Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2340 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys - Keine Sorge um die Privatsphäre?7
Heute wurde im "Magazin" der "Crescendo" von MysteryVibes beworben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruppiger Umgangston...

Ruppiger Umgangston...
Nach einiger Zeit bin ich wieder zurück im Joyclub. Und wundere mich: Mit einer löblichen Ausnahme ist der Umgangston mittlerweile ziemlich ruppig.

Das mag zum einen an technischen Unzulänglichkeiten liegen. In der App etwa wird zu Freundschaftsanfragen aufgefordert: "XY freut sich bestimmt über deine Freundschaftsanfrage." Das Gegenteil ist der Fall und es gibt Frauen, die sich dadurch belästigt fühlen.

Ob es auch daran liegt, dass sich Frauen mittlerweile auch hier vor allem belästigt fühlen? Oder dass Joyclub mittlerweile zu schätzungsweise 90% Männern besteht (wie die Vorstellungsrunden nahelegen) ein paar Paaren? Das Frauen nichts bezahlen und für etliche ihr Profil ein Ego-Booster ist?

Schade um eine an und für sich gute Idee...
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Würde mich auch interessieren, wie die Mitglieder-Struktur des JC ist.
Frauen, Männer, Paare.
Aber ich glaube kaum, dass JC das offenlegen wird. Insbesondere wenn das Verhältnis so unausgeglichen ist
*****art Paar
375 Beiträge
Ruppig?
Ob die Männerwelt sich das nicht selbst zuzuschreiben hat, das mit dem ruppigen Umgangston? Viele Paare, die ich kenne, und auch Frauen, die nur auf Paare stehen, schreiben in ihrem Profil explizit, dass sie kein Interesse an Einzelmännern haben... und werden trotzdem von Anfragen von Männern überhäuft.

Das Verhältnis von Männern/Frauen/Paaren ist natürlich schwierig einzuschätzen, trotzdem denken wir aufgrund eigener Erfahrungen und Beobachtungen in Foren usw., dass die Mehrheit Paare sind.
******ong Mann
45 Beiträge
So wie man in den Wald ruft
.... so tönt‘s zurück - oder leider immer öfter verhallt der Ruf unbeantwortet.

Lieber eine Antwort, auch wenn sie nicht gefällt, als gar keine.

Mit einem Nein kann man umgehen, die Fotoalben wieder schliessen, Mitglied entsprechend kennzeichnen - erledigt.

Aber keine Antwort, auch auf sehr höfliche und ausführliche Anfragen, einem hängen lassen, obwohl die CM gelesen wurde, finde ich einfach nur respektlos.
*****250 Mann
33 Beiträge
Ruppig....??
Ich glaube es kommt immer draufan wie der Mann eine Frau oder Paar anschreibt............!!!!!!!!!!!!!!
Also ich habe bis jetzt noch nie eine ruppige erfahrung gemacht.......
RUPPIG ?????
Das mit dem ruppigen Umgangston kann ich (sie) überhaupt nicht bestätigen!f!!!
Aber dass manche Damen einmal etwas genervt auf eine Anfrage zurückschreiben, kann auch daran liegen, dass sie feststellen mussten, dass ihr Profiltext nicht gelesen wurde. Also liebe Männer, lesen hilft *dafuer*.

Ich habe mir erlaubt das Profil des Themenstellers anzuschauen und ich muss schon sagen, ein Telefonbuch liest sich spannender. Also schreib etwas mehr über dich, mit einer Prise Humor, etwas Schalk und Spannung.

Nicht die Andern müssen sich ändern. Aendere Du dich damit sich etwas verändert.

Liebe Grüsse und einen wunderbaren Tag Allen
...
@******ess Es gibt Leute, die können es auf den Punkt bringen, andere schreiben Romane. *lol*

Da ihr mein Profil kritisiert (damit kann ich leben), erlaube ich mir auch eine kleine Kririk an Eurem Profil anzubringen: Ziemlich altbacken, wie sie zur Schau gestellt wird und er gesichtslos bleibt...
Recht geben
Muss da meinem Vorschreibern recht geben.


Es kommt nicht auf das Verhälnis Mann / Paar / Frau an, sondern darauf wie Man(n) sich gibt.


Leider habe ich dies, obwohl Mann, auch schon mitbekommen, dass man angeschrieben wird auf ziemlich plumpe Art, obwohl weder Bi noch sonstwas drin steht im Profil und Schw.... Bilder bekommt. Ich weiss wie so einer aussieht, habe selber einen.

Sollte mich irren muss meines grad nochmals anschauen *schock*


Darum finde ich ein Profil lesen hilft bei der Aufnahme zu einem Gespräch etc.

Ein *nein* zu akzeptieren genauso.

Freundlich zu sein bei der Kontaktaufnahme ebenso.

Denke wenn man dies einhält wird das ganze auch nicht ruppig sondern angenehm.


Also erst vor der eigenen Haustüre putzen und dann darf man mosern.


