Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baby Drehung von sitzen in die richtige Richtung

********ss87 Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Baby Drehung von sitzen in die richtige Richtung
Hallo ihr lieben,
Nun mich beschäftigt seit fast 2 Wochen die *frage* wie bekomme ich mein Knödel im Bauch gedreht und macht es wirklich Sinn die ganzen Übungen zu machen oder dreht er sich eh wann Er das für richtig hält...
Im kurs hies es bis zur 30. WOCHE, Sollte er sein Platzerl im Becken eingenommen haben.... Wie seht ihr das? Muss MUTTI sich Sorgen machen wenn er sich nicht dreht bis zum nächsten Gyntermin in der 30 WOCHE?

Bin auf eure Meinungen gespannt😊😆
********nroe Frau
519 Beiträge
Da wäre ich erstmal noch 2-3 Wochen tiefenentspannt.
Und bedenken würde ich auch immer folgendes: Wenn sich manche Babys nicht drehen, dann hat das manchmal auch einen Grund. Zum Beispiel könnte das Baby so in der Nabelschnur eingewickelt sein, dass eine Drehung die Versorgung blockieren würde. Babys sind schlau und bleiben in solchen Fällen einfach in der Beckenendlage.

Der inzwischen 10-jährige Sohn meiner besten Freundin sollte per äußere Wendung umgedreht werden. Während der Prozedur sanken die Herztöne, Baby sehr lebhaft, Schmerzen bei der Mutter. Die Wendung gelang trotz etlicher Versuche nicht. Man ließ es bleiben.
Der Junge wurde dann später per Kaiserschnitt geholt und hatte die Nabelschnur so oft um den Hals, dass eine vollständige Wendung für ihn nicht gut ausgegangen wäre.

Ich selbst war auch ein BEL-Baby *zwinker* bis zur Geburt.

Falls es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen sollte, google doch mal Kaisergeburt. Das ist die modernere Version des Kaiserschnitts. Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt; mein zweites per Kaisergeburt. Die Kaisergeburt habe ich als erfüllendes und wunderschönes Geburtserlebnis in Erinnerung.

Alles Gute!
Atmen, hoffen und ansonsten Hebamme bzw Geburtshelferin/Gyn.

Eine schöne Schwangerschaft *herz*
**********spaar Paar
1.032 Beiträge
Meine Ärztin war da immer sehr entspannt und meinte die Kinder haben bis zur 37 Woche Zeit sich zu drehen.
In meiner letzten Schwangerschaft lag der kleine bis zur 34 Woche in Beckenentlage und hat sich dann gedreht
Guten Morgen, bei mir hieß es auch, dass es gut wäre, wenn unsere Kleine sich bis zur 34. Woche dreht. Meine beiden Kids lagen um die 30. Woche immer in BEL. Bei meinem Großen bekam ich den Tipp, die Spieluhr unten an den Bauch zu legen (Übungen kenne ich da gar nicht). Es hat bei beiden funktioniert. Schöne und entspannte Schwangerschaftszeit Dir noch.
***te Frau
105 Beiträge
Moin, ich würde beim ersten Kind bis zur 32. SSW entspannt bleiben und dem Kind ein Angebot machen....also gedanklich kommunizieren. Dann solltest Du Deine Hebamme fragen. Sie gibt Dir Tipps, was Du selbst tun kannst, um es dem Kind leichter zu machen, bei ausgeprägten Bewegungen die Drehung einfacher zu schaffen. Und mithilfe der chinesischen Medizin kann sie dem Kind einen Impuls zur Drehung geben ....sollte das nicht gelingen, kannst Du Dich dann in Deiner Klinik vorstellen, die mit einem weiteren Blick mit Dir besprechen, ob eine Wendung gute Chancen hat....das läuft idealerweise in der 37. SSW....sollte das nicht in Frage kommen oder ohne Erfolg sein, stellt sich die Frage, ob Du eine Wahl bekommst....vaginal gebären oder Kaiserschnitt....
*********n_Da Paar
333 Beiträge
*huhu* huhu
Zu mir hieß es auch, wir können bis zur 36ssw. Ganz entspannt sein. Danach sollte man überlegen, ob man was machen will oder ggf mit BEL Plant. (Kaiserschnitt oder halt ne Klinik suchen, die mit BEL vaginal entbindet). 😉
Meine Mädels haben sich auch erst nach der 30.ssw gedreht. 🙂👍
********ss87 Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
*huhu*
Ihr lieben danke für die vielen Eindrücke von Euch, ich sitz es etz einfach mal aus, er hat ja noch 2 Wochen und ein bisschen mehr Zeit... Er wird es schon zu gegebener Zeit machen... Wenn er so stur ist wie Ich, macht er es eh nicht wann ich es will, oder die Ärztin, sondern wenn er bereit dafür ist....
Warten wir mal ab was kommt ❤️😘😘
*********n_Da Paar
333 Beiträge
Kann noch von meinem Mann berichten.. Der hat sich erst in der Nacht vor der Geburt richtig rum gedreht 😅

