Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1496 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen in der Schwangerschaft
Huhu Gruppe,

wie haltet ihr es mit dem Rauchen in der Schwangerschaft?

Hierbei würde ich gerne unter Passivrauchen und Aktivrauchen unterscheiden.

Habt ihr aufgehört, reduziert oder einfach weitergemacht?

LG, Nys. *sonne*
Mmmmh ich war Aktivraucher und habe aufgehört zu rauchen..wobei ich in der ganzen Schwangerschaft gerne mal ein Alster getrunken hab (also quasi Sprite mit nem Schuß Bier) und dann wollte ich auch ne Zigarette (2x dran gezogen und dann ausgemacht *schüttel*..hatte nicht geschmeckt)

Seitdem bin ich Gelegenheitsraucherin


Leider finde ich es sehr schlimm wenn man hochschwangere Frauen sieht und ausm Bus steigen und das erste was sie mache is sich ne Kippe in Mund stecken..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ob hochschwanger oder frühschwanger, beides nicht so prickelnd...
Nun ja frühschwanger weiß man es halt nur selber, hochschwanger sehen es auch gleich die anderen :o)
Also Rauchen in der Schwangerschaft geht garnicht! Ich habe vor über 10 Jahren geraucht! Aber als ich aufgehört habe vermisste ich auch nichts, mitlerweile habe ich einen richtigen Ekel vor Kippen, ich mag es nicht mal mehr gerne riechen! Das Passivrauchen lässt sich in der Öffentlichkeit manchmal nicht vermeiden, direkten und dauerhaften Qualm würde ich mich und meinem Kind auch nicht aussetzen! Immerhin würde ja wohl auch kein Erwachsener einem Baby ne Zigarette anzünden...

Die Folgen vom Rauchen in der Schwangerschaft sind hoffentlich den meißten Bekannt.....
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Also ich finde auch Rauchen in der Schwangerschaft geht gar nicht.
Meine Freundin war schwanger, der kleine kam Anfang Juni zur Welt, sie rauchte auch, und ich hab ihr immer wieder deutlich gesagt das ich es scheiße finde, sie war zu egoistisch und konnte natürlich nciht aufhören *blabla* ich könnte mich heute noch tierisch aufregen und finde es einfach nicht in ordnung. Ein kleines Wesen wächst im bauch heran und wird direkt mit so scheiß Sachen auseinandergesetzt *motz*
Ich hab auch immer zu ihr gesagt wenn wir unterwegs sind, wehe du rauchst wenn dich andere sehen, das ist sowas von assig, zum Glück hat sie das auch eingesehen.
Nun dem kleinen gehts gut, zum glück, aber dennoch bin ich einfach nicht begeistert davon.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
mein mann raucht auch.... auch im auto wenn ich mit dabei bin. wenn er auf dem balkon raucht, dann lässt er die tür auf und ich krieg alles mit.

ich kriege ihn ums verrecken nicht davon weg. obwohl wir schon mal ein kind auf der intensiv hatten- ob das nun vom rauchen kam sei dahin gestellt.

aber er ist erwachsenen, er kennt die risiken und ich kann es ihm nicht verbieten.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Sicherlich kannst du es ihm zumindest in deiner Gegenwart und in der Gegenwart der Kinder verbieten, wie egoistisch ist das denn Bitte *aua*

Ich bin da einfach etwas härter eingestellt da ich selbst mal Raucherin war und vor 4 Jahren aufgehört habe und allein deshalb mein Verständnis für Raucher eher das Geringste geworden ist *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
er raucht nicht in der gegenwart der kinder.

stell keine behauptungen auf die du nicht belegen kannst!

er raucht lediglich in meiner gegenwart, wenn wir zusammen im wohnzimmer oder auto sind.

er meint ich soll das wohnzimmer verlassen oder laufen, wenn es mich stört, dass er in seinem auto raucht.

er ist nun mal erwachsen und es ist auch seine wohnung. was soll ich da schon machen? 25mal am tag streit vom zaun brechen? er ist nun mal kein schoßhund der auf befehle reagiert.

und gerade ex- raucher sind die allerschlimmsten was sowas angeht.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ja immer alles schön reden *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
was soll ich denn deiner meinung nach machen??? ihn aus der bude werfen? ihn anzeigen? ihn verkloppen?

sags mir, du als ex- raucher...

zudem bin ich nicht gezwungen deine ansichten und beziehungsmuster zu übernehmen. das kann jeder handhaben wie er will. nur sehe ich an dem punkt halt kein durchkommen.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich werde mich hüten irgendwem irgenwas aufzwängen zu wollen, das liegt mit absolut fern. Du musst damit leben, bzw. ihr, mir ist das völlig schnuppe.

