Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
785 Mitglieder
zum Thema
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?208
Situation: Mein SM- Bekanntenkreis ist abgegrast, anders SMig als ich…
zum Thema
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?74
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lernen für UBI und SRC

@Dirtydreamer
Mit dem LRC ist das so ne Sache...

Denke mal bis Du Blauwassertechnisch unterwegs bist ist ein Satellitentel. Standard oder sollte es sein. Kostet auch nicht mehr wie ne gute LRC-Anlage. Deshalb ist der Schein eigentl. nicht mehr Sinnvoll.

Das Problem ist der Besitz einer Funkanlage ohne Genehmigung, Registrierung und Befähigung. Die meisten Staaten nehmen die Funkhoheit noch sehr genau. Weshalb... weil der Betrieb und die Verbreitung von Nachrichten über solche Funkanlagen ganz schlecht vom Staat zu kontrollieren und zu stoppen ist. Zum Beispiel Internet und ein Handynetz ist ganz schnell Abgeschaltet oder Eingeschränkt.... siehe Indien und China...

Funkanlagen auf MW und LW sind nicht so leicht Abzustellen. Deshalb machen da einige Staaten... Inseln... u. U. Probleme. Mit ner Deutschen Flagge und ner amtl. Funkstelle incl. aller Genehmigungen hast International noch nen guten Stand... und wenn Du an Bord läßt ist auch noch Deine Sache und ob eine Hoheitsrechtsverletzung begangen wird. Anders wenn Du unter einer Steuerparadiesflagge oder ähnlichem Segelst.

Ich habe damals ... das war es noch das Allgemeine Sprechfunkzeugnis für den Seefunkdienst und dann das Allgemeine Betriebszeugnis für Funker.... hat mitgemacht. War Easy... und ich sagte mir... was ich habe ... das hab ich....
*******m71 Mann
716 Beiträge
@babewatcher
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Blauwassertechnisch ist in nächster Zeit nichts geplant, da würde mein Chef auch eine Panikattacke bekommen *smile*.

Obwohl man in der Ostsee ja auch schnell in Gebiete ohne UKW-Abdeckung kommen kann...

Na ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, kann ja sonst noch ein LRC Wochenende dran hängen.

Lg Dirty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.