Sollte ich jetzt irgend einem auf den...... getreten sein ups volle Absicht, genaus so wie schreibfehler die jeder behalten darf.
********zi73 Mann
162 Beiträge
Frauen
Man kann das Verhältnis nur erahnen wenn ich sehe dass hier nur Männer schreiben mit einer Ausnahme.
In der tat ist wohl klar, dass eindeutig mehr Männer als Frauen im JC unterwegs sind und deshalb auch hier Das Angebot die Nachfrage regelt.
Aber weshalb deshalb der Umgangston "ruppiger" sein sollte/ist ? verstehe ich nicht und habe ich bislang so auch nicht erlebt.
Wir sind doch alle zum Spass hier, Ernst gibt es im Alltag genug, also nicht alles so ernst nehmen und leben und leben lassen...

Das Profil von slip_less ist m.E. übrigens alles andere als "altbacken", wollte ich nur mal sagen *mrgreen*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich empfinde es also nur selten als ruppig. *nixweiss*
******ose Frau
4.601 Beiträge
Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.

Joy hat weder Pflicht noch sonst wie irgendwie Druck auszuüben, dass mehr Frauen sich hier anmelden. Dies ist eine Erotikplattform ganz generell, und keine Vermittlungsbörse, um Frauen zur Verfügung zu stellen oder zu vermitteln. Eine Frau ist in aller Regel nicht hier, weil sie sich allen die gerade möchten, zur Verfügung stellen will. Viel mehr möchte sie nur den einen, und wird jedoch von hunderten überrannt. Und ganz sicher sind Frauen hier in der Minderheit, was jedoch in der Natur der Sache liegt und nicht ungewöhnlich ist.

Es gilt doch einiges zu berücksichtigen. Zum Beispiel die Alterskategorie, als +60, die hier wirklich in der Minderzahl sind, ist es nochmals deutlich schwieriger, Kontakte zu knüpfen, zumal reifere Frauen oft genauso anspruchsvoll sind und sich nicht als Dritte Geige angesprochen fühlen möchten, genau wie ihre jungen Kolleginnen, falls Berwerbende auch noch in einer festen Beziehung sind.

Erfolg oder Misserfolg liegt im einzelnen begründet. Viele Nutzer sind nicht hier, weil sie Affären suchen, sondern weil sie sich für die Themen ganz generell interessieren und für die Gruppen. Hier ist es aber möglich, Kontakte zu knüpfen, über Diskussionen, Foren, Gruppen und sich an entsprechende Events anzumelden, die man dank dieser Plattform sofort nach Thema und Region findet. Auch gibt es etliche Joy-Paare inzwischen, die sich hier kennen gelernt und sogar geheiratet haben.

Wer schnellen und unkomplizierten Sex sucht, hat andere Möglichkeiten, diesen zu finden. Es kostet halt etwas, aber ist dafür ein faires Geschäft.
Wer schnellen und unkomplizierten Sex sucht, hat andere Möglichkeiten, diesen zu finden. Es kostet halt etwas, aber ist dafür ein faires Geschäft.

Etwas off topic... Wurde das irgendwo verlangt? Offensichtlich werden auch kürzeste Profile und Dating-Texte nicht gelesen... In meinem Fall steht da jedenfalls etwas anderes.

Aber bezeichnend, dass plötzlich von Angebot und Nachfrage, die den Preis bestimmen, die Rede ist. Ich habe nämlich absichtlich nichts von den Frauen geschrieben, die hier gewerbsmässig unterwegs sind...

Hier geht es um den Tonfall, und ich werde freundlicherweise die entsprechenden Beispiele hier nicht veröffentlichen.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ich nahm keinen Bezug auf eine Person, wer das sucht meinte alle...

und das mit dem Preis war eine Antwort auf dein Vermerk - dass Frauen nichts bezahlen müssen und daher sich ego-boostern.

Weil ja Männer bezahlen müssen, sonst hättest du das nicht geschrieben.

Und ja, jeder der schreibt sieht sich als den, und jede die es bekommt, sieht den einen von vielen, und das hängt wirklich einer Frau irgendwann so zum Halse raus, besonders der Gleichklang der sich stets wiederholenden Anschreiben.

Ging mir mit Soloprofil so.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Als ruppig empfinde ich den Ton auch nicht. Daher erübrigen sich meiner Meinung nach auch die anderen Fragen.
**7 Frau
488 Beiträge
Ganz Unrecht hat er m. E. nicht.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Was empfindest du als ruppig? Jeder hat eine andere Empfindung.

Ich empfinde den Ton auch nicht als ruppig. Das Problem ist eher, dass Meinungen mal auch nicht akzeptiert werden und wenn man was anders sieht oder empfindet, gilt es schon als aufmüpfig oder sogar arrogant.

Ich beantworte jede Nachricht, auch wenn es kurz und knapp ist. Bei Anschriften, welche nicht mal eine Buchstabe im Profil gelesen haben, sende ich die entsprechende Vorlage, die ich gemacht habe. Wer sich dadurch brüskiert fühlt, ist selber schuld. Wenn sie gelesen hätten, dann hätten sie sich eine solche Antwort erspart.
Keine Antwort ist nicht gut und eine kurze, knappe auch nicht, wenn man keine Interesse hat. Egal was man macht, es ist nicht recht.
Beispiel Nr. 1: Eine Frau macht auf der öffentlichen Pinwand mit einem Trailer Werbung für einen eher schlechten als rechten Film, der nichts mit den Themen hier zu tun hat. Ich frage mit einem Augenzwinkern, ob sie das mache, weil der Film alle erdenklichen Klischees bediene. Darauf meinte sie, es handle sich halt um ein allgemeines Thema. Ich antworte, das so gesehen, der Film durchgehen könne. Darauf meint sie, ich solle von ihrer Pinwand verschwinden.