Seine Meinung, das man es trotzdem nicht gut findet kann man ja sagen

Sicher wird sich ein Raucher nicht bekehren lassen, kenne das ja von meiner Freundin
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ja, also?

du sagst selber, dass sich raucher nicht bekehren lassen. was soll ich also tun, außer das wohnzimmer zu verlassen, bzw nicht mehr mit ihm auto zu fahren?

gab auf der hochzeit schon streit als ich die gäste (bei mehr als gutem wetter!) auf den balkon geschickt habe zum rauchen. da standen 2 stehtische mit aschenbecher und auch gartenstühle, also kein vergammelter balkon auf den die raucher vertrieben wurden.

trotzdem gabs ärger. meine eigene oma war sichtlich pikiert nicht in der wohnung rauchen zu dürfen.

nachdem die kinder im bett waren wurde dann in der wohnung geraucht, denn es sah einfach keiner ein nur meinetwegen nach draußen zu gehen. da ich meine eigene hochzeit nicht im nebenzimmer verbringen wollte, denn bei vielen gästen raucht immer gerade irgendwer, war ich also gezwungen dabei zu sitzen. anderen falls hätte ich riskiert krach auf der hochzeit loszutreten.

meine freundinnen haben ebenfalls die ganze schwangerschaft über geraucht. trotz platzenta- verkalkung. am ende der ss haben sie sich in der öffentlichkeit dann in ecken verkrochen wo sie nicht gesehen werden.

tja, und was soll man sagen? beide kinder sind kräftig und gesund geboren. damit wurde deren annahme, dass die kinder absolut 0 schaden genommen haben, total bestätigt. solche leute belehrt keiner.

auch wenn ich heute bei denen zu besuch bin wird geraucht. aber ich bin nun mal gast und kann nicht verbieten, dass sie in ihren eigenen 4 wänden rauchen. deshalb nun die freundschaft abbrechen oder monatelang nicht zu besuch kommen?

lässt sich alles immer in der theorie so schön behaupten, aber im echten leben klappts halt nicht.

meine mutter hat mich 17 jahre lang dichtgequalmt. 60 kippen täglich, in jedem raum. schlafzimmer, wohnzimmer, küche, meinem kinderzimmer...morgens auf der bettkante die erste kippe an, das war für sie total normal.

sie sagte immer ich kann ins heim ziehen wenns mir nicht passt.

tja... wie soll man damit umgehen als kleines kind von 4-5 jahren? wirklich zum jugendamt gehen und einen heimplatz beantragen?

ich bitte dich...
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Man kann eben nur an die Vernunft der Erwachsenen vor allem eben der Raucher appellieren
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Und sicher kannst du da wenig tun, aber sorry die Familie ist da wirklich sehr egoistisch gestrickt, was deine Hochzeit nun angegangen ist. Sicher hätte jeder Nichtraucher so gehandelt wie du aber trotzdem finde ich es schon ein Riesending

Der kleine meiner Freundin ist auch gesund, zumindest augenscheinlich momentan, was noch kommt *nixweiss*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
mein mann war ja schon zweimal "kurzzeit- nichtraucher". einmal 5monate, einmal 6 moante. aber er schafft es einfach nicht.

er hat morbus crohn, er weiß also wie sehr er sich zusätzlich schädigt, aber er meint er kann nicht anders.

dafür versuche ich so gesund wie möglich zu leben.

da fällt mir gerade noch ein weiteres thema ein, welches ich erstellen sollte....
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Dann sind wir einfach froh das du schwanger bist und nicht er *zwinker*
****nis Frau
220 Beiträge
Boah
bei Rauchen reagier ich echt allergisch!!!

Ob in der SS oder nicht. Ich mein wenn Nichtraucher anwesend sind dann sollte man da rücksicht nehmen - vor allem wenn es wie in meinem Fall ist,dass Asthma mit im Spiel ist.