Der Bruder meines Schwager erst einen Tag vor Geburt. Gibt also auch so spät Zünder 😅👍

Ich drück euch aber die Daumen, dass sich das kleine in den nächsten Tagen dreht und du dir keinen Kopf mehr machen musst. 🍀
********ss87 Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Ach, durch diese ganze Zeit der Langeweile eigtl ja schön, hast wirklich viel Zeit nochmal für dich, wenn im Beschäftigungsverbot bist aber man schraubt wohl seine eigenen Ansprüche echt hoch das dann auch alles so laufen muss wie ich es möchte und nicht wie furzi pups das möchte.... Zumal ich wohl wirklich der ungeduldigste Mensch auf der Welt bin 😆😆😆
****76 Mann
220 Beiträge
Hallo in die Runde.
Ich oute mich jetzt mal als „vom Fach“ und möchte meinen Senf dazu geben.

Die Kinder schlagen zum Anfang tatsächlich Purzelbäume. Je weiter die Schwangerschaft voran schreitet um so unwahrscheinlicher wird es, dass sich das Kind noch mal dreht. Aber es kommt vor.
Die allermeisten Kinder haben aber ihre Position bis zur 37/38. SSW eingenommen und drehen sich dann nicht mehr.

Eine äußere Wendung, also das drehen des Kindes durch „rumdrücken“ auf dem Bauch sollte von erfahrenen Ärzten durchgeführt werden. Die Erfolgsrate ist 50/50 oder etwas besser (kommt drauf an, wer die Zahlen sagt). Viele Frauen empfinden die Wendung als sehr unangenehm. Außerdem kann es dabei Komplikationen geben, so dass es nur gemacht wird, wenn vorher alles in Ordnung war. Und es muss sicher gestellt werden, dass im Zweifel sofort eingegriffen werden kann.

Chinesische Medizin, Akupunktur, Spieluhr auf den Bauch, besprechen, mit einer Taschenlampe in die Scheide leuchten und was es noch für „tolle“ Empfehlungen gibt, gehört alles, um es freundlich zu formulieren, in den Bereich der Märchen.

Eine Beckenendlage kann ganz normal spontan entbunden werden.
Voraussetzung ist, alles ist in Ordnung.
Wenn schon mal ein Kind spontan entbunden wurde und das jetzige Kind symmetrisch und normal groß ist, spricht nichts gegen eine spontane Beckenendlage-Entbindung.
Wenn noch kein Kind geboren wurde, empfiehlt die Leitlinie die Durchführung eines Becken-MRT, wenn die inneren Beckenmaße unauffällig sind, spricht wenn alles sonst in Ordnung ist, nichts gegen eine spontane Beckenendlage-Entbindung.

Eine Beckenendlage ist eine relative Sectio Indikation. Das heißt, die Frau kann entscheiden, was sie möchte, wobei wir immer raten, einen spontanen Versuch zu wagen und nur falls nötig eine Sectio zu machen. Wenn es in die heiße Phase geht, stehen OP Schwestern und Anästhesie bereit um sofort notfallmäßig die Sectio machen zu können.

Also nein Tip, Ruhe bewahren.
Rechtzeitig in der Klinik vorstellen, bei uns ist das standardmäßig so um die 34/35. SSW. Alles abklären lassen und wenn alles in Ordnung ist, empfehle ich dir die spontane Beckenendlage-Entbindung.
Das kann genau so eine schöne Entbindung sein, wie jede andere auch.
Die ist überhaupt nicht „schlimmer“ als eine Entbindung aus Schädellage, nur für das Personal mit mehr Aufwand verbunden.

Sorry es ist deutlich mehr Text geworden, als ursprünglich geplant. 🙈
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und habe alles verständlich geschrieben.

Ich bitte um Nachsicht was Formulierungen und mögliche Rechtschreibfehler angeht, hab das ganze zwischendurch auf dem Telefon geschrieben, was etwas mühselig ist.

In dem Sinne, ein munteres weiter brüten und viel Spaß bei der Entbindung, wie auch immer du dich entscheidest.

Liebe Grüße
DOC_76
******578 Paar
343 Beiträge
Ich hatte nie Probleme, meine 3 hatten ab der 25/28 Woche ihren Platz eingenommenen. Der junge liegt nun schon seit der 22 fest.. klar bewegt er sich viel usw. Aber ich hatte schon sehr früh Druck auf der Blase, nun 33.5 in Richtung Scheide und bekam nun ein Gürtel..

Wie lange hast du denn noch,?


Ich muss nur noch 4,/⁵wochen dann wird er leider Geholt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.