Erstens ist Werbung hier wohl eigentlich nicht statthaft. Zweitens handelt es sich um eine öffentliche Pinwand. Das ist jedenfalls meine vielleicht naive Meinung.

Beispiel Nr. 2 lasse ich vorerst, zumal es noch absurder ist.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich poste andauernd Dinge auf der Pinnwand, die nichts mit Sex und Erotik zu tun haben. Sie haben aber sehr wohl mit den Themen hier zu tun. Z.B. klettern und bouldern.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Der Pinwand ist zwar für jeden sichtbar, jedoch kann man dort posten was man möchte, denn es gehört zum Profil. Wenn es einem nicht anspricht oder nicht zusagt, dann schaue ich es nicht an oder lasse ich es.
Was bringt dir die Provokation, wenn du nicht mit der Antwort umgehen kannst?
*****250 Mann
33 Beiträge
Piri..... genau so ist es... !!!!!!!! Weiss nicht was der für ein Problem hat.... *headcrash* *gleichplatz*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Akzeptieren, lernen, weitergehen
Ich beziehe hier eine andere Stellung. Nämlich, dass ich hier nicht polarisieren möchte. Ich finde man sollte beiden Seiten zuhören. Denen die sich ruppig behandelt fühlen und denen die das überhaupt nicht so empfinden. Jeder kann doch von der anderen Position auch lernen. Wenn man den Mut hat es an sich herankommen zu lassen. Und das dann Gesagte/Erlebte einfach mal akzeptieren und überprüfen.

Jeder hat seine eigenen psychischen Abläufe, und gross zu analysieren bringt auch nicht viel. Und Ratschläge verteilen hilft auch nicht wirklich. Einfach weil jeder seinen eigenen Weg gehen muss.

Wenn mich irgendeine Reaktion auf mich schmerzt, oder ich sie nicht verstehe, werde ich auch manchmal erstmal wütend. Aber dann möchte ich darüber reden. Um etwas zu lernen. Aber wenn der Gegenüber dann schon den Ignorierenknopf gedrückt hat, geht das nicht mehr. Was mich noch wütender macht. Aber ich beruhige mich dann erstmal wieder und denke in Ruhe darüber nach, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich akzeptiere es, lerne dazu und gehe einfach weiter. Wenn eine Türe zugeht, geht eine andere auf ...
Wenn ich Kritik nicht vertrage, pose ich auch nicht irgendwelchen Stuss auf einer öffentlichen Pinwand (oder erwarte zumindest nicht, dass alle das toll finden). Oder anders: Das wäre dann eine Provokation. Aber eine Reaktion als Provokation zu bezeichnen, ist etwas gar billig.

Anyway, wir können die Diskussion hier beenden. Die Gemeinde darf selbstverständlich unter sich bleiben und ihre Rituale weiterhin ungestört pflegen. Und gerne als persönliches als Problem bezeichnen, was die Erfahrung eines Aussenstehenden hier war.
Oh, das ist ja mal ein sehr interessantes Thema!
danke für diese Denkanstösse da können wir ja mal forschen mir gibt das Portal auch mitunter Rätsel auf mehr dazu andermal grade very busy euch Allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende ! @**-)----
*******ing Mann
119 Beiträge
Sich in die Lage der Frauen versetzen
1. niemand muss antworten
2. Frauen teilen mir mit dass sie viel zu viele Anfragen bekommen. Sie können diese gar nicht mehr bearbeiten, geschweige denn selektieren.
3. Deswegen brauchen Frauen auch nicht mehr aktiv werden. Sie werden Überhäuft.
4. JC ist super für Paare und Einzelfrauen, nicht für männliche Singles.
5. Vermutlich gibt es bei Singles ein krasses Missverhältnis Frau : Mann

zu 2. ich hatte vor Jahren schon mal einen eMail-Filter vorgeschlagen damit vor allem Frauen leichter durchsehen: Kontakt?, Worte, Phrasen? Kommunikationsverlauf?

Jeder Mann kann sich nun in die Lage der Frau versetzen. Die Kommunikation beginnt einfach mit Likes, Einige nette Worte zu Bildern und zum Profil bei Likes. Kommt hier nichts zurück sollte „Mann“ aufhören.
Intensivere Beschäftigung mit der Frau und dem was sie schreibt.
Es dauert eine Weile. Die meisten Frauen können mit Schwanzbildern nichts anfangen. Kopfkino ist gefragt.
Selbst aktiv sein, so dass man auch von anderen wahrgenommen wird.

Liebe Männer, so ist meine Erfahrung seit 2006.
Ich kenne keine Alternative ausser der, REICH zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.