Ich wurde als Kind ständig zugeraucht,die ganze Großfamilie hat sich daran beteiligt,gut es ging nicht nur mir so,sondern auch den anderen Kinder,aber trotzdem!!! Meine Mutter behauptet zwar in der SS nicht geraucht zu haben,aber das glaub ich nicht.
Mit meiner Family gibt es regelmäßig Zank deswegen.
NA 3 mal dürfen die raten warum ich Asthma und ein schwaches Immunsystemhabe!!! Heißt ja nicht umsonst FOLGESCHÄDEN.
Deswegen könnte ich jede rauchende Schwangere die ich seh anspringen. Das arme Baby. Und ja ich bin da krass drauf. Meiner Meinung nach haben solche Leute keine Kinder verdient. Es gibt so viele Paare die sich Kinder wünschen,die alles richtig machen... und dann kommt sowas daher... boah neeeee.

Ich werd mein Baby auch nicht zu denen bringen,weil ich weiß das sie in der Wohnung rauchen,mir ist das zu gefährlich. Ich weiß wie es ist so aufzuwachsen,das tu ich meinem Kind nicht an.
Meine Mutter ist starke Raucherin,wenn sie ihren Enkel sehen will muss sie zu mir kommen.
Wir wohnen zwar 200km weit weg,also werden Treffen nicht so oft sein,aber da muss sie sich einfach entscheiden was ihr wichtiger ist.

Da bin ich ganz hart,und ich bleib es auch.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
NA 3 mal dürfen die raten warum ich Asthma und ein schwaches Immunsystemhabe!!! Heißt ja nicht umsonst FOLGESCHÄDEN.

kann sein, muss aber nicht.
****nis Frau
220 Beiträge
Ne
nicht kann nur sein,es ist so,zumindest haben mir das mehrere Ärzte so gesagt.

Hab auch ein schwaches Immunsystem etc.
Mag jetzt auch nicht alles hier aufzählen.

Aber gut,damit lässt sich ja leben. Hätte schlimmer kommen können.

Trotzdem werde ich meinem Kind keinen Rauch aussetzten.
Und in der Wohnung zu rauchen,auch wenn die Kinder schlafen ist trotzdem gefährlich. Setzt sich doch alles ab.
Naja zum Glük rauchen weder Schatzi noch ich.
******aar Paar
138 Beiträge
Also ich (unser "m") habe vom Passivrauch"genuss" meiner Kindheit einen ziemlichen Lungenschaden... (selbst nie geraucht und mit 18 ausgezogen)

und @ NYS:
Die Gesundheit Deiner Kinder sollte es dir meiner Meinung nach wert sein, einen Kampf gegen das Gift und die Rücksichtslosigkeit deines (körperlich) erwachsenen Mannes zu führen, der offenbar ohne Schnuller nicht sein kann....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
und @ NYS:
Die Gesundheit Deiner Kinder sollte es dir meiner Meinung nach wert sein, einen Kampf gegen das Gift und die Rücksichtslosigkeit deines (körperlich) erwachsenen Mannes zu führen, der offenbar ohne Schnuller nicht sein kann....


....als fremder, aussenstehender immer sehr einfach sowas zu schreiben...
******aar Paar
138 Beiträge
Stimmt.

Aber wenn der Vater nicht in der Lage ist, auf SEINE Familie z achten, weil die Zigarrette stärker ist als er, dann bist du als Mutter sicher doppelt gefordert, dich schützend vor deine Kinder (und dich selbst) zu stellen- auch wenn es SEIN Auto und SEINE Wohnung ist. (mit den rechten dürfte er sich ja besser auskennen als mit den daraus entstehenden Verantwortlichkeiten)

Die Kinder können ja nichts dafür, dass der Vater sich nicht im Griff hat. es tut mir ja aufrichtig Leid für dich, aber für mich zählt das zu der Verantwortung von Eltern.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
er raucht nur noch au dem balkon....

deine meinung habe ich vernommen und nun endet deine bitte deine wertung über meine familie, bisschen viel was du dir über nicht bekannte personen anmaßt....
******aar Paar
138 Beiträge
Tut mir Leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber für mich ist das ein sehr, sehr ernstes Thema.... Lt. Untersuchungen in D werden dort ca. 40% der Kinder von Eltern mit tabakrauch geschädigt und bei und ist das sicher nicht besser.

und ich gebe zu, dass nachdem, was du hier und bei anderen Themen über deinen Mann geschrieben hast, meine Meinung von ihm nicht gerade die beste ist.... Sorry!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.