Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
840 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Hormonspirale vor Schwangerschaft37
Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und da haben wir über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wehwehchen in der Schwangerschaft

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Wehwehchen in der Schwangerschaft
Liebe werdende Muttis, liebe werdende Väter,

in der Schwangerschaft werden die Mamis öfters von kleineren Wewehchen geplagt, die meistens harmlos, aber dennoch nervig für die Betroffene sind.

Hier würde ich gerne eine kleine Sammlung der besten Hausmittelchen zur Linderung der Beschwerden sammeln.

Was tun bei morgendlicher Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit usw?

Bitte nur "häusliche" Tipps, keine Empfehlungen für rezeptpflichtige Medikamente oder Maßnahmen die dem Frauenarzt/ der Hebamme obligen.

Gruß, Nys. *sonne*
Ödeme ....
Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen in Meersalz Baden (Reformhaus / Drogerie) - Hilft zumindestens bei Mir *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
in meiner letzten ss half gegen die ödeme nix mehr. Weder kompressionsstrümpfe, noch akupunktur oder medis. 20kg wasser in 14tagen dank präeklampsie.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
meine güte, dieses wetter macht mich irre.

ich lager wasser ein ohne ende und mein kreislauf spackt ab.

war schon bei der akupunktur, aber es hilft nix.

weiß jemand was ich gegen diese wetterfühligkeit machen kann?

nur auf dem sofa rumliegen geht nicht, habe zwei kleinkinder.
Mir gehts auch nicht besser ...

Ich schwitze dann friere ich wieder ...

Der Ventilator ist im Dauereinsatz Tag / Nacht ...

Mein Kreislauf spinnt rum obwohl ich genug Trinke ..

Mein Rücken schmerzt *nene*

Ich mag nicht mehr ....

Im Gegensatz zu dir @ Nys könnte ich mich den ganzen Tag aufs Sofa legen ...aber das ist auch sooooo langweilig ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
wie weit bist du? noch recht früh, oder?
Neeee ich bin in der 35.SSW *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
dann habe ich dich verwechselt...

naa, das ende ist abzusehen!

bei meinem ersten kind lag ich zu dieser zeit auch nur schlapp rum und konnte mich kaum noch bewegen.
bei meinem ersten kind lag ich zu dieser zeit auch nur schlapp rum und konnte mich kaum noch bewegen.

Na dann mache ich ja alles richtig wobei ich schon noch jedemenge Energie habe aber mir die Ausdauer fehlt ..

Ist es denn normal das ich schubweise so schwitze vorallem Nachts ?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Ist es denn normal das ich schubweise so schwitze vorallem Nachts ?

frag den gyn.
Hab ich eben !

Alles normal !
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
mein erstes kind kam bei ner eiseskälte und der zweite im hochsommer, beide male kaiserschnitt.

beim ersten kind gings die wochen vor der geburt, nur das ich fertig vom arbeiten war.

beim zweiten kind gings mir eh saudreckig wg der not-op und der präeklampsie. da war schwitzen mein kleinstes problem.

aber atemnot hatte ich bei beiden extrem....ach man, habe ich jetzt auch schon wieder in ssw 22.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
oh man, meine bauchdecke fängt an zu reissen!!!!

und das in ssw 23.

dachte nach kind 1& 2 könnte ich nicht noch mehr reissen, aber nun reisst der oberbauch.

*heul*
Mein Rücken ..
seit 1. Monat muss ich den schmerz ertragen und im Büro ist das immer richtig schlimm und wenn ich lange sitze tut mein Hintern total weh.. Manchmal hab ich untern Bauch auch so ein starkes Stechen ..

Wie ist das eig. wenn man seine Wehen bekommt ??
Wie meinst du das mit den Wehen?
Ja, wenn das Baby kommt was ist das für ein Gefühl .. ??

Und wirkt eine PDA überhaupt ??
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist das eig. wenn man seine Wehen bekommt ??

sehr unterschiedlich...

schwer zu beschreiben.

bei manchen kommen sie in stundenlangen abständen und werden als leichtes ziehen in rücken und unterleib wahrgenommen, manchmal wie regelschmerzen.

manchmal kann es auch sein das die wehen schon recht schnell sehr intensiv und kurz aufeinander kommen. können bis in die beine ausstrahlen. kommen wellenartig.... man merkt das sie kommen, dann tuts weh, der schmerz steigert sich, dann hält er sich kurz auf dem höhepunkt und flacht dann wieder ab.

man kann das testen. beim verdacht auf wehen auf die uhr gucken und messen wie der abstand ist. dazu in die badewanne. werden die schmerzen weniger, dann sinds keine wehen. werden sie im warmen wasser mehr, dann sind es wehen.

aber jeder empfindet anders.
Also ich muss sagen, richtige heftige Zahn und Rückenschmerzen empfinde ich als schlimmer!!

Bei mir waren es so regelartige Schmerzen, nur im Bauch.
Schon so als würde man in der Mitte zerreisen. Aber du weißt ja, dass der Schmerz nur Sekunden anhält, dann ist es wieder "ok". Mich hat diese Vorstellung echt gut durchhalten lassen.

