
Schau mal bei der VHS Vaterstetten nach. Da habe ich meinen SKS gemacht, die segeln von Izola aus und bieten auch Skippertrainings an. Hubert Schierl ist da der Ansprechpartner.
http://vhs-auf-dem-wasser.de/
Habe über die einiges gemacht als wir noch in Bayern gewohnt haben
*********view Paar
158 Beiträge
Hi,
wir haben unser Boot in Pula liegen und planen dieses Jahr Pula - Bari - Pula, da steht die Crew schon. Für nächstes Jahr steht das westliche Mittelmeer auf dem Programm - Pula- Barcelona- Pula , da suchen wir noch Mitsegler die auch mal Meilen machen wollen (one way). Falls dich das interessiert, kannst du dich gerne bei uns melden.
Ciao
*********r5353 Paar
53 Beiträge
Dann müsst Ihr auf jeden Fall einen Stop in Venedig einlegen
*******3060 Mann
57 Beiträge
Zitat von ******VER:
Meilentörn / Skippertraining
Mein SKS ist noch kein Jahr alt, und ich würde nun gerne mehr Meilen und Erfahrung sammeln. Bin im März schon auf einem 7-Tage Meilentörn auf Mallorca, hätte aber über den Sommer noch Freizeiten für einen "2. Schlag". Slovenien / Izola wäre für mich die nächstgelegene Marina. Vielleicht ergibt sich ja hier die Möglichkeit mit einer netten Crew. Wäre ansonsten auch über Tipps für interessante und zuverlässige Törnanbieter dankbar.

Schau mal auf meine Seite ich segel eab Zadar

http://www.Xxx externen Link lt. Joyclub regeln entfernt.
Shivaree
*modda*
*********2020 Paar
687 Beiträge
Wir können nur Ostsee anbieten
*****_69 Mann
894 Beiträge
Was genau suchst Du… Meilentörn mit Nachtfahrten oder Skipper- Hafentraining mit vielen Manöver.
Denn für mich ist das ein grosser Unterschied bezüglich einer Crew was man in dieser Woche macht.
******VER Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********achim:
Schau mal bei der VHS Vaterstetten nach. Da habe ich meinen SKS gemacht, die segeln von Izola aus und bieten auch Skippertrainings an. Hubert Schierl ist da der Ansprechpartner.
http://vhs-auf-dem-wasser.de/
Habe über die einiges gemacht als wir noch in Bayern gewohnt haben

Super Tipp - danke *top*
******VER Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_69:
Was genau suchst Du… Meilentörn mit Nachtfahrten oder Skipper- Hafentraining mit vielen Manöver.
Denn für mich ist das ein grosser Unterschied bezüglich einer Crew was man in dieser Woche macht.

Also zunächst Meilen mit Nachtfahrten. Gezeitenreviere und raues Wetter hatte ich bisher noch nicht, das wäre auch mal interessant. In die Box im Hafen komme ich schon irgendwie rein.
*********achim Paar
178 Beiträge
@******VER
Du kannst Hubert und Christine gerne von Joachim grüßen falls du mit denen sprechen solltest, musst ja nicht sagen dass du mich aus dem Joy kennst
****zia Mann
174 Beiträge
Hallo. Ich würde auch gerne den Segelschein machen. Leider arbeite ich in einem 3 Schicht Bereich. Kennt ihr einen Möglichkeit, das mal in einer Urlaubswoche hinzukriegen? Ich meine Theorie und Praxis
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es einige. *g* @****zia

Einen kenne ich persönlich @*******lli der bietet das in Slowenien und auf den Kanaren an.
Wir sind eine Woche mit ihm zum Gruppentreffen letzten Sommer gesegelt.
Kann ich empfehlen.

Ansonsten einfach mal Tante Google befragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.