Camper sind oftmals handwerklich geschickt. Zum teil, weil die nächste Werkstatt weit entfernt ist, oder man hat einen Classiker (ältere Bauart) oder man hat einfach spaß daran, das ein - oder andere selbst zu machen.

Es gibt unter den Campern drei verschiedene Arten: Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil. Alle haben unterschiedliche Schraubergebiete und damit verbundene Probleme.

Wir möchten hier eine Plattform schaffen, auf der man sich gegenseitig Tipps geben kann, aber auch praktische *hilfe*
Dies ist keine Plattform für Reisedates. Dazu gibt es die bestehenden Campergruppen.

Wir nehmen ausschließlich geprüfte Mitglieder. Bewerbungen ohne Text werden abgelehnt, da das die Aktivität des zukünftigen Mitgliedes wiederspiegelt.

Pinnwand

*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer befreit die Gruppe von der
"Kloschüssel"
Das ist das, was einem entgegen leuchtet, wenn man in die Gruppe schaut, als neuester Beitrag.
Grundsätlich finde ich Beiträge ja immer gut ... aber die Kloschüssel - so lang.... und immer wieder...

Es wird wärmer, ihr fangt doch wieder an.... Oder? Gibt es da nichts zu zeigen, fragen?
Weil - die Antwortrate ist hier super..... Wir können fast alles lösen.....
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Welt ist bunt....
💜💙💚💛🧡❤️
....und unsere Sexualität darf es auch sein!
zeigen wir heute Farbe *regenbogen*
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Happy Modday
Heute könnt Ihr süße Naschereien und leckere Nervennahrung an Gruppen-Mods und JOY-Teamler versenden! *sabber* Einfach ein kleines Dankeschön in diesen ungewöhnlichen Zeiten!
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
A Herzal...
...fürs Herzal (übersetzt : ein Herzchen fürs Herzchen) *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz*

Am Valentinstag könnt ihr kostenlos Herzen an eure Mails kleben....

*herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz*
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Happy Joysday
Zum 18. gratulieren wir uns als Mitglieder selbst mit zwei Möglichkeiten:
Ihr könnt euch eine Teilnahme an einem Gewinnspiel zusenden oder einfach einen Geburtstagsmuffin.
Siehe Bilder...
*******iner Mann
9.132 Beiträge
Hallo liebe Schramper Gemeinde,
Sicher nicht mehr neu im Joy und auch in dieser interessanten Gruppe, darf ich mich nun auch als Co-Mod der Gruppe vorstellen.
Komme aus dem *rheinland*.
Als Camperkind aufgewachsen, irgendwann das Schrauben auch mal gelernt und zumindest privat nie aufgehört.
Nachdem das Thema Camping /Wohnwagen während meiner Ehe quasi unterdrückt wurde, hab ich mir kurz nach der Scheidung direkt wieder was zugelegt *g*
Mittlerweile hab ich 3 Wohnwagen in verschiedenen Größen und da das Schrauben nunmal mein Hobby ist auch 3 "Projekte"...
Freue mich auf viele interessante Momente hier und vielleicht auch im RL *wink*
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwei neue Guppenmoderatoren
Wir sind begeistert, gleich zwei neue Gruppenmoderatoren (kurz MODS) gefunden zu haben!
Danke an: @*******itLE (Maik) und @*******iner (Ralf)

Toll, dass Ihr euch bereit erklärt habt, ein wenig Schwung in die Gruppe zu bringen!
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im neuen Jahr...
...kann man das Alte erstmal Revue passieren lassen liegestuhl und bewerten...

Daher gibt es eine
https://www.joyclub.de/groups/schramper/contest/detail/8209.unser_projekt_2022.html

Wir bitten um zahlreiche Einträge, Bilder... *foto*
...und dann natürlich Bewertungen... *tipp*

Keiner kontrolliert, ob ihr das wirklich letztes Jahr gemacht habt... *zwinker*
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Gruppe hat ein neues Logo
die Gewinner des Wettbewerbs sind @******laf
Herzlichen Glückwunsch! *blumenschenk*

Wem es nicht gefällt: Ihr habt lange genug Zeit gehabt, es besser zu machen....
Also: nicht motzen!
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wettbewerb neues Logo
Liebe Schramper,

ja, ich könnte das logo selber basteln. Schöner ist es aber, wenn es jemand macht, der es eventuell viel besser kann.
Daher gibt es einen Wettbewerb
https://www.joyclub.de/groups/schramper/contest/detail/7370.neues_logo_fuer_die_gruppe.html

Da braucht es die, die basteln, aber wie es auch im richtigen Leben ist, welche, die diese Arbeit bewerten. *haumichwech*

Also: ran an die Bilder....