Als ich meine PDA bekommen habe, setzen sofort die Presswehen ein. Kann also nicht mal wirklich sagen ob die PDA hilft, denn 20 Minuten später war mein Sohn schon da.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Und wirkt eine PDA überhaupt ??

auch das ist unterschiedlich.

mein rücken ist schief und deshalb saß die PDA schief. die rechte körperseite ab bauch war nahezu taub, die linke seite tat weh wie vorher.

aber das muss nicht sein.

normalerweise spürt man bei einer PDA nur druckgefühl, aber keine schmerzen, bzw nur minimal. also man merkt wann man drücken muss.

Also ich muss sagen, richtige heftige Zahn und Rückenschmerzen empfinde ich als schlimmer!!

kann ich nicht unterschreiben. zum einem hatte ich noch nie zahnschmerzen. aber mit rückenschmerzen kenne ich mich aus, denn ich habe einen bandscheibenvorfall.

dennoch waren die wehen bei mir ungewöhnlich und absolut nicht vergleichbar. in den beinen war es wie eiskalte stromschläge die bis in die knie gingen und das gefühl einer gefrorenen rasierklinge die durch den schmerz fährt.

hatte auch dauerwehen, denk des wehentropfes (Muttermund öffnete sich nicht, blase sprang nicht) , da waren es keine sekundenlangen schmerzen, sondern stundenlange dauerschmerzen die sich immer wieder steigerten, insgesamt 13 stunden lang ohne pause. dann kam der kaiserschnitt.

muss auch sagen das die wehen bei mir nicht langsam anfingen, sondern direkt im 3 minuten takt anfingen.

da gabs keine eröffnungsphase, es ging sofort los, aber mein sohn steckte fest und die geburt ging nicht voran.

aber: das sind ausnahmen!

hab keine angst. ein guter anästhesist setzt dir eine gute pda und dann sind die schmerzen auszuhalten.
Das ist echt krass!! Zum Glück ne Ausnahme! *g*
Hab seit 2.Wochen fiese Senkwehen jeder empfindet sie wohl anderes aber ich finde es teilweise schon recht heftig.

15.11.11 hab ich Geburtstermin ..(-: mal sehen wielange es noch dauert mein Umfeld schliesst schon Wetten ab *ggg*
Muss...
... auch nochmal was fragen.

Hab noch 11 Tage zum ET.

Bin total ausgepowert, müde, lustlos, heulerisch.

Habe noch einen 19 Monate alten Sohn, der seeeehr aktiv ist (logisch in dem Alter) mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist eben auch nicht oft da.

Kann mich kaum noch zu irgendwas aufraffen. Meistens wirds abends etwas besser.
Aber dennoch frage ich mich, gibt es nen Mittel dagegen??

Kann mir gar ned vorstellen, die Kraft zu ner Entbindung zu haben.

Total komisch.

Gehts euch auch so?
Also....
was ja gut hilft sind Globuli oder Schüssler Salze....

da gibt es einiges gegen "Abgeschlagenheit" was man nehmen kann.
Hast Du eine Hebamme?
Ansosnten einfach mal in eine Suchmaschine eingeben.

Ich wünsche dir das Du noch zu kräften kommst.
Aber mach dir nicht zu viel Sorgen, die Geburt ist zwar ein Kraftakt den man erstaunlicherweise trotz totaler Erschöpfung meistert. Ich spreche da aus Erfahrung:-))
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Kann mich kaum noch zu irgendwas aufraffen. Meistens wirds abends etwas besser.
Aber dennoch frage ich mich, gibt es nen Mittel dagegen??


ja....nennt sich "adrenalin".
seit 1. Monat muss ich den schmerz ertragen und im Büro ist das immer richtig schlimm und wenn ich lange sitze tut mein Hintern total weh..

beste Übung im Büro..bleib auf den Stuhl sitzen und schieb in ganz zurück als wenn du schlafen möchtest (mit dem Kopf aufn Tisch) verschränkt die arme und ruh den Kopf da drauf...so entlastest du zwischenzeitlich Rücken un dden Hintern weil das meist auf den Beinen lagert.

Wenn du zuhause bist leg dich auf den harten Boden für 20min (bitte leg ne Decke drunter und eine zum zudecken) half mir immer und auch wenn es sehr unangenehm war die ersten paar Minuten aber mein Rücken hat es mir immer gedankt.

Zur Geburt..empfindet ja jeder anders, die Schmerzen kann man nicht erklären und ich hab mir über Schmerzmittel vor Anbruch der Wehen nie wirklich Gedanken gemacht weil ich es ja ohne schaffen wollte. Natürlich wußte ich welche Möglichkeiten es gibt.

Man sollte sich halt nur bewußt sein...das Baby kommt nicht so klein raus wie es rein ging *ggg*

Kann mich kaum noch zu irgendwas aufraffen. Meistens wirds abends etwas besser.

Und das is auch gut so..dein Körper holt sich das was er jetzt braucht und da solltest du es nicht mit Mittelchen anders wollen. Klar is es schwieriger mit noch nen Kleinkind aber gibts keine Freunde, Eltern,Schwiegereltern, die dir den Lütten abnehmen könnten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.